Ruri Rocks
Ok, ich glaube hier kann ich mich etwas kürzer halten. Die erste Episode war ganz cool und ich weiß jetzt wie Granat entsteht. Generell bin ich immer ein Freund davon, Wissen in Sendungen unterzubringen, so dass man da noch etwas fürs Leben mitnehmen kann, ob man nun Geologe werden will oder eben auch nicht. Ich werde
Dekin no Mogura: The Earthbound Mole
Also die erste Folge hat mich eher so mit einem Fragezeichen zurückgelassen. Ich weiß noch nicht genau, was diese Serie mir sagen will und wohin die Handlung führt. Ich werde mir hier allein schon deshalb die zweite Folge ansehen, weil ich wissen möchte, worum es geht.
With You and the Rain
Dieser Tanuki . . . ich meine natürlich, dieser Hund, ist einfach nur genial. Die erste Folge hat gleich einen super Eindruck gemacht. Der Tanuki erinnert mich durch seine Art und Weise immer etwas an Genma Saotome, wenn er mal wieder mit kaltem Wasser in Berührung gekommen ist. Die Geschwindigkeit, oder sollte ich viel mehr sagen, die fehlende Geschwindigkeit, zusammen mit den schönen Zeichnungen und Übergängen, macht diesen Anime wirklich angenehm zu schauen
Secrets of the Silent Witch
Ich liebe ja epische Auftritte von überstarken Charakteren. Es gab hier in der ersten Folge ein zwei Auftritte, die einfach ziemlich cool waren. Außerdem finde ich die Protagonistin echt sympathisch. Das Szenario hat auf jeden Fall ziemlich viel Potential, noch richtig gut zu werden.
Watari-kun's ****** Is about to Collapse
Romance. Ein Genre, von dem ich eigentlich gedacht habe, dass ich mich da niemals für interessieren würde. Jedoch lag ich völlig daneben. (Dem aufmerksamen Leser wird aus den vorangegangenen Beiträgen bereits bekannt sein, dass dies nicht zuletzt an Einflüssen von außen stammen könnte.)
Die erste Episode geht gleich aufs Ganze und es gibt sogar einen Kuss!! Warum mich das verwundert? Nun, in vielen romantischen Serien, welche eher einen komödiantischen Charakter haben, wird der Kuss immer als Abschluss oder als Wendepunkt genommen. Ein durchaus nachvollziehbarer und auch in vielen klassischen Stücken vorkommendes Element. Ich persönlich mag es allerdings, wenn körperliche Nähe nicht als etwas dargestellt wird, das unerreichbar ist. Ich bin daher gespannt, wie es hier weitergeht.
The Water Magician
Truck-Kun´s jüngstes Opfer. Die Straßen in Japan müssen denen In Albanien sehr ähneln, wenn dort die Menschen einfach über Straßen laufen und LKW´s einfach an Zebrastreifen heranrasen.
Aber zur Serie. Isekai ist ja nun nicht unbedingt selten. Aber hier mag ich, dass am Anfang wirklich nur der Hauptprotagonist zu sehen ist und einfach Dinge für sich Herausfindet, die Welt erkundet und anscheinend im vorherigen Leben einen Doktortitel in Naturwissenschaften gemacht hat. Als er angefangen hat, spezifisch über die erschaffung von Eis zu sprechen, fühlte ich mich kurz etwas überfahren. Aber hey, wie schon mal erwähnt, ist es ja gut, wenn man aus Animes etwas lernen kann. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht. Das Intro war auf jeden Fall superschön animiert und ich freu mich auf die Abenteuer die der junge(?) Wassermagier so erlebt.
KAMITSUBAKI CITY UNDER CONSTRUCTION
Ich glaube die Geschichte ist nicht schlecht, aber leider ist dieser CGI Stil absolut nicht meins. Ich hab die Folge nach der Hälfte abgebrochen. Evtl. liegt es an mir, aber ich finde gezeichnete Gesichtsausdrücke können einfach viel mehr transportieren als CGI und in diesem Szenario, in dem es um Verlust, Hoffnung, Angst und viele andere starke Emotionen geht, da gibt mir diese Art der Darstellung einfach nicht das, was ich erwarte. Daher breche ich das hier ab.
Welcome to the Outcast's Restaurant!
Die ersten beiden Folgen sind recht gut und ich denke als leichte Kost für zwischendurch ist dieser Anime durchaus genießbar. Allerding sollte man keine Sterneküche erwarten. Dennoch werde ich hier wieder reinschauen, um mir meine Portion abzuholen.
Clevatess
Bis jetzt mein Highlight, weil ich auch den düsteren Einstieg mag und ich das Konzept wirklich gut finde. Menschen, die durch die Natur in einen Lebensraum eingeschränkt werden und Bestienkönige, die die Grenzen bewachen. Dazu der sehr gute Zeichenstil und die Ernsthaftigkeit des Protagonisten. Ich habe auch schon die zweite Folge gesehen und hoffe einfach, dass es, trotz der Entwicklung, weiterhin so ernst bleibt.
So, das waren erstmal die Serien, welche ich Aktuell verfolgen werde. Mal sehen, was da noch so kommt. Ich muss aber sagen, dass wirklich für viele Geschmäcker was dabei ist. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und entschuldige mich für diesen langen Beitrag. Habt ein schönes Wochenende!