Beiträge von Bakeneko

    Weil ich fand, dass Fire Emblem Fates ganz interessant klingt hab mich mir, einerseits um die Wartezeit bis zum Erscheinungstermin etwas zu überbrücken, anderseits um die Spielserie mal zu testen, Fire Emblem Awakening gekauft. Bisher gefällt es mir sogar so gut, dass ich mir wahrscheinlich sogar beide Teile von Fates holen werde. :3

    Ich rechne bei einem guten Japaner eigentlich eher mindestens mit 50 Euro, wenn ich mich satt essen will. *g* Da ich mein Sushi-Budget aber für Düsseldorf (DoKomi) aufsparen will, weil es da einfach die besseren Restaurants gibt, bin ich ebenfalls für's Sakura.

    ICH WILL LASER-TAG! ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL!

    Ich fänd Lasertag auch richtig geil, stimme aber @Fenrir zu was die Kosten angeht. Vorallem weil der Tag auch ohne so was kostspieliges teuer genug wird: Fahrtkosten, Essen, Cocktails, evtl. noch Manga oder Anime.


    Apropos Essen, was sollen wir diesmal essen @all? Ist zwar noch genug Zeit bis dahin, aber dann kann man schon mal gucken was es für passende Restaurants gibt. ^^

    Da wäre zum einen Kaidan Restaurant, ein Anime der aus je drei Gruselgeschichten Folge besteht, die einem von einem Geist im namensgebenden Restaurant als Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch serviert wird. Die Serie ist zwar nicht so spannend, aber das liegt einfach daran, dass sie für Kinder gemacht wurde. Nett anzuschauen ist der Anime aber trotzdem, wenn man nichts besseres zu tun hat, und ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich mich als Kind bei manchem tatsächlich gegruselt hätte.


    Dann leider noch Suzumiya Haruhi no Yuuutsu und die Betonung liegt wirklich auf leider, denn ich überlege mir stark den Anime abzubrechen. An sich ist er zwar nicht schlecht, aber die Zeitschleifen-Folgen haben mich einfach zu sehr frustriert. ACHT Folgen, die inhaltlich fast völlig identisch sind, weil sich die Protagonisten ja eben in einer Zeitschleife befinden. -.- Drei oder von mir aus auch noch vier Folgen lang wäre das noch irgendwie gegangen, aber so ist es die reinste Quälerei. Die Zeitschleife ist zwar mittlerweile vorbei, aber ich weiß trotzdem nicht ob ich noch die Lust aufbringen kann den Anime zu Ende zu schauen.

    Wir können ja aber wieder was sportliches machen.
    Je nach dem wie warm es ist Mini-Golf?

    Ich wär ja für Minigolf zu haben, aber ist halt zu der Jahreszeit noch so 'ne Sache ob das Wetter mitspielt.


    Lasertag wär ja mein Favorit, ist aber auch teuer und nicht zentral (Stammheim). Das selbe gilt für Kart. Klettern ist was Preis und Lage angeht am besten, aber darauf hab ich irgendwie nicht so große Lust. ^^



    Daher bleibe ich bei Billard als Vorschlag.

    Das ist anscheinend die einzige Location in Stuttgart, die Karaoke anbietet, abgesehen von einer anderen Bar, die aber nur an Donnerstagen Karaoke-Abende veranstaltet. Dieses "Etablissement" liegt nicht zentral, man muss es anmieten und sieht noch dazu wie der letzte Ort aus, an dem ich einen spaßigen Abend verbringen will. Daher bin ich auch gegen Karaoke.*


    *: Außer wir verlegen das Usertreffen nach Tokyo und gehen da in eine stilechte Karaoke-Bar.

    Da das Usertreffen wohl allem Anschein nach in Stuttgart stattfindet hab ich mich auch mal an der Terminfindung beteiligt. ^^ Sollte plötzlich doch noch Ulm den Zuschlag bekommen, bin ich aber wieder raus, das ist mir einfach zu weit weg. :c


    Wie sieht's mit Vorschlägen für die Tagesplanung aus?
    Ich wär ja wieder für Essen > irgendeine Aktivität (Billard?) > Cocktails. :D Fand ich beim letzten Usertreffen so echt klasse.

    Das ganze Gerede, dass das Interesse an Anime und Manga nur eine Phase sei ist doch nur Bullshit. Ich kann ja die Begeisterung für viele Dinge auch nicht nachvollziehen, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen es pauschal als Phase abzutun. Ein gutes Beispiel ist hier Fußball, ich verstehe nicht, was man daran so spannend findet. Ich selbst hatte nur mal in der Grundschule eine Phase(!), in der ich Fußball toll fand, weil alle Jungs es toll fanden. Trotzdem erkenne ich es zumindest an, dass es für viele Menschen ein wichtiger Teil ihres Lebens ist, auch wenn ich so rein absolut garnichts daran finden kann.


    Natürlich gibt es genug Anime- und Manga-Fans, die irgendwann das Interesse daran verlieren. Ich bin mir sogar fast sicher, dass hier im Thread mindestens eine Person, welche noch davon schrieb, dass sie immer Anime und Manga mögen wird, inzwischen nichts mehr damit anfangen kann. Aber ganz ehrlich, na und? Man kann vorher nie wissen ob man nicht schon in einem Jahr genug davon hat oder noch auf dem Sterbebett Folge 27.635 von Detektiv Conan anschaut.


    Dementsprechend maße ich mir auch nicht an zu behaupten, dass ich immer Anime und Manga mögen werde, aber ich bin mir zumindest sicher, dass es noch eine ganze Zeit der Fall sein wird. Während nämlich viele Interessen und Hobbies für mich nur Phasen waren, wenn man es so ausdrücken mag, ist meine Begeisterung für Anime und Manga eine Konstante in meinem Leben und hat über die Jahre sogar noch zugenommen.

    Ich feier die aktuelle Folge (7) von Sushi Police gerade so übel! "Seid keine Hosenscheißer! Angreifen!" :D Die Folge spielt übrigens auf einer Demonstration in Berlin gegen die Sushi Police und beinhaltet noch deutsche Wörter auf Protestschilden/-bannern.