Beiträge von Mystogan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich bin mir nicht sicher aber ein paar Elemente aus deiner Beschreibung klingen wie die "Dhana"-Reihe von Tamora Pierce. Da kann das Mädchen sich auch so in Tiere verwandeln und mit denen sprechen und ich meine der Magier der sie unterrichtet war mal n Falke...und auf dem Cover sind komische Vögel vielleicht ist es das ja :)

    Bin mit dem Anime jetzt auch bald durch.
    Der Anime ist für mich echt Spitze. Er ist zwar an sich relativ simpel, schafft es aber mich immer wieder zum Nachdenken zu bewegen und mich in sich hinein zu ziehen.
    Der Anime ist an sich nicht unbedingt etwas für schwache nerven, da er sehr Dramalastig ist, aber was solls mir hatts gefallen, ob wohl ich denke das sollte jeder für sich selbst ausmachen.
    Na ja lange rede kurzer Sinn, der Anime ist wirklich klasse und ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter!

    Ich habe solch ein Buch bisher noch nicht gelesen, muss aber sagen, es hört sich ziemlich interessant an. Ich werde echt mal in Erwägung ziehen dieses Buch zu kaufen.

    Hm ich finde Liebe ist eins der beschissensten Gefühle überhaupt. Ich es ist irgendwie gut und ich könnte mir ein Leben ohne Liebe nicht vorstellen, aber Liebe hat die Tendenz einem das Leben echt schwer zu machen.
    Ich bin jetzt ungefähr Mitte 15 und kann natürlich nicht behaupten jetzt schon so viel zu wissen die meisten von euch, aber ich denke das ich genügend weiß um mir selbst zu sagen, das ich nicht zu voreilig mit jemandem zusammen kommen will.
    Ich muss zugeben ich war schon seit ich klein war ein sehr wählerischer Mensch.
    Selbst in meiner Grundschule, waren sie schon alle verliebt. Es waren auch 3-4 Mädchen in der gesamten Zeit in mich verliebt und ich in eines von denen auch, ich habe mich selber aber irgendwie geweigert einzusehen, das sie die richtige ist.
    Ich denke das mein Problem ist, das ich wenn ich mir ein Mädchen angucke versuche sie ungefähr in meinen eigenen Kategorien einzuordnen.
    Das ist vielleicht verrückt, aber wenn ich mit einem Mädchen zusammen sein will, dann sollte es für mich perfekt sein. Wenn ich mit einem Mädchen zusammen wäre, sie für mich super gut aussieht, vom Charakter her mir aber überhaupt nicht zusagen würde, oder mir nur halbwegs gefallen würde, würde ich die ganze Zeit darüber nachdenken. Ich würde ihre negativen Seiten immer im Hinterkopf haben.
    Ich glaube für mich selber das ich eigentlich eher so der romantische Typ und deshalb auch auf das Wahre Mädchen warte. Auch wenn ich erst 15 bin, kommt es einem manchmal vor als ob man Ewigkeiten warten müssten, aber ich denke ein Mann ohne Träume, ist kein Mann, also werde ich warten.
    Außerdem denke ich, das meine erste Beziehung was besonderes sein würde. Ich habe mir bisher echt mühe zu geben nichts mieses zu machen. Ich habe mich damals bei jedem Flaschendrehen auf die Zuschauerplätze gesetzt oder sonstiges. Heißt also ich hatte noch keine Freundin und habe mich bisher auch noch mit niemandem geküsst. Ich finde es irgendwie besser, wenn ich solche Sachen für jemanden aufbewahre, den ich wirklich über alles liebe.



    Sobald man in die Pubertät kommt, verändern sich die Geschmäcker. Genau auch, wenn man reifer wird. Aber die Erfahrung mit junger Liebe muss jeder für sich selbst machen. Wenn so junge Menschen erstmal älter werden, werden sie es verstehen, was du meinst, Nox.

    Ich bin dann wohl eher das böse Sonderkind. Mein Geschmack hat sich noch nie geändert ^^

    Wie schön das es schon einen Thread für diesen Anime gibt.
    Er ist zwar schon sehr alt, aber ich will auch mal meine Meinung abgeben und eventuell ein paar Leuten diesen Anime empfehlen, die ihn eventuell noch nicht kennen.
    Also der Anime ist von der Grundstory und allem anderen her relativ simpel, hat aber das gewisse etwas, das einen überredet diesen Anime unbedingt zu gucken.
    Charaktere: Die Charaktere sind meiner Meinung nach super gelungen. Jeder Charakter ist anders und lustig auf seine Weise.
    Die Hauptcharaktere gefallen mir auch besonders gut, da sie zwar simpel gehalten sind, jedoch beide gut aussehen und mich dazu gebracht sie zu mögen.


    Story : Die Story ist nichts total besonderes. Halt ein halbwegs normales Slice of Life. Trotzdem schafft es diese Serie, mich immer weiter gucken zu lassen, da sie es schafft, das ich nie weiß, was als nächstes passiert. Jede Folge ist für mich etwas neues und es teilweise echt etwas überraschendes dabei.


    Zeichenstil: Der Zeichenstil ist was für sich. Die Männlichen Charaktere gleichen denen, die ich bisher sonst auch immer gesehen habe, die Weiblichen Hauptcharaktere jedoch (vor allem ihre Augen) konnte ich bisher noch in keinem Anime finden.



    Gesamtbewertung: Die Sterne bekommt von mir 8 von 10 Möglichen Punkten/Sternen.
    Ich habe mich für 8 Punkte/Sterne entschieden, da mir die Serie wirklich in so ziemlich allen Charakteren gut gefällt, jedoch nicht so gut wie Beispielsweise One Piece.


    Ich würde den Anime auf jeden Fall weiter empfehlen, für Leute die viel Zeit haben, da schon ziemlich viele Folgen raus sind!

    Ich habe den Anime auch beiseite geschoben, da ich Romanzen, in denen die Charaktere erstmal 23 von 24 Folgen brauchen um zu einen Kuss zu kommen, vergeht mir wie auch in Toradora einfach die Lust.

    Krümel die meisten Charaktere sind auch so wie du sie beschreibst, da White Album und Golgen Time aber eigentlich Animes sind, die auf das reale Leben bezogen sind, sehe ich das Problem nicht unbedingt bei den von mir üben genannten Charakteren. Ich finde das Yuki, Asuna und Linda sich vor allem für Animefiguren echt normal verhalten.

    Ich hoffe es gab diese Frage noch nicht, ich habe sie in "Animes Allgemein" jedoch auch nicht gefunden.


    Ich bin gerade dabei mir die Serie White Album anzugucken und empfinde momentan einen etwas mörderischen Hass gegen den Männlichen Hauptcharakter Touya.
    Warum?:



    So jetzt interessiert es mal, wenn ihr gar nicht leiden könnt und warum! ^^

    So ein altes Thema :o
    Ich leiste auch mal meinen Beitrag.
    Also mir würde spontan drei Leute einfallen
    1. Ganz klar Asuna aus SAO (Sword Art Online) Warum? Ich finde sie ist für eine Animefigur gut gemacht. Sie ist Körperlich nicht zu extremst dargestellt, und sie sieht meiner Meinung nach einfach nur extremst gut aus. Ihren Charakter kann ich auch gut leiden. Sie ist zwar in manchen Dingen etwas seltsam aber im Allgemeinen schon echt cool drauf.
    2.Yuki aus White Album. Sie ist meiner Meinung nach, nicht der Stern am Himmel und kommt vom aussehen her nicht wirklich an Asuna aus SAO ran, ist für mich aber trotzdem noch echt schön. Ihr großer Pluspunkt mir gegenüber wäre, das ich ihren Charakter einfach mega finde. Ihr Charakter lässt sie wirklich ganz süß wirken und sie ist wirklich immer freundlich. Sie zeigt ihre Liebe, auch wenn sie etwas schüchter ist, was ich wirklich gut leiden kann, wie ich gestehen muss.
    3. Linda aus Golden Time. Linda sieht nicht wie Asuna einfach spitze aus und auch nicht diesen richtig süßen Charakter den Yuki hat, ist dafür jedoch in Charakter und Aussehen meiner Meinung nach auch wirklich gut. (7/10 Punkte, wenn ich Bewerten müsste. (in Charakter und Aussehen))
    Linda hat für mich nie diese richtig herausstechende Person gehabt, oder war irgendwie verrückt in einer Hinsicht, sonder war eigentlich nur Normal. Doch dieses Normale hat sie so gut gemacht, das ich sie wirklich klasse finde.

    Vielleicht ergänze ich später nochmal, aber das sind eigentlich die drei Hauptcharaktere die ich echt klasse finde ^^

    Eigentlich habe ich immer alle Kriminalserien gehasst, Navy CIS war aber in ordnung und ich habe mir manchmal sogar ein paar Folgen angeguckt.

    Ich finde einige Bösewichte ganz interessant, jedoch kann ich so gut wie keinen leiden. Ihre motive sind meist einfach nur dämlich und sie sind am Ende zu nichts in der Lage.

    Ich habe mal vor einer etwas längeren Zeit mit einem Mädchen (15) gesprochen und sie hat mir ihre Gründe erklärt, warum wie sich rizt.
    Sie erklärte mir damals, das sie Probleme mit ihrem Freund, der Schule und einigen weiteren hätte und bezeichnete dies als Seelischen Schmerz. Sie sagte, das sie versuchte in dem sie sich rizte, körperlichen Schmerz zu erzeugen, der ihren Seelischen schmerz überdecken sollte.
    Ich habe viel über ihre Erklärung nach gedacht und bin selbstverständlich der Meinung, das dies nicht die beste Lösung ist, ich jedoch auch ein gewisses Verständnis für ihre Taten auf bringen konnte.