Herzlich Willkommen! ^^
Beiträge von Bakeneko
-
-
Hallo und viel Spaß hier! :)
-
Sympathische Vorstellung, daher auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!
-
Cool! c:
Ich hab noch Sena aus Boku wa Tomodachi ga Sukunai in Schuluniform
Hab mir auf der DoKomi auch überlegt ob ich mir Kneesocks aus Panty & Stocking with Garterbelt hole ... aaaber 150 Euro waren mir dann doch zu viel :'D
-
-
@AsunaYuuki Jaaa :3 Ich hab sie hier auch seit letztem Monat als Figur rumstehen *-*
-
Wobei man auch mal sagen muss, dass wenn es möglich wäre auch alles illegal andere gestreamt bzw. gedownloadet würde. Ich jedenfalls gebe ganz offen zu, dass ich mir, wenn es denn ginge, meinen Kleiderschrank mit heruntergeladenen Klamotten füllen würde. x:
Sämtliche digitalverbreitbaren Medien haben da eben leider auf gut deutsch gesagt die Arschkarte, weil es eben geht.Was ich oben ganz vergessen habe und jetzt quasi als Fazit nachreiche, wenn ich mir derzeit Anime-DVDs kaufe, dann mache ich das hauptsächlich nur, weil ich den entsprechenden Anime hier rumstehen haben will. Wäre die Qualität der Publisher auf dem Niveau guter Fansub-Gruppen, dann würde ich mir die DVDs auch kaufen um sie anzuschauen und wäre noch eher bereit das Geld dafür auszugeben.
Das Urheberrecht auf Deinen Avatar haste aber oder wie? xD
Ein Screenshot von einem illegalen Fansub ist aber nochmal eine andere Hausnummer, finde ich. ;)
-
Als ich noch One Piece geschaut und gelesen habe waren Ace (war sogar mal kurz mein Spitzname, als ich 'ne Freundin hatte, die abgekürzt den selben Namen wie ich hatte :D) und Zorro von den hier aufgeführten meine Lieblingscharaktere. Wobei es auch noch eine große Anzahl an Nebencharakteren gibt, die mir gefallen haben, z.B. Buggy und Smoker.
-
Von den Haupteditionen hab ich Diamant, Weiß, Weiß 2, Y und Omega Rubin. Seit ich wieder Pokémon spiele ist es eigentlich Tradion, dass ich mir immer eine der jeweils neuen Editionen am Erscheinungstag im Müller kaufe. Früher hatte ich auch noch Blau, Rot, Gelb, Silber und Gold, die sind dann aber irgendwann als ich in der Pubertät das Interesse daran verloren habe an meinen Cousin übergegangen. SoulSilver hatte ich auch mal, ist aber in der Wohnung meiner besten Freundin verloren gegangen. >.<
Ansonsten hab' ich noch Pokémon Ranger: Spuren des Lichts und Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel.
-
Wirklich sehr schade.
Mir hat es immer vorallem imponiert, dass er König Haggard auch in der deutschen Fassung vom letzten Einhorn synchronisiert hat. -
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :)
-
Geh mal etwas genauer darauf ein, warum der Fansub Deiner Ansicht nach besser ist, als der des Publishers? Da ich bisher nichts von "Peppermint" habe, kann ich mir hierzu nur schlecht ein Bild zu machen.
In Kill la Kill gibt es öfter mal "Texteinblendungen", so riesige Blöcke in japanischer Schrift. Während die Übersetzung bei Peppermint nur unten als normale Untertitel eingeblendet oder gar nicht übersetzt werden, ist sie bei dem entsprechenden Fansub im Bild eingearbeitet und das meiner Meinung nach sehr stimmig, was für mich das Flair erhöht. Ich weiß nicht ob man sich das mit meiner Beschreibung nun wirklich gut vorstellen kann, ich würde jetzt aber nur ungerne einen Screenshot posten, da es sich ja um einen Urheberrechtsverletzung handelt.
Auch sind im Fansub die Untertitel minimal größer, was die Lesbarkeit besser erhöht.
Ansonsten gibt es auch öfter mal Flüchtigkeitsfehler in den Untertiteln von Peppermint. Nichts gravierendes, aber Abzüge gibt es da bei mir eben im Gesamteindruck.Das ist jetzt alles nichts wo ich sagen würde, dass es den Anime in der Version von Peppermint unschaubar macht. Es gibt viele Fansub-Gruppen, die auf einem ähnlichen Niveau arbeiten, aber es gibt eben auch welche, die nochmal deutlich besser sind, zumindest meinem subjektiven Empfinden nach.
-
KAWAIII ich freu mich wie bolle da ich gestern bei Ninotaku TV erfahren hab das einer meiner absoluten Lieblingsromance Mangas als anime rauskommt
Sieht echt nicht übel aus :3 Muss ich mir mal merken ^^
-
Ich werde mir jetzt wahrscheinlich gleich sehr viele Freunde machen. *g*
Auch wenn ich doch ganz gerne Animes, die ich mag, auf DVD besitze, als notwendig erachte ich es nicht. Dazu fehlt mir bei den Publishern einfach die nötige Qualität. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass die deutschen Veröffentlichungen schlecht sind, aber eben auch nicht gut. Meine letzte Anschaffung (Kill la Kill) habe ich nach der ersten Folge, die ich sowohl synchronisiert, als auch untertitelt angeschaut habe, in den Schrank gepackt und 'ne englische Fansub davon, die ich noch habe, weiter geschaut. Meiner Meinung nach müssen sich Publisher den Vergleich mit Fansub-Gruppen nämlich durchaus gefallen lassen, und dabei sehe ich sie leider nur im Mittelfeld. Wäre das anders wäre ich auch noch mehr bereit mir die DVDs zuzulegen, denn dann bliebe nach dem Kauf für mich auch nicht so ein eher unbefriedigendes Gefühl zurück.
-
Obwohl die zweite Staffel noch nicht mal ganz gelaufen ist, ganz eindeutig: Durarara!!
-
Eigentlich so ziemlich jeder aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis mag Animes. Nicht immer so exzessiv wie ich, aber muss man ja auch nicht. Menschen, die mit Animes absolut nichts anfangen können sind die große Ausnahme.
Dabei ist es jetzt nicht so, dass ich besonders darauf achte, dass auch ja alle Animes mögen, aber einerseits lerne ich neue Leute vorallem im Umfeld der Anime-Szene kennen. Andererseits ist es ja irgendwie von Vorteil, wenn man irgendwelche gemeinsamen Interessen mit seinen Freunden hat. Und Animes sind tatsächlich das massentauglichste Hobby, das ich habe. :'D Wer absolut gegen Animes ist, weil sie ihm zu kindisch oder sonstiges sind, der wird mit dem Rest, und damit mit mir, überhaupt nicht klar kommen.
-
-
Fernbeziehungen funktionieren. Ich bin da das beste Beispiel, denn ohne eine Ehe, die als Fernbeziehung, und das noch in Zeiten ohne Internet, begonnen hat, wäre ich gar nicht erst geboren worden. Natürlich kann eine Fernbeziehung auch scheitern, das ist ganz klar, aber das können "Nahbeziehungen" genau so. Wenn ich einen Rückblick auf meine eigenen Fernbeziehungen werfe, dann sind sie meistens aus ganz ähnlichen Gründen gescheitert wie die anderen, nicht wegen der Entfernung.
Natürlich ist die Entfernung immer doof, warum also überhaupt eine Fernbeziehung anfangen? Menschen sind, zumindest für mich, nicht beliebig austauschbar. Ich könnte zwar wahrscheinlich einen Partner finden, der näher lebt, aber der ist dann eben kein Ersatz.
-
Spontan fällt mir da als erstes die erste Episode von Kill Me Baby ein, auch wenn es nur drei Wörter sind. Gleich am Anfang ein "Guten Morgen" und bei 10:43 "Dankeschön".
Gerade ganz aktuell sind auch einige der Special Moves von Klaus von Reinherz (Kekkai Sensen), mit Namen wie Wirbelsturm, Kreuzvernichterlanze und Ewigkeit Gefängnis.
Einen "Klassiker" hab ich noch: Panzer vor! (Girls und Panzer)
So was ist übrigens einer der Gründe warum ich O-Ton mit Subs bevorzuge. <:
-
Das waren bei mir Übel Blatt 4 und Magical Girl of the End 4. x3