9. baden-württembergisches Community Treffen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Die ACG ist seit über 16 Jahren eine Anime & Manga Community, die es nicht nur vor dem PC, Laptop oder Handy schafft Gleichgesinnte zu vereinen.
    Sie bringt es auch immer wieder zu Stande, Otakus, Gamer, Nerds und viele andere wunderbare Menschen von nah und fern, an einen Ort zusammen
    zu bringen und hilft uns, dadurch noch mehr Freundschaften auch im echten Leben aufzubauen.


    Community Treffen

    Die von uns Organisatoren geplanten CTs sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen.
    Also von Mitgliedern für Mitglieder!


    > Wie nehme ich an einem Treffen teil?
    Einfach bei der Umfrage deine Stimme für ein Datum abgeben und noch eine kurze Teilnahme-Antwort im Thread verfassen und den Thread weiterhin aufmerksam verfolgen!
    Abgestimmt werden darf für zwei Termine. Der Termin mit den meisten Stimmen gewinnt natürlich.



    !ACHTUNG! Damit bist du noch nicht automatisch beim Treffen dabei! Wichtig ist, dass du dich später auch im Kalender als Teilnehmer einträgst. Sobald der Termin feststeht erhaltet ihr hier im Thread einen entsprechenden Link, welcher im Anschluss neben der beendeten Umfrage zu finden ist.



    > Wo findet das Treffen statt?
    Das 9. baden-württembergische Community Treffen findet in Stuttgart statt, aber je nach Resonanz sind auch andere Austragungsorte in Baden-Württemberg möglich.



    > Wie viele Mitglieder können am CT teilnehmen?
    Wir sind stets bemüht, möglichst vielen Mitgliedern die Teilnahme am CT zu ermöglichen. Natürlich ergeben sich mit größeren Gruppen auch organisatorische Herausforderungen. Daher ist die maximale Teilnehmerzahl für die CTs auf 25 Mitglieder beschränkt!



    !ACHTUNG! Selbstverständlich besteht immer die Möglichkeit nachzurücken wenn andere Mitglieder wieder absagen.



    > Wie geht es nach der Termin Abstimmung weiter?
    Steht der Termin für das CT erst mal fest, geht es an die Planung für das CT, d.h. Locations für Essen und das Unterhaltungsprogramm. Hier kann jeder, der am CT teilnehmen möchte, abstimmen und selbstverständlich auch Vorschläge einbringen. Bitte beachtet aber, dass unsere Mitglieder aus den unterschiedlichsten Altersklassen, Kulturen und Orten kommen. Daher sollte es jedem Mitglied möglich sein, mit seinem Budget an den Veranstaltungen teilzunehmen. Wir möchten ja immerhin gemeinsam Spaß haben!




    > Bilder und Links zu vergangenen CTs



    Und nicht zu vergessen - Supported auch unseren Klub!



    > Info: Titeländerung!


    Damit keine Verwirrungen entstehen, hier noch die kurze Info zu unserer Änderung des CT-Titels. Das ehemalige "Süddeutsche Community Treffen" wurde nun nach Absprache mit dem Organisations-Team zu baden-württembergisches Community Treffen umbenannt. Dabei handelt es sich nur um einen Namenswechsel und keinerlei Veränderung oder Umstellung.



    Wir freuen uns schon jetzt auf zukünftige Community Treffen und hoffen auf neue, interessierte Personen und viele kreative Vorschläge & Wünsche eurerseits!


    Summer vom Orga-Team.
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Tagesplan:


    • Treffpunkt ist um 11 Uhr, am Stuttgarter Hauptbahnhof. Und wie gewohnt treffen wir uns nach der Tradition unserer lieben @Reiko :lovex: zwischen den Gleisen 5 & 6!

    Achtung: Hierzu möchte ich es der hessichen Organisation gleich tun, bzw. "nachahmen" und die Nachzügler-Regel einführen. Heißt, die Gruppe die um 11 Uhr pünktlich da ist, wird spätestens bis um 11:30 Uhr auf alle zu spät Kommer warten und danach den Bahnhof verlassen. Alle anderen (egal ob Zug verspätet, ausgefallen, im Stau geblieben usw. - gilt übrigens auch für uns Organisatoren!) werden dann entweder mich oder meinen Orga-Kollegen @Kalitrax per Nachricht oder Anruf kontaktieren und wir geben Bescheid wo wir uns gerade in der Stadt befinden und fangen uns dann sozusagen gegenseitig auf dem Weg ab. Hierfür kann ich allen Neulingen noch gerne meine Handynummer über privater Konversation weitergeben. Diese Regel ist einfach nur fair gegenüber allen pünktlichen CT-Besuchern, die nicht lange am Treffpunkt stehen und warten müssen. :rice-grin-big:

    • Den Mittagstisch im >> EAT DRINK MAN WOMAN Restaurant habe ich für 14 Uhr reserviert, welches sich in der Schloßstraße befindet und vom Schlossplatz nur 9 Geh-Minuten weit entfernt ist.
    • Die Zeit bis zum Essen können bzw. werden wir am Besten für unsere gewohnten Manga & Anime-Einkäufe nutzen. Das Buchhaus Wittwer als auch die Königsbau-Passagen liegen hierfür perfekt auf unserer Route. :rice-thumbs-up-big:
    • Nach dem wir unsere Bäuche glücklich vollgestopft haben, würde ich dann, den von euch gewünschten "CT-Kaffee-Klatsch" veranstalten :D und in ein schönes Café in der Innenstadt gehen. Wo wir genau zusammen verdauen und "chillen" werden ist noch ungewiss. Hierfür könnt ihr übrigens noch gerne Vorschläge bringen!
    • Anschließend möchte ich mit euch die Oishii-Ausstellung über "Essen in Japan" im >> Stuttgarter Lindenmuseum anschauen.
    • Den Abend würde ich dann wieder in unserer Stamm-Bar im Mauritius ausklingen lassen und mit euch gemeinsam leckere Cocktails schlürfen und Spaß haben. :jubeln:
    • Die CTs haben mittlerweile keinen wirklichen "Abschluss". Wir haben immer Open End, bis der letzte ACGler nach Hause fährt.

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

    14 Mal editiert, zuletzt von Summer ()

  • Wann soll das Treffen stattfinden? 10

    1. Samstag, den 11.03.2016 (8) 80%
    2. Samstag, den 18.03.2016 (8) 80%


    Die Umfrage ist mittlerweile beendet.
    Das 9. baden-württembergische Community Treffen wird am 11.03.2016 in Stuttgart stattfinden.
    Treffpunkt ist der Stuttgarter HBF in der Bahnhofshalle.


    Bitte tragt euch wie gewohnt hier im >> Kalender << ein und bestätigt somit eure Zusage!

    3 Mal editiert, zuletzt von Summer ()

  • Ich finde beide Termine bescheiden um ehrlich zu sein :gomen: Und warum so spät? :corner1:


    Bei den letzten Umfragen kam doch bereits raus, dass die Treffen am Besten am Anfang oder am Ende des Monats stattfinden. Diese Zwischentermine sind doch letztes Mal bereits schief gelaufen, weil die Leute keine Kohle haben/noch zwischenplanen müssen (was unmöglich ist, da man erst am Ende vom Monat weiß, wie viel man gebraucht hat) etc. Auf jeden Fall war der "Zwischentermin" letztes Mal der Grund für viele abzusagen.



    Und endlich heißt es mal "Baden-Württembergisches Treffen" (habe "Süddeutsch" nie verstanden, da es ausschließlich Stuttgart bzw. Baden-Württemberg war, wo sich getroffen wurde) :up1:


    Was gibt es zu essen? :pffff::foxy:

  • Ich finde beide Termine bescheiden um ehrlich zu sein Und warum so spät?

    Gaaaaanz einfach. Wir haben schon Januar, ne? Und das nächste CT ist das hessische und findet nächsten Monat statt. Da wir unter uns Organisatoren ausgemacht haben dass unsere Nachbar-Bundesländer immer mindestens 2-3 Wochen Zeitabstand haben sollten, kommen wir in Baden-Württemberg nun mal als nächstes dran, und das wäre dann wann?
    Ta-daaaa im März! :rice-grin-big:


    Was gibt es zu essen?

    Das entscheiden wir alle gemeinsam, sobald die Umfrage vorbei ist. Essen, Location und Tagesablauf. :zwinkern:

  • Wie es aussieht muss ich aller Voraussicht nach am 18. arbeiten (ist aber noch nicht mal sicher, ob ich überhaupt im März an einem WE arbeiten muss, aber wahrscheinlich schon und wenn, dann da)

    Die Umfrage geht 1 Woche lang. Lasst uns einfach abwarten und schauen. :rice-thumbs-up-big:

  • Außerdem mag ich das mit 2 Termine nicht... Dieses Entweder, Oder find ich doof... Vorher war es besser mit 3 Termine....

    Das war eine Gruppenentscheidung mit den anderen Orgas zusammen und wir finden 3 Termine viel "doofer" :rice-ohnoes-big: Weil es manchen Mitgliedern irgendwann so erging, dass sie nur an einem einzigen Samstag konnten und noch weniger Chancen hatten, dass dieser Samstag bei der Umfrage gewinnt. Zwei Optionen sind daher besser Homie. :rice-undecided-big:
    Aber jetzt warten wir erstmal ab! Die Umfrage läuft ja genau eine Woche. =)



    Mir sollten beide Termine passen, wenn nichts dazwischen kommt

    Yaaaaaaay! Unsere CT-Mama ist wieder am Start. :rice-heart-big: Freu mich. :lovex:

  • dass sie nur an einem einzigen Samstag konnten und noch weniger Chancen hatten, dass dieser Samstag bei der Umfrage gewinnt


    Mach aber noch weniger Sinn.
    Jetzt hat man noch weniger eine Chanse sich für einen Samstag zu entscheiden. Es gibt bestimmt Leute die genau an den 2 Samstagen nicht können und hätte an einem anderen nah liegenden Samstag können?
    Da hat man wenigstens eine Chanse für einen 3. Samstag bzw die Chanse gehabt um überhaupt für einen 3. Samstag zu wählen. Das war bei den Stuttgart Treffen kein arg großes Problem. Die einzige die es Zeitlich leider nicht immer konnte, war Libertine, weil sie eben zu tun hatte. Also halte ich das für ein Gerücht dass es Probleme mit 3 Termine hatte. Das lag nur an einer Minderheit von einzelnen Personen.
    Das mit den 2 Terminen hab ich beim letzten Treffen schon sehr bemängelt. Es wurde zu knapp geplant und diese 2 Termine -.- Dadurch dass wir in BaWü uns den anderen CTs jetzt anpassen müssen, sind 2 Termine einfach zu wenig. Da wir uns nicht mehr jeden Monat treffen. Eben weil wir jetzt alle Paar Monate dran sind. Wenn jemand bei nächsten Treffen auch nicht kann.. ist sowas schade. Man sollte die 3 Termine wieder einführen!

  • Mach aber noch weniger Sinn. Jetzt hat man noch weniger eine Chanse sich für einen Samstag zu entscheiden. Es gibt gibt bestimmt Leute die genau an den 2 Samstagen nicht können. und hätte an einem anderen nah liegenden Samastag können? Da hat man wenigstens eine Chanse für einen 3ten Samstag. Bzw die Chanse gehabt um überhaupt für einen 3. Samstag zu wählen.

    Hmm. :rice-undecided-big: Ich werde das mal meinen Orga-Kollegen weitergeben und als Kritik und Anliegen für die nächsten CTs so anpinnen und darüber quatschen. :rice-thumbs-up-big:

  • Ich muss @Reiko da teilweise zustimmen - habe persönlich mit den zwei Terminen jetzt kein Problem, aber wenn man mal tatsächlich an den beiden vorgegebenen nicht kann, ist das natürlich schade :/


    Yaaaaaaay! Unsere CT-Mama ist wieder am Start. :rice-heart-big: Freu mich. :lovex:

    Halt meinen Krückstock bereit, Tochter :D

  • ich weiß noch nicht ob ich kann, ich glaube für den 11ten März ist das Bayern CT geplant, oder @Kalitrax? ich glaube entweder der vierte oder der elfte März...da wird dann das BaWü CT nicht drin sein für mich, mal schauen...


    bzw würde für mich nur der 18te infrage kommen

  • Hey leutzies!!
    Ich hab meinen arbeitsplan für den monat noch nicht bekommen aber wie letztes mal kann ich einfach später dazukommen :))
    Und verschieben geht theoretisch auch!


    "Don’t assume I will follow and drop all my morals, so you can look good for the crowd" - Birdy