Beiträge von Chojin

"Shojo Tsubaki: Midori" von 1992 nach einem Manga von Suehiro Maruo.

Würde man für Limited-Animation einen Preis verleihen, so hätte dieser Film wohl 10 Auszeichnungen davon erhalten. Wobei man anmerken sollte, dass der Regisseur hinter "Shojo Tsubaki: Midori" - Hiroshi Harada - vieles nahezu im Alleingang produzierte bzw. animierte, weshalb die Arbeit laut eigenen Aussagen um die 5 Jahre betrug. Viele Aufnahmen sind demnach Standbilder und Gemälde, über welche die Kamera fährt und nur in wenigen Szenen hat man bewegte Animationen, da aber - wie schon angemerkt - durchgehend auf dem Limited-Animation-Niveau.

Da Suehiro Maruo für seine (kranken) Horror-Manga bekannt (und berühmt) ist, steht der Gore und Ekel auch in Harada's Anime-Adaption in einem ganz besonderen, bizarren Licht - auch wenn dieser nur in ein paar Szenen zu bestaunen ist. Dafür sind diese Szenen aber durchaus deftig. Ein paar Gifs gibt es im Spoiler:

Spoiler anzeigen

1f8a83710b5dd0d2b4c74e9e653c90a9.gif

tqu29T.gif

3IGwE7.gif

Den Film kann man mit wenigen Worten vortrefflich beschreiben: Grausam, Ekelhaft, Bizarr. Soviel zu der Aussage: "Zeichentrick ist doch nur etwas für Kinder!"

:wacko: Chojin's famous ANIME TOP 20 :wacko:

1. Oyakodon: Oppai Tokumori Bonyuu Tsuyudaku de

2. OVA Youkoso! Sukebe Elf no Mori e

3. Ano Danchi no Tsuma-tachi wa... The Animation

4. Kyonyuu Hitozuma Onna Kyoushi Saimin

5. Himawari wa Yoru ni Saku

6. Ajisai no Chiru Koro ni

7. Taimanin Asagi

8. Taimanin Yukikaze

9. Makai Kishi Ingrid

10. Choujin Densetsu Urotsukidouji

11. Baku Ane: Otouto Shibocchau zo! The Animation

12. Baku Ane 2: Otouto Ippai Shibocchau zo! The Animation

13. Injuu Kyoushi

14. Youjuu Sensen Adventure Kid

15. Kimihagu

16. Resort Boin

17. Injuu Gakuen La Blue Girl

18. Soreyuke Marin-chan

19. Milk Junkie Shimai Hen

20. Gakuen Saimin Reido

Spoiler anzeigen

Okay, Spaß beiseite... xD

1. Akira

2. Ghost in the Shell

3. Urotsukidoji

4. Night on the Galactic Railroad

5. Perrine

6. Only Yesterday - Tränen der Erinnerung

7. In this Corner of the World

8. Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

9. Der Junge und das Biest

10. Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft

11. Summer Days with Coo

12. Prinzessin Mononoke

13. Miss Hokusai

14. Belladonna of Sadness

15. Heidi

16. Alfred J. Kwak

17. Anne mit den roten Haaren

18. Jin-Roh - Die Wolfsbrigade

19. Millennium Actress

20. Perfect Blue

2/10 - Ich und mein Holz ist besser! :P

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schaue gerade nebenbei auf Netflix "AKIRA". Da Netflix nur die beschissene Neu-Synchronisation von 2005 auf Lager hat, dachte ich mir, ich stelle den Film einfach auf Stumm und lasse nebenbei das Album "Ecophony Rinne" von GEINOH YAMASHIROGUMI laufen. Die Parallelen zum späteren AKIRA-Soundtrack sind nicht zu leugnen und auch dieses Album wäre als Soundtrack vortrefflich gewesen. Leute die den Soundtrack von AKIRA kennen, wissen bzw. hören was ich meine:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe sogar noch die alte original Soundtrack CD zu Hause...

Der Soundtrack ist legendär! Soweit ich das mal mitbekommen habe, ist der Soundtrack von AKIRA der zweite Teil einer Trilogie des Geinoh Yamashirogumi-Kollektivs. Erster Teil ist das Album Ecophony Rinne (1986), gefolgt von AKIRA: Original Soundtrack (Symphonic Suite Akira) (1988) und dem Schluss-Teil Ecophony Gaia (1990).

Geinoh Yamashirogumi's musikalischer Stil ist unverwechselbar wie einzigartig! Ganz große Kunst! :<3:

Neues bei Trimax:

40298607zv.jpg

IIZUKA-SENPAI X BLAZER auf DVD (14,80 €) und - wer hätte das gedacht! - auf Blu-ray (16,80 €).

Darüber hinaus produziert Trimax nun auch Hentai-Merch! xD

Zum einen gibt es jetzt Premium-A4 Poster zu IIZUKA-SENPAI X BLAZER (A4 Poster mit mattem Finish auf beiden Seiten. Vollfarbig bedruckt auf rollfestem Premium-Papier. 225 gqm Papiergewicht. Starke Papiersorte, welche nicht knittern, rollen oder biegen) und BIBLE BLACK (A4 Poster mit glänzendem Finish auf beiden Seiten. Vollfarbig bedruckt auf rollfestem Premium-Papier. 250 gqm Papiergewicht. Starke Papiersorte, welche nicht knittern, rollen oder biegen) sowie - TADAAAAAAAAA! - eine bedruckte Tasse zu IIZUKA-SENPAI X BLAZER. :'D Für Tee, Kaffee, Kakao, Tentakelschleim, Sper... Lassen wir das! :'D

40298611kn.jpg

40298824kc.jpg

40298623gt.jpg

40298795zk.jpg

Kosten: IIZUKA-SENPAI X BLAZER Tasse (9,80 € -Panoramatasse mit Rundumdruck. Hochwertige Keramik sowie eine hochglänzende Glasur. Die Tasse ist geeignet für die Spülmaschine und auch Mikrowelle.) / Poster (5,80 €) // BIBLE BLACK Poster (8,80 €).

Viele schöne aber auch viele traurige (melancholische) Erinnerungen. Die Vergangenheit ist stets präsent. ;-(

So, sharpen your mind tools,

your grammar of logics refines

And sharpens your mind tools,

Cause the thinking of thinking evolves your thinking

Mind tools,

Reasoning dug forth from inner mines

With sharpened mind tools

Your awareness is kept from sinking,

Into sleep

Doch weh! Die Flamme faßt das Kleid,
    Die Schürze brennt; es leuchtet weit.
    Es brennt die Hand, es brennt das Haar,
    Es brennt das ganze Kind sogar.

Und Minz und Maunz, die schreien
    Gar jämmerlich zu zweien :
    „Herbei! Herbei! Wer hilft geschwind?
    Im Feuer steht das ganze Kind!
    Miau! Mio! Miau! Mio!
    Zu Hilf’! Das Kind brennt lichterloh!“

Wer das nicht kennt, dem ist nicht mehr zu helfen...

Mir fällt auf Anhieb kein Anime ein, bei dessen Ende ich mich irgendwie aufgeregt oder geärgert hätte? Möglicherweise habe ich aber bei all den unzähligen Anime seit meinem Einstieg um 1998 einfach den Überblick darüber verloren und jene Anime und deren Enden in die Vergessenheit verbannt. Mich haben aber gewisse Enden sehr emotional ergriffen - im positiven Sinne. Sollte mir doch eines dieser beschissenen Anime-Enden einfallen, ergänze ich meine Erinnerung. :whistling:

Irgendwie nice. Das Video ist 10/10, Mucke 8,5/10.

Hm, gute Frage. Würde wohl sagen, ich habe mehr weibliche wie männliche Freunde/Bekannte - kann mich aber auch irren. Bin halt ein richtiger Octopus und meine Acht Griffelarme wandern eher gen Frauen als gen Männer! :D Verstehen tue ich mich mit beiden Geschlechtern gleichauf.