Beiträge von Proky

Hoffen wir mal für dich, dass diese extreme Schüchternheit verfliegt. Man verpasst soviel dadurch (hat aber auch Vorteile).

Ansonsten herzlich Willkommen. Wenn du jemanden zum reden, diskutieren oder rumalbern suchst, kannst du dich einfach bei mir melden. Bin ja auch noch recht neu hier und wir "newbies" müssen doch zusammenhalten :thumbup:

Ach, mit Conan ist Digimon meine erste große Anime-Liebe :love: Die ersten beiden Staffeln haben natürlich einen großen Nostalgie-Faktor. Hier haben wir das Konzept der Digiwelt mitbekommen, was Digitationen sind und und und. Die Zeiten, wo man einfach mal die Folgen nachgespielt und eigene Abenteuer im freien unter den Bäumen erlebte, sind bei mir unvergessen. Ich denke mal, dass zeigt wie genial die ersten beiden Staffel war.

Als dann die dritte Staffel begann, war ich damals sehr beeindruckt. Sie war so viel dunkler, so viel ernster als die beiden Teile zuvor. Das sorgte dafür, dass diese Staffel schnell zu meinem Favorit wurde, was sie auch heute ist. Zwar gibt es noch lustige einlagen, aber im Vergleich zu 1 & 2 wurden diese merklich gesenkt. Gut fand ich auch, dass man endlich den Menschlichen Partnern mehr bedeutung gibt und entfernt dadurch das nervige "ihr könnt zwar nichts machen, aber ohne euch könnten wir nicht digitieren". Der Preis ist halt, dass Rookies auch mal Champions besiegen können. Kommt vor :D Vorallem nutzt man in der dritten Staffel das Konzept der Digitalen Welt aus. Bei den Beiden Vorgängern hat man nie "gespürt", dass alles digital ist. Es wurde zwar dauernd erwähnt, aber eine wirkliche Rolle spielte es nicht. Bei Tamers wurde dies aber durchweg deutlich. An der Tatsache, dass ich heutzutage Informatiker bin, hat diese Staffel sicher einen kleinen Anteil :thumbup:

Staffel 4 war für mich ok. Schöne Handlung, aber etwas in die länge gezogen. Lustig fande ich, dass nach dem Cheruubimon-Arc nur noch Takuya und Kochi (ich weiß, falsch geschrieben) von Bedeutung waren. Der Rest wirkte immer mehr wie unnötiger Ballast, da sie einfach nicht mehr von Bedeutung waren. :D

Ich für meinen Teil habe mit Gewalt in Animes überhaupt kein Problem, kann auch daran liegen das "nicht echte gewalt", egal ob animiert oder nicht, an mir ziemlich spurlos vorbeigeht. Egal ob es sich um Psycho-Pass, wo es teilweise schon recht hart war, oder Elfen Lied handelt. Bisher hatte ich nie das Gefühl, dass es zu viel ist oder das ich es moralisch verwerflich finde. Und ich habe schon recht viel krasses geguckt. ;) Wenn man anderen solche Serien empfiehlt, muss man natürlich erwähnen dass er recht hart ist. Vorallem die jüngeren sollen ja keine Albträume bekommen. Daher halte ich mich wenn ich jemanden einen Tipp gebe dabei immer an die FSK Kennzeichnung und wenn keine vorhanden ist, mach ich es aus dem Gefühl raus. ;)

Einfach nur ein wunderschöner Song.

[youtube]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

öhm, habe ich was verpasst? Wo werden Deutschrocker ständig in die rechte Ecke gedrängt? Bis auf Frei.Wild und die Onkelz ist mir eigentlich nichts geläufig und diese Bands sind schon in der Deutschrock-Szene sehr umstritten. Auch andere Deutschrock-Bands sehen in Frei Wild etwas leicht nazihaftes. Es kommt also nicht von irgendwoher. Ich hör zwar Frei WIld auch ab und zu ganz gerne, allerdings kann man ihnen eine leicht rechte Ader nicht absprechen. Hier muss man aber zwischen rechts und rechtsextrem unterscheiden ;) Außerdem finde ich lächerlich, Musik irgendwo politisch zu platzieren. Manche Bands nehmen sich zwar in ihren Songs einen politischen Inhalt heraus, dann kann man auch über dessen Gessinung philosophern, aber ansonsten sollte Musik einfach nur Musik bleiben. Wems gefällt kann es hören, wem nciht eben nicht.

In meinen Augen ist Beliebtheit das unwichtigste, was es gibt. Wieso soll man was darauf geben, was andere von einem denken? Das endet nur darin, dass man dem Gruppenzwang ausgesetzt ist und scheiße macht. Außerdem kann man nicht wirklich man selbst sein, man verstellt sich so, dass man anderen gefällt. Ehrlich gesagt fehlt mir dabei das Verständnis. Ich habe lieber meinen kleinen Freundeskreis um mich, die ich und die mich wertschätzen, wie man selbst ist. Zwar hatte ich dadurch eine stressige Situationen in der Oberschule (Wo man mit dieser Haltung schnell nicht akzeptiert wurde). Dadurch fande ich aber auch einige Freunde, denen ich dadurch komplett vertraue.

Ob es wirklich eine Erziehungssache ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht, vielleicht ist es aber auch angeboren. Immerhin ist der Mensch ein Rudeltier, manche geben sich einfach nur mit einer kleineren Gruppe zufrieden. Andere wollen mehr um sich sicher zu fühlen. Selbstbewusstsein spielt dabei natürlich auch eine Rolle, irgendwie. Aber egal welche Route man wählt: Einzig zählt das man zufrieden mit sich selbst und dem was man hat ist. Das war mein Wort so spät am Abend ... definitiv zu spät für solch eine tiefe Matiere :sleeping:

[youtube]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

noch immer verdammt gut :)

Dann haben wir ja die Selbe Idee :DIch wollts eigentlich am Handgelenk, hab es aber wegen der Querfalten verworfen und suche jetzt eine andere Stelle dafür ^^

Diese Idee haben wahrscheinlich viele. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Digimon Wappen alleine in Deutschland im Umlauf sind ^^

Am liebsten mit deutschem Dub. Bei Subs muss man sich immer so konzentriert schauen, während man bei Dub auch mal kurz wegschauen kann bzw. die Details im Boöd genießen kann. Im gegensatz zu vielen Anderen habe ich auch selten Probleme mit der deutschen Synchro, auch wenn ich zuvor den Anime mit subs geschaut habe. Meistens sind die Charaktere stimmlich sehr gut getroffen, teilweise besser als im Original. Man darf halt nur nicht exakt die gleich Stimme bzw. Betonung wie im japanischen erwarten. Ab und zu hört sich zwar ein Nebencharakter nicht so gut an wie im japanischen, aber genauso gibt es im Original solche Leichen.

Einzige Ausnahme ist, wenn zu stark zensiert wird. Ein Paradebeispiel dafür ist ja Naruto, wo aus jedem "töten" ein "besiegen" gemacht wurde, auch wenn es in der Situation überhaupt keinen Sinn ergibt. Nur dann habe ich ein Problem mit der deutschen Ausgabe einer Serie.

@AsunaYuuki Verdammt, ich sollte an mein Individualität arbeiten :rolleyes: Bei dem Film ist es ja auch leicht diese Meinung zu vertreten. Die Stärken sind in meinem Augen genauso offentsichtlich wie die Schwächen. Zumal es glücklicherweise diesmal nicht Bomben als große Bedrohung auftauchten, wie in nahezu jedem anderen Conan Film. ;)

Ne Top 4 kann ich nicht aufstellen, aber mein Lieblingsfilm ist das Phantom der Baker Street. Ich finde es einfach optimal, weil es spannend, überraschend und, dass wichtigste bei Conan, logisch erscheint. Gut, vielleicht war die künstliche Intelligenz etwas too much, und ehrlich gesagt passt das nicht so ganz in die Welt von Conan, aber bei der Handlung kann ich darüber hinwegsehen. Die restlichen Filme sind bei mir in etwa auf einer Stufe. ;)

Starbomb ;)
    [youtube]

Externer Inhalt youtu.be
    [/youtube]

Zugegeben, das ist geschmackssache. Ich finde es allerdings spitze.
    [youtube]

Externer Inhalt youtu.be
    [/youtube]

Kein Piercing, kein Tattoo. Ich spiele aber mit dem Gedanken, mir ein kleines Wappen des Mutes über den rechten Knöchel tättowieren zu lassen. Nur bin ich zu faul mir ein gutes Studio zu suchen :D

Hallo und Willkommen .

Keine bestimmten Anime-Genre Vorlieben ist doch immer gut. Dann verpasst man weniger gute Sachen ;)

Ja irgendwo ist voll beruhigend.:D Da ich wohl mit ner Freundin zusammenziehe muss man dann auch noch schauen wie weit mein irgendwo von ihren irgendwo entfernt ist wenn wir beide studieren.:D

Ok, das könnte durchaus interessant werden. Aber solange dein bzw. euer NC ganz ok ist (meiner war 2.8 oder so ähnlich) wirds schon. Es sei denn, du willst auf eine ganz beliebte Uni oder Hochschule. ;) Manche bieten ja auch NC Frei an, deshalb bin ich ja in Ansbach gelandet :thumbup:

Baaaah studieren hab ich auch noch vor mir und ich schieb einfach mal voll Panik, dass ich keinen Platz kriege! :D
    Gut das du den schon sicher hast!:D

Ach, mach dir nicht so ein Kopf. Einen Platz bekommt man schon ... irgendwo :D