Von mir gibt's auch ein herzliches Willkommen! ^^
Beiträge von Bakeneko
-
-
Bevor ich mit dem Nachbericht beginne möchte ich mich nochmal bei allen für den schönen Tag bedanken und kann nur jedem, der mit dem Gedanken spielt auf ein kommendes Treffen zu gehen, sich aber noch nicht sicher ist, raten es zu tun. Auch wenn man vorher niemanden kennt findet man schnell Anschluss und hat eine Menge Spaß! Mir ist ist es jedenfalls so gegangen. ^^ Jetzt aber genug der Werbung und ab zum Bericht. ;)
Das Treffen fand an einem eher wechselhaften und kalten Samstag statt, davon haben sich aber sich die folgenden elf Personen nicht abschrecken lassen:
@Fenrir, @Reiko, @Summer, @Yuriko, @Akiyama, @Pralline, @Salbatanu @Schifty, @Zenketsu, Silvio (ist nicht hier angemeldet) und ich
Treffpunkt war im Hauptbahnhof zwischen den Gleisen 5 und 6, gut geschützt vor Regen, aber weniger vor den "Gesängen" Berliner Fußballfans, mit denen wir zwischendurch beglückt wurden. Nach und nach sind schließlich alle bis auf Akiyama eingetroffen, der unfreiwillig später eintraf, aber dann schon von der versammelten Meute direkt am Zug abgeholt wurde.
Da wir noch viel Zeit hatten bis unsere Tische im Sakura reserviert waren, ging es danach direkt ab in die Stadt, shoppen. Reiko wollte in den Saturn und wir sind ihr alle brav gefolgt, wobei uns unser Weg natürlich direkt zum Anime-Regal geführt hat. Anschließend gab's einen kurzen Zwischenstopp bei Starbucks, wo sich Summer und Zenketsu einen Kaffee geholt haben, während der Rest quatschend und rauchend draußen gewartet hat. Ein paar Meter weiter steht praktischerweise das Buchhaus Wittwer, das mit 'ner ordentlichen Auswahl an Manga lockt. Dem konnten einige von uns nicht widerstehen und haben sich mit neuem Lesestoff eingedeckt, ehe wir schließlich in Richtung Sakura geschlendert sind.
Dort angekommen haben wir noch eine Weile gewartet, da wir immer noch etwas Zeit bis zur reservierten Uhrzeit hatten und Pralline sich spontan dazu entschlossen hatte sich uns anzuschließend. Das war aber kein Problem, da wir die Wartezeit einfach mit noch mehr Unterhaltungen und 3DSen (ist das die korrekte Mehrzahl?) vertrieben haben. Als er dann da war ging's endlich rein ins Sakura und wir haben uns auf unsere drei reservierten Tische verteilt. An unserem Tisch hat das Essen allen geschmeckt und der Menge an Running Sushi Tellerchen an den anderen Tischen nach zu urteilen waren wir damit nicht allein.
Nach dem Essen haben wir uns dann tapfer durch den Regen zum Bowling-Center gekämpft. Da haben wir dann zwei Spiele auf zwei Bahnen in zwei Teams gespielt, zwischendrin unterbrochen von zwei eigenmächtigen Rauchern. An viele Details kann ich mich leider nicht mehr erinnern, mein zweites Spiel mit phänomenalen 97 Punkten hat fast alle Erinnerungen verdrängt. *g* Ich weiß nicht mal mehr wie viele Punkte ich im ersten Spiel hatte. Ich fand es aber auf jeden Fall, obwohl ich eigentlich eher für Billard war, wirklich klasse.
Dann haben wir uns wieder in die , auf der Suche nach einer Bank, begeben, wo sich Schifty und Silvio von der Gruppe verabschiedet haben. Nachdem auch die passende Bank gefunden war sind wir über Umwege zum Gamestop marschiert, weil einige noch den Mew-Seriencode wollten. Leider gab es keine mehr, aber wir haben uns trotzdem noch im Laden umgeschaut. Draußen sind wir dann noch an irgendeine sehr schräge Stadtführung geraten, bevor sich dann auch noch Fenrir und Yuriko von uns getrennt haben.
Zu siebt ging es dann letztlich zum Mauritius, wo wir leider nur noch einen Platz im brütend warmen Raucherraum bekommen haben. Abkühlung gab es aber in Form von sau leckeren Cocktails und herumfliegenden Eisstückchen(ich schaue an dieser Stelle niemand bestimmten an, Pralline). Über die Gesprächsthemen darf ich jetzt hier leider nichts schreiben, die waren nämlich teilweise nicht nur nicht jugendfrei, sondern auch sehr bizarr. Was ich hingegen schreiben kann ist, dass die gemütliche Runde im Mauritius ein sehr schöner Abschluss eines ansonsten auch sehr tollen Tages war.
Schließlich haben wir uns, nach einem mehr oder weniger hektischen Spaziergang zum Bahnhof (sorry nochmal ^^'), haben wir uns dann voneinander verabschiedet und uns alle auf die Heimreise gemacht.
Nochmal vielen, vielen Dank euch allen! Es war einfach genial und ich bin beim nächsten Mal bestimmt wieder dabei! :3 Und da darf dann Summer wieder den Nachbericht schreiben, die kann das nämlich viel besser als ich!
-
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß! ^__^
-
Ich reihe mich mal ein und wünsche dir auch ganz viel Spaß im Forum! :3
-
War echt ein schönes Treffen gestern! ^__^ Bin auch gerne wieder nächstes Mal dabei! c:
Ist jetzt ein sehr knappes Statement, aber nachdem @Summer beschlossen hat, dass ich diesmal den Bericht schreiben "darf" muss ich mir ja noch genug Inhalt dafür übrig lassen xD -
Hab mir gestern von Übel Blatt und Magical Girl of the End jeweils die Bände 7 und 8 gekauft.
-
Zwischen Gleis 5 und 6, 2 m groß und türkis, zumindest die untere Hälfte, also schwer zu verfehlen. \o/
-
Schon jemand da? *steht hier ganz demonstrativ und türkis*
-
Ich komme aller Voraussicht nach um 10:15 Uhr in Stuttgart an. Wenn ich den verpasse (durch den ganzen Stress mit Hotel -.-) nehm' ich den nächsten Zug und wäre dann um 10:56 auf Gleis 6. Wobei ich mich natürlich bemühe den Ersten zu erwischen.
Haben wir eigentlich irgendein Erkennungszeichen? :D
-
@Summer Ca. 'ne Stunde, geht also noch.
-
Ich freu mich so... Heizung im Arsch. D.h. morgen abend wahrscheinlich ins Hotel, damit ich am Samstag noch warm duschen kann, bevor's auf Reise geht. <.<
Aber egal. Samstag dann Essen > Bowling > Cocktails?
-
Dann sag ich mal direkt Hallo und wünsch dir viel Spaß hier! :3
-
Derzeit schaue ich .hack//Sign, oder genauer gesagt ich habe es geschaut, denn ich hab ihn gerade abgebrochen. Mir hat der Anime eigentlich schon von Anfang an nicht gefallen, hab aber die ganze Zeit gehofft, dass ich noch warm mit ihm werde, weil ja so viel von ihm geschwärmt wird. War dann allerdings auch bei Folge 17 noch immer nicht der Fall und länger wollte ich mir das auch nicht mehr antun. Wirklich sympathisch war mir kein einziger Charakter, vieles war meiner Meinung nach unlogisch und selbst der Soundtrack, der ja in den höchste Tönen gelobt wird, hat mir nicht gefallen.
-
Hi c:
Wünsch dir viel Spaß hier im Forum! -
Gomene, bin schlecht im selbstbeschreiben v____v'
Wer ist das nicht? :D
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! ^__^ -
Schuldig
Würde gerne mal ins Weltall?
-
*umschau* ... Schuldig ^^'
Hat schon mal an eine Hauswand gepinkelt?
-
Unschuldig, zumindest wenn man Bilder nicht mitzählt... und die natürlich nur wegen der Kunst!
Ist schon mal während dem Unterricht eingeschlafen?
-
Weil oben nur reine Informationen stehen liefer' ich jetzt noch einen persönlichen Beitrag nach. Der Doppelpost sei mir bitte verziehen, weil ich die Übersichtlichkeit nicht zerstören will. ^^
Ich bin eigentlich nur durch Zufall dazu gekommen Weiß Schwarz zu spielen. Mein Cousin wollte mir was zu Weihnachten schenken und wusste, dass ich irgendein japanisches Sammelkartenspiel spiele (WIXOSS), aber nicht mehr wie es heißt. Also hat er nach 'nem japanischen Sammelkartenspiel gegooglt, ist dabei auf Weiß Schwarz gestoßen und hat mir dann zwei Trial Decks geschenkt, Sword Art Online II und Angel Beats! Re:Edit. Wir haben dann zweimal gegeneinander gespielt und fanden es beide ganz cool. Im Januar hab ich mir dann noch das KanColle Trial Deck gekauft und mit 'nem Kumpel gespielt, und da hab ich dann den Entschluss gefasst richtig mit Weiß Schwarz anzufangen.
Derzeit baue ich mir ein LOG HORIZON Deck auf, bei dem mir jetzt noch drei Karten zur Vervollständigung fehlen. Da LOG HORIZON ein Extra Booster ist (bedeutet, dass es nur etwa halb so viele Karten wie ein normales Set hat) ging das jetzt eigentlich relativ schnell.
Im Großen und Ganzen benutz ich diesen Build. Da man durch die wenigen Karten von LOG HORIZON nur eingeschränkte Möglichkeiten hat, baut der Build wie eigentlich jedes LOG HORIZON Deck hauptsächlich auf der Kombi Lord's Ninja, Akatsuki und Waltz for Two auf. Den einzigen Unterschied, den es bisher zu dem Deck aus dem Video gibt, ist der, dass mir die japanischen Promos fehlen und ich daher stattdessen zweimal ein einfaches +1500 Backup spiele.'Ich hoffe ja inständig, dass irgendwann noch KanColle Abyssal Fleet noch auf Englisch veröffentlicht wird, weil ich die Artworks so liebe.