Beiträge von Phie

    Ort: Kassel / Kongress Palais Kassel
    Datum: 13.-15. September 2013
    Tickets: hier (nur noch für FR & SO) oder unserem Gewinnspiel
    Ehrengäste: Takayoshi Tanimoto, Shuhei Kita, Nagareda Project, etc.~

    Mehr Infos gibt es hier.

    Wer wird von hingehen?


    Ich werde wie gewohnt alle 3 Tage da sein. <3

    :lovex:


    Produktionsjahr: 2013
    Episoden: 13
    Genre: Schule, Militär
    Studio: Gainax

    Handlung:
    „Stella Jogakuin“ erzählt von den Abenteuern von Yura Yamato, die gerade erst als Schülerin an der Stella Akademie für Mädchen aufgenommen wurde und schnell dazugehören möchte.
    Ihre neugewonnene Freundin und Mitbewohnerin Sonora Kashima, die bereits die dritte Klassenstufe der Akademie besucht, lädt sie ein, dem Club C³ beizutreten, dem Sonora als Präsidentin dient. Zwei weitere Freundinnen Sonoras, Honoka Mutsu und Karira Hatsuse, sowie Rento Kirishima und Hinata Yachiyo - allesamt Schülerinnen der ersten und zweiten Klassenstufen - sind ebenfalls Mitglieder von C³. Erst nachdem Yura Mitglied im Club geworden ist, wird ihr klar, dass hier Survival Games simuliert werden und C³ in diesem Fall für Command, Control und Communication steht.

    Kein Wunder also, dass die anderen Mädchen mit Luftgewehren rumlaufen, ...oder?


    Eigene Meinung:

    Ich mochte diesen Anime auf Anhieb. Süße Mödchen, die mit Softairpistolen rumschießen. Ich hätte zwar Angst vor so etwas, weil ich unschöne Kindheitserinnerungen mit so Teilen haben, aber okäy!

    Einige behaupten zwar, dass das für Gainaxverhältnisse nicht so toll ist, vorallem, weil bis jetzt noch nicht wirklich Story gibt, aber micht stört es nicht. o:
    Besonders gefallen mir die Stellen, in den ihre Kämpfe als echte Szenarien dagestellt werden und dann immer total Dramaaa~

    Der Anime gehört momentan auf jeden Fall mit zu dennen, die es mir am meisten in der Season angetan haben. :3

    :lovex:

    Welchen Kinofilm habt ihr zuletzt im Kino gesehen und wie hat er euch gefallen?

    Begründet eure Meinung!

    Nur mal so zur Erinnerung. ;3

    Ich war in Ich einfach unverbesserlich 2 und er war einfach süß! <3 Klar die Geschichte selbst ist jetzt nicht so besonders. Dafür ist meiner Meinung nach der zweite Teil nochmal besser als der erste - ist nochmal lustiger. Zu den Minios muss ich nichts sagen sind waren und sind einfach die Besten!! *3* Freue mich schon sehr auf den Minion-Film nächstes Jahr!

    :lovex:


    Produktionsjahr: 2013
    Episoden: 10
    Genre: Comedy, Dämonen, Vampire, Supernatural, Seinen
    Produzenten: Brains Base, Viz Media

    Inhalt:
    Staz ist ein Vampir, der einen Bezirk in der Dämonenwelt vollständig unter Kontrolle hat. Er hat eigentlich kein Interesse an menschlichem Blut, ist aber sehr an menschlichen Erfindungen, wie auch an der japanischen Kultur interessiert. Yanagi Fuyumi ist ein Mädchen aus der realen Welt, das zufällig durch ein Portal in die Dämonenwelt und somit in Staz' Bezirk gekommen ist.
    Während Staz sich mit Yanagi über Mangas unterhält, werden seine Leute von einem Feind angegriffen, der das Territorium übernehmen will. Staz verlässt das Mädchen für kurze Zeit, um den Gegner zu besiegen und als er zurückkommt, wird Yanagi von einem Monster gefressen. Da Yanagi aber in der Dämonenwelt zum Zeitpunkt ihres Todes war, wird sie als Geist wiedergeboren. Staz versucht nun alles, damit sie wieder menschlich wird und ihre "Anziehungskraft" zurückbekommt.
    Quelle: anisearch.de

    Eigene Meinung:
    Einige werden bestimmt schon von "Blood Lad" gehört haben, da der Manga schon Anfang 2012 bei Tokyopop bei uns veröffentlicht wurde. Ich hatte damals schon Interesse an dem Manga, habe ihn mir aber aus Geldmangel nicht gekauft, desto mehr war mir klar, dass ich mir diesen Anime angucken werde!

    Bis jetzt gefällt es mir ganz gut, zwar jetzt nicht unbedingt etwas besonderes, aber ich finde man wird gut unterhalten! Staz finde ich ja auch einen sehr sympatischen Chara, wie er sich so süß für die japanische Kultur begeistert.
    Ich habe nur Angst, dass nur durch die 10 Episoden ein bissel die Story drunter leidet und vielleicht ein unzufriedenes Ende bei raus kommt, aber man wird sehen.


    :lovex:


    Produktionsjahr: 2013
    Episoden: 12

    Genre: Sport

    Produzenten: Kyoto Animation, Lantis, Animation Do

    Zusammenfassung:

    Die Story handelt von Haruka Nanase, einem Jungen, der es immer liebte ins Wasser zu tauchen und zu schwimmen. Kurz bevor er die Grundschule beendete, nahm er mit seinen Schwimmklubkollegen Makoto Tachibana, Nagisa Hazuki und Rin Matsuoka an einem Schwimmturnier teil. Nachdem sie dieses gewonnen hatten, trennten sich ihre Wege.

    Nach einiger Zeit, mitten in ihrer unaufgeregten Oberschulzeit, taucht Rin wieder auf und fordert Haruka zu einem Wettkampf heraus und zeigt dabei seine überwältigende Kraft. Haruka will das nicht auf sich sitzen lassen und formt mit Makoto, Nagisa und dem neuen Mitglied Rei Ryugazaki einen Schwimmklub, um Rin zu besiegen.

    Quelle: anisearch.de

    Eigene Meinung:

    Vorfreude war groß auf diesen Animu und ich wurde nicht enttäuscht! <3

    Tolles OP & ED und dieser OST mit den Dupstep Elementen! Argh! Animationen waren auch top.

    Charaktere mag ich bis jetzt auch, besonders Nagisa. :3 Ich mag diese leicht "nervigen", süßen Charas!

    Ich freu mich schon auf alles weitere was kommt !

    :lovex:

    Habe mal die beiden Themen zusammengefügt. Ich denke dafür sind wohl zwei Threads nicht nötig!

    Des weiteren haben ich es in "Japanische Lebensmittelläden" umbenannt, da es zu speziell ist, wenn es nur auf Stuttgart bezogen ist. :3
    So kann jeder seine Empfehlung an Läden hier rein schreiben!

    Kennt ihr gute Läden die zu empfehlen sind, dann hier rein damit!

    :lovex:

    Dann man herzlich Willkommen bei uns im Forum! :3 Ich wünsche dir im Namen des ganzen Teams viel Spaß bei uns.
    Ich hoffe du findest dich schnell zurecht und solltest du Fragen haben, frag einfach. ;3

    :lovex:

    Wie meinste das mit dem Haul?
    Dass ich sagen soll, dies ist ein Haul-viedeo? Ich sag dazu meist Einkauf


    Du kannst dazu sagen was du willst. XD Ich hab das nur als Beispiel genannt. Halt egal was für ein Video [war auch bei dem SuB-Video so], dass du kurz nochmal sagst um was es geht. Einfach eine kleine Einleitung. :3

    :lovex:

    Herzlich Willkommen bei uns!
    Ich hoffe du kommst schnell zurecht und solltest du Fragen haben, helfen wir gerne.

    Habe mir mal auf deinem Kanal mir ein paar deiner Videos angeguckt, da ich es super finde, dass du Videos über Bücher machst. Mir ist aufgefallen, dass du oft sehr wenig redest. Ich fände es schön, wenn du zB einem Haul kurz etwas zum Buch sagst oder warum du gerade das gewählt hast. Ich würde auch [obwohl du es am Anfang hinschreibst] am Anfang nochmal kurz erwähnen um welches Thema es im Video geht, da man sonst irgendwie das Gefühl hat irgendwie ins Thema "geschmissen" zu werden.

    Ansonsten wünschen ich dir jetzt im Namen des ganzen Teams viel Spaß bei uns!

    :lovex:

    Herzlich Willkommen bei uns im Forum!
    Na ja, dass du noch "unerfahren" bist ist ja nicht schlimm, wir helfen gerne weiter wenn du Fragen hast. ;3
    Das ganze Team wünscht dir viel Spaß bei uns.

    :lovex:

    Von mir auch ein herzliches Willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast. :3
    Solltest du Fragen haben, helfen wir gerne weiter.
    Dann kann ich dir von mir und dem restlichen Team viel Spaß beim Posten wünschen!

    :lovex:

    Bei mir ist das ganze nicht so interessant Verlaufen.

    Ich war mit ca. 12 Jahren, dass erste mal richtig Fan von einer Band. Davor habe ich halt alles so gehört was im Radio lief. Also mit 12 war es dann Silbermond. Das hatte aber nicht so lange angehalten und ich bin dann zu Linkin Park übergangen. Das war für mich einfach alles! Nach ein paar Jahren hat sich aber auch dieser Hype wieder abgeschwächt und ich habe dann mit 14 Billy Talent für mich entdeckt!
    Mit ca. 15 war Billy Talent dann auch nicht mehr so cool und dann began meine J-Rock Phase! Ich habe damals mir sämtliche Bands angehört. Besonders hatte es mir aber MUCC [Yukke *3*] angetan gehabt!
    Mitte Ende 16 bin ich zu Mittelalter-Folk-Rock und Pagan/Folk-Metal Bands gekommen.

    Danach habe ich so eingiges gehört und auch für mich entdeckt und ich würde mal sagen, mein Musikgeschmack ist relativ vielfältig. Ob jetzt Metal, Rock oder auch Pop, aber welche Richtung ich gerade momentan besonders gerne höre, ändert sich so alle paar Monate. Momentan höre ich besonders gerne Volbeat und Imagine Dragons [RaR ich komme! <3].

    :lovex: