Beiträge von Van Enehl

Nun, ich lese Mangas seit einigen Jahren meistens online, da mein Beruf mich des öfteren hin und her schickt und ich nicht immer zig Mangas mit mir rumschleppen kann. Klar, ein gekauftes Buch ist durch nichts zu ersetzen aber ich muss sagen, das man online ein weitaus größeres Angebot hat als in vielen Läden. Ich lese Mangas eigentlich ausschließlich in englisch und da die Übersetzung desweilen bei dem einen oder anderen Manga doch recht lange dauert, komme ich so oftmals in den Genuss sehr viel vorher schon die neusten Kapitel zu lesen. Klar, die Übersetzungen von Fans sind nicht immer 100 % richtig und ich kaufe mir meistens auch die reihe wenn sie in Deutschland draußen ist, doch wenn es rein um das lesen geht finde ich für mich, da ich eben nicht jeden abend nach hause komme oder nicht mein Bücherregal bei mir habe, diese Variante einfach praktischer.

:D freut mich das es hier auch Leute gibt die Kenshin kennen. Kenshin ist für mich, der absolut beste Manga den ich bis jetzt lesen durfte und ich habe schon einige gelesen. SO eine bewegende Geschichte und die Charaktere, es ist einfach ein Paradebeispiel an historischer Begebenheit mit Platz für künstlerische Freiheiten und einem Protagonisten, mit dem man eindeutig mitfühlen kann. ^^ Ach, ich könnte Kenshin den ganzen tag lesen^^ (der Anime ist im übrigen nur bis zum Ende des Shishio Arks gut, danach verliert er die Fühlung zum Manga. Die OVA´s hingegen sind alle samt sehenswert.

Ich lese zur Zeit Shokugeki no Souma, einen ziemlich coolen Manga der sich rund ums Kochen dreht. Eine mal etwas andere Art von Geschichte und ich mag den Protagonisten recht gerne weil er so unverblümt ist^^

Moin Moin und hallo.

Ich bin der Van. Es ist eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich aktiv in einem Animeforum war. Aber mich dürstet es mal wieder unter gleichgesinnten umher zu streifen und hier und da eine Erfahrung, eine Kritik oder eine Empfehlung auf zu schnappen und evtl selbst welche auszusprechen. Ich liebe es zu schrieben und wenn ich in Rage bin möge man es mir verzeihen, wenn ich so manches mal ein wenig zu weit aushole, abschweife und mich in der Weite der Thematik verliere. Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier und hoffe wir werden gut auskommen. Wenn Fragen offen sind, kann man sie mir ruhig stellen, ich bin ein sehr offener Mensch und rede gerne über Gott und die Welt (und alles was dazwischen liegt ;) ) Also, ich hoffe wir schreiben uns das ein oder andere Mal. Bis denn dann :)

Euer Van