Beiträge von Ivy

    @Ivy warum musstest du bessereisserisch nehmen!? :D menno! :D

    Das frage ich dich. :( Natürlich musste ich diese Charaktereigenschaft nehmen, weil das Leute (die mich kennen) direkt mit mir assoziieren. Doofer Shu. :<

    Witzig, ich hatte mich schon gefragt, ob man nicht einfach die einfachsten Dinge hätte nehmen können (Belgien, Berlin), weil da sicherlich jeder dachte, dass das irgendwer anderes nehmen wird.

    Edit: Darf ich kurz fragen, inwiefern "bekifft" ne Charaktereigenschaft ist? Klar, man sagt manchmal dass jemand wie bekifft wirkt. Aber hätte das nun nicht als "richtige" Charaktereigenschaft festgelegt. o:

    Ich wollte gerade nachschauen, was Tongue in der letzten Runde geschrieben hatte, nur um genau das gleiche wie du zu schreiben, @SelY, bis auf eine Kleinigkeit:

    Gut, dann kommt die Frage: Wer wäre denn so grausam (um Twofu das anzutun) und gleichzeitig so listig (sich so eine Geschichte auszudenken)? Mir würde da nur Ivy einfallen...

    Hey! Dass ich so grausam wäre, ist nicht nett, mir das zu unterstellen. :( Twofu wäre jedenfalls nicht meine Wahl gewesen. Und im Moment hätte ich auch nicht diesen Einfallsreichtum, den der Wolf scheinbar an den Tag legt.

    Aber ja, auch ich schließe Haggy aus den gleichen Gründen aus. Ich glaube ebenfalls, dass der Wolf da gekonnt. Allerdings bin das nicht ich, sondern ich tippe stark auf tongue. Aus den Texten finde ich nichts, aber ich denke, dass tongue mit den Vorgaben für die Opfer uns Hasen zu der Person führen möchte, die er loswerden möchte. Zugegeben, ich bin gerade zu müde, um das genau, ohne Logikfehler, aufzuzeigen.

    Vom bestrafen von Verbrechern durch den Tot halte ich nichts, da wie über mir bereits genannt wurde, man nie hundertprozentig sicher sein kann, ob die Person auch schuldig ist. Es sei denn man war bei dem Verbrechen anwesend. Außerdem finde ich, wenn man einen Mörder bestraft, indem man ihn ermordet, ist man im Endeffekt ja selbst nichts weiter als ein Mörder mit Gottkomplex, der sich das Recht herrausnimmt über die Leben anderer zu entscheiden. Und dieses Recht sollte niemand haben.

    Das halte ich persönlich für Schwachsinn. Viele Verbrechen geschehen einfach spontan aus einem Impuls oder Drang des Täters herraus und werden nicht von langer Hand geplant. Und ich bezweifle, dass wenn irgendwein Psycho plötzlich den Drang verspürt zu töten, er vorher noch einmal innehält, um über die Situation zu reflektieren und sich Gedanken um seine Zukunft zu machen.Und ja es gibt nach wie vor Länder, in denen die Todesstrafe noch besteht. Aber wenn diese tatsächlich diesen abschreckenden Effekt hätte, dann wären diese Länder fast frei von Verbrechen. Was aber natürlich nicht der Fall ist.

    DANKE.

    Und du denkst ernsthaft das eine normale Gefängnisstrafe ausreicht oder wie? was alles in die letzten Jahre passiert ist, muss man einfach sagen das die Todesstrafe sinnvoll ist.. Siehe was in Herne passiert ist mit das 9 Jährigen Junge... Dafür hat der Typ die Todesstrafe verdient...

    Ja, ich denke, dass Gefägnisstrafe ausreicht. Bei der Bestrafung von Verbrechern ist eine von den subjektiven Empfindungen geleitete Entscheidung wahrlos und schlicht ergreifend falsch. Damit meine ich aber nicht, dass man diese Straftaten kleinreden sollte, aber die Reaktion darauf kann nicht das Beenden des Lebens sein. Wie Ginpachi schon meinte, damit stellt man sich über andere Menschen. Aber wer bist du (oder ein anderer Mensch), dass du dir das Recht herausnimmst, das Leben eines anderen Menschen zu beenden?


    Edit: um noch mal kurz aufs Death Note an sich zurückzukommen ich schneide es nur kurz an, weil ich keine Zeit mehr habe : Besitzer hiervon würden sich vermutlich nicht nur die Freihheit herausnehmen, als Judikative tätig zu werden, sondern auch im Prinzip als Legislative, weil die Person sich dann "eigene Gesetze" aka "von subjektiven Empfindungen geprägte Gesetze" schaffen würde. Dass Man nicht selber die Regeln und die Strafe aussuchen sollte, ist vermutlich einleuchtend.

    Deswegen ist die Todesstrafe sinnvoller um ein Zeichen zu setzen, dann überlegen sie sich zweimal was sie tuen und wissen auch was die höchste konsequents ist... Es gibt noch manche Länder die, die Todesstrafe dafür gibt bzw Kontinente...

    na foltern schon, aber da habe ich hin und wieder auch meine Bedenken...

    Sowohl wenn ich das Lese, dass Leute sich für die Todesstrafe aussprechen als auch wenn sie dafür sind, Verbrecher zu foltern, frage ich mich, wie es die Menschehit schafft - als höchstentwickelte Form auf der Erde -, scheinbar noch immer nicht viel weiter zu sein als im Mittelalter.

    Würde einen Kackhaufen reinmalen und gucken was passiert.

    War ja klar, dass du mit deiner Brutalität mal wieder übertreiben musst.

    Von daher glaube ich gar nicht, dass man mit einem Death Note die Welt verbessern könnte oder Gerechtigkeit schaffen könnte.
    Man könnte lediglich seinem eigenen Gewissen und Ego Honig ums Maul schmieren, indem man denkt, man würde die Welt besser machen, ohne das etwas besser wird.
    Selbst in einem "Idealfall", in dem die Leute irgendwann wüssten, dass sie sterben müssen, wenn sie sich nicht "benehmen", und sich deshalb benehmen, wäre es nicht perfekt.
    Man hätte einen totalitären Überwachungsstaat mit sich selbst an der Spitze geschaffen. Für einen selbst klingt das sehr gerecht, aber für alle anderen nicht.
    Man ist nun selbst der Böse, den andere mit einem Death Note töten würden.

    This. Am Ende wäre das Death Note einfach nur die effizienteste Waffe auf der Erde. Aber mit Gewalt lässt sich eine Welt voller Gewalt nicht verbessern.

    Naja ich würde es für Gerechtigkeit einsetzen um bösen unverdienten Menschen die nur böses im Kopf haben ins jenseits zuschicken und dann beim verrecken evtl.
    zu gucken ob es auch wirklich wirkt.

    Vollkommene Gerechtigkeit gibt es nicht. "Auge um Auge, Zahn um Zahn." ist alles andere als gerecht.

    Könnte mir aber gut vorstellen das mich solch ein Ding iwann zum bösen macht

    "Böse" macht es dich in dem Moment, in dem du jemanden damit tötest. Eigentlich ist doch auch gerade das die Aussage von Death Note.

    Aber wer lässt sowas schon liegen? lieber man selbst als das es jmd anders findet und vllt nur böses im Kopf hat.

    Dem stimme ich allerdings zu.
    Ansonsten...aktive Sterbehilfe ist immer so ne Sache, aber das wäre die Sache, bei der ich mir vorstellen könnte, das einzusetzen. Aber selbst dann wäre ich vermutlich eher zögerlich.

    2/ 10

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber ohne Begründung, also kann mich an keine erinnern.Naja war wohl eher eine Rache der letzten Runde als fundierte Begründungen....viel Spaß noch :p

    Stimme dem zu. Werde meine Stimme Bluebeard geben. Sonst würde mich die Opferwahl - also wenn er nicht der WOlf sein sollte - sowieso die ganze Zeit leicht zweifeln lassen.

    Mit Rache hatte das nichts zu tun bei mir.

    Zumindest habe ich es sehr eingeschränkt wo die Stimme hingeht :p Und sonst hat sich ja auch niemand wirklich zu seiner Wahl geäußert...
    Viel interessanter ist ja wer wo von den restlichen Hasen seine Stimme abgegeben hat??

    Doch, es hatten ein paar gesagt, wen sie wählen. (bin gerade zu faul, alles zu suchen, aber zumindest die hier weiß ich)
    Ex4 = Mirage
    (Blue = Mirage)
    Haggy = zuerst tongue, danach gewechselt zu Blue
    Ich = Blue

    T_T

    Tschuldigung. :(

    Yeah, habe ich auch so verstanden, deswegen nomma meine Aussage bezüglich Unschuld.

    Und sry für den Spam, werde mich zurückhalten und längere Posts parat halten.

    Joa, schon gut, nur habe ich persönlich keine Lust, 20 kurze Posts ohen wirklichen Inhalt zu lesen. Geht nicht unbedingt an dich. Letzte Runde gab es auch zeitweise dieses Verhalten.
    Mal ist sowas ja vollkommen okay, auch Kacke labern etc stört mich kein Stück, nur wenn es so krass überhand gewinnt. :/

    1) Twofu, der diese Runde mal wieder als Sündenbock deklariert wurde, weil erneut hopps gegangen.
    2) Mirage, Neuling und somit leicht in die Ecke zu drängen, da keinerlei Vorkenntnisse und leichtes Bauernopfer.

    Und da du dich Blue als erfahrener Spieler der argumentativen Interpretation bereits vorgestellt hast, stimmte ich für dich.

    Stimme dem zu. Werde meine Stimme Bluebeard geben. Sonst würde mich die Opferwahl - also wenn er nicht der WOlf sein sollte - sowieso die ganze Zeit leicht zweifeln lassen.

    Wenn sie den Geschmack der Gewürze mögen, sollen sie die Gewürze doch einfach so mit reinkippen.Aber wenn es aussieht wie Fleisch, sich anfühlt wie Fleisch und auch so schmeckt, ich weiß nicht.
    Wenn ich Vegetarier/Veganer wäre, würde ich nichts in meinem Essen haben wollen, das so aussieht und schmeckt als wäre es Fleisch...
    Denn wenn ich etwas aus Überzeugung nicht essen will, dann will ich auch nicht daran erinnert werden.
    Das Imitieren ist aus meiner Sicht eigentlich nur dann nötig, wenn man zwar eigentlich gerne Fleisch essen würde, es aber nur deshalb nicht tut weil dafür Tiere getötet werden oder ähnliches.

    Ja, DU würdest das so als Vegetarier/Veganer machen. Das heißt aber doch nicht das andere das genauso machen müssen. Jeder wie er möchte.


    Da hab ich wohl ne trendy Veganerin getroffen...Nein ich bin nicht generell gegen jede Art von Trend, und ich glaube auch nicht, dass ich durch mein Nicht-Trendysein super, cool, trendy und der geilste Mensch auf Erden bin.
    Nur kommt es für mich eben absolut nicht in Frage, blind den neuesten Trends hinterherzulaufen, egal wie schlecht ich persönlich diesen Trend finde, nur damit ich super angesagt etc. bin.
    Und wenn etwas zum Trend wird, was in meiner Jugend lächerlich war und das ich damals schon nicht mochte, dann kann ich doch wohl mein Erstaunen und Amusement darüber kundtun.

    Zu den Vegetariern/Veganern, stell dir vor ich kenne die Gründe warum sie kein Fleisch essen wollen und habe auch Ahnung von verschiedenen Arten von Vegetarismus etc.
    Und von mir aus sollen sie doch essen oder nicht essen was sie wollen, aber mich nervt dieses Missionierungs-, Weltverbesserungs- und Überlegenheitsbewusstsein einiger militanter Mitglieder dieser Bewegung.

    Auch schade dass du dir anscheinend nicht eine Sekunde Zeit genommen hast, um meinen Post genauer zu lesen, darüber nachzudenken warum ich denn diese Trends nicht mögen könnte, und dass dir der Witz bei ein paar Punkten völlig entgangen ist.
    Du keifst sofort los wie ein tollwütiger Terrier, und auf diesem Niveau ist keine vernünftige Diskussion möglich, also lass ich es.

    Witzig, wie du im letzten Abschnitt behauptest, dass wegen mir eine Diskussion nicht möglich sei, wobei du im allerersten Satz zeigst, dass dies definitiv nicht der Fall ist. Ich habe lediglich das, was du abgeliefert hast, auseinandergenommen, weil dein Beitrag genau so aufgebaut war, dass er den von mir geschilderten Eindruck hinterließ. Dass manches als Scherz gedacht war, war mir klar, aber das habe ich aufgrund der gesamten Aufmache ignoriert.
    Dass diese Leute, die ihr Essverhalten, Weltanschauung etc jedem auf die Nase drücken müssen, nervig sind, ist klar. Aber du hast es mit keinem Wort auf solche Leute eingeschränkt. Und es war auch nicht möglich, dass zwischen den Zeilen rauszulesen. Viel eher hast du (was eben viele Leute machen, die Fleisch essen (und nein, ich bin keine Veganerin)) gesagt, "Vegetarier/Veganer sollen das und das nicht essen" bzw "wieso gibts die scheiß Ersatzprodukte, obwohl die das nicht essen sollten?". Dieses Verhalten ist dem "Missionieren" von manchen Veganern/Vegetariern gleichgestellt. Beide Verhaltensweisen nerven beide Seiten, also wieso sich das groß einmischen oder über andere urteilen/bestimmen wollen?
    Außerdem hättest du auch einen schöneren Hund nehmen können. :(

    Anzunehmen, dass die gewiffte Raluca einem Frischling gleich die Wolfrolle verpasst, halte ich für übertrieben.

    Da Raluca die Rollen immer würfelt, kann das passieren.


    Dass Bluealf eine Theorie gleich zu Anfang parat hat? Ma Baker will keep an eye on you.

    Das dachte ich auch schon. Wenn er noch mal der Wolf wäre, hätte er defintiv aus der letzten Runde gelernt, sodass er dafür sorgt, dass er/man immer gegen eine andere Person als ihn argumentieren könnte.