Sakurasou no Pet na Kanojo

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Produktionsjahr: 2012
    Episoden: 24
    Genre: Comedy, Romance, School
    Produzenten: J.C. Staff



    Zusammenfassung:
    Sakurasou, das Wohnheim für Problemschüler. Hier lebt Kanda Sorata. Eines Tages zieht die junge Shiina Mashiro dort ein. Sofort fühlt sich Kanda zu ihr hingezogen und betraut sich selbst mit der Aufgabe, sie vor den "wirklichen" Problemschülern zu beschützen. Doch Shiina ist nicht wie jedes andere Mädchen: Zum einen sehr talentiert und begabt, zum anderen nicht in der Lage, allein zu leben. Dies führt in eine sehr unwillige Beziehung.



    Eigene Meinung:
    Also ich fand die erste Folge sehr unterhaltsam, vor allem den Anfang wo die ganzen Protagonisten vorgestellt werden. Ansonsten musste ich auch mehrmals lachen während der Folge. Die Charaktere haben mir auch ganz gut gefallen, nur kann ich mir vorstellen das mir Misaki schnell auf den Sack gehen wird. Obwohl ich die Stelle mega kuhl fand wo sie die Geräusche des Anime nachmacht xD Und Fanservice gab es auch!
    Die Idee mit dem Wohnheim für Probelmschüler die an nem Anime arbeiten finde ich auch ganz interessant.
    Auch ganz interessant ist das die Animationen hier um einiges besser aussehen als bei Little Busters!. Da sieht man mal wo J.C. ihre Prioritäten setzen ;D


    7/10

  • Ich kann mich meinen Vorpostern eigentlich nur anschließen. Der Anime hat wirklich einiges an Potenzial, welches jedoch noch ausgeschöpft werden muss. Für die erste Episode haben die Lacher auf jeden Fall gewirkt, das Tempo muss sich jedoch anziehen und vor allem sollte es eben; wie Atsu erwähnt hat; nicht in einen Ecchi-Anime ausarten.


    Mir waren die Charaktere sehr sympathisch; einfach, weil sie ihre (durchaus typischen) Merkmale hatten, aber dabei niemals allzu extrem gewirkt haben. Man fühlt sich einfach nicht genervt, wenn man ihnen bei ihrem Tun und Machen zuschaut.


    Bleibt abzuwarten, wie sich die Sache entwickelt.

  • Ich kann eigentlich meinen Vorpostern nichts hinzufügen. Wurde schon alles erwähnt was ich geschrieben hätte. :3
    War sehr schöne lustige Folge, bin sehr gespannt wie das ganze sich noch entwickelt [aber wenn daraus ein Ecchi-Anime werden würde, würde ich es wohl droppen - also ich hoffe nicht dass es passiert!]


    :lovex:

  • Wollte nur mal sagen das ich von dem 2. Ending so nen krassen Ohrwurm habe wie lange nicht mehr. Das Lied ist einfach perfekt und dazu dieses Kopwackeln :lovex:
    Hab mir sogar die Single bestellt. Leider erscheint diese erst am 27.02.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Anime ist btw. immer noch grossartig und hat bei mir zur Zeit 9 Punkte. Irgendwie erinnert er mich auch etwas an Toradora! :3
    Leider verkauft er sich in Japan eher schlecht http://www.animenewsnetwork.co…ing-january-28-february-3 :(

  • Das 2. Ending find ich auch klasse und bisher gefällt mir der Anime ebenfalls richtig gut. :)


    Ich bin schon gespannt wie es weitergehen wird und hoffe,dass es diesmal kein offenes Ende sein wird.


    Schade, dass der Anime in Japan nicht so gut ankommt. :/


  • Zitat

    Sakurasou, das Wohnheim für Problemschüler. Hier lebt Kanda Sorata. Eines Tages zieht die junge Shiina Mashiro dort ein. Sofort fühlt sich Kanda zu ihr hingezogen und betraut sich selbst mit der Aufgabe, sie vor den "wirklichen" Problemschülern zu beschützen. Doch Shiina ist nicht wie jedes andere Mädchen: Zum einen sehr talentiert und begabt, zum anderen nicht in der Lage, allein zu leben. Dies führt in eine sehr unwillige Beziehung...


    Hab ich gesucht. Gibt es nicht. Deswegen machen wir darüber gleich mal ein Thema auf. Aus aktuellem und persönlichem Anlass.
    Ich bin derzeit dabei mir diesen Anime zum zweiten Mal anzusehen. Warum? Weil er mir unglaublich viel Freude bereitet hat. Kein übertreibender Harem und trotz der Dramen immer wieder mit lustigen Szenen beschmückt.
    Am Anfang fand ich die Geschichte etwas stupide. Ein Junge, lebt in einem Wohnheim für Problemkinder und möchte so schnell wie Möglich wieder raus. Das wäre der erste Grund, weswegen ich sofort abgeschalten hätte. Aber sobald Mashiro dazu kam hatte alles seine Wendung. Ich habe angefangen zu begreifen, wie wichtig es ist, dass man seine Ziele verfolgt und nicht aufgibt, selbst wenn man scheitert. Denn dies lehrt uns dieser Anime grundsätzlich.
    Es wurde mehr auf den Alltag der Bewohner von Sakurasou eingegangen, den ich liebend gerne mit erlebt hätte. Auf einmal hatte Sorata ein Ziel, was er sein wollte - alle Talente der jeweiligen Bewohnen trugen einen großen Teil der Geschichte bei und die Ergebnisse konnten sich echt sehen lassen.
    Einziges Manko jedoch ist, dass zu wenig auf die Vorgeschichte von Shiina Mashiro eingegangen wurde. Wahrscheinlich erfährt man auch mehr im Manga dazu.

  • Bin mit dem Anime jetzt auch bald durch.
    Der Anime ist für mich echt Spitze. Er ist zwar an sich relativ simpel, schafft es aber mich immer wieder zum Nachdenken zu bewegen und mich in sich hinein zu ziehen.
    Der Anime ist an sich nicht unbedingt etwas für schwache nerven, da er sehr Dramalastig ist, aber was solls mir hatts gefallen, ob wohl ich denke das sollte jeder für sich selbst ausmachen.
    Na ja lange rede kurzer Sinn, der Anime ist wirklich klasse und ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter!

  • Hab 10 Folgen gesehen und dann erstmal nicht weitergeschaut. War nun nicht so mega spannend, dass ich unbedingt dranbleiben musste. Werde ihn bestimmt auch irgendwann noch zuende schauen, aber hab gerade nicht so die Lust drauf.


    Öhm, so was kann ich nun dazu sagen. Bis jetzt war es schon, wie auch bereits erwähnt wurde, recht niedlich. Der Zeichenstil hat mir ebenfalls gefallen, und was ich noch besonders hervorheben möchte sind Opening und Ending. :D Höre die mir immer mal wieder an, weil sie so schön sind ^_^


    Storytechnisch ist es nun nichts bahnbrechendes Neues. Was mir persönlich jedoch recht gefiel war es, dass die Bewohner des Sakurasou alle ziemlich verrückt sind und auch noch künsterlerisch so begabt sind. Besonders Shiina ^_^ Trotzdem ist mein Lieblingschararakter Ryuunosuke Akasaka, allein schon aufgrund seiner Liebe zu Tomaten XD (Gott ich liebe Tomaten.) Ich dachte zuerst beim Aussehen, dass das n Mädel sei, aber es war doch n Kerl. xD Finde sein Aussehen aber schon recht hübsch ovo
    Wen ich aber mega nervig finde ist diese Freundin da von Sorata, die auf ihn steht. Typisches Tsundere Balg, Gott ich hasse diese Charaktere x_x Regt sich wegen jedem Müll auf, Gott. Wobei abgesehen von ihrer Begabung Shiina ja nun auch charaktertechnisch keine große Leistung ist. Ich habe es ebenfalls als relativ nervig empfunden, dass sie wirklich so wenig alleine kann und so abhängig von anderen ist x_x


    Dennoch komme ich bisher auf 8 von 10 Punkten und wahrscheinlich wird sich das vlt. nur noch um 1-2 Punkte ändern. :x

  • Ich hab den Anime endlich mal nach einigen Unterbrechungen neulich durchschauen können, und ich muss sagen, dass ich irgendwie ziemlich enttäuscht bin /:
    Es hat für mich eigentlich gut angefangen, ich hatte Spaß und habe eigentlich stetig weitergeschaut. Im Verlauf jedoch fühlte ich mich immer mehr gelangweilt von der Story und das hat sich auch leider bis zum Schluss nicht wirklich geändert /: Ich weiß nicht, ob es nur an der Story oder an den Charakteren lag. Denn ich muss sagen, Mashiro mochte ich ein wenig am Anfang, aber am Ende fand ich sie nur nervig und doof. Das einzige, was ich an ihr bewundere ist ihr Talent. Nanami mochte ich auch nicht soo sehr, aber immer noch lieber als Mashiro. Nanami verkörpert für mich nämlich genau die Art von Charakter, die ich überhaupt nicht mag. Das sind diese Tsundere Mädchen, immer total überreagieren und ich empfinde sie als sehr nervig. Mein Lieblingschar aus dem Anime ist wohl Ryuunosuke (allein schon weil er Tomaten liebt, genauso wie ich), aber ich fand ihn ganz amüsant und unterhaltsam und mag ihn von seinem Design :] Was mir gut gefallen hat, ist dass alle Charaktere in irgendeiner Form begabt waren und zusammen dieses Projekt auf die Beine gestellt haben.
    Der Zeichenstil ist echt niedlich und passt zu dieser Art von Story/Genre. Das erste Opening sowie das erste Ending treffen voll meinen Geschmack und ich werde sie mir bestimmt noch öfter anhören x)


    Fazit: Die Geschichte hat mich persönlich irgendwann nicht interessiert, dennoch würde ich nicht sagen, dass der Anime eine Katastrophe ist, sondern einfach nur nicht meinen persönlichen Präferenzen entsprach. Ich gebe 6 von 10 Punkten.
    Man kann es sich anschauen, aber ich würde in Sachen Rom-Com eher Toradora oder Tonari no Kaibutsu-kun empfehlen.

  • Sakurasou mein Lieblingsanime ;3


    Habe den Anime 2 Wochen lang gesehen, meiner Meinung nach sind es zu wenig Folgen, 1 Staffel ist gar wenig für einen Anime. Es ist der schönste Anime den ich je gesehen habe, bin allgemein von der Story sehr begeistert, trotz der höhen und tiefen, eine Mangazeicherin und ein Gamedesigner machen zusammen Projekte. Es gibt wirklich sehr viel zum lachen und auch etwas Ecchi, finde den Anime sehr lustig,





    Kann den Anime für alle die Slice of Life, Romantik, Comedy mögen, und denen es nichts ausmacht das es ein offenes Ende gibt empfehlen.


    Wüsste gerne ob es den Manga auf English zu kaufen gibt.

  • Kann den Anime für alle die Slice of Life, Romantik, Comedy mögen, und denen es nichts ausmacht das es ein offenes Ende gibt empfehlen.

    Nun, wer gern' Slice of Life guckt, sollte schon damit rechnen, dass das Ende zumindest so ausgelegt ist, dass die Geschichte auch weitergeführt werden könnte.
    Es ist ja nunmal ein Ausschnitt aus dem Leben der Charaktere - das ist ja nach der erzählten Geschichte nicht vorbei.





    Ansich fand ich den Anime nett.
    Die Story wirkt am Anfang ein wenig generisch. Wenn man aber genauer hinsieht gibt es hier mehr, als nur das. Die Probleme und Situationen, die in diesem Anime behandelt werden sind - zumindest mehr oder weniger - realistisch. Auch die Drama Elemente sind zum größten Teil nicht übertrieben, sondern wirken nachvollziehbar und realitätsnah. Leider an manchen Stellen - leider auch Kernstellen - dadurch leicht vorhersehbar.


    Über Artstyle und Animationen kann ich gar nicht viel sagen. Standard. Nicht besonders herausragend aber auch nicht schlecht.


    Die Charaktere.. für mich der schwächste Teil des Animes. "Soziale Problemfälle" - klar, das sieht man nicht in jedem Anime. Aber im großen und ganzen lag der Fokus auf Mashiro, unserer Kudere, die wir schon aus vielen anderen Anime kennen, und Kanda, dem männlichen Hauptcharakter, der für mich so wenig Präsenz hatte, dass ich mir nichtmal seinen Namen gemerkt habe. Und scheinbar war das ja auch Kandas selling-point - er hat keinen.
    Trotz allem sind die Charaktere, meiner Meinung nach, in Ordnung. Komplett negativ ist mir keiner aufgefallen, der Sidecast war interessant genug gestaltet und es gab sogar neben Kanda weitere männliche Charaktere, wodurch der Harem Aspekt, den man in solch einem Anime "fürchtet" nicht zustande.


    Die 24 Folgen fand ich übrigens absolut passend und ausreichend - hätte nicht mehr sein dürfen, dann wäre es für mich zu langweilig geworden. Weniger wäre aber zu wenig gewesen, auch wenn man die Story sicherlich in 12 Folgen untergebracht bekommt, wäre dadurch das Pacing einfach zu schnell.


    Fazit?
    Ein Anime, der sich traut ein wenig vom Cliché weg zu gehen. Dadurch leider ein wenig vorhersehbar, aber auf jeden Fall ein Anime, den man sich gut angucken kann. Eine zweite Staffel würde ich mir nicht wünschen - für mich ist die Geschichte abgeschlossen und bietet nicht genug Stoff, um da eine zweite interessante Staffel zu schaffen.

  • Ich bin im moment dabei mir diesen Anime anzuschauen.

    Bis jetzt gefällt es mir auch sehr gut, ich bin in etwa bei der Hälfte.


    Die Idee mit der hilflosen Shiina finde ich mal etwas anderes und auch sehr gut umgesetzt.

    Überhaupt nicht nervig, ziemlich witzig sogar.


    Insgesamt finde ich jeden Charakter sehr unterschiedlich, aber passen einfach alle perfekt zusammen!


    Ich bin immer noch bei dem Punkt wird es Shiina oder doch Aoyama. 8|