Beiträge von Pralline

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    @Kalitrax ich fahre die A 81 hoch also aus der Richtung von Villingen-Schwenningen und Rottweil

    Ich empfehle dir das P+R (Park & Ride) Österfeld. Das Parkticket kostet dich um die 8€ (vielleicht sind es mittlerweile auch 10€), allerdings ist dieses gleichzeitig auch dein Bahnticket, womit du innerhalb Stuttgarts fahren kannst. Die Haltestelle Österfeld ist direkt nebenan und du bist mit der S-Bahn innerhalb von 10 Minuten im Hauptbahnhof. Mache ich auch immer (wohne im Landkreis Böblingen und fahre daher auch A81; ist also sehr gut erreichbar und fast direkt auf der Autobahn).

    Da ich mich für einen Termin entscheiden musste, aber an beiden eigentlich kann, habe ich mal für den 27. gestimmt. Bitte aber nicht so interpretieren, dass ich nur an dem kann. Kann wie gesagt an beiden, finde aber (wegen dem langen Wochenende) den 27. besser (dann habe ich nämlich keinen Samstag "verloren", sondern kann alles am Freitag machen) :D

    In allen Ehren, aber das ist ganz schön abenteuerlich was du hier konturierst. Es gibt also Kritiker die den Film schlecht bewerten, weil die Schauspielerin einen Fetisch hat? Filme werden bewertet, obwohl man sie nicht gesehen hat? Hört sich das eigentlich für mich nur sehr komisch an? Und deine Punktverteilung zu den Gruppen ist reiner Phantasie entsprungen.

    Wo habe ich denn bitte geschrieben, dass die Schauspielerin einen Fetisch hat? Ich bekomme den Eindruck, dass du nur mittelprächtig gelesen hast, Miles. Auch habe ich klar definiert, wie ich zur Gruppengröße kam und es hypothetisch angesetzt habe, weil ich nicht weiß, welche Gruppe wie groß ist (allerdings ist die Gruppe der Leute, die den Film schlecht finden, weil Scarlett Johansson mitspielt (ohne ihn gesehen zu haben) verdammt groß).


    Ich finde man solle Kritiken selbst kritisch gegenüber stehen, aber sie gänzlich zu verteufeln, so wie es die meisten tun (wohl auch hier), halte ich für nicht richtig. Klassiker, wie diese hier, entstehen doch erst durch Rezensionen. Wenn wir die nicht hätten, gäbe es nur Chaos. Letztendlich ist das Unverständnis der Fans, welches den Kritikern entgegen geworfen wird, wenn ihr Lieblingsmedium zerrissen wird, eine emotionale Sache. Heißt, den Kritikern des "Nichtkönnens" zu beschuldigen, nur weil sie eine Wertung geben, die sich jenseits der erwarteten Zahl befindet, die man selbst gegeben hätte, ist schon etwas dreist. Vielleicht eine Ohnmacht, weil die Stimme der Kritiker lauter ist, als die Eigene.


    "Nein, wie können sie es wagen, Ghost in the Shell (oder ein anderes Medium) schlecht zu finden, das geht doch nicht, der Kritiker muss keine Ahnung haben".

    Auch hier bekomme ich den Eindruck, dass du nur mittelmäßig gelesen hast, denn ich hatte geschrieben, dass die 7,0 (die vom Kritiker angesetzt wurden) vollkommen berechtigt waren. In anderen Worten; ich habe nicht den Kritiker schlecht gemacht. Und wenn mir jemand sagt, er/sie mochte den Film nicht, weil er ihn nicht gut fand, okay. Wenn jemand sagt, er/sie schaut sich den Film nicht an, weil das Thema nicht seins ist, oder er GITS nie mochte, oder der Trailer uninteressant war, okay.
    Mir ging es hier darum, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass in diesen Kritiken durch Punkte, die von den Fans gemacht wurden, viele dabei sind, die den Film an sich schlecht machen wollen, weil sie GITS blöd finden, oder die Nase der Schauspielerin zu unasiatisch ist, den Film jedoch nie gesehen haben. Das habe ich geschrieben.
    Interessant, wie mir die Worte verdreht wurden, obwohl ich dich nie angegriffen habe.

    Ich wollte mir den Film eigentlich ansehen, aber nach den etwas mäßigen Wertungen, werde ich wohl davon besser ablassen.


    http://www.metacritic.com/movie/ghost-in-the-shell-2017

    1. Gibt es immer die Leute, die Realverfilmungen grundsätzlich scheiße finden und dem Film eine schlechte Bewertung geben.
    2. Gibt es einen Haufen an Leuten, die nicht kapieren, dass auch im Anime Major nicht asiatisch aussah und eine Japanerin als Hauptfigur haben wollen.
    3. Gibt es noch die Riesensparte an Leuten, die sich nicht eingestehen kann, dass sie einen Fetisch hat und Scarlett Johansson diesen Fetisch niemals erfüllen kann, weil sie weder asiatisch, noch klein, noch extrem jung aussieht (Sorry dafür, aber es ist leider so).
    4. Gibt es Leute die Scarlett Johansson an sich nicht mögen, weil sie sie nicht atraktiv finden, oder weil sie "zu kommerziell" ist, oder weil man ihr nicht zutraut, dass sie dieses Genre spielen kann, oder, oder, oder...
    5. Gibt es Leute denen der Film wirklich nicht gefallen hat.


    Verzeih mir meine Ehrlichkeit, aber die Gruppen 1, 2 und 4 haben den Film ziemlich sicher nicht angeschaut und der Gruppe 3 ist sowieso nicht mehr zu helfen.
    Wenn wir also davon ausgehen, dass von allen schlechten Bewertungen jede Gruppe gleich viele schlechte Stimmen abgegeben hat, so haben wir unter den schlechten Stimmen eine Anzahl von 20% die den Film tatsächlich angeschaut haben (und denen es aus tatsächlichen Gründen nicht gefallen hat). Oder anders formuliert unter 100 negativen Stimmen haben nur 20 den Film tatsächlich gesehen (und sind fähig ein neutrales Bild abzugeben) und 80 haben ihm eine schlechte Stimme gegeben, um ihren unbegründeten Unmut auszudrücken.


    Ich persönlich war nie ein Fan von Ghost in the shell. Im Gegenteil. Ich habe nie verstanden, was den Leuten an diesem Anime gefällt. Ich habe mir den Film trotzdem angeschaut, bin mit gemischten Gefühlen rein und bin zufrieden raus (was ich mittlerweile sehr selten bei Filmen habe). Natürlich gibt es Stellen, von denen man sich denkt "unnötig" oder "was?", aber diese fallen nicht so arg auf. Es war keine 10/10, aber 7/10 (was übrigens in der Kritik des Autors deines Linkes gegeben wurde) sind vollkommen berechtigt.


    Ich hoffe für dich sehr, dass du es dir noch einmal überlegst und weniger auf Internetkritik setzt, wie auf Kritik von Leuten, die du kennst, ungefähr deinen (Filme-)Geschmack haben und keine Erwartungen an den Film hatten.

    Würde ich zu 100% wissen, dass im März das Wetter schon frühlingshaft genug wird und wir mit warmen Temperaturen rechnen können, hätte ich das gemeinsame Chillen im Schlosspark vorgeschlagen.

    Es ist März. Ich würde nicht darauf wetten, dass es warm wird, insbesondere weil der März berühmt dafür ist, den Winter noch einmal zu holen, bevor die Regentage anfangen :ugly:


    Zum Programm hätte ich ein paar Ideen, die nichts mit Bowling zu tun haben, allerdings sind sie alle nicht realisierbar, weil sie entweder zu teuer, zu weit vom Zentrum oder beides sind. Daher halte ich mich hier bewusst raus, bin allerdings dankbar um alles, was nicht mit Bowling zu tun hat :muha: Meinetwegen können wir diesmal gerne in dieses Kunst-Museum, das wir jedes mal von außen anstarren und uns fragen, wie es wohl da drin ist (der Würfel neben dem Buchhaus Wittwer), aber kein Bowling mehr bitte. Haben letztes Mal einige nicht mitgespielt und dann hat das Ganze auch keinen Sinn. Meinetwegen können wir uns auch ins Caffee hocken und Pokémon tauschen :D

    Auch ich wünsche mir mehr CTs für uns in Baden-Württemberg. Und ich verspreche dir hiermit, dass ich dass für 2017 auch umsetzen werde. :rice-grin-big:

    Danke, ich nehme dich beim Wort :)



    Und viiiiiielen lieben Dank dass es mal endlich jemand ausgeschrieben hat: "Man kann es nicht jedem recht machen!!!" Korrekt, das kann man nicht. Wir sind soooo bemüht es der MEHRHEIT recht zu machen und dennoch gibt es dann Leute, bei denen es dann leider doch nicht klappt. Dafür können wir einfach nichts. Wir werden trotzdem und weiterhin dafür sorgen, dass alle interessierten Mitglieder (seien es nun CT-Stammis oder Newbies - vollkommen egal!) nicht (mehr) kurz kommen und die Chance haben werden, beim CT IHRER Nähe dabei sein zu können. Ob es ihnen dann bei Monat XYZ dann plötzlich zeitlich oder Geld-technisch nicht passt, das.. kann ich leider nicht beeinflussen. Ich habe keine übernatürlichen Kräfte, bin kein Gott und auch kein Superheld, tut mir Leid. :rice-frown-big:

    Und genau das meine ich. Ich finde (und das wollte ich damit aussagen), dass die CTs genau deswegen unabhängig voneinander geplant werden sollten und wenn ein paar Termine deswegen kollidieren, dann ist das leider blöd für 3 oder 4, aber nicht veränderbar wenn 15 andere offenbar das Bedürfnis nach einem Termin in diesem Zeitraum haben und andere Zeiträume offensichtlich schlechter sind.
    Ich weiß, wie viele Gedanken ihr euch als Orgas macht, das will ich nicht abstreiten und das weiß ich auch zu wertschätzen. Ich sehe hier lediglich einen Punkt, der einfach schief gelaufen ist und regelmäßig für Stunk sorgt. Daher dachte ich jetzt mal, dass ich meine Gedankengänge einfach mal zu Schrift kommen lasse.



    Nun zurück zur Planung des eigentlichen CTs:


    Essenstechnisch wäre ich ja (wie schon öfter) für Burger, aber da steh ich wohl allein da :D

    Tust du leider wirklich, Sorry :/ Ich wäre bereit für dich in 'nen Burgerladen zu gehen, wenn es dir so wichtig zu sein scheint. Aber meine Lieblingsspeise ist es nicht und für mich ist Burger eher sowas wie: "ich weiß nicht, was ich essen soll, habe auf nichts Bock und will nicht kochen". Und das ist bei CTs, wo ich mit vielen Leuten unterwegs bin und daher auch die Möglichkeit habe Restaurants zu probieren, die ich evtl. nicht kenne einfach nicht der Fall. Sorry :gomen:
    Aber wie gesagt, für dich wäre ich bereit auch Burger essen zu gehen.

    Und ich selbst schlage jetzt noch einmal zum 1000000000000000000000000. Versuch das >>EAT DRINK MAN WOMAN vor, weil ich koreanisch sehr liebe und wärmstens weiterempfehlen kann! Ich weiß, die meisten hier sind vertraut mit der japanischen Küche, fände es aber cool, wenn wir auch mal anderen asiatischen Locations außer dem Sakura, endlich mal eine Chance geben könnten. =

    Das ist doch mal voll meine Welt :verliebt: Ja, das klingt für mich sehr gut :) Ich will!


    @Reiko
    Ich wollte noch was zu deinem Kommentar mit der "Herzblut"-Geschichte sagen, finde den Kommentar aber irgendwie nicht mehr.
    Im BaWü sind viele Mitglieder dabei, die wie ich angemeldet sind, um an den Treffen teilnehmen zu können. Denen es darum geht, die Leute persönlich zu sehen und einen persönlichen Austausch zu Anime und Manga wollen und somit das ACG als Plattform nutzen, um Freundschaften und Bekanntschaften für das echte Leben zu schließen. Ich glaube also eher, dass diese "Inaktivität" keine Inaktivität aus desinteresse ist, sondern eher daher ruht, dass viele die Leute persönlich sehen wollen und ihnen der Rest der Planung egal ist, solange sie Leute finden, mit denen sie sich auf dem Treffen austauschen können.
    Außerdem ist das das 9. Treffen, das nun stattfinden wird. Es beginnt routinierter zu werden, was dazu führt, dass man nicht mehr alles ausdiskutieren muss, sondern weiß, was zu dieser Gruppe ungefähr passt. Also eigentlich ist das eher eine positive Entwicklung, die für das Erste eine scheinbar negative Auswirkung hat, die aber keine ist :up1:


    Wird, sobald eine zu klare Routine entstanden ist, wieder anders, weil dann nach "neuem Programm" geschrien wird :cheer2:

    Ich möchte als "normales" Mitglied (weder Orga noch Mod) dazu etwas sagen.


    Für mich ist es extrem unattraktiv, wenn in BaWü so wenige Treffen stattfinden. Ich werde nicht auf hessische CTs gehen, ich werde nicht aufs bayrische CT gehen und ich werde auch nicht aufs norddeutsche CT gehen. Ich denke, dass es sehr wenige Leute sind, die auf mehrere CTs gehen. Und mir persönlich geht das auch etwas auf die nerven (und ja, das ist egoistisch), dass "meine CTs" verschoben und gemurxelt werden, nur damit die Gier von ein paar wenigen befriedigt ist. Der einzige Grund für mich im ACG zu sein, sind die CTs. Wenn diese aber so unregelmäßig und selten stattfinden, dann habe ich kein Bedürfnis danach regelmäßig meinen Account zu checken und mir so viele Samstage wie möglich freizuhalten, weil evtl. irgendwann einmal ein CT sein könnte. Verzeiht mir meine Ehrlichkeit, aber ich habe auch außerhalb des ACGs ein Leben, das gepflegt werden möchte. Ich habe nicht die Zeit und auch nicht die Nerven, mich an dem anzupassen, was für 3 Mitglieder cool ist, insbesondere, wenn es für 5 andere "Stamm-CTler" offensichtlich uncool ist.
    Und hier wage ich es auszusprechen: Man kann es nicht allen recht machen!!! Ich habe den Eindruck, dass gerade dadurch viele wieder abgeschreckt worden sind. Und ich habe bereits einmal gesagt, dass beim letzten BaWü-CT genau auf so etwas geachtet wurde und genau die Leute, für die darauf geachtet wurde, nicht gekommen sind und spontan abgesagt haben, weil sie trotzdem kein Geld hatten oder warum auch immer. Das ist soweit auch okay, ich will nur klarstellen, dass es mich langsam aber sicher anfängt zu nerven, dass 15 Mitglieder für die CT-Gier von 3 oder 4 Mitgliedern zu kurz kommen.

    Ich finde beide Termine bescheiden um ehrlich zu sein :gomen: Und warum so spät? :corner1:


    Bei den letzten Umfragen kam doch bereits raus, dass die Treffen am Besten am Anfang oder am Ende des Monats stattfinden. Diese Zwischentermine sind doch letztes Mal bereits schief gelaufen, weil die Leute keine Kohle haben/noch zwischenplanen müssen (was unmöglich ist, da man erst am Ende vom Monat weiß, wie viel man gebraucht hat) etc. Auf jeden Fall war der "Zwischentermin" letztes Mal der Grund für viele abzusagen.



    Und endlich heißt es mal "Baden-Württembergisches Treffen" (habe "Süddeutsch" nie verstanden, da es ausschließlich Stuttgart bzw. Baden-Württemberg war, wo sich getroffen wurde) :up1:


    Was gibt es zu essen? :pffff::foxy:

    Ich hatte wie immer meinen Spaß :)


    Das Ginyuu war jetzt für mich auch nicht das Wahre um ehrlich zu sein (insbesondere weil ich noch nie in einem Laden war, bei dem ich mal auf fast alles allergisch reagiere :D) :/ Und 14:00 Uhr für Mittagessen finde ich etwas spät (ich bedenke die Leute, die von weiter her kommen und teilweise schon um 07:00 Uhr unterwegs sind).


    Ansonsten war der Tischkicker mein absolutes Highlight. Ich spiele einfach zu gerne (irgendwas muss ich ja können) ;D


    Ich gebe aber gerne zu, dass es mal was angenehmes war wo anders, aber drinnen zu essen :)
    Und die etwas kleinere Gruppe habe ich auch sehr genossen :)