Beiträge von PraxXx

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hallo ihr.


    Nach langer Zeit wollte ich mir einen Anime anschauen, da es mir empfohlen wurde. Es geht um "The Devil is a Part-Timer ".
    Ich wollte es GerSub sehen, doch habe ich nur die Ger Dub Fassung gefunden was mir eigentlich egal war.


    Damit ihr versteht was ich meine muss ich euch sagen das ich sehr sehr sehr lange keine Animes mehr mit Ger Dub gesehen habe.
    Ich glaube meine letzte GerDub Anime war vor 2010.


    Als ich es mir angesehen habe, habe ich was bemerkt, die Wortwahl der Charaktere ist anders. Es ist nicht so wie die, der alten Animes mit der ich teilweise aufgewachsen bin.
    Ich weiß nicht wie man das beschreiben könnte. Die Charaktere benutzen Wörter die man von heutigen Jugendlichen erwarten würde.


    Kann es sein das ein Generationswechsel im Sachen Ger Dub stattfindet und ich es einfach bisher nicht bemerkt hab ?
    Dabei bin ich nur 24, wie schnell die Zeit vergeht ^^.

    Hey :)


    Ich habe vor kurzem realisiert das ich ja inzwischen 24 bin und es ja eine ganz neue Teenie Generation gibt die auf Animes steht.
    Ich wollte euch paar Animes nennen die ihr vermutlich nicht kennt da es nicht aus eurer Zeit ist.


    Früher gab es auf MTV, VIVA und auf RTL 2 viele Animes. Besonders auf Viva und MTV liefen sehr schöne Animes.
    Ich glaub ich war so um die 12 als die liefen.


    Mal sehen wie viele Animes ihr aus meiner Kindheit kennt :).


    Hellsing, die Serie.


    Jaaaa, gut..... Die Hellsing Serie kennt ihr bestimmt alle da die OVAs ja ziemlich beliebt waren.
    Obwohl ich die OVAs natürlich auch mag, konnten sie mir nicht diesen Charme von Alucard aus der Serie geben.
    Der Serien Alucard war deutlich besser, ich mag diesen etwas älteren animations still einfach lieber und ich denke das passt ganz zu Hellsing.
    Alucard sieht in der Serie einfach härter aus :)



    The Vision of Escaflowne


    Wer hat schon mal nicht davon geträumt , das ein art Kampfroboter aus dem Himmel fällt, uns aus unserem Alltag reißt und in eine Fantasie Welt voller fantastischer dinge entführt ?
    The Vision of Escaflowne spielt in einer sehr schönen Fantasie Welt mit Kampfrobotern, wenn man sie über so nennen kann.
    Eine hübsche Liebesgeschichte findet man darin natürlich auch :)



    Cowboy Bebop



    Ein Mix aus 90er/80er und SciFi. Einer der besten Animes die ich in meinem leben gesehen haben und da bin ich mir sicher. Ich mag alle Filme oder Serien, egal ob Anime oder nicht die zwei Zeitalter miteinander vermischen und das macht Cowboy Bebop. Wenn man sich auch die Story, Action und co ansieht macht dieser Anime einen plus.
    Ganz toll sind die Character, besonders der Ed, wo ich immer nicht wusste ob der jetzt ein Junge ist oder nicht :D
    Obwohl dieser Anime alt ist wurde sie erst vor paar Jahren bekannt als die neue Generation sie entdeck hat.
    Ich habe es früher auf MTV gesehen. Ich glaube damals war ich echt um die 12 oder sogar vielleicht Jünger.



    Ich habe gedacht ich nenne erstmal 3. Natürlich gab es viel mehr, nur ich weiß nicht mehr wie sie alle heißen.
    Werde in den nächsten Tagen einfangen den Cowboy Bebop Manga zu lesen :)

    Ein Fakt.......

    Wie soll ich ein Rassist sein wenn ich Menschen nicht nach ihrer Herkunft sondern nach ihrer Ideologie beurteile ?
    Ja, nimm Breivik und die anderen Angriffe auf Asylheime etc der letzen 25 Jahre zusammen und du wirst nicht annähernd an die Zahlen kommen was Islamische Terroristen in 5 Jahren, in z.B Syrien angestellt haben, außerhalb Syriens mal ausgeschlossen.


    Rechte Gewalt hat in Deutschland in 25 Jahren 150 Leben gefordert ? Wie viele Menschen wurden von Islamischen Extremisten in einer Nacht in Paris getötet ?


    Du verstehst es immer noch nicht oder ? Klar gibt es Belästigungen in jedem Land und in jedem Volk auf der Welt. Wichtig ist aber welche Gruppen am meisten in solchen Delikten drin sind.


    Ihr vergleicht einen Fahrrad mit einem LKW.....


    Es ist eben so das Südländer mehr in solchen Straftaten beteiligt sind. Deswegen auch die Reaktionen von den Menschen.
    Deswegen gibt es auch immer mehr Nazi Seiten, weil die Zahl der Straftaten die von Südländern begangen werden mit zu nehmender Einwanderung steigt und mehr ins Auge springt.

    Schön und gut, dass du das empfehlen kannst aber ohne Begründung schwebt die Empfehlung auch nur leer im Raum ^^" Was in solchen Fällen das Interessante ist, ist die Frage nach dem Warum bzw Wieso, zumindest in einer Kurzfassung. Im Internet finde ich auf die schnelle keine Informationen außer, dass die gesamte Handlung vom Original abweicht und andere Charaktere besitzt, welche aber stark an die Originale angelehnt sind was, für mich persönlich, auch nicht sonderlich töfte klingt :b


    Naja.


    Als ich das geschrieben habe, war gerade mal der erste Chapter raus. Jetzt sind es 2.
    Viel zu sagen gibt es nicht, deswegen hast du wohl auch nichts gefunden.


    Ich vertraue bei Gantz:G einfach dem Mangaka, mehr steckt hinter meiner Empfehlung auch nicht.

    Selbstverständlich bin ich Deutscher.

    Fakten ? Welche Fakten ? Ich kann hier ebenso behaupten, dass ich vom Mars komme. Ist genauso ein "Fakt" wie deine Aussauge darüber, das du ein Deutscher bist. Oh bitte zeig mich mich für meine Meinung das du kein Deutscher bist an. Am besten dabei die Sache aufnehmen, will sehen wie der Beamte loslacht. Diese ständigen Einschüchterungsversuche kommen mir verdammt bekommt vor.


    Wie auch immer, das ist nicht das Thema.
    Ach echt ? Es gibt sonnt auch Belästigungen in Deutschland ? Danke, hätte ich echt nicht gedacht......


    Weißt du dein geblabber da hat mich an eine andere Diskussion mit jemand anderem Erinnert.
    Der Meinte das es in Europa auch Religiösen Terror gäbe und gab Breivik als Beispiel.
    Ein erbärmlicher Argument dummer Gutmenschen die einen echten Einzelfall mit tausenden Islamischen Terroristen und tauseden Islamischen Terroranschlägen vergleichen.


    Du machst das gleiche. Es gibt überall auf der Welt Belästigung ja, aber wichtig ist doch wie oft aus welchem Bereich kommt, Menschen aus welchen Bereichen am meisten Belästigen.

    Ignoriert grith einfach.


    In Deutschland gibt es manche Menschen die , die Wahrheit einfach leugnen. Vermutlich ist er auch kein Deutscher und verdampft hier bewusst Mist.
    Als ich hier vor paar Monaten die Wahrheit ausgeplaudert habe, wolltet ihr mich verbrennen.


    Tya mussten wohl zuerst 100 Frauen belästigt werden bis manche Leute die Wahrheit akzeptieren.

    Ich finde diesen ganzen Thread absolut widerlich und eckelhaft,hier wird sich über Menschen aufgeregt die Schutz und Hilfe vor dem Krieg in ihrem Land suchen und vor den menschen die sie unterdrücken wollen oder sogar Vergewaltigen und Ermorden und Deutschland hat nach 60 Jahren endlich die Chance der Gute zu sein und sich über den Ami zu stellen als Retter und helfer und was macht ihr.Ihr lasst den Nazi raushängen auf übelste Art und weise.


    Schalt mal ein Gang zurück. Es gibt viele zwar unmoralische aber verständliche Gründe, die gegen die Aufnahme von diesen Flüchtlingen sprechen.
    Nichtmal ich, habe Leute mit anderen Meinungen als widerlich oder ekelhaft bezeichnet und das klingt eigentlich ganz nach mir.


    Du kannst auch nicht jeden als einen "Nazi" abstempeln. Man braucht schon mehr um ein Nazi oder besser gesagt ein Rassist zu sein.

    Ich bin in Deutschland geboren und habe die deutsche und türkische Staatsbürgerschaft.
    Wie ich sehe haben manche, das Thema auf Nationalstolz gezogen.


    Ich sage mal dazu meine Meinung. Es ist bescheuert stolz darauf zu sein ein Deutscher,Russe, Pole, Japaner usw. zu sein da man ja nicht selber aussucht wo man auf die Welt und ich welche Familie man kommt.


    Du kannst dich später als Deutscher, Türke etc bezeichnen und stolz auf die Kulturelle werte sein den der durchschnittliche Deutsche, Türke etc bringt.


    Mehr gibt es dahinter nicht.

    Ich finde das Udo Pastörs wie jeder rechte ein Idiot ist aber selbst der hat mal einen Spruch abgelassen dem ich nur zustimmen konnte.
    Wegen der Nationalsozialistischen Vergangenheit der Deutschen, wird jedem Deutschen eine dogmatische Positive Sichtweise auf alles Ausländische eingestampft.


    Das beginnt in der Schule und hört im Fernsehn bzw Radio auf.


    Alle Arten von negativen Gedanken und Aussagen gegen über Ausländer bzw fremde Sachen werden geblockt. Was kommt nach dieser Gehirnwäsche raus ? Die Deutschen akzeptieren einfach alles ohne wenn und aber und versuchen die schreckliche Realität sich schön zu reden.


    Mir kommt es so vor als wäre diese Aussage von Pastörs für manche hier doch zutreffend.

    Ich banne dich wegen deinem Profilbild.


    Ich meine was soll das bitte darstellen ? Es macht mir irgendwie Angst oder besser gesagt nervös.
    Ist das ein Hund mit Reptilien Jacke ( Ich glaube die Jacke stammt aus diesem Drachen Zeichentrickfilm) die einem Sexy Blicke wirft ?
    WTF ?

    Sieh an... Was meinst Du denn, warum dieses Thema erstellt wurde und worum es sich hierbei auch drehen sollte? Wenn ihr euch über den Islam, Muslime und Co. auskotzen wollt, dann eröffnet ein Thema speziell zu dieser Thematik oder - wenn es eh nur eine "Unterhaltung" zwischen einigen Personen war - nutzt doch die Funktion "Private Nachricht"
    .

    Ach echt ? Danke für die Tipps und Aufklärung. Wir wussten das alles natürlich nicht....
    Ich habe mir deine Meinung aufgeschrieben und es kommt in den Ordner wo ich die Meinungen anderer lege, die mir am Popo vorbei gehen.


    Ich würde behaupten das die Personen mit denen ich mich Unterhalten habe keine 12 Jahre alt sind.
    Es ist uns klar (nehme ich an) , das persönliche Unterhaltungen nichts in einem Thema zusuchen haben.


    Ich weise drauf hin, das selbst diese Unterhaltungen mehr mit dem Thema zutun haben als dein wanabe Mod Antworten hier.
    Du bist nicht besser als wir, nicht nach diesen Antworten, die mit dem Thema nichts zutun haben.
    Aber falls es dich beruhigt, ich hatte sowieso nicht mehr vor auf die Antworten von grith und Shuizid einzugehen und die Unterhaltung zu beenden.


    Schönen Abend noch.

    Entschuldige bitte, du sagst es doch gerade selbst. Wir haben verschiedene Dialekte, unterschiedliche kulinarische Spezialitäten. Jedes Bundesland hat eine eigene Geschichte, das Ost/West-Denken ist noch lange nicht aus den Köpfen und sowieso identifizieren sich viele mit ihrem Bundesland. Oder wie der Bayer sagen würde:"Mia san mia."
    Wieso redest du schon wieder über unsere muslimischen Bürger? Sind diese die einzigen Migranten, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind? Spricht jeder ehemalige Osteuropäischer oder Asiate perfektes oder zumindest halbwegs verständliches Deutsch? Kannst du Gedanken lesen und wissen, wie sie sich fühlen? Ich zum Beispiel weiß noch nicht mal, wie viel Prozent der hier lebenden Muslime wirklich nach 50 Jahren kein Deutsch sprechen. Dass es solche gibt, steht selbstverständlich nicht in Frage. Jedoch können wir uns auch Gedanken machen, warum es so ist. Schließlich ist Integration keine Einbahnstraße. Die Integrationspolitik hat schon damals gepennt, als viele der damaligen Gastarbeiter in gewissen Stadtteilen angesiedelt wurden. Schön unter sich sollen die bleiben, dann fühlen sie sich bestimmt wohl. Kein Wunder, dass viele davon sich weiter in ihrer Muttersprache unterhalten haben, anstatt Deutsch zu lernen. Gab ja nicht so viel Berührung. Jetzt diesen Menschen die Versäumnisse der Integrationspolitik vorzuwerfen, ist im Grunde der Versuch den schwarzen Peter ihnen zuzuschieben.


    Was für mich Integration bedeutet, ist ganz einfach. Ein wertvolles Mitglied unserer Gemeinschaft zu werden auf seine bescheidene Art und Weise. Wie die Menschen sich im Rahmen unserer Gesetze entwickeln, ist jedem selbst überlassen und grundrechtlich geschützt. Was sie denken, steht ihnen frei. Wir haben natürlich keine kollektive Denkweise. Schließlich sind wir keine Borg, wo andere sich assimilieren müssen.

    Ach komm.... überspringen wir bitte das Thema einheitliche Kultur: Ich habe kein Lust mich wieder zu wiederholen.
    Wieso rede ich wieder unsere "muslimischen Bürger" ? Reden wir nicht die ganze Zeit über sie ? Ist es nicht ein Hauptteil unserer Thema ?
    Ich bin selber ein Deutscher mit Türkischen Migrationshintergrund, ich gehe mal soweit zu behaupten zu wissen wie sie sich fühlen ja.


    Das mit der Sprache war nur ein Beispiel. Ich wollte die hervorheben die in Deutschland leben, die den Deutschen Pass haben aber immer noch mit der Mentalität der Menschen ihrer Heimatland leben.


    Es hat mich gefreut zusehen , das du zustimmst das die Politik von damals mitschuld an der gescheiterten Integration ist.
    Also, dass sie alle Ausländer besser gesagt damals die Gastarbeiter in die gleichen Vierteln gesteckt haben, damit sie weg von den Deutschen und unter sich sind. Wenn ich das sage werde ich gewöhnlich angeschnauzt. Die Deutsche Regierung trägt aber nicht die ganze Schuld, das wäre eine viel zu simple ausrede.


    Du hast recht, man kann die Integration als ein Mitglied dieser Gesellschaft zu werden bezeichnen.
    Doch wie jede Gesellschaft hat auch diese ihre werte.


    Das muss nicht bedeutet das jedes Individuum in dieser Gesellschaft auf der gleichen Entwicklungsstufe ist (z.b wie erwähnt das viele immernoch gegen die Homo Ehe sind) aber man kann doch sicher behaupten das man einen Durchschnitt hat.


    Dieser Durchschnitt , diese nennen wir es Entwicklungshöhe ist aber sicher höher als der, der meisten Muslime.
    In keinem Westlichen Land würde heute eine Frau als Hexe beschuldigt und verbrannt werden.
    In keinem westlichen Land würden noch Homosexuelle zu Tode verurteilt werden.


    Dagegen gibt es noch in den vielen bzw 13 Islamischen Länder Tod für Apostasie.
    Bei deinen Freunden, den Saudi Arabern werden Atheisten als Terroristen gesehen und getötet.
    Für Ehebruch gibt es die Steinigung.


    Wir sind auch solchen Sachen raus, da wir das schon lange hinter uns haben.
    Bei den Muslimen ist das nicht so.


    Jetzt fragst du mich, wie viele das der Muslime in Deutschland betrifft. Mehr als du denkst, mehr als du denkst unterstützen diese Ideologie, da diese Ideologie direkt aus dem Islam kommt und die Muslime weit Religiöser sind als die Christen in z.B Europa.




    Da es unterschiedliche Auslegungen, Interpretationen und Deutungen gibt, existiert nicht nur die eine wahre Lehre. Vor allem nicht bei den Weltreligionen. Jede religiöse Schrift ist nicht nur von einer Menschenhand verfasst worden. Es gibt unterschiedliche Strömungen und zwar überall. Wie limitiert ist eigentlich dein Horizont? Begreifst du ernsthaft nicht, was für einen Stuss du von dir gibst. Du unterstellst gerade wildfremden Menschen, was angeblich in ihren Köpfen vorgeht. Kannst du Gedanken lesen? Bist du eine Koryphäe der menschlichen Psyche? Hast du eine umfassende Studie aufgestellt? Wenn ja, dann wie? Erkläre es mir.
    Du bewegt dich gerade auf so dünnem Eis. Mit den Aussagen könnte man dich wegen Volksverhetzung rankriegen. Ist dir das nicht bewusst? Dann bist du genau der, der sich meiner Einschätzung nach nicht integriert hat, um deine Frage von vorhin zu beantworten.

    Ist dir klar wen du hier über den Islam belehren willst ? Oh bitte erzähl mir was über diese Interpretationen, bitte belehre mich.
    Sag mir, was ist der Islam ? Es gibt nur einen Koran und die Hadithe sind auch offen.


    Wie ich bereits sagte gibt es für Interpretationen nicht viel Luft. Bitte Überzeug dich selbst. Schau dir die Unterschiede zwischen z.B Sunniten und Schiiten an.


    Volksverhetzung ? Ich sage es mal so, ich bin dafür das sie StGB §130 bearbeitet werden sollte, da es ein deutlich den Frieden im Land gefährdet.
    Ich bin gegen jede Religion die Menschenrechte unter die Füße nimmt, und man kann es nicht mit der StGB §130 schützen nur weil diese Ideologien von Religionen stammen.


    Was für Studien , was für belege braucht ihr dafür ? Wenn einer Hitler und seine taten toll findet kann man doch davon ausgehen das dieser Person Judenfeindlich ist ?


    Mann hat gesehen, was in Iran passiert ist als die Säkulare Regierung in Iran gekippt wurde und die Islamisten an die Regierung kamen.
    Wenn man deiner Logik folgt, haben die Regierung nicht die Muslime sondern Einzelfälle gekippt.
    Wenn man deiner Logik folgt, ist die Islamistische Regierung im Iran nur dank Einzelfälle an der macht.
    Im Iran werden Homosexuelle natürlich auch dank Einzelfälle erhängt.
    Die Islamisten sind natürlich auch nur dank Einzelfälle seit 30 Jahren an der Macht.


    Natürlich werden die Säkularen werte in der Türkei auch nur dank Einzelfälle langsam abgeschafft.
    Natürlich steuert die Türkei auch nur dank Einzelfällen Richtung Gottesstaat.


    Saudi Arabien und den Rest lassen wir mal ganz raus, die sind aber auch mal alle voll mit Einzelfällen.
    Das sind natürlich alles nur Einzelfälle, ist natürlich im Islam nicht Kulturell bedingt.


    Wartet ihr noch auf eure Belege und weiter so.

    Du lernst ALLE Muslime näher kennen? Glaube ich nicht.
    Da oben steht eine Zahl von 5 Millionen - wie viele davon kennst du und wie belegst du, dass sie repräsentativ für den Rest sind?

    Mann muss keine 5 Millionen Muslime kennen. Es reicht wenn du die Ideologie also den Islam kennst.
    Wenn jemand, Hitler, seine Taten und seine Ideen gut findet, dann kann man auch davon ausgehen das dieser Person Juden feindlich ist.


    Jeder Muslim, trägt in sich radikale Islamismus, bei manchen ist es mehr ausgeprägt , bei machen weniger.
    Manche sagen ihre Gedanken offen heraus, manche eher weniger.


    Belege, was für Belege willst du dafür ? Reicht dir der Koran aus ? Diese Muslime glauben an einen Buch der den Kampf gegen ungläubige befielt bis sie alle sterben. Und die 5 Millionen glauben an dieses Buch.


    Einige unter ihnen sind nu nicht Religiös genug um an diese Verse zu glauben bzw. ins tat zu setzen.


    Belege?


    Ein Beleg, das es sowas wie Salafisten nicht gibt ? Nun gut. Meine Aussage war das es keine Salafisten gibt sondern nur Muslime und das , das Wort Salafisten eine erfindung ist.


    Wie kann man das belegen ? Ganz einfach, du schaust dir die Taten der Salafisten an, ihre aussagen etc, und vergleichst es mit den Aussagen im Koran und der Hadithen.


    Dann macht es Puf und man erkennt, das diese Salafisten eigentlich den Muslim Bild spiegelt den der Islam hervor gibt.




    Da du nicht einmal zwischen verschiedenen Auslegungen des Koran unterscheidest, welches sich eindeutig im Verhalten zeigt, weiß ich nicht, was für dich ausreichende Untercheidungskriterien sind.


    Wow, für einen der zugibt keine Ahnung über den Islam zu haben bist du dir aber ziemlich sicher das es verschiedene Auslegungen gibt.
    Aber bitte, erzähl mir doch mehr über diese verschiedenen Auslegungen des Islams. Vielleicht lerne ich dann auch was dazu.
    Es gibt im Islam verschiedene Konfessionen ja, aber unter denen gibt es nicht so viele Unterschiede, bzw nicht unter denen mit den meisten Anhängern. Meistens geht es z.B um sowas wie darum wie sie z.B Homosexuelle töten sollen. Die einen meinen man soll sie von hohen Plätzen fallen lassen, die anderen meinen man soll sie Verbrennen etc. Es gibt nicht soviel zum Auslegen. Die Aussagen und befehle im Koran sind klar.



    Jetzt kommst du der Sache schon näher. Ich würde sagen du hast mit Punkt 2 Recht. Nun ja auch nicht ganz. Es gibt zwar "Muslime" die den Koran einfach nicht kennen, so wie Menschen die behaupten Christen zu sein und keine Ahnung von der Bibel haben, dann gibt es aber auch Muslime die den Islam zwar kennen aber es dir nicht offen ins Gesicht sagen. Es wäre schwer für einen Muslimen in Deutschland zu leben wenn er seinen z.B Deutschen nicht muslimischen freunden offen sagen würde das er den Tod für Apostasie fordert.


    Es ist schwer mit euch Deutschen, da ihr kein Grundwissen über den Islam habt.
    Aus Islamischer Sicht wäre einer der z.B gegen Steinigung ist und nicht Steinigt, wie in deinem Beispiel, kein Muslim mehr, da er Allahs befehle verweigert. So wäre es aus der Islamischen Sicht.


    Aus dem Blickwinkel vieler anderer ist aber jeder ein Muslim der sich dem Islamischen Glauben verbunden fühlt.
    In Deutschland werden z.B Aleviten auch als Muslime gesehen obwohl ihre Lebensweise gegen dem Islam ist.


    Das macht es schwer für mich, ich weiß nicht was/wen ihr als "Muslim" bezeichnet.



    In Indien herrscht Hinduismus vor und dort gibt es sogar Frauen, die gerne als Witwe lebendig verbrannt werden würden.
    Ich kenne mich nicht so gut mit der religiösen Verteilung in Afrika aus, aber soweit ich weiß ist die Kirche da viel mit Missionaren unterwegs und Afrika ist jetzt auch kulturell gesehen kein Vorzeigebeispiel für Nächstenliebe, Frauenrechte, Abschaffung martialischer Strafen...

    Ich stimme dir zu, deswegen müssen wir auch gegen diese Denkweisen, dieser Menschen sein.



    Seit wann gibt es den Islam? In der Türkei? Weitaus länger, als jene Rückentwicklung
    Wer hat über viele Jahrhunderte Kulturschätze des Westens geschützt, während der gerade ins christlich geführte dunkle Mittelalter einzog? Der nahe Osten, das osmanische Reich hat Werke der altgriechischen Philosophen aufbewahrt, während hierzulande alles verbrannt wurde, was nicht zur christlichen Lehre passt.


    Dass es ausgerechnet jetzt einen Rückschritt gibt, hat eher nichts mit dem Islam zu tun. Denn er ist nicht erst vor ein paar Jahrzehnten aufgekommen.
    Und einen gesellschaftlichen Rückschritt können wir Deutsche uns mit dem zweiten Weltkrieg auf die Fahne schreiben und halb Europa hat mit dem ersten Weltkrieg einiges an Rückschritten vollbracht. Und beides ohne Islam.

    Mag sein das die Osmanen diese schätze geschützt haben, das bedeutet nicht aber, das sie aus heutiger Sicht nicht zurückgeblieben ist.
    Oder lass es mich so sagen, wäre die Rückkehr ins Osmanische Reich , der Türken eine positive Entwicklung für sie in z.B Sachen der Frauenrechte oder Menschenrechte allgemein ?


    Das die Osmanen gegenüber Europa paar positive Punkte hatten, bedeutet schon lange nicht das die Mentalität der Osmanen aus dem Mittelalter stammt.


    Wie kannst du behaupten das diese Rückschritte nichts mit dem Islam zutun hat ? Es sind die Islamischen werte die zunehmen und die nennen wir es die Säkularen Werte drängen.

    Und woran merkt man das?

    Indem man so wie ich, sich mit dem Islam und Muslimen beschäftigt, indem man sie näher kennen lernt.



    Und wenn sich Muslime diese Tat verurteilen, dann sind sie... Atheisten? Lügner? Was?
    Muslime können sie ja laut deiner Aussage nicht sein, weil die finden sowas ja gut.

    Wie bitte ? Was ich sagen will. Sowas wie Salafisten gibt es nicht bzw, das wurde hervorgehoben um die Muslime zu schützen.
    Wenn Muslime was dann anstellen können die Medien, Wörter wie Salafisten oder Extremisten benutzen und teilen die Muslime auf eine kleine rand Gruppe die radikal dargestellt wird. So müssen sie nicht sagen "Muslime haben das und das gemacht" und können sagen "Salafisten haben das und das gemacht". Damit verallgemeinern sie, die Medien, die Muslime nicht und bleiben Politisch korrekt.


    Du meinst, so wie alle Deutschen Nazis sind, sind alle Muslime eigentich auch Extremisten...
    Kannst du gerne behaupten, aber den Beleg, dass die Behauptung stimmt, würde ich gerne sehen.

    Nein. Habe ich nicht offen zwischen Nationalitäten und Ideologischen Ansichten getrennt. ?
    Islam ist diese Extremismus. Bei manchen Muslimen ist das mehr ausgeprägt als bei den anderen, also diese Extremismus.
    Je nachdem wie Religiös er oder sie ist.



    Besonders die Muslime, die in Deutschland leben, weil die ja auch nach der Sharia leben und so?
    Ich kenne mich im Koran nicht so gut aus, aber es gibt zweifellos große Unterschiede zwischen dem Verständnis des IS, in der Türkei, bei deutschen Muslimen, bei Salafisten und vermutlich noch einigen weiteren Splittergruppen. Die nehmen alle "ernst" was der Koran sagt, aber die verstehen das anscheinend sehr unterschiedlich.
    Unterschiedlich genug, dass sie im westlichen Kulturkreis leben können, ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten.

    Alle Muslime lesen den gleichen Koran, der ISIS Terrorist liest den gleichen Koran wie dein Muslimischer Nachbar in Deutschland.
    Die Aussagen im Koran sind offen, für Interpretation gibt es nicht viel Luft.


    Es gibt nur manche Menschen die Leugnen was im Koran steht, und aus dem Text das herausnehmen was sie verstehen wollen.
    Aber das ist ein Schlüssel Punkt. Man kann zwar aus einem Ver das nehmen was man will, das bedeutet aber nicht das der Leser nicht versteht was der Vers sagt, der Leugnet es dann einfach. Bei den Christen ist es genauso.


    Um religiös zu sein muss man nicht unter der Scharia leben. Ich habe eher das Gefühl, das ein leben in einem Säkularen Land, den verlangen nach Sharia bei den Muslimen stärkt.



    Wer "die" hängt uns hinterher?
    Manche hängen uns hinterher, natürlich. Manche Menschen in Deutschland, ohne muslimischen Glauben hängen uns um einige jährchen hinterher.
    Aber dass ausnahmslos alle Muslime uns gleichermaßen hinterherhängen, ist schon eine krasse Behauptung. Eine, die du nicht belegen kannst, weil sie halt einfach falsch ist.


    Wenn es sich da nur um "jährchen" handelt, dann ist ein überwindbares Problem. Und dass insbesondere im Westen viele Muslime diese Differenz überwunden haben, ist gut vorstellbar. Warum sollten sie das auch nicht getan haben? Anders als im Katholizismus, hat im Koran niemand die Deutungshoheit über den Glauben. Es gibt keine zentrale Glaubensgewalt und daher können sich Muslime problemlos neue Interpretationen und Auslegungen und Lebensweisen überlegen.


    Beleg ? Reichen dir die ganzen Muslimischen Länder die Kulturell dem Westen paar Jahrhunderte hinterherhängen als beleg aus.
    Ich weise drauf hin , dass in 13 Islamischen staaten immer noch die Todesstrafe für Apostasie steht.


    Wann wurde dagegen nochmal die letzte Frau in Europa als Hexe dargestellt und verbrannt ?
    Der Islam stellt sich bewusst gegen jede art von Weiterentwicklung.


    Ist der Türkei da nicht ein Wundervoller Beweis ? Obwohl am Anfang des 20. Jahrhunderts hier in der Türkei eine Säkulare Revolution gab, werden diese Modernen werte immer weiter abgeschafft und die islamischen werte nehmen zu.

    @´grith


    Also wir schreiben und schreiben und schreiben aber kommen kein Punkt weiter. Du hast immer noch die gleiche aussage "Man kann von einer Einheitlichen deutschen Kultur nicht sprechen da XYZ"


    Verschiedene Völker haben ihre verschiedene Kulturen. Was ist eine Kultur ? Nun das ist ein breites Thema, das kann in der Küche anfangen, mit der Sprache bzw auch Dialekten weitergehen und mit der Denkweise aufhören. Wenn ich über die Deutsche Kultur spreche dann rede ich über die Deutschen, nicht über Araber oder Türken die erst seit 50 Jahren hier sind und nur Arabisch oder Türkisch sprechen und nur die Deutsche Staatsbürgerschaft haben.Ich rede auch über die sich in Deutschland Intrigiert haben, da anscheinend deiner Meinung nach in Deutschland Multikulti herrscht, würde ich auch gerne auch mal wissen was du unter Integration in Deutschland verstehst.


    Man kann über "eine" Deutsche Kultur sprechen, so wie man über "eine" Japanische, Türkische oder Russische Kultur sprechen kann.
    Das es innerhalb einer Kultur viele Subkulturen gibt is normal, das gehört aber zum großen ganzen.



    Konfession bedeutet nichts anders als Bekenntnis. In dem Fall ein religiöses Bekenntnis. Ich hätte auch von Religionsgemeinschaften reden können. Macht jetzt in der Semantik keinen großen Unterschied. Deine Definition hingegen halte ich doch für sehr fraglich.


    In Deutschland leben etwa 5 Millionen Menschen muslimischen Glaubens. Die meisten davon sind Deutsche seit mehreren Generationen. Und, es erklärt gar nichs. Sonst würde die einfachen Lehren mit dem Radikalismus identisch sein. Das ist aus jeglicher Betrachtungsweise absoluter Käse.


    Was ist da fraglich ? Wenn ich z.B Buddhist werde, dann ist es doch nur natürlich das ich mich nach der Buddhistischen Lehre und ihrer werte richte.
    Naja gut, viele Deutsche sind auch "Christlich" und haben mit dem Christentum nichts gemeinsam. Bei Menschen die aber hinterher eine Religion beigetreten sind können wir aber sagen das, das aber nicht so ähnlich sein wird. Ja 5 Millionen Muslime, die meisten davon befürworten sei es insgeheim, den radikalen Islam. Wie ich es gesagt habe, Muslime befürworten was z.B in Frankreich passiert ist, manche sagen es nur offen und manche halten es eher zurück. Gibt es welche die es verurteilen ? Bestimmt, aber die lügen etweder, oder leben solange hier, das sie die Islamischen werte verloren haben. In wie weit du die als Muslime bezeichnen kannst.... naja.


    Also entweder verlieren sie die Meinungsfreiheit oder sie berufen sich bei ihren Protesten darauf. Du musst dich schon für eine Seite entscheiden.
    Und nein, die Forderung etwas zu verbieten gehört genauso zur freien Meinungsäußerung. Jedoch nur weil jemand etwas fordert, wird es nicht automatisch umgesetzt. Unsere besorgten Bürger fordern auch jede Sekunde, dass die Regierung zurücktritt. Wenn die das dürfen, warum dürfen es Moslems nicht? Ersetze bei deinem letzten Satz die Religion durch etwas anderes. Machen wir es an einem einfachen Beispiel fest. Ich bin jetzt mal so frei und sage es ganz direkt raus. Deine recht einfache Sichtweise könnte als hetzerisch gedeutet werden. Aufgepasst, ich rede im Konjunktiv. Ich kann es dir natürlich nicht verbieten. Wie denn auch? Die Gedanken sind bekanntlich frei und Zunge rausgeschneiden, ist jetzt auch keine Option. Jedoch sollten wir für unsere Worte allgemein auch bereit sein Konsequenzen zu tragen. Diese können z.B. zivilrechtlich, aber auch strafrechtliche von Relevanz sein. Also jetzt nicht in Bezug auf dich, aber generell.

    Wenn ein Nazi den Tod aller Juden fordert, dann ist das keine Meinungsfreiheit.
    Wenn ein Nazi fordert, das die Geschäfte der Juden verboten bzw geschlossen werden, dann ist das keine Meinungsfreiheit.
    Wenn ein Muslim fordert das jegliche Bildliche Darstellung des Propheten verboten sein soll dann ist das sicher keine Meinungsfreiheit.
    Den Grund muss ich wohl nicht erklären.
    PS: Bisher ist keiner gestorben weil er eine Karikatur von Jesus gezeichnet hat.


    Muslime berufen sich immer auf Meinungsfreiheit, die frage ist ob sie dieses Recht auch den anderen anerkennen.
    Der Muslim hat bzw verliert eher den 2. Teil.
    Mann zeigt Intoleranz keine Toleranz, so wie man es dem Nazi nicht zeigt, das ist der Unterschied.


    Ich bin hetzerisch ? Wieso weil ich gegen eine Ideologie bin, das Apostasie mit dem Tod bestrafen will ?
    Das Gewalt gegen Frauen in Ordnung findet ? usw.


    Ich bin gegen Religionen und den Menschen die meinen man solle genau nach den Religionen leben. Das macht mich nicht zum Hetzer.
    Oder bist du ein Hetzer weil du gegen Nazis bist ? Wie gesagt, Iran hat damals die gleiche Meinung wie du gehabt.



    Doch, genau das ist es. Werk einzelner Personen. Selbst wenn deine Unterstellung stimmen sollte, macht es die Menschen noch immer nicht zu Tätern. Sonst wäre jeder ein Täter, der bei bild.de seine Gewaltfantasien aufzeigt, was man am besten mit Tierqäulern und Pödophilen anstellen soll.
    Übrigens, woher willst du wissen, was "die Muslime" so wollen? Auf diese Frage komme ich gleich zurück.

    Woher ich weiß was Muslime wollen ? Mal sehen, ich war selber ein Moslem, ich kenne mich sehr gut mit dem Thema Islam aus, ich leben in einem Islamischen Land uns habe so gut wie nur Kontakt zu Muslimen, ich unterhalte mich mit ihnen nehme, ihre Meinung.


    Ok gut es war der Werk einzelner Personen, die frage ist doch wie viele das befürworten.




    Wie viele Reaktionen kennst du denn? Von 100 Menschen? Von Tausend, einer Million? In welcher Größenordnung bewegen wir uns, dass du so eine pauschale Unterstellung machen kannst? Dir ist schon bewusst, welche strafrechtliche Bedeutung deine Äußerung hat, oder? Schließen versuchst du eine gewisse kulturelle Wertegemeinschaft des Westens aufzuzeigen. Dazu gehören ebenfalls rechtssstaatliche Institutionen. Das ist es doch, was den großen Unterschied macht, etwa nicht? Die Würde des Menschen ist unantastbar, Punkt. Darauf beruht unser grundrechtliches Konstrukt. Darauf beruht der Humanismus unserer Gesellschaft. Der Fortschritt des 21. Jahrhunderts. Gleichheit, Meinungsfreiheit und das Recht auf Selbstentfaltung. Und genau diese Würde unserer muslimischen Mitmenschen greifst du mit so einer Aussage an.
    Ich soll ein Gutmensch sein? Weißt du überhaupt, was das bedeutet? Politisch scheinst doch jedenfalls top fit zu sein, wenn du Liberalismus im linken Spektrum vermutest....

    Ok ich gebe zu.... Ich habe keinen Kontakt zu den gesamten 78 Millionen Menschen in der Türkei, du hast recht.
    Ich weiß nur noch, das z.B bei den Geschehnissen in Paris ich Angst hatte mich in den Sozialen Medien (Facebook Twitter etc) einzullogen weil mir die ganzen Pro Anschlag Meinungen auf die nerven gingen. Ich hatte keine Lust dieses Thema in meinen Umfeld aufzuschlagen weil fast alle es befürworteten. Am alle liebsten waren die Meinungen wie "Ich verurteile zwar was in Paris passiert ist aber verdient haben sie es"


    Da gab es ja noch die Türkische Zeitung die laizistisch ausgerichtet ist und die Mohammed Karikaturen wegen Meinungsfreiheit befürwortet hat.
    Ach war es schön als um die Tausend Muslime, das Gebäude dieser Zeitung gestürmt haben. Schön war es auch als man den Leiter dieser Zeitung zu 3 Jahren haft verurteilen wollte.



    "Darauf beruht der Humanismus unserer Gesellschaft. Der Fortschritt des 21. Jahrhunderts. Gleichheit, Meinungsfreiheit und das Recht auf Selbstentfaltung"


    Alles werte, die, die Muslime den anderen nicht geben wollen.....

    Wo habe ich denn behauptet, dass es keine Unterschiede gibt? Die Differenzierung nach Größe kommt von dir. Ich habe mich sogesehen deiner Wortwahl bedient. Damit wollte ich aufzeigen, dass deine grobe Einordnung komplett trivial ist. In Anbetracht deiner Reaktion, ist es mir auch recht gut gelungen. Und wie kann bitte schön Konfession ein anderes Thema sein, wenn du hier die ganze Zeit über Muslime schaffelst?
    Mag sein, dass du nicht der erste Menschen auf der Welt bist, der diesen Begriff der "westlichen Kultur" benutzt. Das macht es trotzdem nicht richtiger.
    Was die Dialekte anbelangt, gehören die vielleicht grob zum deutschsprachigen Raum, aber nicht zum Deutschen Raum.
    Ernsthaft, was soll ich verstehen? Ja, es haben sich muslimische Menschen in Europa aufgrund der Karrikaturen beschwert. Und? Dürfen die das ist? Geht jetzt jeder los und ballert sich durch Paris? Willst du das damit andeuten? Das sind Taten einzelner Menschen, nicht mehr und nicht weniger. Breivik ist auch ein einzelner Menschen. Und jetzt? Machst du jetzt einen auf diesen Hetzer Cahit Kaya? Wenn ja, dann ist es nicht besonders originell.
    Nur weil du "Ex-Moslem" bist, kennst du jetzt die meisten? Selten so einen Schwachsinn gelesen.

    Das kommt nicht von mir, das war schon Immer so. Je größer die Parallelen desto ähnlicher sind die Kulturen.
    Wenn man die Parallelen nimmt kann man auch über eine Westliche Kultur sprechen. Nein ich erfinde das alles gerade auch nicht, diese Ansicht weise ist eigentlich üblich. Deine Behauptungen das man nicht mal über eine Deutsche Kultur sprechen kann weil die Dialekte anders sind, kommt mir ehrlich gesagt neu aber wie auch immer.


    Das Thema Konfession ist anders ja, ganz und gar anders. Das du diese Frage stellst zeigt eigentlich nur wie unbewandert du in diesem Bereich bist.
    Ich versuche mal es in ein oder zwei Sätzen zu erklären.


    Durch eine Konfession ins Islam nimmt ein z.B Deutscher die islamischen werte an. Es findet eine Integration des Deutschen in die Muslimischen Kultur stat. Das erklärt auch warum es Deutsche jihadisten in z.B Syrien gibt.


    Diese Personen verlieren ihre alten Werte, z.B der, der Meinungsfreiheit. (Bleiben wir bei diesem Beispiel)
    Natürlich haben sich die Muslime über diese Karikatur beschwert, das gehört auch zur Meinungsfreiheit.


    Es gibt aber Unterschiede zwischen sich beschweren und Karikaturen über Mohammed verbieten zu wollen.
    Wenn du das verbieten willst, wenn wegen deiner Religiösen werte mir meine Meinungsfreiheit nehmen willst das ist das mit der Toleranz bei mir vorbei.


    Und nein das was in Paris geschehen ist, ist kein Tat Einzelner Personen. Die Muslime befürworten diese Tat, manche sagen das offen, die anderen nicht aber sie befürworten das was in Paris passiert ist.


    Das ist dir auch nicht klar. Wenn ich dir sagen würde wie die Reaktion der Menschen in der Türkei zu diesen Geschehnissen in Paris war würdest du mir es nicht glauben, und die Muslime in Europa denken da nicht anders da kannst du dir sicher sein.


    Du musst dir im klaren sein das diese Verallgemeinerungen schon richtig sind. Ich zeige nochmal auf meine kleine Geschichte über Iran.
    Die, alter Regierung die komplett abgeschlachtet wurde bestand auch aus solchen Gutmenschen wie dir.