Beiträge von Ivy

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Danke!

    Nun brauchs neben den bremsbelägen auch ein neues Hinterrad. Hätte man vermeiden können, hätte man sich mal seine Bremsen angeschaut oder eben das Rad zu Inspektion geschickt...

    Was empfiehlst du denn, nach wie vielen Kilometer man sein Fahrrad zur Inspektion geben sollte? Und wie stark hat Regen Einfluss auf den Intervall? Fahre bald mitm Fahrrad zur Arbeit, ist eins mit Riemen. Im Idealfall werde ich damit bei Wind und Wetter fahren. Ich möchte den Leuten in meinem Fahrradladen nicht so etwas wie deine Kunden dir zumuten.

    Urin dürfte dem Gummi des Reifen nichts anhaben, greift aber ohne Reinigung das Metall der Felge an.

    Je nach Beschaffenheit der Felge kann dies zu Verfärbungen oder Korrosion des Metalls führen.

    Es ist also zumindest nachvollziehbar warum einige Autobesitzer das nicht so toll finden.

    Das und

    Hat auch ein bisschen was mit Respekt vor anderer Leute Eigentum zu tun wie ich finde. Ist es dein Auto: Go for it, wenn's dich nicht stört und lass den Hund das Ding von außen anpieseln so viel du willst. Ist es nicht dein Auto ist es auch nicht dein Eigentum und dann solltest du schon so viel Respekt und Anstand mitbringen, den Hund an den nächstbesten Baum oder Busch zu geleiten bevor er den Wasserhahn aufsperrt.

    das.


    Genauso gehört es sich meiner Meinung nach nicht, den Hund an eine Hauswand oder auf einem Grundstück machen zu lassen (Busch am Bürgersteig okay, Busch mitten im Vorgarten, sodass der Hund erst noch durchs Beet/übers Grundstücke laufen muss, nicht okay).

    Mein Freund und ich haben so etwas über ein Jahr eine Fernbeziehung geführt (~500km Entfernung). Ich war damals noch im Studium - wobei ich keine Vorlesungen, sondern nur noch freies Lernen für die Abschlussprüfung hatte - er in der Ausbildung. Dadurch haben wir die Treffen weniger häufig, dafür aber länger gemacht; oft eine Woche. Hatte in den Semesterferien dann noch mein letztes Pflichtpraktikum im Studium in seiner Gegend gemacht und vier Wochen bei ihm gepennt (wobei ich bei Trennung bei meiner besten Freundin hätte pennen können, da ich ursprünglich aus seiner Gegend kam). Dadurch wussten wir, dass wir auch auf kleinem Raum (er ist zur Ausbildung wieder ins Elternhaus gezogen und hatte nur ein Zimmer) ganz gut auskommen.


    Da wir gleichzeitig mit beidem fertig wurden und beide auch vor unserem Kennenlernen vorhatten, beide in die gleiche Gegend zu ziehen, dachten wir, dass es einfach sinnvoll sei, direkt zusammenzuziehen (keine doppelten Fixkosten, keine zwei Haushalte aufbauen, um dann bei späteren Zusammenzug doppelte Waschmaschine etc zu haben).


    Vor dem Zusammenzug bin ich direkt nach Schulabschluss in meine eigene Bude gezogen und hatte zu dem Zeitpunkt bereits fast fünf Jahre alleine gewohnt. Deswegen fiel mir das Zusammenleben anfangs schon etwas schwer, weil ich es nicht mehr gewohnt war, Kompromisse eingehen zu müssen.


    Die Beziehung hat sich unmittelbar nach dem Zusammenzug insofern geändert, als dass wir uns auch öfter angezickt haben. Das gab's in der Fernbeziehung nie. Aber das war nichts unbedingt negatives, sondern gehört halt einfach zu Ner Beziehung dazu. :D

    Auch die Freundschaft in der Beziehung wurde stärker, da wir unsere gemeinsamen Hobbys nun zusammen ausführen konnten.


    Wie eben bereits gesagt, sind wir beide aus anderen Gegenden zusammen in eine andere Stadt gezogen. Zu dieser Stadt hatte er mehr Bezugspunkte (kommt gebürtig aus der Gegend, hatte noch Kindheitsfreunde und Freunde ausm Studium hier). Ich weiß noch, dass ich mich anfangs etwas allein gelassen fühlte, weil er ab der ersten Woche erst einmal mit seinen ganzen Freunden die Zeit verplant hatte. Weiß nicht mehr, ob ich das angesprochen hatte oder sich das dann gelegt hatte. Jedenfalls wurde es irgendwann besser und auch unser Alltag begann dann dort (Arbeit).

    Obwohl wir anfangs der Überzeugung waren, dass es wichtig sei, dass jeder auch einen eigenen Freundeskreis aufbaut, kam es dazu, dass wir einen gemeinsamen Freundeskreis aufgebaut haben, da wir mit den gleichen Leuten zurecht kommen und die gleichen Hobbies haben.



    Ich weiß noch, dass ich die Fernbeziehung sehr genossen hatte (hätte in der Situation auch keine Nerven für eine Vor-Ort-Beziehung gehabt, in der anfangs erwartet wird, sich ständig zu sehen). Bei uns war aber auch klar, dass wir in relativ absehbarer Zeit in die Nähe des anderen ziehen könnten, wenn wir wollten. Das finde ich persönlich schon wichtig, da ich keine Lust darauf hätte, 6 Jahre ne Fernbeziehung zu führen, um dann einen Monat nach Zusammenzug zu merken, dass der andere doch nicht so knorke ist.

    Bin auf jeden Fall froh darüber, dass es bei uns genau so gelaufen ist, wie es passiert ist; hält jetzt auch schon einige Jahre.

    und wegen dem Fleisch Ersatz...ich weiß viele schwören darauf...auch ein Kumpel von mir....hab aber letztens ne Doku über die Herstellung von diesem "Wunderfleisch" gesehen und ganz ehrlich dann lieber gar nix als so'n Chemiebaukasten...sorry...will da keinem zu nahe treten..aber man soll ja wissen was man isst 🤦😊

    Dann erzähl doch mal, welche Antibiotika alles in dem Fleisch sind, das du zu dir nimmst. :D

    Ich wollte früher immer auf einem großen Grundstück Tieren in Not Asyl gewähren, also einen Gnadenhof errichten. Das würde ich bis heute gerne machen, wurde jedoch weder mit reichen Eltern noch mit einem reichen Freund gesegnet, die mir sowohl den Erwerb als auch den Betrieb in Vollzeit ermöglichen könnten. Wird daher also für immer (zumindest in dem Umfang) ein Traum bleiben.

    Ich bin nur enttäuscht, dass Jeweled Lotus nicht drin ist. :(

    Dass ne 70,00€+ Karte (die es schon gab und vorher so teuer war) nicht in dem Precon reingeworfen wird, ist doch eigentlich klar.



    Ich warte auf jeden Fall auch gespannt auf den 4.8., um mein Gehalt in Singles zu versenken.

    War gestern dort mit einem Freund. War im großen und ganzen super spaßig.


    Teilweise waren die Arenen sehr überfüllt, sodass man die Wahl zwischen lange anstehen oder von Arena zu Arena zu laufen, um mit Glück eine leere zu finden, hatte. Das System der Anzeige, wann eine Arena voll oder leer war, war hierbei leider wenig hilfreich.


    Leider gab es abends eine Sturmwarnung und einen heftigen Wolkenbruch, sodass das Turnier abgesagt wurde. Aber dafür kann der Veranstalter ja nichts.


    Alles im allen hat es auf jeden Fall zu einem großen Hype bei mir und dem Kumpel geführt, sodass wir gestern bereits am überlegen waren, mit welchen Arena-Ideen wir uns nächstes Jahr als Arenaleiter bewerben.

    Ich bin da auch altmodisch. Hab da schon viel schlechtes gehört drüber, das die Verbindung immer mal wieder abbrach oder die plötzlich nicht mehr erkannt wurden vom Handy

    Bei billigen auf jeden Fall. Hatte ne Zeit lang eeecht günstige Bluetooth-Kopfhöhrer, und die haben mich wirklich so richtig aufgeregt.

    Aber seit ich jetzt mal ein wenig Geld in die Hand genommen habe (~70€glaub ich) und mir was von JBL gegönnt habe klappt die Verbindung wie ne Eins.

    Manchmal liegt es aber auch nicht an den Kopfhörern, sondern am Handy. Mein Handy hat sehr starke und wohl auch bekannte Probleme mit Bluetooth. Das liegt dabei nicht an den Kopfhörern.


    Verstehe aber die Abneigung gegen Bluetooth-Kopfhörer ehrlich gesagt nicht. Gibt verschiedene Passformen und deutlich praktischer ohne Kabel ist es auch. Der Preis ist natürlich direkt unverschämt, wenn man was halbwegs vernünftiges haben möchte, aber das ist mir dir Komfort wert.

    Apotheken

    Seitdem ich mit denen beruflich zu tun hab, hab ich erkannt, dass dort teilweise die unfähigsten Menschen arbeiten. Klar, gibt auch welche die echt korrekt sind, aber die meisten haben nicht viel mit intelligentem Leben zu tun.

    Trueeeee. Ganz schlimm find ichs vor allem, wenn Apotheken nicht nur homöpathischen Müll anbieten, sondern den auch noch ganz aktiv den Leuten empfehlen. -.-

    Was meiner Meinung nach nicht erlaubt sein dürfte, da die Wirkung ja offensichtlich nicht da ist, somit das Problem, das man den Mitarbeitern gegenüber schildert - über den Placebo-Effekt hinaus - nicht beheben kann.

    Ich mag Nachbarn allgemein nicht. Habe einfach keine Lust, mit Menschen zu reden, wenn ich nicht möchte. Das führte jedoch nicht dazu, dass ich den Nachbarn im Treppenhaus ausgewichen bin. Blieb dann einfach bei einem einfachen "hallo". Allerdings lag mir sehr viel daran, umzuziehen, als meine Nachbarn doof wurden. Also eine gewisse Vermeidung war wohl auch bei mir vorhanden.

    Habt ihr eigentlich noch ein Festnetztelefon?

    Jepp. Kann mich von dem Gedanken, keines zu haben, bisher noch nicht lösen, auch wenn es vielleicht blöd klingt.

    Ist ein Festnetztelefon nicht gerade auch mit Kindern noch super sinnvoll, damit die Kids nicht das Handy von den Eltern nehmen müssen, um sich mit anderen zu verabreden?



    Ich habe ebenfalls kein Festnetztelefon. Sehe bei mir keinen Grund.

    Ist das Spiel wirklich so Tot wie es scheint?

    Ich meine das Thema hier ist ja auch die meiste Zeit ruhig und ich bin anscheinend etwas spät zur Party aber hatte mir das Spiel gestern mal geladen und angetestet.

    Fand das sehr erschreckend das ich fast nur in Matches gegen oder mit Bots lande.

    Wenn ich mich richtig erinnere, waren die ersten x Spiele immer gegen/mit Bots. Keine Ahnung, wann man dann mit echten Spielern spielte. Aber das kommt.

    Habe zufällig gestern das erste Mal seit über nem Jahr gespielt. Hatte da keine Probleme, Mitspieler zu finden. Ein Freund, der das auch die letzten Monate immer spielte, hat auch nichts in die Richtung berichtet, dass es tot sei.

    Wir sind letztes Jahr in eine Wohnung mit Terrasse und kleinem (Vor-) Garten gezogen. Im ersten Jahr haben wir uns Hochbeete, Pflanzen im Kübel sowie Beeren, Kräuter und bienenfreundliche Blumen ins Beet gepflanzt. Vorher war in dem Beet lediglich Beikraut und so olles Tigergras. Bereits die im ersten Jahr gepflanzten Sachen haben den Bienen und Hummeln deutlich mehr Nektar geliefert als vorher.


    Im zweiten Jahr haben wir noch zusätzlich ein weiteres Beet bienen- und insektenfreundlicher gestaltet. Haben das Beet von der Grasnarbe entfernt und zahlreiche Blumen, Farne und Sträucher gepflanzt. Dabei haben wir wieder viel auf bienen- und schmetterlingfreundliche Pflanzen geachtet. Außerdem rankt sich so langsam u.a. wilder Wein unsere Palisaden hoch.


    Insgesamt versuchen wir, dass das Grundstück wieder grüner wird. Das ist zwar aufgrund der geringen Fläche nur ein kleiner Beitrag, aber besser als oller Rasen, der nicht einmal genutzt wird, ist es allemal.