4. süddeutsches ACG Usertreffen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ja war wieder ein super toller Tag mit euch allen :rice-heart:
    Er war leider nur wieder so schnell rum :/.


    Stimmt, war echt nice :)
    Ich bin dafür, dass uns @Summer wieder mit einem Bericht darüber beglückt :D


    Dachte schon, ich bin vielleicht die einzige, der gerade der Arm abfällt :ugly:

    Ja, @Summer du hast das letztes schon so toll gemacht!


    Bei mir gehts noch mit dem Muskelkater :D

  • War wiedermal ein wuuuuuuuunderbar tolles Treffen! <3 Hach, ich liebe unsere Gruppe einfach. :rice-heart-big:
    Wollen wir das Nächste vielleicht im April machen? Das wäre dann noch vor der Dokomi.



    Und zum Bericht schreiben, muss ich das echt wieder machen? x-D Orrrr Leute, es ist Sonntag.. und ich bin erst eben aufgestanden. (habe bis spät in die Nacht noch mit Sebi und Reiko gechillt und bin spät ins Bett) :rice-ohnoes-big: Ich dachte diesmal schreibt ihn mal Jemand anders!
    Muss ich das eeeeecht wieder machen?! :wind: Dann tippe ich im Laufe des Tages mal was ab..

  • Ich hätte gerne meinen rechten Daumen amputiert bekommen. xD

    Tu nicht so!!! Du warst eine der Besten X-D Ich wette du spielst öfters Bowling in deiner Freizeit und bist deshalb so gut.


    Aber das 2. Match hatte @Bakeneko mit 97 Punkten gewonnen :jubeln: Auch so ein heimliches Talent ey.

  • So wie ich werf ey..... Ein wunder dass die Bahn noch lebt und nicht in Trümmern liegt xD


    Im Groben und ganzen bin ich total zufrieden <3 Hat mich gefreut einige aus der alten Gruppe wieder zu sehen :) und die Neuankömmlinge warenn auch sehr nett :D Hab gestern um die 90€ Eur liegen lassen T_T ... Hätte ich nichts für Manga und DVD ausgegeben xD wäre ich mit ca 50€ ausgekommen :D


    ( Summer <3 So toll mit dir und Sebi *_* schön dass es Jemand so tolles bei mir um die Ecke wohnt <3 Müssen wir öfters machen *_*)

  • ( Summer So toll mit dir und Sebi *_* schön dass es Jemand so tolles bei mir um die Ecke wohnt Müssen wir öfters machen *_*)

    Sehe ich auch so, mein Lieblingshomie <3


    PS: Sebi hat sich im ACG heute schon angemeldet, unter dem Namen "Pralline" x-D Er macht seinen Beitrag im Vorstellungsthread dann wohl erst heute Abend. Jedenfalls hat er jetzt eeeendlich die Zeit gefunden sich auch hier anzumelden und ich glaube das Treffen gestern hat ihm gezeigt, dass wir ne sehr coole Community sind. :rice-blush-big:

  • War echt ein schönes Treffen gestern! ^__^ Bin auch gerne wieder nächstes Mal dabei! c:
    Ist jetzt ein sehr knappes Statement, aber nachdem @Summer beschlossen hat, dass ich diesmal den Bericht schreiben "darf" muss ich mir ja noch genug Inhalt dafür übrig lassen xD

    Danke fürs Übernehmen dieser Arbeit. :rice-blush-big:
    Ich hätte es natürlich auch wieder gemacht weil ich allgemein sehr gerne schreibe, aber ich finde einfach dass es diesmal jemand machen sollte der "neu" dazukam und es von einer anderen Sicht aus schreibt, die vielleicht interessant zu lesen sein wird x3 Und der liebe Bake schreibt ja selbst auch sehr gerne im Forum, da dachte ich mir dass er diese Sache auch gut machen würde! <3

  • Schön, dass das Treffen offenbar auch diesmal so toll war! :)


    Wollen wir das Nächste vielleicht im April machen? Das wäre dann noch vor der Dokomi.

    Oh ja, biiiiiiiitte! *beim nächsten Mal auch wieder dabei sein will*


    @Bakeneko: Freue mich schon darauf, deinen Bericht lesen zu dürfen! :)

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Bevor ich mit dem Nachbericht beginne möchte ich mich nochmal bei allen für den schönen Tag bedanken und kann nur jedem, der mit dem Gedanken spielt auf ein kommendes Treffen zu gehen, sich aber noch nicht sicher ist, raten es zu tun. Auch wenn man vorher niemanden kennt findet man schnell Anschluss und hat eine Menge Spaß! Mir ist ist es jedenfalls so gegangen. ^^ Jetzt aber genug der Werbung und ab zum Bericht. ;)


    Das Treffen fand an einem eher wechselhaften und kalten Samstag statt, davon haben sich aber sich die folgenden elf Personen nicht abschrecken lassen:


    @Fenrir, @Reiko, @Summer, @Yuriko, @Akiyama, @Pralline, @Salbatanu @Schifty, @Zenketsu, Silvio (ist nicht hier angemeldet) und ich


    Treffpunkt war im Hauptbahnhof zwischen den Gleisen 5 und 6, gut geschützt vor Regen, aber weniger vor den "Gesängen" Berliner Fußballfans, mit denen wir zwischendurch beglückt wurden. Nach und nach sind schließlich alle bis auf Akiyama eingetroffen, der unfreiwillig später eintraf, aber dann schon von der versammelten Meute direkt am Zug abgeholt wurde.


    Da wir noch viel Zeit hatten bis unsere Tische im Sakura reserviert waren, ging es danach direkt ab in die Stadt, shoppen. Reiko wollte in den Saturn und wir sind ihr alle brav gefolgt, wobei uns unser Weg natürlich direkt zum Anime-Regal geführt hat. Anschließend gab's einen kurzen Zwischenstopp bei Starbucks, wo sich Summer und Zenketsu einen Kaffee geholt haben, während der Rest quatschend und rauchend draußen gewartet hat. Ein paar Meter weiter steht praktischerweise das Buchhaus Wittwer, das mit 'ner ordentlichen Auswahl an Manga lockt. Dem konnten einige von uns nicht widerstehen und haben sich mit neuem Lesestoff eingedeckt, ehe wir schließlich in Richtung Sakura geschlendert sind.


    Dort angekommen haben wir noch eine Weile gewartet, da wir immer noch etwas Zeit bis zur reservierten Uhrzeit hatten und Pralline sich spontan dazu entschlossen hatte sich uns anzuschließend. Das war aber kein Problem, da wir die Wartezeit einfach mit noch mehr Unterhaltungen und 3DSen (ist das die korrekte Mehrzahl?) vertrieben haben. Als er dann da war ging's endlich rein ins Sakura und wir haben uns auf unsere drei reservierten Tische verteilt. An unserem Tisch hat das Essen allen geschmeckt und der Menge an Running Sushi Tellerchen an den anderen Tischen nach zu urteilen waren wir damit nicht allein.


    Nach dem Essen haben wir uns dann tapfer durch den Regen zum Bowling-Center gekämpft. Da haben wir dann zwei Spiele auf zwei Bahnen in zwei Teams gespielt, zwischendrin unterbrochen von zwei eigenmächtigen Rauchern. An viele Details kann ich mich leider nicht mehr erinnern, mein zweites Spiel mit phänomenalen 97 Punkten hat fast alle Erinnerungen verdrängt. *g* Ich weiß nicht mal mehr wie viele Punkte ich im ersten Spiel hatte. Ich fand es aber auf jeden Fall, obwohl ich eigentlich eher für Billard war, wirklich klasse.


    Dann haben wir uns wieder in die , auf der Suche nach einer Bank, begeben, wo sich Schifty und Silvio von der Gruppe verabschiedet haben. Nachdem auch die passende Bank gefunden war sind wir über Umwege zum Gamestop marschiert, weil einige noch den Mew-Seriencode wollten. Leider gab es keine mehr, aber wir haben uns trotzdem noch im Laden umgeschaut. Draußen sind wir dann noch an irgendeine sehr schräge Stadtführung geraten, bevor sich dann auch noch Fenrir und Yuriko von uns getrennt haben.


    Zu siebt ging es dann letztlich zum Mauritius, wo wir leider nur noch einen Platz im brütend warmen Raucherraum bekommen haben. Abkühlung gab es aber in Form von sau leckeren Cocktails und herumfliegenden Eisstückchen(ich schaue an dieser Stelle niemand bestimmten an, Pralline). Über die Gesprächsthemen darf ich jetzt hier leider nichts schreiben, die waren nämlich teilweise nicht nur nicht jugendfrei, sondern auch sehr bizarr. Was ich hingegen schreiben kann ist, dass die gemütliche Runde im Mauritius ein sehr schöner Abschluss eines ansonsten auch sehr tollen Tages war.


    Schließlich haben wir uns, nach einem mehr oder weniger hektischen Spaziergang zum Bahnhof (sorry nochmal ^^'), haben wir uns dann voneinander verabschiedet und uns alle auf die Heimreise gemacht.


    Nochmal vielen, vielen Dank euch allen! Es war einfach genial und ich bin beim nächsten Mal bestimmt wieder dabei! :3 Und da darf dann Summer wieder den Nachbericht schreiben, die kann das nämlich viel besser als ich!