Hab jetzt bisher zwar nur die erste Folge gesehen, aber ich gehe stark davon aus, dass mir der Anime insgesamt gefallen wird. Kumo Miko ist natürlich nichts bahnbrechendes, aber das will die Serie auch gar nicht sein, sondern unbeschwerte Comedy und genau das brauch ich manchmal einfach. :3
Beiträge von Bakeneko
-
-
Nachdem mich die erste Folge nicht wirklich überzeugen konnte, hat es Folge 2 geschafft mich doch ein wenig zu begeistern und diese Begeisterung in den letzten Momenten wieder zu zerbröseln.
Dass All Might, nachdem er in Folge 1 noch zum Überhelden stilisiert wurde, eben doch nicht allmächtig ist fand ich klasse. Das ließ hoffen, dass die Serie doch für mehr Spannung sorgt als ich erwartet hätte. Die Ansage vor Schluss, dass das die Geschichte ist, wie der Protagonist zum tollsten Helden aller Zeiten wird hat mich dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, wird doch wieder nur so ein 08/15-Shounen.
Ansonsten tut Boku no Hero Academia auch meiner Meinung nach die zeitliche Nähe zu One Punch Man nicht gut. Ich hab mich jedenfalls schon ein paar mal dabei erwischt wie die beiden Anime ob der gleichen bzw. ähnlichen Thematik verglichen habe und den Vergleich zu One Punch Man kann ein durchschnittlicher Anime nur verlieren. Ein paar Seasons mehr Zeit und One Punch Man wäre nicht mehr so dominant im Gedächtnis gewesen. -
Die zweite, vielleicht auch die dritte, Folge werde ich mir noch antun, aber große Hoffnung, dass mich der Anime doch noch überzeugt hab ich nicht. Liegt nicht allein am unsympathischen 08/15-Protagonisten, auch die mangelhalfte Logik hat mir die Serie schon kräftig verdorben.
Eine Welt, in der die Menschheit wegen Superzombies zum Rückzug in Festungen gezwungen ist und die Sicherheitsvorkehrungen einer solchen Station bestehen lediglich aus einer Zugbrücke, die man auch schon mal runter lässt bevor klar ist ob der einfahrende Zug von Kabane überrannt wurde. Ernsthaft?
-
Regenbögen sind toll, ich mag dich jetzt. :3
Aber wie dem auch sei, ich wünsch dir ganz viel Spaß hier im Forum! ^__^ -
Hallo! :3 Ich wünsch dir viel Spaß hier!
-
Herzlich Willkommen!
-
Somit: auf das das nächste Treffen mindestens genauso gut wird!
Ich behaupte einfach mal dreist, dass es sogar noch deutlich besser wird. Schon allein durch den Umstand, dass es dann noch wärmer ist und wir dadurch noch mehr unternehmen können. :3
-
So groß meine Enttäuschung nach Folge 10 schon war, die letzte Folge hat es nochmal deutlich getoppt. Wirklich alles war bis ins kleinste Detail absolut voraussehbar und deswegen einfach furchtbar langweilig. Wenn ich mir Boku dake ga Inai Machi irgendwann nochmal ansehen sollte dann besser nur bis Folge 8, bis dahin fand ich den Anime nämlich gut und genau deswegen bin ich jetzt so enttäuscht.
-
Viel lässt sich nach dieser ersten Folge natürlich nicht über den Mayoiga sagen, trotzdem hat sie mein Interesse geweckt. Auf den ersten Blick wirkt der Anime schon mal düsterer, als ich es nach dem lesen der Inhaltsbeschreibung, als ich mich vor ein paar Wochen über die Spring Season informiert habe, vermutet habe, was schon mal positiv ist. Trotzdem muss ich natürlich abwarten wie sich die Serie entwickelt und warte daher gespannt auf die zweite Folge.
-
Ich sag dazu nur...
Database Database
Just living in the Datebase
Woah Oh!~Es gibt zwar ein paar Anime, die ich besser finde als Log Horizon, aber bei keinem davon würde es mich mehr reizen dauerhaft in dieser Welt zu leben. Liegt natürlich mit an meiner Affinität zu MMORPGs und daran, dass die MMORPG-Thematik in Log Horizon meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt ist. Dadurch gibt es aber auch keine jenseits von gut und böse überpowerten Hauptcharaktere, weswegen ich mich denke ich gut in diese Welt einfügen könnte.
-
Nächstes mal kommst du auch noch mit ins Mauritius! <:
Aber erst mal herzlich Willkommen, schön das du jetzt auch hier bist! :3 -
World Trigger in der Signatur ist sympathisch! \o/
Herzlich Willkommen hier im Forum und beim nächsten Treffen bist du dann hoffentlich von Anfang an dabei -
Auch wenn ich damit jetzt ziemlich spät dran bin (was natürlich nicht daran liegt, dass ich die letzten Tage wie ein Irrer Pokémon Super Mystery Dungeon gesuchtet habe, das ich ja am Samstag im Saturn erworben habe *hust hust*), will ich mich bei euch für den schönen Tag bedanken! Mir hat es auch dieses mal sehr gefallen und ich hoffe doch schwer es werden noch mehr so tolle Usertreffen folgen! ^__^
PS: Für das nächste Treffen hab ich auch schon wieder verdammt geile Ideen, die ich dann im entsprechenden Thread posten werde. <:
-
Servant x Service, ein Anime, in dem die Hauptcharaktere im öffentlichen Dienst arbeiten. Der Serie merkt man gleich an, dass sie von den Machern von Working!! ist, was nichts schlechtes ist, da ich den Anime mag. Zwar ist Servant x Service nicht ganz so gut wie Working!!, aber mir gefällt der Anime trotzdem und für Fans von Working!! oder generell Comedy und Slice of Life ist er meiner Meinung nach durchaus zu empfehlen.
-
Wollen wir abends dann eigentlich wieder Cocktails schlürfen gehen? ^__^
-
Ich hätte z.B. auch nicht ausschließen können, dass Kenya eine ähnliche Fähigkeit besitzt wie Satoru und er der Mörder ist.
Wieso hätte er dann den Rucksack in den Bus bringen sollen, obwohl er ja wusste, dass sich Kayo darin befindet? Mal ganz davon abgesehen, dass es schon deutliche Unterschiede in den Fähigkeiten geben müsste, da wir ja sehen, dass es ein Erwachsener ist, der den Rucksack im Bus abstellt.
Dazu kommt, dass Kenya gar keinen Grund gehabt hätte Satorus Mutter umzubringen. Dass die auf die Idee gekommen wäre ein Grundschüler sei der tatsächlichere Serienmörder ist absurd und von einer besonderen Fähigkeit hätte sie auch nichts wissen können.
Die Theorie ist für mich also nicht plausibel. -
Die Luft ist raus, aber so was von...
Der Lehrer kam mir von Anfang an irgendwie verdächtig vor. Aus dem nur auf diesem Gefühl basierenden Verdacht wurde dann nach und nach auch bittere Gewissheit. Einerseits natürlich spätestens durch die ganzen "In ya face!"-Momente (das Handschuhfach voller Süßigkeiten, really? Noch mehr Klischee geht nicht), aber schon die schlichte Nichtexistenz anderer möglicher Täter hat Bände gesprochen. Abseits des Verbrechens finde ich den Anime zwar immer noch gut inszeniert, aber da das das wichtigste Element ist bleibt der Anime weit hinter meinen Erwartungen zurück und ist für mich die größte Enttäuschung seit langem.
-
Monster Hunter Generations
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.*sabber*
-
Von mir auch Happy Birthday und alles Gute! :3
-
Wenn das Usertreffen so weiter wächst können wir irgendwann doch noch Lasertag spielen, weil die Preise für die Miete einer kompletten Arena verteilt auf eine Meeenge Leute sogar noch ganz human sind. <:
Für das aktuelle Usertreffen bin ich ja immer noch für Billard, weil es vom Preis her passt und auch zentral möglich ist. Wie immer hab ich dazu auch schon mal etwas rausgesucht:
Sportcafé Carambolage
- 13 Billardtische, 9 Dartautomaten, eine nicht angebene Anzahl an Tischfußballkickern
- ca. 17 Minuten Fußweg vom Sakura entfernt
- Billard 8 Euro, Dart 6 Euro, Kicker 6 Euro (alle Preise pro Stunde und Tisch/Gerät)Sportsbar Billard Café Seven
- 11 Billiardtische, 1 Snookertisch, 4 Dartautomaten, 3 Tischfußballkicker
- ca. 8 Minuten Fußweg vom Sakura entfernt
- keine Preise auf der Homepage angegebenMeinungen? ^^