Beiträge von Ivy

Deswegen ist die Todesstrafe sinnvoller um ein Zeichen zu setzen, dann überlegen sie sich zweimal was sie tuen und wissen auch was die höchste konsequents ist... Es gibt noch manche Länder die, die Todesstrafe dafür gibt bzw Kontinente...

na foltern schon, aber da habe ich hin und wieder auch meine Bedenken...

Sowohl wenn ich das Lese, dass Leute sich für die Todesstrafe aussprechen als auch wenn sie dafür sind, Verbrecher zu foltern, frage ich mich, wie es die Menschehit schafft - als höchstentwickelte Form auf der Erde -, scheinbar noch immer nicht viel weiter zu sein als im Mittelalter.

Würde einen Kackhaufen reinmalen und gucken was passiert.

War ja klar, dass du mit deiner Brutalität mal wieder übertreiben musst.

Von daher glaube ich gar nicht, dass man mit einem Death Note die Welt verbessern könnte oder Gerechtigkeit schaffen könnte.
    Man könnte lediglich seinem eigenen Gewissen und Ego Honig ums Maul schmieren, indem man denkt, man würde die Welt besser machen, ohne das etwas besser wird.
    Selbst in einem "Idealfall", in dem die Leute irgendwann wüssten, dass sie sterben müssen, wenn sie sich nicht "benehmen", und sich deshalb benehmen, wäre es nicht perfekt.
    Man hätte einen totalitären Überwachungsstaat mit sich selbst an der Spitze geschaffen. Für einen selbst klingt das sehr gerecht, aber für alle anderen nicht.
    Man ist nun selbst der Böse, den andere mit einem Death Note töten würden.

This. Am Ende wäre das Death Note einfach nur die effizienteste Waffe auf der Erde. Aber mit Gewalt lässt sich eine Welt voller Gewalt nicht verbessern.

Naja ich würde es für Gerechtigkeit einsetzen um bösen unverdienten Menschen die nur böses im Kopf haben ins jenseits zuschicken und dann beim verrecken evtl.
    zu gucken ob es auch wirklich wirkt.

Vollkommene Gerechtigkeit gibt es nicht. "Auge um Auge, Zahn um Zahn." ist alles andere als gerecht.

Könnte mir aber gut vorstellen das mich solch ein Ding iwann zum bösen macht

"Böse" macht es dich in dem Moment, in dem du jemanden damit tötest. Eigentlich ist doch auch gerade das die Aussage von Death Note.

Aber wer lässt sowas schon liegen? lieber man selbst als das es jmd anders findet und vllt nur böses im Kopf hat.

Dem stimme ich allerdings zu.
    Ansonsten...aktive Sterbehilfe ist immer so ne Sache, aber das wäre die Sache, bei der ich mir vorstellen könnte, das einzusetzen. Aber selbst dann wäre ich vermutlich eher zögerlich.

2/ 10

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber ohne Begründung, also kann mich an keine erinnern.Naja war wohl eher eine Rache der letzten Runde als fundierte Begründungen....viel Spaß noch :p

Stimme dem zu. Werde meine Stimme Bluebeard geben. Sonst würde mich die Opferwahl - also wenn er nicht der WOlf sein sollte - sowieso die ganze Zeit leicht zweifeln lassen.

Mit Rache hatte das nichts zu tun bei mir.

Zumindest habe ich es sehr eingeschränkt wo die Stimme hingeht :p Und sonst hat sich ja auch niemand wirklich zu seiner Wahl geäußert...
    Viel interessanter ist ja wer wo von den restlichen Hasen seine Stimme abgegeben hat??

Doch, es hatten ein paar gesagt, wen sie wählen. (bin gerade zu faul, alles zu suchen, aber zumindest die hier weiß ich)
    Ex4 = Mirage
    (Blue = Mirage)
    Haggy = zuerst tongue, danach gewechselt zu Blue
    Ich = Blue

T_T

Tschuldigung. :(

Yeah, habe ich auch so verstanden, deswegen nomma meine Aussage bezüglich Unschuld.

Und sry für den Spam, werde mich zurückhalten und längere Posts parat halten.

Joa, schon gut, nur habe ich persönlich keine Lust, 20 kurze Posts ohen wirklichen Inhalt zu lesen. Geht nicht unbedingt an dich. Letzte Runde gab es auch zeitweise dieses Verhalten.
    Mal ist sowas ja vollkommen okay, auch Kacke labern etc stört mich kein Stück, nur wenn es so krass überhand gewinnt. :/

1) Twofu, der diese Runde mal wieder als Sündenbock deklariert wurde, weil erneut hopps gegangen.
    2) Mirage, Neuling und somit leicht in die Ecke zu drängen, da keinerlei Vorkenntnisse und leichtes Bauernopfer.

Und da du dich Blue als erfahrener Spieler der argumentativen Interpretation bereits vorgestellt hast, stimmte ich für dich.

Stimme dem zu. Werde meine Stimme Bluebeard geben. Sonst würde mich die Opferwahl - also wenn er nicht der WOlf sein sollte - sowieso die ganze Zeit leicht zweifeln lassen.

Wenn sie den Geschmack der Gewürze mögen, sollen sie die Gewürze doch einfach so mit reinkippen.Aber wenn es aussieht wie Fleisch, sich anfühlt wie Fleisch und auch so schmeckt, ich weiß nicht.
    Wenn ich Vegetarier/Veganer wäre, würde ich nichts in meinem Essen haben wollen, das so aussieht und schmeckt als wäre es Fleisch...
    Denn wenn ich etwas aus Überzeugung nicht essen will, dann will ich auch nicht daran erinnert werden.
    Das Imitieren ist aus meiner Sicht eigentlich nur dann nötig, wenn man zwar eigentlich gerne Fleisch essen würde, es aber nur deshalb nicht tut weil dafür Tiere getötet werden oder ähnliches.

Ja, DU würdest das so als Vegetarier/Veganer machen. Das heißt aber doch nicht das andere das genauso machen müssen. Jeder wie er möchte.

Da hab ich wohl ne trendy Veganerin getroffen...Nein ich bin nicht generell gegen jede Art von Trend, und ich glaube auch nicht, dass ich durch mein Nicht-Trendysein super, cool, trendy und der geilste Mensch auf Erden bin.
    Nur kommt es für mich eben absolut nicht in Frage, blind den neuesten Trends hinterherzulaufen, egal wie schlecht ich persönlich diesen Trend finde, nur damit ich super angesagt etc. bin.
    Und wenn etwas zum Trend wird, was in meiner Jugend lächerlich war und das ich damals schon nicht mochte, dann kann ich doch wohl mein Erstaunen und Amusement darüber kundtun.

Zu den Vegetariern/Veganern, stell dir vor ich kenne die Gründe warum sie kein Fleisch essen wollen und habe auch Ahnung von verschiedenen Arten von Vegetarismus etc.
    Und von mir aus sollen sie doch essen oder nicht essen was sie wollen, aber mich nervt dieses Missionierungs-, Weltverbesserungs- und Überlegenheitsbewusstsein einiger militanter Mitglieder dieser Bewegung.

Auch schade dass du dir anscheinend nicht eine Sekunde Zeit genommen hast, um meinen Post genauer zu lesen, darüber nachzudenken warum ich denn diese Trends nicht mögen könnte, und dass dir der Witz bei ein paar Punkten völlig entgangen ist.
    Du keifst sofort los wie ein tollwütiger Terrier, und auf diesem Niveau ist keine vernünftige Diskussion möglich, also lass ich es.

Witzig, wie du im letzten Abschnitt behauptest, dass wegen mir eine Diskussion nicht möglich sei, wobei du im allerersten Satz zeigst, dass dies definitiv nicht der Fall ist. Ich habe lediglich das, was du abgeliefert hast, auseinandergenommen, weil dein Beitrag genau so aufgebaut war, dass er den von mir geschilderten Eindruck hinterließ. Dass manches als Scherz gedacht war, war mir klar, aber das habe ich aufgrund der gesamten Aufmache ignoriert.
    Dass diese Leute, die ihr Essverhalten, Weltanschauung etc jedem auf die Nase drücken müssen, nervig sind, ist klar. Aber du hast es mit keinem Wort auf solche Leute eingeschränkt. Und es war auch nicht möglich, dass zwischen den Zeilen rauszulesen. Viel eher hast du (was eben viele Leute machen, die Fleisch essen (und nein, ich bin keine Veganerin)) gesagt, "Vegetarier/Veganer sollen das und das nicht essen" bzw "wieso gibts die scheiß Ersatzprodukte, obwohl die das nicht essen sollten?". Dieses Verhalten ist dem "Missionieren" von manchen Veganern/Vegetariern gleichgestellt. Beide Verhaltensweisen nerven beide Seiten, also wieso sich das groß einmischen oder über andere urteilen/bestimmen wollen?
    Außerdem hättest du auch einen schöneren Hund nehmen können. :(

Anzunehmen, dass die gewiffte Raluca einem Frischling gleich die Wolfrolle verpasst, halte ich für übertrieben.

Da Raluca die Rollen immer würfelt, kann das passieren.

Dass Bluealf eine Theorie gleich zu Anfang parat hat? Ma Baker will keep an eye on you.

Das dachte ich auch schon. Wenn er noch mal der Wolf wäre, hätte er defintiv aus der letzten Runde gelernt, sodass er dafür sorgt, dass er/man immer gegen eine andere Person als ihn argumentieren könnte.

Disturbed ist für mich auch verdächtig da im 2Face seinen Namen streitig gemacht hat :p

war das nicht tongue (anstatt Disturbed)?

Das Twofu schon wieder als erstes gestorben ist, finde ich ziemlich Assi. Da ich davon ausgehe das keiner der Spieler aus der letzten Runde so fies wären, denke ich das Mirage als Wolf in Frage kommt. Glaube sie hat evtl. nicht die letzte Runde mitbekommen und gesehen das Twofu schon da als erstes von uns ging....

Das würde tatsächlich Sinn machen. Aber wäre schon Zufall, wenn es gerade er wäre, den sie auswählt.

Soll das zum Runninggag werden, dass Twofu als erstes den Löffel abgibt? ._. Aufgrund dieser gewissen Ähnlichkeit mit Kuririn bin ich dafür, dass die Dragonballs bei Doubt eingeführt werden, um ihn wieder zurückzuholen!

Letzte Runde schloss ich (und eigentlich auch die anderen) Ex4 aus, weil er nicht Twofu als erstes töten würde. Das hat er sich jetzt zu Nutzen gemacht. Also ist Ex4 der Wolf. :klug: Nein Quatsch, ich schaue mal nachher, ob ich mir irgendwas sinnvolleres zusammenreimen kann.

HAGGY

Ich liebe Soul. :D Der letzte Teil, den ich gezockt habe, ist allerdings Teil IV, weil ich bis eben dachte, dass Teil V nicht mehr für die 360 erschienen sei. o: Jetzt weiß ich, was ich mir bald holen muss. :3
    Ich kenne niemanden, der gerne mit Hilde spielt. o: Aber wenn die so gut ist, ist sie fürn Turm vielleicht auch ganz gut?
    Mein all time favorite bleibt Talim - an sich von den einzelnen Attacken nicht stark, aber wenn man mit ihr gute Kombos raushaut, ist das wieder wettgemacht. :3
    Gegen Voldo mag ich aber am Liebsten Cassandra, weil man ihr mit ihr so schnell und leicht erstechen kann. Habe seit klein auf ein bisschen Angst vor ihm. xD

in nem anime forum sind 70% single oh wen wunderts? xD ja ich gehör auch dazu, aber ich hab jetzt nicht das bedürfnis aktiv nach ner freundin zu suchen

Ich bezweifle aufgrund des Alters des Threads und weil sicherlich nicht jeder (nicht mal die, die in diesem Thread mal geschrieben haben) an der Umfrage teilgenommen haben, dass diese noch irgendeine Aussagekraft über das Single-Beziehungsverhältnis des Forums hat. Und vielen von denen, die damals oder heute single sind, geht es sicherlich wie dir. ;)