Beiträge von Chojin

Ich frage mich gerade, ob ich denn je eine Erwartung an einen Anime hatte? Vielleicht abgesehen von der Erwartung, dass er mich letztlich unterhält - was ja auch das Ziel eines jeden Unterhaltungsmediums sein sollte. Hier dürfte die Erwartung in diversen Fällen auf der Strecke geblieben sein. Gerade neuere Anime besitzen kaum jenen Charme, der mir eine Begeisterung auf's Gesicht zaubern würde - aber an solchen Anime habe ich erst recht keine Erwartung. Bei Werken von namhaften Regisseuren könnte ich eventuell hellhörig werden. Da fällt mir ein - als "Das wandelnde Schloss" angekündigt wurde, war ich durchaus erwartungsvoll in der Hinsicht, etwas ähnlich wundervolles wie "Chihiro's Reise ins Zauberland" erleben zu dürfen - welche am Ende des Films nicht meinen Erwartungen gerecht wurde. Hier wären wir wieder bei der obigen Erwartung des unterhalten werdens. Anime, die mir auf irgendeine Art und Weise interessant vorkommen oder mein Interesse kitzeln, werden angetestet, geschaut, konsumiert, gesammelt - oder nach kurzer Zeit abgebrochen und vergessen.

Als Anime-Liebhaber & -Sammler ist man immer auf der Suche nach raren Schätzen für die heimische Sammlung. Vor ein paar Tagen konnte ich wieder so zwei kleine Schmuckstücke auf Ebay erspähen, wo ich nicht anders konnte, als sofort zuzuschlagen! Es handelt sich dabei um zwei rare Poster der damaligen "Cool Devices" OVA-Series, die einst von OVA 18 - dem ehemaligen Adult-Label von OVA Films - auf dem deutschen Animemarkt vertrieben wurde. Die Motive stammen zu den Episoden "Kirei - Island of Desire" (links) und "Seek 1 - Total Devotion / "Seek 2 - SM Queen Saki" (rechts).

Spoiler anzeigen

40377523bz.jpg

Die einfachste legale Form, englische Anime zu konsumieren, wäre, sich diese aus UK auf DVD/BD zu bestellen. Diese kosten meist nur einen Bruchteil von Preisen hiesiger Anime-Veröffentlichungen und gebraucht sind diese unter Umständen nochmals günstiger. Darüber hinaus gibt es auch vereinzelte Anime, die - hinsichtlich des üblichen japanischen Originaltons - ausschließlich mit einer englischen Sprachfassung produziert wurden. Beispiele wären "Afro Samurai" oder der Movie-Cut zu "Armitage III - Poly-Matrix".

Vielleicht täusche ich mich, aber deine Äusserungen wirken zwar vordergründig "freundlich" aber dennoch scheint eine seltsame Art von Selbstgerechtigkeit mitzuschwingen. Zumindest scheinst du meinem Gefühl nach sehr überzeugt davon zu sein, selbst auf dem absolut richtigen Weg zu sein.

Ist das nicht die grundlegende Essenz hinter dem christlichen Glauben? Gerade die Selbstgerechtigkeit sprudelt wie tausende von Quellen aus dem Boden der christlichen Geschichte.

Hi Raichu!

Es gibt ein extra Anime-Thema zu Gamers!. Vielleicht findest du ja dort die passende Antwort. Vielleicht ist ja ein Mod so frei und verschiebt deinen Beitrag in das Thema? :wacko:

Klassiker schlechthin! :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer hätte das gedacht... Mit IIZUKA-SENPAI X BLAZER präsentiert Trimax nicht nur ihre erste Hentai-Blu-ray überhaupt, NEIN - es gibt auch zum aller ersten Mal richtige Untertitel!!! *:!::!::!: Richtig gelesen! :love: Neben einer recht passablen deutschen Tonspur gibt es auch noch die japanische Originalfassung mit deutschen Untertiteln! Ist das ein Traum? Allerdings kann man die Sprachoption nicht direkt auswählen. Zu Beginn läuft die OVA (knapp 17 Min.) in der deutschen Synchronfassung, worauf im Anschluss die OVA OmU gezeigt wird, danach folgt der Bonusfilm (erste Episode von "Mesmerized Slave", jedoch nur in Deutsch). Ich - als oller Hentai-Liebhaber - freue mich wie ein Keks und meine Tentakel kommen wieder so richtig in Wallung! :eo-octo:Life's a tentacle!

40326367ug.jpg

* Nachtrag: Schon bei der Vorgänger-DVD "Love Express Misuzu Takase - Anime Edition" gab es deutsche Untertitel. Habe ich doch glatt übersehen! :P

"Shojo Tsubaki: Midori" von 1992 nach einem Manga von Suehiro Maruo.

Würde man für Limited-Animation einen Preis verleihen, so hätte dieser Film wohl 10 Auszeichnungen davon erhalten. Wobei man anmerken sollte, dass der Regisseur hinter "Shojo Tsubaki: Midori" - Hiroshi Harada - vieles nahezu im Alleingang produzierte bzw. animierte, weshalb die Arbeit laut eigenen Aussagen um die 5 Jahre betrug. Viele Aufnahmen sind demnach Standbilder und Gemälde, über welche die Kamera fährt und nur in wenigen Szenen hat man bewegte Animationen, da aber - wie schon angemerkt - durchgehend auf dem Limited-Animation-Niveau.

Da Suehiro Maruo für seine (kranken) Horror-Manga bekannt (und berühmt) ist, steht der Gore und Ekel auch in Harada's Anime-Adaption in einem ganz besonderen, bizarren Licht - auch wenn dieser nur in ein paar Szenen zu bestaunen ist. Dafür sind diese Szenen aber durchaus deftig. Ein paar Gifs gibt es im Spoiler:

Spoiler anzeigen

1f8a83710b5dd0d2b4c74e9e653c90a9.gif

tqu29T.gif

3IGwE7.gif

Den Film kann man mit wenigen Worten vortrefflich beschreiben: Grausam, Ekelhaft, Bizarr. Soviel zu der Aussage: "Zeichentrick ist doch nur etwas für Kinder!"

:wacko: Chojin's famous ANIME TOP 20 :wacko:

1. Oyakodon: Oppai Tokumori Bonyuu Tsuyudaku de

2. OVA Youkoso! Sukebe Elf no Mori e

3. Ano Danchi no Tsuma-tachi wa... The Animation

4. Kyonyuu Hitozuma Onna Kyoushi Saimin

5. Himawari wa Yoru ni Saku

6. Ajisai no Chiru Koro ni

7. Taimanin Asagi

8. Taimanin Yukikaze

9. Makai Kishi Ingrid

10. Choujin Densetsu Urotsukidouji

11. Baku Ane: Otouto Shibocchau zo! The Animation