ähm, Hallo! :)

• Baaaah studieren hab ich auch noch vor mir und ich schieb einfach mal voll Panik, dass ich keinen Platz kriege! :D
    Gut das du den schon sicher hast!:D

Ach, mach dir nicht so ein Kopf. Einen Platz bekommt man schon ... irgendwo :D

In a time when truth is all too often forgotten, what would you do?

• Ach, mach dir nicht so ein Kopf. Einen Platz bekommt man schon ... irgendwo :D

Ja irgendwo ist voll beruhigend.:D Da ich wohl mit ner Freundin zusammenziehe muss man dann auch noch schauen wie weit mein irgendwo von ihren irgendwo entfernt ist wenn wir beide studieren.:D

• Ja irgendwo ist voll beruhigend.:D Da ich wohl mit ner Freundin zusammenziehe muss man dann auch noch schauen wie weit mein irgendwo von ihren irgendwo entfernt ist wenn wir beide studieren.:D

Ok, das könnte durchaus interessant werden. Aber solange dein bzw. euer NC ganz ok ist (meiner war 2.8 oder so ähnlich) wirds schon. Es sei denn, du willst auf eine ganz beliebte Uni oder Hochschule. ;) Manche bieten ja auch NC Frei an, deshalb bin ich ja in Ansbach gelandet :thumbup:

In a time when truth is all too often forgotten, what would you do?

• Ok, das könnte durchaus interessant werden. Aber solange dein bzw. euer NC ganz ok ist (meiner war 2.8 oder so ähnlich) wirds schon. Es sei denn, du willst auf eine ganz beliebte Uni oder Hochschule. ;) Manche bieten ja auch NC Frei an, deshalb bin ich ja in Ansbach gelandet :thumbup:

Mein letzter war 2,3, werde ich wohl auch halten können, allerdings nur Fachhochschulreife und nich allgemeines Abi

• Mein letzter war 2,3, werde ich wohl auch halten können, allerdings nur Fachhochschulreife und nich allgemeines Abi

Sofern du mit der allgemeinen Fachhochschulreife unterwegs bist und vor hast Soziale Arbeit oder Sozialwissenschaften zu studieren, kommst du mit einem 2,3er Schnitt eigentlich gut über die Runden. Ich hab' mit meinem damaligen 2,2er Schnitt 4 Hochschulen angeschrieben, wovon von schon klar war, dass man bei Frankfurt am Main und Münster mit nem' 1er Schnitt anrücken muss. Dennoch kamen von den 4 Bewerbungen 2 Zusagen, also hast du eigentlich eine gute 50% Chance.

Und nochma back to Topic: auch von meiner Seite aus ein Willkommen und amüsier dich gut! Schau bei Bedarf ggf mal bei den regelmäßigen Stammtischevents rein ;)

"Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

There is nothing more terrifying."

"My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

• Sofern du mit der allgemeinen Fachhochschulreife unterwegs bist und vor hast Soziale Arbeit oder Sozialwissenschaften zu studieren, kommst du mit einem 2,3er Schnitt eigentlich gut über die Runden. Ich hab' mit meinem damaligen 2,2er Schnitt 4 Hochschulen angeschrieben, wovon von schon klar war, dass man bei Frankfurt am Main und Münster mit nem' 1er Schnitt anrücken muss. Dennoch kamen von den 4 Bewerbungen 2 Zusagen, also hast du eigentlich eine gute 50% Chance.
    Und nochma back to Topic: auch von meiner Seite aus ein Willkommen und amüsier dich gut! Schau bei Bedarf ggf mal bei den regelmäßigen Stammtischevents rein ;)

Alles klar, vielen Dank für die Auskunft, das nimmt mir schonmal einiges der Angst das von Leuten zu hören die es wissen müssen :D :)