Beiträge von Ivy

Wird wahrscheinlich daran liegen, dass ich bis jetzt keine Beziehung hatte die länger wie ein Jahr ging, aber wenn man schon jahrelnag zusammen ist lernt man doch in der Regel den Partner sehr gut kennen (wie gesagt in der Regel, es gibt sowohl männlich als auch weiblich die sich später zu richtigen Arschlöchern entwickeln), dann müsste man doch eher sagen können "ja mit der verbringe ich men Leben, die/den werde ich heiraten".Anders würde es natürlich bei Ehen aussehen, die nach ein paar Monaten entstehen.

Bei mir war diese Beziehung (aufgrund dessen) ebenfalls nicht so lang. Aber ich habe auch schon von Bekannten gehört, die lange mit der Person zusammen waren (4+ Jahre) und erst, als sie es gar nicht mehr aushielten, Schluss gemacht haben (aus eben diesem Grund).

Generell verstehe ich Menschen nicht, die sagen "ich lieb dich einfach nicht mehr", gerade wenn kein Streit oder so vorhanden ist und dann kommt so eine Aussage, warum?, wenn man nie da ist kann ich es ja noch verstehen, aber ansonsten frag ich mich halt wirklich wie man so eine Aussage treffen kann...

Etwas off-topic, aber auch ohne Streit kann man sich einfach auseinanderleben. Oder aber man gesteht sich erst später ein, dass die Person doch überhaupt nicht zu einem passt. Von mir selber weiß ich zumindest (wobei ich richtiges Streiten zu 99,99% für überflüssig erachte; man kann auch einfach normal über Sachen reden), dass wenn letzteres der Fall ist, ich nicht einen Streit anfange, bevor ich mich trenne, weil die Person sich ja nicht ändern soll, nur weil sie nicht dem entspricht, was ich mir wünsche; beide sollen ja so bleiben, wie man ist. Ich meine also, dass eine Person auch ohne dass man sich streitet, unglücklich in der Beziehung sein kann.

Übrigens hab ich noch eine Verlautbarung zu machen - und Plakate in der Stadt aufzuhängen. Ich setze ein Kopfgeld aus, und biete dem oder derjenigen, der @Raeken | Katsu tot oder lebendig zurück nach Hasington bring eine Belohnung in Höhe von 286 Karotten Münzen..! :whaaat:

@Raeken | Katsu Ich habe gesehen, dass du das letzte Spiel öfter reingeschaut hast. Wir wissen beide, dass du eigentlich noch immer endlich als Sheriff anerkannt werden möchtest. Deswegen solltest du, um in die Geschichte Hasingtons einzugehen, dich erst in den Ruhestand begeben, nachdem du dieses Ziel erreicht hast.
    Und das sage ich jetzt nicht nur wegen den Münzen!

"off topic"

Du schaffst ein kleines Sub schon fast nicht?Also ich bin noch kleiner und auch nicht schwerer als Reiko und bestelle mir ebenfalls immer ein ganzes Sub + Cookie^^

Einen Hamburger oder Cheeseburger beim Mäci solltest allerdings selbst du schaffen, schätze ich? ;)

@Quasi-kun
    :cookie: ( :D )

Also manchmal kann ich schon richtig viel essen, aber im Normalfall bin ich danach jedenfalls pappsatt.
    Ich bin kein Baby. :p So wenig esse ich dann auch nicht. Vielleicht liegts auch einfach ein dem vielen Brot bei Subway (und beim Döner), dass es mich so sättigt.

Halbes Sub < Döner < Ganzes Sub.So würd ich das von der Menge her sehen.
    Döner liegt ganz gut in der Mitte.

Hm ok. Ich ging davon aus: Nen Döner schaffe ich kaum. N halbes Sub schaff ich kaum. ---> müssen beide ungefähr gleich groß sein.

bbt: Finde von Fastfood-Ketten ebenfalls Subway am Besten. Schmeckt und ist zumindest für mich nicht wirklich teuer.

So hab ich das nicht gemeint, aber ja sowas kann es auch geben. Aber dann ist es vlt nicht die richtige Person.
    Wie ich es meinte ist. Dass man der anderen Person nicht genug vertraut. Und vielleicht in der Vergangenheit mal betrogen wurde. Und sich dadurch eine "falls du mich verarscht bin ich schnell weg" Hintertür offen halte.

Achsooo. Das ist natürlich was anderes. :D Allerdings besteht dann schon ein grundlegendes Problem in der Beziehung, ob da ne Hochzeit gerade das Richtige ist...ich weiß nicht.

Also ich finde zu sagen "man kann sich auch lieben ohne verheiratet zu sein" stimmt schon, aber wenn ein Partner die Hochzeit will und der andere nicht sieht das für mich eher danach aus als wenn die eine Person sich nicht traut zu binden. Also sie will sich eine Hintertür offen halten.

Ich denke nicht, dass das unbedingt zusammenhängt. Ab einem gewissen Alter dürfte das Thema - genauso wie Kinder - vermutlich recht früh in Beziehungen auftauchen, nur um zu schauen, wie die Grundeinstellung des anderes dazu ist. Wenn man von Beginn an andere Vorstellungen hat - also der eine heiraten möchte, der andere nicht - dann denke ich nicht, dass die Person, die das nicht möchte, es unbedingt macht, um sich "Ne Hintertür offen zu halten.". Zumindest nicht in dem Sinne, "Nee, wenn ne bessere/jüngere/reichere Frau kommt, muss ich doch schnell und einfach von dir loskommen.". Vor allem dann nicht, wenn die Person trotzdem Kinder möchte.
    Wenn man jemanden heiraten möchte, sollte man die Person im Idealfall sehr gut kennen. Wenn man dann trotzdem solche Gedanken hat, wenn der Partner nicht heiraten möchte, ist man vielleicht noch nicht bereit für eine Hochzeit. Zumindest ich würde erst dann heiraten, wenn es für mich wie das natürlichste der Welt klingt, dass man zusammen alt wird. Aber wenn ich dieses Gefühl hätte, würde ich doch nicht mehr auf die Idee kommen, dass sich mein Partner eine Hintertür offen lassen möchte, nur weil er mich nicht heiraten möchte.
    Wenn die Person sich allerdings zu Anfang der Beziehung positiv gegenüber Heiraten ausgedrückt hat, aber dann später doch nicht mehr möchte, dann sind, meiner Meinung nach, solche Zweifel auf jeden Fall berechtigt.

Man kann das ganze auch einfach umdrehen: Wenn der Partner einen unbedingt heiraten möchte, glaubt er nicht, dass man ihn liebt und sein Leben mit ihm verbringen möchte. Diese Aussage ist vermutlich (hoffentlich) genauso wie mit dem Hintertür offen lassen, nur selten der Fall.

Was man nicht alles macht, um sich vom Lernen abzulenken.

Spoiler anzeigen

Zu 30 % sind Sie: Bokukko

Du bist ein echter Kumpel Typ und mit allen Wassern gewaschen!
    (falls du ein Mädchen bist bedeutet das das du eigentlich viel mehr Junge als Mädchen bist)
    Du hast den Schalk im Nacken sitzen und bist für jeden Spaß zu haben.
    Manchmal bist du auch ruhig aber das ist ziemlich selten.
    Deine Freunde lieben dich für deine Coole Art.
    Dieses Profil hatten 16 % der 24369 Quizteilnehmer! Profil A

Ihr Ergebnis war nicht eindeutig.

Sie hätten noch das folgende werden können:
    Zu 30 % sind Sie: Dandere

Du bist sehr schüchtern und es fällt dir schwer dich in sozialen Situationen zurecht zu finden.

Vielleicht wirkst du manchmal etwas seltsam weil du immer so still bist und dich vieles nicht traust.

Dabei bist du eine sehr liebenswerte Person und bei deinen Freunden dafür sehr geschätzt. Profil B

Oder aber auch:
    Zu 20 % sind Sie: Kuudere

Du wirkst nicht nur ziemlich cool und gelassen sondern du bist es auch.

Dich überrascht nichts so schnell und meistens weißt du genau was du tust.

Aber viele halten dich für kalt und Gefühlslos da nicht viel mit anderen zu tun hast oder mit ihnen redest.

Tatsächlich vermutlich recht passend, vor allem die Aspekte des cool-Seins. 8)

Was also zu tun ist, ist dir die Gasflasche in den Rachen zu werfen - und Ivy den letzten Schuss setzen zu lassen.

:kreise:
    Mir ist nichts weiteres aufgefallen, was nicht schon Runden davor gesagt wurde (Die Sache, dass er dachte, dass Sely schon tot sein müsse).
    Aber mir ist der Gedanke gekommen, ich hatte mich nämlich schon gewundert, dass mich der Wolf letzte Runde nicht geholt hat, dass ich vermutlich noch lebe, weil ich die letzte ~Woche so ruhig war. Disturbed hat mich dann ja auch geradewegs nur deswegen verdächtigt (was ich durchaus verstehen kann). Ich denke, er hat mich nur deswegen leben lassen; in der Hoffnung, dass auch du, Haggy, auf den Zug springst.

Und für Haggy habe ich auch nichts gefunden, außer dass ich ihm zutrauen würde, alles voll zu durchplanen, sodass es es gut auf Disturbed zugeschnitten ist, aber da halte ich für die die unwahrscheinlichere Alternative.
    Somit wird auch meine Stimme an Disturbed gehen.

Nein. Und Schmeicheleien wwrden dir nichts nützen. Fakten will ich sehen!

Haggys höchtes Ziel ist das Bürgermeisteramt in Hasington, aber im Moment scheint ihn selbst das nicht besonders zu interessieren?

Und dann nochwas; Ich denke, ich habe Ralucas Zaunpfahl gefunden. Er lag niedergetrampelt auf einer abgeernteten Blumenwiese hinter der Stadt. Vermutlich, weil du sie als Grabbeigaben brauchtest.

Das macht echt Sinn. Hatte irgendwie in Erinnerung, dass Disturbed schon immer so getrauert hat, aber ich vertraue deiner Recherche. Selbst als WOlf würdest du diesbezüglich die Wahrheit sagen, weil du wüsstest, dass du sonst schnell auffliegen könntest.

So, ich wollte eigentlich alle Threads durchgehen, aber selbst das würde mir jetzt zu lange dauern. Werde deswegen morgen noch mal 1-3x schauen, ob ihc weiteres finde. Habe mich jetzt auch erst mal nur auf Disturbed konzentriert, schaue morgen dann auch noch mal, ob ich auch Argumente für Haggy finde.

Jetzt kommen die Provokationen xD Du machst dich verdächtig und als Hasen Doktor empfehle ich dir sowas zu unterlassen xD

Tatsächlich hatte Disturbed zuerst Mirage zuerst verdächtigt. Ab dem Punkt klebte er förmlich an ihr.
    Allerdings habe ich noch was viel Interessanteres gefunden:
    Das schribe Raluca in Hinrichtung 1:

Der Rundgang endete vor dem Zelt der stolzen Madame Ma Mirage Baker, dem neusten Mitglied des Zirkus, das als blindes Medium aufzutreten pflegte

Naja bis jetzt habe ich noch keine richtige Argumente gehört..Naja ich unterstelle nichts, ich tue nur Tatsachen und Fakten auf den Tisch ^^
    Das heißt wendan Dr.Herr Soul xD
    Klar wenn jemand ein schweren Unfall hatte und ein neues Organ braucht, muss ich denjenigen einen geben, was ist den falsch daran?

Dann foltge in Runde 2:

Als sie das letzte Zelt erreichten, jenes Zelt in dem Madame Ma Mirage Baker hauste und der Direktor die Schaulustigen verscheucht hatte, sahen sie ein hasengroßes Paket, eingeschlagen in Pinkfarbenes Geschenkpapier und mit einer Blume* als Schleife adressiert an Mirage. [...] Nach einer eingehenden Untersuchung des Pakets, wurde es vorsichtig von Gerichtsmediziner geöffnet. Unter dem pinkfarbenen Papier kam ein Schachtel zum Vorschein und in der Schachtel lag Mad Ex. Er sah fast lebendig aus. Nur die Blume fehlte natürlich und die Augen, ja die Augen waren kalt und leer.

Die Augen fehlten. Afaik ist man zwar noch nicht so weit, ganze Augen transplantieren zu können, aber ich finde, das passt zu perfekt zusammen, um das zu ignorieren.

Und um genauer auf die Frage einzugehen: seine Kindern nach Marken/Dingen/fiktiven Charaktern/Ergebnissen aus Random-Namensgeneratoren zu benennen halte ich für totalen Unsinn.
    Mit Namen wie Tarzan, Geilana oder Popo sorgen sie quasi im Voraus dafür, dass ihr Kind gemobbt wird. Solche Leute sollten sich das Sorgerecht selber entziehen.
    Der 08/15 Tim oder Lukas ist da immer noch besser als sowas.

Man kann seinem Kind auch anderweitig einen schönen, seltenen Namen geben, ohne dabei seine Zukunft komplett zu zerstören.
    Namen mit anderen Herkunftsländern wären ne Option, oder mal ein etwas älterer Name.
    Ich persönlich habs irgendwie total mit dem Namen Claudia, finde ich total schick.

Stimme dem zu. Höchstens als Zweitname fände ich das vielleicht noch okay, solange der erste Name "normal" ist. Obwohl natürlich auch genug Namen aus Serien oder Spielen tatsächlich existierende, nur bei uns nicht bekannte, Namen sind. Das finde ich dann überhaupt nicht schlimm.

Die Mutter eines Freundes wollte ihn mit ersten Namen "Scharounas" nennen, allerdings wurde das nicht durchgelassen; nur als zweiter Name war es okay. Ich frage mich, ob der Name heutzutage durchgehen würde; also ob die Ämter da lockerer geworden sind oder angesichts mancher Namen einfach nur dümmer (Wenngleich viele solche Namen natürlich vor allem in Amerika vergeben werden, es somit noch mal was anderes ist).

Also wie meinst du das mit I? xD
    Meineswissens ist "Makrele" richtig oder etwa nicht...?

Ja, das ist richtig. Vorher stand dort "Makrelle". Deswegen hatte ich gemeint, dass man es mit einem L schreibt.

Ich hab das sogar gegoogelt und Google hat nicht gemeckert :(

Eeecht? o: Also bei mir kam als Ergebnis nur ne Musikgruppe, die sich so nennt, raus. Aber egal. :D

So, bin noch mal alle Anfangsposts von Raluca durchgegangen. Da ich aber jetzt nicht die Zeit habe, das noch ausführlicher drüber nachzudenken und meine kompletten Gedanken dann auch noch aufzuschreiben, habe ich einfach mal ein paar Textstellen rausgesucht, die mir auffielen, und erste Gedanken verfasst. Heute Abend werde ich dann versuchen, noch mehr daraus zu ziehen:

(Hinrichtung 1)

So schnell ihn seine alten Knochen trugen, eilte der jüngste der Rentnergruppe in die Stadt um den Sheriff und einen Arzt zu rufen. Als der Gerichtsmediziner mit seinem Assistenten eintraf, war der Hase, den es umgeworfen hatte, längst wieder auf den Pfoten und durchwühlte mit seinen Freunden die Gebüsche nach möglichen Spuren.

Seit dem ich das "damals" das erste Mal gelesen hatte, habe ich mich gefragt, was das soll, also ob Raluca uns damit was sagen möchte.

(Runde 2)

Waren die Seile nicht richtig überprüft, das Klavier nicht fest genug verschnürt worden? Keiner wollte die Schuld an der Tragödie tragen - ein Unfall, ja es musste ein Unfall gewesen sein und doch... nicht alle waren überzeugt.

Könnte das heißen, dass der Wolf ebenfalls für Blue gesteimmt hat? Muss nachher noch mal schauen, wer das, außer mir, von den Überlebenden noch war.

Eine Aufgabe, für die sich die Schlangenbeschwörerin auffällig eifrig freiwillig meldete.
    [...]
    Sie kehrte nicht direkt zurück und auch der Sheriff lies etwas auf sich warten.

Was hat es mit der Schlagenbeschwörerin auf sich? Ist das eine Andeutung and den Äskulapsta, und damit an einen Arzt?

(Hinrichtung 2)

Tongue Tombstone [...] als er nach unten sah, gefror ihm das Blut in den Adern. Er war nackt und sein wunderschönes, wollig-weiches Winterfell war weg, einfach kurz geschoren.

Bedeutet das, dass der Wolf vor Ex4s Tod ihn bereits (kurz) verdächtigt hat, und ihm damit schon vorher die Wolle geschoren hat? Da dieser ja mit dieser gefüllt war:

Doch das sollte nicht das Ende von seinem Leid bleiben... den während er vergeblich Versuchte dem Sheriff zu erklären, das ihm seine Wolle gestohlen worden war tauchte sie unerwarteterweise wieder auf. Der Gerichtsmediziner hatte sie im inneren des ausgestopften Mad Ex gefunden.

(Runde 3)

Der Wolf war eigentlich noch gar nicht richtig hungrig, aber er brannte darauf sein nächstes Projekt zu beginnen.

Wieso war der Wolf noch gar nicht so hungrig?

(Hinrichtung 3)

Endlich, nach endlosen nächtlichen Bastelstunden und einer unglaublichen Hingabe seitens des Wolfs,
    war er endlich am Ziel. Die irregeführten Hasen von Hasington besser bekannt als der Mob kam mit seinen Fackeln und Mistgabeln,
    - aber ohne den Sheriff den dieser war anderseits beschäftigt -
    und geleitete die bedauernswerte Hasendame Ma Mira Baker an den Galgen.

+

Madame Baker war tot, doch obwohl der Wolf lange auf dieses Ereignis hin gearbeitet hatte, war das Erreichen seines Ziels

Vermutlich hat der Wolf auch öffentlich mal auf die Verdächtigung von Mirage hingearbeitet. Haggy hat sie verteidigt bzw ihr zumindest Lämmchenschutz seinerseits gegeben. Disturbed stürtzte sich von Beginn auf sie. Allerdings macht er das bei jedem, der ihn als Wolf verdächtigt. Deswegen werde ich nachher noch mal schauen, wer wen von den beiden zuerst verdächtigt hatte.

Andere Sachen, die mir auffielen:
    Der Wolf hat ne ziemlich makabere Art, seine Opfer zu verwerten. Es dreht sich stets um Essen. Die Farbe Pink kommt immer wieder vor. Scheint eine Vorliebe dafür zu haben. Stalkingversuche führten mich nciht weiter, ihr habt beide kaum Infos über euch im Profil.

ich finde, dass hängt sehr von der Situation ab...wenn man jemanden zuerst von hinten sieht, passt "Augen" ja schlecht xD
    Aber grundsätzlich muss das Auftreten passen.

This. Wenn ein Kerl vor mir läuft, schaue ich ihm automatisch eher aufm Rücken/Hinterkopf. Allerdings ist das nicht wirklich aktives drauf Achten, sondern eher ein passives Wahrnehmen. Gleiches gilt, wenn mir Typen entgegen kommen. Natürlich sehe ich denen dann (meistens) kurz ins Gesicht, aber denke mir dabei nichts.
    Wenn ich Kerle genauer wahrnehme, achte ich auch vor allem aufs Auftreten bzw die Ausstrahlung, das beinhaltet sowohl die Kleidung als auch das Gesicht.

mittelblond, überlege sie grau zu färben

Ich weiß nicht, ob das bei dir auch klappen würde, weil deine Haare dunkler oder heller sein könnten als meine (bin auch mittelblond; unblondiert), aber ich war einmal aus versehen grau, als Lila bei mir auswusch. Bevor du dir deine Haare also kaputt blondierst, wäre es vielleicht ne Option, es mit sehr verdünntem Lila zu probieren.