Hi (✿◠‿◠),
gerade erst wieder ein großes Thema beim Studiowechsel des Animes Attack on Titan gewesen, ist CGI in Animes ein riesiges Streitthema.
Einige finden, dass CGI gar nicht in Animes gehört, andere können sich damit abfinden und wieder andere finden die computererstellten Animationen passend und gut.
Obwohl ich eigentlich kein großer Fan von CGI bin, finde ich, dass sich das Thema seit den letzten Jahren deutlich verbessert hat. Paradebeispiele dafür ist meiner Meinung nach Demon Slayer.
Beim ersten Schauen habe ich nicht einmal gemerkt, dass in diesem Anime auch mit Computeranimationen gearbeitet wurde. Erst als ich hörte, dass alle von diesen Animationen so schwärmten, erkundigte ich mich weiter. Und ich muss sagen: Ich bin sehr froh, dass das Animationsstudio diesen Weg gegangen ist.
Dasselbe gilt für Mappa bei Attack on Titan. Ich habe mir einige Vergleichsvideos zu den Animationen angesehen und musste feststellen, dass ich Mappas Arbeit mit CGI sogar noch besser finde, als die Animationen des ersten Studios. Alles wirkt flüssiger und absolut hochwertig umgesetzt.
Wie steht ihr zu CGI in Animes?
Seid ihr offen für diese Art der Animation oder findet ihr, dass Animes eher ohne CGI gestaltet werden sollten?
Liebe Grüße
Feelinara