Ich gehe morgen auf mehr ein, bin heute leider nur am Handy. Was mir als erstes bei Erzas Text auffiel, ist folgendes:
"Es war Herzversagen. Das könnte auch passieren z. B. wenn man sich zu Tode erschrocken hätte, rein theoretisch natürlich… Eine Waffe oder ähnliches oder Spuren von Hasenpfoten konnten nicht gefunden werden. Vielleicht aber auch überarbeitet… aktuell ist hier ja einiges los…
Dante: Man könnte es ganz klar als selbstverschuldete und risikobehaftete Aktion deklarieren."
Könnte der Wolf jemand sein, der explizit vorgegeben hat, wie Haggy stirbt? Das würde m.E. dann für einen erfahrenen Wolf sprechen. Bei Raluca durfte man diese ja auch vorgeben.
Hat er seinen Tod vielleicht selbst verschuldet, weil er zuvor mit der Person irgendwie aneinandergeraten ist, zB indem er (versehentlich) in der letzten Runde dafür gesorgt hat, dass alle für einen Unschuldigen stimmen?
Gab's letzte Runde sowas?
Edit: spontaner Einfall:
Vielleicht doch nicht Todesart vorgegeben (ist das so wie Exa sagt, dass man keinen natürlichen Tod nennen darf als Wolf?), sondern Hinweis, dass der Wolf den Ältesten erwischt hat? Wegen alt und Herz.
Edit 2: Aus Haggys Anmeldung diese Runde:
"Sie ist bisweilen von ruhiger und freundlicher Natur , beschäftigt sich auch gern mit Letzterer; Sei es nun im Garten oder auf Friedhöfen, sie findet Freude an Anblick und Pflege von Pflanzen, und Schönheit in der Blüte des Frühlings wie im Vergehen des Herbstes."
Der Ort des Friedhofes als Tod, würde ich daher ohne weitere Hinweise darauf schieben.