B Gata H Kei
![]()
B Gata H Kei
![]()
Jep, du bist!
![]()
Achja Kafka.... Ein Landarzt/Inaka Isha
![]()
Jep ist richtig! Du bist.
![]()
Das ist dann wohl "Kotoura-san".
![]()
Habe diesen Thread mal in diesen schon vorhanden Geschenke-Thread verschoben, sowie die Links entfernt.
Zum Thema:
Ich würde aber auch ganz weg von Attack on Titan. Das ist jetzt nicht ein Anime für eine 10jährige. Ich würde bei den Dingen bleiben, die das Geburtstagskind kennt.
Und davon dann vielleicht irgendein süßes Plüschi oder so! In diesem Thread findet man bestimmt die ein oder andere Anregung.
![]()
So wurden gerade getestet!
Zubereitung ging sehr schnell und vom Geschmack her sind sie richtig lecker - schön bananig. :3 Am Ende habe ich noch Honig drauf gemacht, weil die Mischung Banane und Honig einfach Liebe ist!
![]()
Warum wird es in westlicher Leserichtung sein?
Ich weiß leider auch nicht mehr als ich geschrieben haben. Die Deutschen orientieren sich an der französischen Version, aber warum diese in westlicher Leserichtung ist, kann ich leider nicht beantworten.
Carlsen Manga gab in ihrem Forum bekannt, dass sie sich die Rechte an "Chi's Sweet Home" erworben haben. Der Manga von Kanata Konamis umfasst momentan zehn Bände und wir noch fortgesetzt. In dem Manga selbst geht es um das kleine Kätzchen Chi und die Abenteuer die sie erlebt.
Vorbild für die Veröffentlichung des Manga wird die französische Version sein, welche in westlicher Leserichtung, komplett in Farbe, Brosur Format und wahrscheinlich auch mit Bonusillustrationen erscheinen wird. Kosten wird der Manga 9,95€ und soll im Frühjahr 2014 erhältlich sein.
Quelle: otakutimes.de
![]()
Japanisch: Uchu Kyodai
Jahr: 2012
Länge: 128 Min
Thread zum Anime: hier
Handlung:
Als die beiden Brüder Mutta & Hibito im Alter von 12 und 9 glauben sie haben ein UFO gesehen, welches Richtung Mond geflogen ist, machen sie den Pakt, dass beide Astronauten werden und eines Tages zusammen ins All fliegen.
Im Jahr 2025 arbeitet der ältere Bruder in einer Automobil Firma und sein jüngerer Bruder hat es geschafft Astronaut zu werden. Als Mutta seinen Job verliert ist es sein jüngerer Bruder, der seinen Traum Astronaut zu werden wieder neu entzündet.
Eigene Meinung:
Da ich dazu entsprechend einfach nur toll finde [Mehr sollten ihn gucken >3<], habe ich mich sehr gefreut, dass sie auf der Connichi diesen Live-Action Movie gezeigt haben.
Die Darsteller finde ich alle sehr passend gewählt. Die Brüder sehen einfach so gut aus! :3 Da es natürlich nur ein Film war, wurde viel weggelassen und einiges geändert [also lohnt es trotzdem danach noch den Anime zu gucken!], aber ich fand es sehr gut zusammengestellt. Einige Stellen hätte ich mich zwar eher gewünscht, dass sie näher am Anime wären, aber das wäre wohl ein bisschen zu dämlich geworden. XD Aber auch so gab es einge Stellen an dennen sogar ich laut los lachen musste [kommt nicht so oft vor ;;], aber es gab auch genauso traurige Momente [Tränchen sind geflossen ;_;']. Einfach wunderbar!
Empfehelen kann ich den Film auf jeden Fall, auch wenn man die Serie nicht kennt.
![]()
Produktionsjahr: 2013-2014
Episoden: 38
Genre: Sport, Comedy, Drama, Shounen
Produzenten: TMS Entertainment, Toho Company
Handlung:
Sakamichi Onada ist ein verweichlichter Neuling einer Oberschule, der Anime liebt. Eigentlich wollte er dem Anime-Klub beitreten, doch konnten ihn zwei Klassenkameraden, die bereits bekannte Rennradfahrer sind, davon überzeugen dem Rad-Klub beizutreten.
Staffel 2: Yowamushi Pedal: Grande Road
Produktionsjahr: 2014-2015
Episoden: 24
Produzenten: TMS Entertainment,Discotek, TOHO animation
Eigene Meinung:
Die ersten Folgen haben mich richtig unterhalten. Ich mag den Protagonisten, der bis jetzt noch nichts von seinem verborgenen Talent, dem Radfahren, merkt und das alles für selbstverständlich ("Akiba for free" - aww~ so süß!) hält.
Ich bin gespannt, wie sich der Anime weiterentwickelen wird. Ich hoffe noch auf Dramateile, sowie weitere gute Unterhaltung.
![]()
Produktionsjahr: 2013
Episoden: 12
Genre: Comedy, School, Slice of Life
Produzenten: Lantis, Media Factory, Silver Link
Handlung:
Zum nächsten Buchladen sind es 20 Minuten mit dem Fahrrad, Shounen Jump erscheint erst am Mittwoch anstatt am Montag und die nächste Videothek ist zehn Stationen entfernt. Es kam einem Kulturschock gleich, als sich die elfjährige Hotaru aus Tokio nach einem Umzug plötzlich tief auf dem Lande wiederfand. Die Schule wird nur von vier anderen Schülern besucht, deren Alter sich von 6 bis 15 spannt und welche deshalb automatisch zu einer Freundesgruppe werden. So verbringen sie nun gemeinsam den Alltag auf dem Land, der merkliche Unterschiede zu dem in der Stadt aufweist.
Quelle: anisearch.de
Eigene Meinung:
Nach der ersten Folge kann ich nur sagen: Ganz viel Liebe! :3 Das ist einfach so ein Anime nach meinem Geschmack. Viel Spannung kann man nicht erwarten, dafür einen umso unterhaltsamen Slice of Life-Animu!
Besonders süß fande ich in der ersten Folge Renge, die sich gefragt hat ob sie denn auf dem Land leben [Am Ende ihre Erkentniss <3 süß!]
Ich freu mich auf mehr!
D'Nom Nettash hat schon irgendwie Recht, weil auf dem "No Hotlinking"-Bild ist C drauf.
Du solltest auch nächstes Mal darauf achten, dass der Name nicht im Link steht. ;3 Also es ist Nazo no Kanojo X, sehr unterhaltsamer Anime.
Aber ich würde sagen D'Nom Nettash darf dann weiter machen, wenn von dir die Antwort bestätigt wurde.
![]()
Produktionsjahr: 2013
Episoden: 4
Genre: Adventure, Comedy, Shounen
Produzenten: Production I.G, Xebec, Oriental Light and Magic
Inhalt:
Die vier Folgen, beinhalten die Geschichte der ersten beiden Videospiele "Rote Edition" und "Blaue Edition". Es geht um den Helden "Red", welcher seinen Pokédex vervollständigen möchte.
Eigene Meinung:
Bis jetzt habe ich nur die erste Folge gesehen, aber ich bin sehr begeistert davon! Es hat einfach so viel Spaß gemacht diese Folge anzugucken, weil man einfach so an die alten Zeiten erinnert wird. Und auch sonst waren die Animationen un der Stil sehr auch hübsch abzusehen. Der Protagonist ist mir auch sehr sympatisch, da er nicht die ganze Zeit mit Sprüchen wie "Ich werd der alle beste sein" nervt.
Für Fans der alten Pokémon Editionen auf jeden Fall empfehlenswert!
Ich werde mir die anderen 3 Folgen mit viel Freude ansehen. :3
Der Anime wird auch ab dem 15. November bei uns via Stream zu sehen sein. Mehr Infos hier.
![]()
Weiß einer hier vll ob man essen/trinken selbst mitnehmen darf oder wie gibts da was? :3
Darfst dein eigenes Essen & Trinken mitnehmen. Dort kannst du dir auch vieles verschiedenes kaufen, das ist dann natürlich etwas teurer.
![]()
Bitte führt solche Gespräche privat weiter, zB per PN! Danke!
![]()
Von mir auch ein herzliches Willkommen!
Ich hoffe du fühlst dich schnell wohl und solltest du Fragen haben, helfen wir gerne weiter!
Dann mal viel Spaß beim Posten!
![]()