Produktionsjahr: 2012
Episoden: 24
Genre: Comedy, Romance, School
Produzenten: J.C. Staff
Zusammenfassung:
Sakurasou, das Wohnheim für Problemschüler. Hier lebt Kanda Sorata. Eines Tages zieht die junge Shiina Mashiro dort ein. Sofort fühlt sich Kanda zu ihr hingezogen und betraut sich selbst mit der Aufgabe, sie vor den "wirklichen" Problemschülern zu beschützen. Doch Shiina ist nicht wie jedes andere Mädchen: Zum einen sehr talentiert und begabt, zum anderen nicht in der Lage, allein zu leben. Dies führt in eine sehr unwillige Beziehung.
Eigene Meinung:
Also ich fand die erste Folge sehr unterhaltsam, vor allem den Anfang wo die ganzen Protagonisten vorgestellt werden. Ansonsten musste ich auch mehrmals lachen während der Folge. Die Charaktere haben mir auch ganz gut gefallen, nur kann ich mir vorstellen das mir Misaki schnell auf den Sack gehen wird. Obwohl ich die Stelle mega kuhl fand wo sie die Geräusche des Anime nachmacht xD Und Fanservice gab es auch!
Die Idee mit dem Wohnheim für Probelmschüler die an nem Anime arbeiten finde ich auch ganz interessant.
Auch ganz interessant ist das die Animationen hier um einiges besser aussehen als bei Little Busters!. Da sieht man mal wo J.C. ihre Prioritäten setzen ;D
7/10