Ich hab ehrlich gesagt auch mehr mit einem Aufschrei à la "wie kannst du nur, das ist ja eklig, schäm dich, rasier dich, JETZT, SOFORT" gerechnet
Ich glaube, dieses Denken ist eher in Jugendlichen verankert. Bisher haben hier ja eher etwas ältere drauf geantwortet. In der Jugend werden die Leute eben, wie @Ryuuji Takasu schon meinte, bei ihren Handlungen und Empfindungen stark von den Medien beeinflusst. Ich denke, dass bei...joaaaa....30% das spätestens in meinem Alter vorbei ist. Aber wenn nun auch irgendwelche Promis damit anfangen, sich nicht mehr jeden Tag aalglatt zu rasieren, werden auch die Leute, die sich (immer noch) stark von sowas beeinflussen lassen, ganz plötzlich ihre Meinung ändern.
(Da fällt mir ein: Einmal in der Schulzeit (dürfte 10./11. Klasse rum gewesen sein) hatte ein Kumpel abwertend reagiert, als er gesehen hatte, dass ne gemeinsame Freundin sich ihre BEINhaare nicht rasiert hatte, wobei die sogar auch noch blond waren. Richtig unnötig.)
Das würde dann so ein bisschen wie mit diesem no-bra-Trend werden: Es war schon seit einigen Jahren klar, dass Bhs nicht das Nonplusultra sind; und vor allem nicht zu Hause oder beim Schlafen getragen werden sollen. Plötzlich kommen gefühlt 90% der Mädels bei Youtube darauf und müssen erst mal ein 20min Video über diese völlig neue Erkenntnis ein Video drehen.
Wie das dann wohl bei Achselhaaren sein wird? "Darum trage ich jetzt Busch.", "Fischgrätenzopf für die Achselns.". Und 20min wird erst einmal erklärt, dass dauerhaftes Rasieren die Haut reizen würde; wenngleich die meisten wohl nur von anderen Leuten bei dieser Meinungsbildung beeinflusst wurden.