5. süddeutsches Communitytreffen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Tjaa... ich fahr dafür drei Stunden mit der Bahn nach Stuttgart... Nicht prickelnd, du sagst es.Aber Opfer müssen gebracht werden...

    Aber wenn ich Samstag arbeite, fahre ich nicht auch noch 3 Stunden nach Ulm, um dann 2 Stunden da zu sein und dann wieder heimzufahren.


    ICH WILL LASER-TAG! ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL!

  • Aber wenn ich Samstag arbeite, fahre ich nicht auch noch 3 Stunden nach Ulm, um dann 2 Stunden da zu sein und dann wieder heimzufahren.
    ICH WILL LASER-TAG! ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL!

    Okay, um nur 2 Stunden da zu sein, würd ich auch nicht insg. 6h im ÖPNV verbringen...


    (Ich nicht xD)

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Das ist anscheinend die einzige Location in Stuttgart, die Karaoke anbietet, abgesehen von einer anderen Bar, die aber nur an Donnerstagen Karaoke-Abende veranstaltet. Dieses "Etablissement" liegt nicht zentral, man muss es anmieten und sieht noch dazu wie der letzte Ort aus, an dem ich einen spaßigen Abend verbringen will. Daher bin ich auch gegen Karaoke.*


    Karaoke muss nicht sein, aber ich hätte gedacht, es gäbe viele Anhänger.

    Damn it! Ich kann zwar sowas von gar nicht singen aber Karaoke wäre mal sowas von zum wegwerfen gut geworden :D Echt schade dass es keine gute Bar in der Nähe gibt :ohnoes:
    Billard wird wohl die beste Möglichkeit werden wenn wir nicht viel Geld ausgeben wollen. Dart ist aber genau so gut, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Minigolf ist zwar auch nice, aber wie schon von @Bakeneko erwähnt wird es zu der Zeit schwer werden sich mit dem Wetter zu einigen ;D


    Da hier die meisten aus Stuttgart und Umgebung kommen, würde sich Ulm aufgrund der Reisezeit mMn nur in Verbindung mit einem längeren Aufenthalt und evtl. Übernachtung lohnen. Wenn zB eine Con oder ein ähnliches Event in der Nähe stattfindet. Dann wird es aber schwer werden, ein geeignetes Datum zu finden dass allen passt :/

  • Außer vielleicht dass irgendwann mal wieder die Volksfeste anfangen... nicht wirklich... hier und da sieht man bei unserem Aquarium/Zoo auch Cosplayer die sich gerade fotografieren aber sonst nicht wissentlich...

  • ICH WILL LASER-TAG! ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL!

    Ich fänd Lasertag auch richtig geil, stimme aber @Fenrir zu was die Kosten angeht. Vorallem weil der Tag auch ohne so was kostspieliges teuer genug wird: Fahrtkosten, Essen, Cocktails, evtl. noch Manga oder Anime.


    Apropos Essen, was sollen wir diesmal essen @all? Ist zwar noch genug Zeit bis dahin, aber dann kann man schon mal gucken was es für passende Restaurants gibt. ^^

  • Meine Lieben <3 Es wäre meeeeega cool und nett von euch, wenn nun die Leute, die sich den Platz bisher "freigehalten haben", langsam eine Entscheidung bezüglich des Datums fällen würden.


    Der 9. April steht zwar immer noch vorne, könnte sich aber jederzeit ändern, sobald alle Stimmen abgegeben werden.


    5. süddeutsches Usertreffen


    Wäre es möglich, dass ihr euch diese Woche noch einmal darüber Gedanken macht und euch dann eintragen würdet? Wir haben ab morgen schon die 2. Märzwoche und falls das Treffen doch diesen Monat stattfinden sollte, wäre es gut, wenn es bald offiziell entschieden wäre und der ein oder andere (unter anderem Ich selbst xD) sich auf der Arbeit schon einmal frei nehmen könnte.


    Wenn alle ihre Stimmen dann abgegeben haben, schließe ich danach auch die Umfrage, sodass das Datum fix steht.
    Ich hoffe ihr/wir bekommen das diese Woche hin :rice-grin-big: Danke schon einmal im voraus!


    @Bakeneko Bezüglich Essen wieder Asiatisch? Oder soll es diesmal was anderes sein? :foxy2:

  • Zum Thema Termin: Kann im März nicht, da meine Freundin kommt und sie das Wochenende mit mir allein verbringen will.

    Okay. Das heißt, ich kann deine Stimme für den 26. März rausnehmen? Die anderen lasse ich mal drin, da es Apriltermine sind.
    Wie gesagt, es ist wichtig dass wir ein baldiges Umfrage-Ergebnis haben.

  • Können wir vielleicht wieder Sushi essen gehen?

    Spricht nichts dagegen. Gibt noch genug asiatische Restaurants in Stuttgart die wir testen könnten. :rice-halo-big:
    Warten wir aber erst einmal ab, worauf die anderen noch so Lust drauf haben.

  • Sakura eignet sich in Stuttgart halt einfach am Besten, um eine so große Menge an Leuten zu bedienen. Vor allem dann, wenn das Preisliche eine Rolle spielt. Es gibt noch viele andere asiatische Restaurants in Stuttgart, die gut sind. Allerdings sind die einen etwas außerhalb (z. B. Fellbach) und bei den anderen braucht man nicht unter 20 € (kein All-you-can-eat!) rechnen, nur für das Essen (also ohne Getränke).
    McDonalds und ähnliches muss ehrlich gesagt nicht unbedingt sein XD

  • Ich rechne bei einem guten Japaner eigentlich eher mindestens mit 50 Euro, wenn ich mich satt essen will. *g* Da ich mein Sushi-Budget aber für Düsseldorf (DoKomi) aufsparen will, weil es da einfach die besseren Restaurants gibt, bin ich ebenfalls für's Sakura.

  • Mal eine andere Frage: Wie sehen denn solche Communitytreffen im allgemeinen aus und ist das nicht für Neulinge wie mich etwas schwierig, da Anschluss zu finden oder wie oder was?


    Wenn es zeitlich passt, hätte ich schon auch Interesse :)

    Don't feel sorry for yourself. Only assholes do that.