5. süddeutsches Communitytreffen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wenn das Usertreffen so weiter wächst können wir irgendwann doch noch Lasertag spielen, weil die Preise für die Miete einer kompletten Arena verteilt auf eine Meeenge Leute sogar noch ganz human sind. <:


    Für das aktuelle Usertreffen bin ich ja immer noch für Billard, weil es vom Preis her passt und auch zentral möglich ist. Wie immer hab ich dazu auch schon mal etwas rausgesucht:


    Sportcafé Carambolage
    - 13 Billardtische, 9 Dartautomaten, eine nicht angebene Anzahl an Tischfußballkickern
    - ca. 17 Minuten Fußweg vom Sakura entfernt
    - Billard 8 Euro, Dart 6 Euro, Kicker 6 Euro (alle Preise pro Stunde und Tisch/Gerät)


    Sportsbar Billard Café Seven
    - 11 Billiardtische, 1 Snookertisch, 4 Dartautomaten, 3 Tischfußballkicker
    - ca. 8 Minuten Fußweg vom Sakura entfernt
    - keine Preise auf der Homepage angegeben


    Meinungen? ^^

  • Dankeschön echt super von Dir!
    Ich finde das erste besser da gibt es mehr Infos und 13 Minuten sind ja jetzt auch nicht so weit ;)

  • @Bakeneko, Honey, du bist wie immer voooooorbildlich eh. :rice-heart-big::rice-thumbs-up-big: Danke!
    Finde das erste Sportcafé auch ansprechender und von der Lage her sogar recht perfekt für uns, da es tatsächlich nicht so weit weg ist.


    @Akiyama Awww, ich liebe Tischkicker auch! <3 (Ich hab dir übrigens schon vor 24h in Skype geantwortet du Kolbe x-D Kam noch immer nichts zurück. Meld dich einfach über WA. Du wolltest mir ja irgendwas erzählen!)

  • Beim Lasertag wäre ich als erster dabei, wollte das schon immer mal ausprobieren und im "Barney Stinson-Style" kleine Kinder niedermähen :muha: . Hab die Preise zum Café Seven gefunden @Bakeneko. Hast sie wohl übersehen xD


    Preise (auch hier pro Stunde und Tisch/Gerät):


    -Pool: Fr/Sa bis 19 Uhr 8€ ab 19 Uhr 9€
    -Snooker: Mo-So bis 19.00 Uhr 9 € und ab 19.00 Uhr 10€ (Reservierung wird empfohlen)
    -Dart: So-Sa bis 19.00 Uhr 6€ und ab 19.00 Uhr 7€
    -Tischkicker: So-Sa bis 19.00 Uhr 5€ und ab 19.00 Uhr 6€


    Da die Preise ähnlich/teilweise günstiger als im Carambolage sind, würde ich @Fenrirs Empfehlung folgen und für das Café Seven stimmen, zumal das Seven geräumiger und organisierter wirkt und von der Lage her besser passt. Das Carambolage wirkt auf mich etwas eng und dunkel (auch wenn's nur die Kammera war^^). Im Endeffekt ist es mir aber egal für welches wir uns entscheiden, Hauptsache wir kriegen alles gebacken ;D


    Falls das niemand unbedingt machen möchte, kann ich wieder die Reservierung übernehmen. Würde dann aber bis zum Ende der Woche warten und wir uns bezüglich der Location entschieden haben (Doodle oder kriegen wir das hier hin?) und um die Teilnehmerzahl einigermaßen sicher zu haben.


    Freu mich schon drauf :foxy2:

  • @IoGanymed Noch ist nicht's reserviert denke ich - eine Person mehr oder weniger macht da vermutlich nicht mehr viel aus


    Oder was sagt unsere Organisatorin @Summer?

    Awwww. :shy:


    Nope, noch nichts reserviert! Wird alles in der letzten Märzwoche gemacht. :rice-thumbs-up-big:
    Soweit ichs verstanden habe, wollen die meisten wieder ins Sakura, richtig? War preisgünstig und lecker =)
    Die Billard-Aktivitäten müssten wir nochmal besprechen und uns auf eine Bar einigen.


    Nur her mit den Vorschlägen!


    Übrigens, müsste ich bis zum Ende des Monats zu 100% wissen wer nun alles kommt x-D Da ich eine Teilnehmerzahl brauche für die Reservationen. Eingetragen in Doodle sind ja "nur" 15. Wenn ich aber den Thread nochmal so anschaue, haben sich seither mittlerweile aber noch mehr angekündigt und ich würde es super finden, wenn ich eben gegen Monatsende dann eine sichere Zahl habe. :rice-grin-big:
    Es zählt auch "Ich bring noch meinen Kumpel oder meine Freundin mit." als Extraperson und sollte berücksichtigt werden, das ist ganz wichtig!