Christpher Lee ist tot

• Heute wurde von diversen Zeitungen (Spiegel, Süddeutsche, ect.) berichtet, dass der Schauspieler Christopher Lee (u.a. "Herr der Ringe", "James Bond" (Der Mann mit dem goldenen Kolt), "Dracula" uvm.) am 7.6.2015 im Alter von 93 Jahren verstorben ist.
    Er kam mit Atem- und Herzproblemen ins Krankenhaus, in dem er schließlich auch verstarb.

Christopher Lee war einer der ganz großen und ich finde es schade, dass er von uns gehen musste - zugegeben er wurde schon älter als manch andere, trotzdem...
    Er beherrschte einige Sprachen darunter auch deutsch und synchronisierte sich u.a. in "Das letzte Einhorn" (König Haggard") selbst.

Quelle: http://m.spiegel.de/kultur/kin…rectedFrom=www&referrrer=

• Nachdem ich Google befragt hatte, als ich ''Herr der Ringe'' lesen musste, war mir klar wen er darstellte und finde es natürlich genauso traurig für die Familienmitglieder, die nun sicherlich mehr als genug um ihn trauern werden. Andererseits ist 93 Jahre auch ein Leben, dass gelebt worden ist.

• R.I.P. Dracula
    R.I.P. Saruman
    R.I.P. Count Dooku
    R.I.P. Dr. Wilbur Wonka
    R.I.P großartiger Schauspieler

R.I.P. Christopher Lee :traurig:<3

Habe nochmal nachgelesen was er sonst noch so alles gespielt hat. Dieser Mann war unglaublich, und hat ein beachtlich hohes Alter erreicht. Er spielte in mehr als 270 Filmen mit. Für mich wird er immer (als großer Herr der Ringe und Star Wars Fan) Saruman und Count Dooku sein/bleiben! Möge er in Frieden ruhen :rice-frown-big:

• Nun ist er wahrhaft unsterblich! :'(

Wer seine charismatische Stimme mal auf Deutsch genießen möchte, sollte sich den Zeichentrick-Klassiker "Walhalla" ansehen. Darin lieh er in der deutschen Synchro dem Donnergott Thor seine Stimme!

• @Mina Rashy Natürlich war Juni gemeint - kleiner Tippfehler ;)

Ich finde es auch unglaublich traurig, dass er gestorben ist - mir war bisher gar nicht bewusst dass er bereits so alt war 00"
    Respekt dafür, dass er bis zum Schluss geschauspielert hat und letztes Jahr sogar noch (oder eher gesagt mal wieder ^^ ) an einer CD einer Metal-Band mitgewirkt hat - einfach klasse der Mann. R.I.P ;-(

• Ein großer Schauspieler ist da von uns gegangen.
    Gut, 93 Jahre und dabei noch fit genug, fast bis an das Ende in Filmen mitzuwirken ist schon beachtlich.
    Seine große Rollen wurden hier ja schon aufgezählt aber für mich bleibt Sir Christopher Lee immer Count Dooku und Saruman. Einen guten Musikgeschmack hatte er auch :>
    Beachtlich finde ich auch die Tatsache dass er sich gelegentlich einfach selbst synchronisiert hat.

Möge er in Frieden ruhen. :rice-crying:

f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

• Der größte Filmbösewicht aller Zeiten ist nicht mehr. ;(

Das schöne bei Christpher Lee war das sobald er in nem
    Film aufgetaucht ist, man wusste das er zu 99,9 % einer von den bösen Jungs ist.

Einer der charimatischten Schauspieler überhaupt, der die
    meisten seiner Filmpartner mit seiner pressenz und Aura deutlich überragte.

Echt schade ich hätte ihm noch den 100 Gebutstag gegönnt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Christopher_Lee

• Mir gefielen die vielen bösen Rollen des Schauspielers, ein weiterer Schauspieler alter Schule dem Ich gerne zugeschaut habe und der jetzt Platz für neue Gesichter macht. Ich denke bei einem Alter von 90 Jahren muss man (als Außenstehender) um solch eine Person nicht trauern, sondern darf Ihn "würdevoll" verabschieden.