Heute im Briefkasten gefunden:

Heute im Briefkasten gefunden:

Bei Nipponart gibt es momentan 20% auf alles (ausgenommen Vorbestellungen, Neuheiten, Toxic Sushi und Angebote).
Fand den Tod der kleinen Harumi Kuromura sehr bewegend! ![]()
Coolster Anime-Held!? Ganz klar!

Was Anime anbelangt, tendiere ich bei neueren Titeln meist zur Blu-ray.
Schließlich brachten mich die Blu-rays zu den großartigen "Patlabor"-Filmen zurück zum Medium Anime!
Das Bild ist einfach so gestochen scharf und die Farben wirken so erfrischend... Einfach nur Wahnsinn!
Bei älteren oder gebrauchten Anime nehme ich aber auch gerne die DVD-Ausgabe in Kauf!
Da nun auch wieder vermehrt VHS-Kassetten in meine Sammlung wandern, bediene ich nun jedes Trägermedium, ganz gleich ob VHS, DVD oder Blu-ray. Gerade wenn es vom gewünschten Anime keine Blu-ray- oder DVD-Ausgabe gibt, bleibt einem meist nur die gute alte VHS (Street Fighter II Victory, Lily C.A.T., Bounty Hunter - The Hard, uvm).
Und wieder ein fettes Anime-VHS-Retro-Packet und noch ein paar andere Kleinigkeiten... ![]()

Street Fighter II Victory - VHS Vol. 1 (noch verschweißt)
Street Fighter II Victory - VHS Vol. 3
Street Fighter II Victory - VHS Vol. 4
Gunsmith Cats - VHS Vol. 1 (noch verschweißt)
Gunsmith Cats - VHS Vol. 2 inkl. 3 limitierten Sammelkarten (Bubblegum Crisis, Urotsukidoji III, Plastic Little)
Devil Hunter Yohko - VHS Vol. 1
Devil Hunter Yohko - VHS Vol. 2 (noch verschweißt)
Riding Bean - VHS lim. Erstauflage inkl. Sticker und Rally-Metall-Pin
3x3 Augen - DVD Gesamtausgabe inkl. Schuber (Vol. 1 noch verschweißt)
Le journal d'anne frank - DVD
Irgendein Macross-Teil?
Wäre auch meine Annahme. "Macross The Movie - Do you remember love? " oder die 6-teilige "Macross II" - OVA.
Die liebe Reiko hatte mich auf ein verdammt gutes Amazon-Angebot aufmerksam gemacht und so wanderte endlich einer der schönsten und größten Anime-Soundtracks EVER! auf schwarzem Gold in meine Sammlung! ![]()
![]()
![]()

Und noch einmal ein Schwung an OVA18-/Goldlight-Titeln mit den dümmlichen Alternativ-Covern. Eigentlich kam noch die Alternativ-Version von "Angel of Darkness" Vol. 2 bei mir an, doch wurde die Disc vom Vorbesitzer mit einem wasserfesten Edding beschrieben und wandert somit in die Tonne. ![]()

1. "Cool Devices" Vol. 1
2. "Cool Devices" Vol. 2
3. "School of Darkness"
4. "Akiko"
5. "Professor Pain"
8/10
Gibt es da einen bestimmten den du empfehlen würdest?
ARCHONIA ist auch zu empfehlen.
Sind so lange Zeiträume bei Vorbestellungen normal?
Jop, sind sie. Ich habe letztes Jahr zwei Figuren vorbestellt. Eine sollte im August 2020 erscheinen, die andere im Februar 2021. Die erste Figur ist bis heute verschoben und die zweite auf Mai verlängert. Abwarten und Tee trinken.
Versandarten angeboten womit man möglichst versucht hat den Zoll zu umgehen.
Bei seriösen Shops wirst du so etwas nicht erwarten dürfen. ![]()
aber bei den meisten Shops sind die Preise ja relativ hoch deswegen hatte ich mal auf Japanischen Seiten geschaut und dort waren die Preise um einiges angenehmer
Das mit den japanischen Preisen für Figuren bezweifel ich. PVC-Statuen sind in Japan ähnlich teuer wie hierzulande. ![]()
Und wieder eine alte Anime-VHS.: "Lustgarten der Geisha - Amouren im alten Japan".

Und es geht weiter! :D
Konnte mich nicht entscheiden, daher gab's von "Robotic Angel" gleich beide Mediabook-Versionen! :)

Dann kam noch die Film-Fassung von "Niklaas, der Junge aus Flandern" hinzu...

und mit "Isaku" ein weiterer rarer Titel aus dem Goldlight/OVA 18 Katalog ("Slave Doll" gabs noch gratis hinzu...). xD

Gangsta
Da kursieren ja auch Gerüchte, dass es angeblich dieses Jahr noch weiter geht, aber so recht glaube ich da nicht dran.
Und woher kommen diese Gerüchte?
Kann mir jemand sagen, ob sie gut sind??
Das sind Filme von Makoto Shinkai. Je nachdem, was du in den Filmen siehst oder du von diesen erwartest, sind die entweder super oder so lala... ![]()
Neu bei mir ![]()

Golden Boy alle 6 Folgen.
Kann ich nur unterschreiben! :D
Die Szene spricht schon Bände! :'D