Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

• So i am a spider, so what?

Ich mag den anime irgendwie. Geisekait als Spinne die mal ums überleben kämpfen muß. Der ganze Aufbau von Level, Titeln ect. wurde gut umgesetzt und ein bisschen comedy ist auch noch drinnen. Ist zwar kein Meisterwerk hat aber einen guten Flow.

• Welcome to Japan, Ms. Elf! ... Die dritte Episode hat mir leider nicht mehr so gefallen. Wo ist das Budget der ersten beiden Folgen geblieben? Die Figuren wirken steif, die Kämpfe ebenso.

• Kurz vorweg, ich habe erst 3 Folgen dieses Animes geschaut und meine Meinung muss sich daher leider auf diese 60 Minuten Spielzeit stützen.

Ich schaue gerade Welcome to Japan Ms. Elf und er gefällt mir unglaublich gut. Ich bin ein echt großer Fan von Isekai. Leider ist in den letzten Monaten diesbezüglich nur sehr wenig nennenswertes passiert. Viele Serien sind mir einfach zu flach und die Protagonisten sind einfach wie mit der Schablone ausgestochen. Sie sind austauschbar und ohne charakterliche Tiefe.

Was Mir an Welcome to Japan Ms. Elf so gefällt ist, dass die Serie hier mit einer tollen Mechanik dafür sorgt, dass man hier irgendwie mehr diese Reise in eine andere Welt nachvollziehen kann. Träume.

Als Kind habe ich die Trickserie Schlafmütz & Co geliebt. Darin treffen sich Kinder in ihren Träumen und erleben Abenteuer. Ich habe als Kind davon geträumt (ja das war Absicht), dass ich auch in meinen Träumen so tolle Abenteuer erleben kann.

In Welcome to Japan Ms. Elf wird dieser Gedanke wieder aufgegriffen und noch etwas weiter gesponnen, da man hier sowohl die Traumwelt als auch das geschehen in der Heimatwelt des Protagonisten kennen lernt. Er musste nicht von diesem einen LKW überfahren werden, der quasi die morbide Antwort auf den Brief aus Hogwarts ist und durch ganz Japan fährt um vornehmlich Schüler, Hikikomoris und überarbeitet Geschäftsleute mit seinen Scheinwerfern direkt in die Anderswelt zu katapultieren.

Die Protagonisten sind hier Kazuhiro und Marie. Beide sind weder zu laut, zu störrisch, haben dauerhaften Fan-Service nötig oder sind Schüler. Es handelt sich hier um erwachsenen Charaktere, welche sich auch so verhalten. Das fällt gerade in den Ausschnitten auf, wo sie nicht in der Traumwelt sind. Ich mag die erfrischende und unaufgeregten Momente. Kazuhiro ist hier ein angenehmer Hauptcharakter. Er ist eher ruhig und handelt, soweit es den Anschein macht, verantwortungsvoll und bewusst. Die nähe der beiden ist angenehm mit anzusehen. Ich fühle mich hier einfach immer sehr relaxed und ich mag, wie Marie auch Kazuhiros Welt kennen lernen kann. Es mag evtl. an meinem Alter liegen, doch eine langsame Entwicklung ist mittlerweile sehr viel Wert in meinen Augen.

• Ich habe mir gerade die neueste Folge von Solo Leveling angesehen.

Hat mir wieder sehr gut gefallen. Es gab wieder einige Szenen die kurze Passagen enthielten, die so nicht im Manga vorkommen. Ich mag das. Ansonsten kenne ich die Story natürlich und weiß immer wie es weiter geht. Aber da die Animationen super sind und den Manhwa gut einfangen ist es ein sehr gelungener Anime. Von der musikalischen Untermalung ganz zu schweigen, die ist generell auf hohem Niveau.

Ansonsten habe ich mir einen Monat bei Aniverse gegönnt und schaue mir da mal diverse Animes mit deutschem Dub an. Die Auswahl dort kommt aber an Crunchyroll nicht heran, vor allem was die Breite angeht. Sehr viel Comedy, Isekai und Standard Fantasy Kost. Im Moment schaue ich Helck, eine Anime um einen menschlichen Helden der sich den Dämonen anschließt und sagt das er die Menschen hasse. Das ist auch keine ganz so neue Story, aber der Anime ist ganz unterhaltsam. Setzt halt mehr auf Humor. Hatte mir kurz davor I'm Quitting Heroing angesehen, was ja irgendwie ein ähnlicher Plot ist.

• Beitrag von Holladi3Waldf33 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Habe vorhin mit "Königin der 1000 Jahre" begonnen und bin gespannt, wie sich die Geschichte so entwickeln wird. Eine gewisse Spannung und Neugierde wird schon mit dem Ende der ersten Episode geweckt und auch die HD-Abtastung kann sich sehen lassen. Tolles Bild!

• Ich gucke gerade "My Hero Academia" auf Pro7 Maxx, mich faszinieren dort die weiblichen Charaktere.

Jetzt gucke ich gerade "The Knight in the Area", kennt jemand diese Serie?

Einmal editiert, zuletzt von Chojin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CaptainIshizaki mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Jetzt gucke ich gerade "The Knight in the Area", kennt jemand diese Serie?

Ja ich kenn den Anime, ist ganz gut aufgemacht von der Story her , natürlich immer mit schön viel Drama mit bei.

Finds nur schade, dass es keine 2. Staffel gibt.

Hab DanDaDan angefangen, bin bisher bei Folge 5 , dieses Zusammenspiel von Momo und Ken aka Okarun sowie der teilweise sehr vulgäre Humor bzw das "klauen" gewisser Gliedmaßen, einfach nur zu geil :D

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

Einmal editiert, zuletzt von Chojin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JohnCaulfield mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Denkt an die Doppelpost-Regelung!

1.5 Doppelposts

Doppelposts sind nicht erlaubt, es sei denn es liegt ein Zeitraum vom mindestens 7 Tagen zwischen den beiden Beiträgen.

Selbst mit 24 Stunden zwischen zwei Beiträgen habe ich keine Probleme, denn in 24 Stunden hätte es durchaus einen Beitrag von jemandem anderen geben können, aber bei nur wenige Minuten (Beitrag A vor 1 Stunde zu Beitrag B vor 39 Minuten = Differenz von 21 Min.) hätte man seinen vorherigen Beitrag locker editieren bzw. "Bearbeiten" können (steht in jedem Beitragsfeld unten rechts). Die nächsten Doppelpost-Beiträge von Mitgliedern, denen ich das schon mehrmals an anderer Stelle geschrieben habe, werden ab sofort von mir nicht mehr zusammengefügt, sondern entfernt.

Danke für die Aufmerksamkeit.

:eo-octo:

• Habe angefangen:" Sakamoto Days" zu schauen.
    Bis jetzt finde ich es storymäßig und auch von den Charakteren gut. Falls man einen Anime schauen möchte ( Genre Action Comedy) und man nicht weiß welchen man sich anschauen sollte ist er ganz gut.

Bis jetzt finde ich es storymäßig und auch von den Charakteren gut. Falls man einen Anime schauen möchte ( Genre Action Comedy) und man nicht weiß welchen man sich anschauen sollte ist er ganz gut.

Ich habe online gelesen das der Anime wohl der hohen Auflage des Mangas in Sachen Animationen nicht gerecht wird. Würdest du dem Zustimmen?

Hi Witch!

Bin gerade mit der dritten Folge durch.

Hatte die Leseprobe des Mangas gelesen. Alles ganz witzig aber bis jetzt auch kein Meisterwerk, sondern einfach nette Unterhaltung.

Tsukimi Hab auch schon davon gelesen, dass einige Enttäuscht sind und eine höhere Erwartungshaltung hatten. Ich weiß ja nicht was die sich vorgestellt haben, aber passt schon zum Manga.

Das liegt dann wohl eher an den vielleicht Erwartungen .

5ca6b586c7ce220b73fc8113b320ff35.gif

• Kann allen nur beipflichten.

Was mich bei dem "schlecht" reden des Anime nur genervt hat war, das würde schon gemacht als man nur den Trailer gesehen hat und nicht mal Folge 1 raus war.

Ich bin bis jetzt gut unterhalten und mag auch die deutsche Synchronisation.

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

• Ich bin zwar spät dran, aber ich habe gerade mit Dungeon Meshi angefangen und bin hin und her gerissen.

Ich mag kochen und ich finde es fügt sich auch gut in die Geschichte ein. Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es nicht zu viel kochen und zu wenig Dungeon für mich ist.

Bin aber auch erst bei Folge 6. Mir fehlt aber noch so der letzte Funke, der mich quasi zwingt nach einer Folge direkt die Nächste gucken zu wollen.

Nachtrag: jetzt bin ich bei Folge 12, ein paar Kämpfe und krasse Animationen später und jetzt ist es soweit, dass ich fast nicht mehr aufhören kann.

Zum zuvor geschauten Dead Dead Demon’s Dededede Destruction will ich noch anmerken:

die erste Hälfte war schon stark und hat mich bereits begeistert. Aber in der zweiten Hälfte wurde nochmal nachgelegt. Um das Ganze abzurunden wurde noch ein sehr stimmiges Ende präsentiert.

• Hououin;Kyouma

Dungeon Meshi hat halt ein echt cooles und tiefes worldbuilding. Klar geht es erst mal viel ums Kochen, aber später geht's auch noch mehr in die Tiefe und die Charaktere bekommen noch mehr Schliff.

Kochen bleibt zwar immer mit Thema, aber die Story kriegt noch mehr Fleisch auf die Rippen. Ich wollte schon nach der 3. oder 4. Folge das Handtuch werfen, aber ein Kumpel hat mich nochmal getriggert. Gib der Serie ruhig noch eine Chance und bleibe noch was dran. Ich fand die 2. Hälfte auf jeden Fall Fall stärker.

• Tsukimi
    Kenne bis jetzt nur die Anime Umsetzung von Sakamoto Days, aber z.B. Synchro und Animation und Humor finde ich nicht schlecht.
    Es sind zwar noch nicht viele Fogen draussen, aber ich würde "bis jetzt" sagen das mir z.B. ein "Spy x Family" etwas mehr Spaß macht :).
    Was aber nicht bedeutet das Sakomoto Days schlecht ist :).