Momentan möchte ich Byvo nicht killen, dazu sucht sie zu sehr nach dem Wolf...
Hast du ne Kristallkugel, mit der du in die Zukunft sehen kannst? D: Hatte heute ja noch gar nichts gesagt.
Momentan möchte ich Byvo nicht killen, dazu sucht sie zu sehr nach dem Wolf...
Hast du ne Kristallkugel, mit der du in die Zukunft sehen kannst? D: Hatte heute ja noch gar nichts gesagt.
Ohne jetzt auf jedes einzelne Argument einzugehen, sehe ich aus ähnlichen Gründen Katsu oder Disturbed als Wolf. Kann mich aber nicht zwischen ihnen entscheiden. Bzgl Disturbed gebe ich Katsus Liste:
Alles anzeigenMöglichkeit 1.
Disturbed ist ein Wolf der...
...auf meine Anschuldigung panisch reagiert hat und die Schuld gleich auf mich lenken wollte
...nachdem er gesehen hat, dass ich tatsächlich Gründe habe, klein beigegeben hat und es mit "Na dann hängt mich doch, ihr werdet schon sehen, dass ich ein Hase bin." versucht hat
...nachdem Haggy dann auch angefangen hat mich zu verdächtigen, wieder der Meinung war ich wäre es, weil er die Chance sieht mich doch loszuwerden
...Se-chie gefressen hat, nur um zu sagen keinen Grund dafür gehabt zu haben
...am Anfang ständig von Karotten geredet hat, nur um zu zeigen wie viel Hase er doch ist.
...das "roleplay" genutzt hat, um von sich abzulenken
...jetzt wo die Aufmerksamkeit auf ihm liegt sein "roleplay" aufgegeben hat, weil er sich mehr Gedanken darüber macht ertappt worden zu sein
Möglichkeit 2.
Disturbed ist ein Hase der...
...nicht weiß wie er mit Anschuldigungen umgehen soll
...denkt weil jemand ihn verdächtigt, muss das ein Wolf sein, weil für ihn selbst ist er ja ein unschuldiger Hase
...nicht auf die Idee kommt, dass ihn auch ein anderer Hase verdächtigen könnte
...wirklich keinen Grund hatte Se-chie zu fressen
...von den Karotten erzählt hat, um uns zu zeigen, dass er ein Hase ist
...sich vor dem Galgen retten will
Recht. Es ist einfach schwer/unmöglich einzuschätzen, wie Disturbed als Wolf oder als Hase (bei Anschuldigungen) reagieren würde.
Zusätzliche Gedanken bzgl Katsu:
Ich denke, dass es stimmt, dass Katsu, wenn sie der Wolf wäre, eigentlich nicht Twofu als erstes gefressen hätte, sondern eher mich. Und sonst hätte sie bestimmt eher Ex4 gegessen, da er für gewöhnlich länger im Spiel ist. Haggy oder Sely hätte sie widerum vermutlich nicht als erstes gefuttert, einfach um ein bisschen Spaß zu haben, da die drei schon lange dabei sind. Gleiches könnte evtl auch für Blue zutreffen (also dass sie ihn deswegen nicht essen würde). Aber trotzdem: Selbst wenn sie mich aus strategischen Gründen - die ich Katsu defintiiv zutraue - verschont hätte, hätte sie dann doch vermutlich noch eher Ex4 gegessen.
Zusätzliche Gedanken bzgl Disturbed:
Für mich spricht ein wenig gegen ihn, dass der Wolf zwei Hasen geholt hat, die weder Frischlinge noch Romanschreiber (= Katsu und Haggy) sind, geholt hat. Das kann natürlich Zufall sein. Twofus Tod könnte man ihm vielleicht noch recht logisch anhängen, da die beiden minimal im Anfangsthread aneinandergeraten sind. Das könnte man als Motiv nehmen. Bzgl Selys Tod gibt es sowas aber nicht. Deswegen frage ich mich, ob er, wenn er der WOlf wäre, wirklich sie gefressen hätte. Würde es da nicht mehr Sinn machen, die allseits gefährlichen Hasen Katsu und Haggy zu holen? Allerdings bin ich mir nicht sicher, inwieweit die beiden bis zu Selys Tod für Neulinge herausgestochen sind.
Erneuter Gedanke zu Katsu:
Deswegen könnte es halt doch wieder Katsu sein. Allerdings hätte sie als Wolf sicherlich spätestens jetzt Ginpachi geholt, weil er noch nichts geschrieben hat. Da sie sicherlich ein spannendes Spiel möchte, hätte sie den Welpenschutz sicherlich nicht für so lange aufrechtgehalten.
Gegen sie könnte außerdem das hier sprechen:
, erkannte sie das niemand in das Dorf gekommen war. Jemand war gegangen.
Wieso sollte Katsu aus dem Dorf gehen müssen, wenn sie zu Sely wollte, obwohl sie unter der Brücke im Wald lebt? (Unterhaltung Blue-Katsu. Blue meinte, Katsu wohnt bei/unter der Brücke im Wald):
Jetzt verrate ihm bloß nichts von der großen Brücke im Wald! D
Wieso sollte Se-chies Hobbit-Höhle nicht im Wald sein?
Ist nochmal beim Endstand die zweite Stimme mit drin?
Afaik nein, dass gewürfelt wurde, macht Raluca für gewöhnlich anders deutlich.
Ps: Sorry, falls ich was gesagt habe, was schon andere gesgat hatten. Hatte diesen Thread als erstes gelesen, bevor ich die anderen Threads noch mal durchgegangen bin, sodass ich mir längst nicht mehr alles Genannte merken konnte.
Hinzu kommt, dass Sterilisationen wohl eher nur von den wenigsten Personen da draußen tatsächlich in Erwägung gezogen werden.. was auch verständlich ist, immerhin bedeuten diese Verhütungsmethoden einen operativen Eingriff. Operative Eingriffe beinhalten immer ein gewisses Risiko, von Entzündungen über Nervenschädigungen, bishin zum Tod, kann jeder noch so kleine Eingriff ungewünschte Konsequenzen nach sich ziehen. Die wohl am Überwiegensten genutzten Verhütungsmethoden dürften somit auf Dinge wie die Pille, Kondome etc. zurücklaufen.
Najaaa, auch da @Yoshino die Pille in ein recht gutes Licht als Verhütungsmittel gerückt hat, möchte ich einmal anmerken, dass die Pille - oder generell Verhütungsmittel mit Hormonen, nicht das Gelbe vom Ei sind. Dort gibt es genauso Risiken wie bei einer Op, dass es zu irreparablen Schäden (oft ist zB die Schilddrüsenfunktion nach mehrjährigem Einnehmen gestört) führen kann; ja, es sind auch schon einige Frauen deswegen gestorben. Dass ein Mittel, dass dem Frauenkörper eine Schwangerschaft vortäuscht, nicht gut sein kann, versteht sich eigentlich von selbst. Deswegen bin ich der Meinung, dass Hormone keine gute Verhütungsmethode sind (jetzt lediglich auf den Sinn für Verhütung reduziert). Finde es auch richtig schlimm, dass Frauenärzte ständig direkt die Pille verschreiben wollen.
Ist zwar etwas Off-topic gewesen, aber sollte mal erwähnt werden, wenn in dem Zusammenhang schon davon gesprochen wird, finde ich.
Ich habe nicht abgestimmt, aber mein Argument ist nicht seltsam. Ich wollte damit meine Ratlosigkeit erklären, da ich von den Neulingen eher erwarten würde, dass sie der Reihe nach ihre Opfer wählen. Und raffiniert wäre das ganz und gar nicht, da ich ja auch zu den erfahreneren Hasen gehöre... würde ich jetzt mal behaupten
Hmm...ich denke nicht, dass man als Neuling direkt der Reihe nach töten würde.
Joa, ok, das stimmt. xD
Btw ist mir aufgefallen, dass das
"I won't take sides it's true, but I am anything but neutral."
— Violet Crawley
Auch auf Disturbed zutreffen könnte. Er hatte in seinen Posts gegen keinen argumentiert, aber hat dann am Ende gewählt.
Ach, ich weiß auch nicht.
Also sind Frauen, die die Verhütungsmittel korrekt benutzt haben und trotzdem schwanger wurden, selber schuld? Aber es war doch Verhütungsmittelversagen, was kann denn die Frau dafür?
Dann sollte sie einfach komplett enthaltsam leben oder aber keinen Sex vor der Ehe haben und überhaupt nur, wenn man Nachwuchs möchte.
Bitte durchlesen anstatt iein 'Besserwisser' zu spielen. @Ex4mp1e
Es gibt kein richtig or falsch hier , es geht hier nur darum um seine Meinung zu sagen, aber wie ichs mir mal hier durchgelesen habe musst du jede Meinung sofort runtermachen und geilst dich dann darauf auf wohl. Das ist eben meine Meinung auf diesen Thread was soll daran falsch sein? wozu gibt es dann solch ein Thread wenn dann jmd kommt und meint man dürfte seine Meinung nicht dazu sagen weil er ja alles besser weiß. Und ich bin bestimmt nicht der einzige der so denkt , why denkst du gibt es wohl Verhütungsmittel? zum spaß was?^^
Und würde es ein richtig or falsch geben könnte man sich den ganzen Tag darüber noch streiten or diskutieren.
Mit dem ersten Zitat widersprichst du dir selber, wenn du Ex4mp1e, der ein Junge ist, aus der Diskussion ausschließen möchtest. Diskutieren bedeutet überdies, dass auf die Meinungen von anderen eingegangen werden kann.
Grundsätzlich gibt es natürlich keine Meinung, die falsch oder richtig ist, weil Meinungen subjektiv sind. Allerdings gibt es unreflektierte bzw wenig reflektierte Meinungen, wenn wesentliche Sachen (wie hier, dass Verhütungsmittel eine Schwangerschaft nicht zu 100% ausschließen) unbeachtet bleiben.
Nicht nur bei die Frau.. Bei Männer ist es genauso, man sollte nicht nur gegen eine Seite sein..
Durch die Sterilisation beim Mann gelangen die Samen bei einem Orgasmus nicht mehr zur Harnröhre und damit nach außen. Daher gehört die Vasektomie zu den sichersten Verhütungsmethoden, die es gibt: Der Pearl-Index ist mit 0,1 bis 0,15 sehr gering, vergleichbar mit dem der Pille für die Frau (0,1 bis 0,9). Dass der Pearl-Index der Vasektomie nicht gleich Null ist, liegt vor allem daran, dass sich die Samenwege noch nach Jahren regenerieren und wieder zusammenwachsen können. Allerdings ist das sehr unwahrscheinlich.
Somit besteht auch dabei grundsätzlich die Möglichkeit, dass die Frau doch schwanger wird.
"Gegen eine Seite sein" ist vielleicht misslich ausgedrückt: @Ex4mp1e hat damit ja nicht ausgedrückt, dass die Frau das machen soll, sondern wollte nur verdeutliche, dass trotz verschiedenster Verhütungsmittel, die benutzt werden, eine Restwahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft besteht.
Grundsatzfrage: Ist es ein wirklicher Neuanfang, wenn ich etwas aus "meinem alten Leben" mitnehme?
Solange keine subjektiven Empfindungen an dieser Sache geknüpft sind, würde ich das bejahen.
Das Problem an einem echten Neuanfang wäre aber sowieso, dass man nur richtig neu anfangen kann, wenn man das alte Leben komplett hinter sich lässt, sprich auch alte Gefühle. Die Gefühle komplett zu verdrängen und von neu anzufangen, dürfte aber vermutlich 99,99% nicht gelingen.
Von wem kam eigentlich die erste Stimme auf tongue? Hatte ich das überlesen?
Ex4 --> Ginpachi
ich --> tongue
Katsu --> afkByvo
Ikuto --> afkByvo
Haggy (?) --> Ex4
Blue --> nicht gewählt
Wenn man mich nicht kennt, könnte man das für verdächtig halten... aber Doubt-Veteranen wissen ja, dass ich der verpeilteste Hase von allen bin.
Jaa nee, wundert echt nicht, dass du an die Option nicht dachtest :b
Oh, gerade gemerkt, dass ich einmal falsch zitiert habe, aber egal.
Oh nein, tongue.
Was mir noch ein-/aufgefallen ist:
"I won't take sides it's true, but I am anything but neutral."
— Violet Crawley
Ich weiß nicht, für wen ich stimmen soll... dass Twofu das erste Opfer ist, macht die Sache nicht gerade einfach.
Für einen der Neuzugänge ist er viel zu weit rechts, um ausgewählt zu werden...
Sely hat vielleicht nicht abgestimmt. Aber sie hat ein seltsames Argument dafür gebracht, wieso die Neuzugänge eher nicht in Frage kommen. Das ist natürlich raffiniert, zu versuchen, dass wir erfahrenere Hasen uns gegenseitig abmurksen.
Oh...Ich dachte echt, dass es eher tongue gewesen sein könnte. Deswegen hatte ich meine Stimme doch ihm gegeben. ._.
Sollen wir wieder mit der alten Leier anfangen?See = Wasser = Blau = Blue... :DD
Ok, Fall gelöst.
Ich denke mal, dass wir das selber zu verantworten haben, dass der See so eine zentrale Rolle einnimmt.
die sogenannten Freunde des Vermissten, wollten ihn weder gesehen haben noch am See gewesen sein.
Ok, ich schätze spätestens jetzt ist es klar, dass wir drei damit gemeint sind?
Der junge Feldhase, der in geschlossenen Räumen normalerweise noch riesiger wirkte als er ohnehin war, saß zusammen gesackt vor dem Feuer und berichtet betreten das weit und breit keine Spur von 2fu zu sehen sei.
Also ist die Leiche doch außerhalb? Wer würde dann in Frage kommen? Die Neulinge und Sely?
Schließlich kommen nicht alle Reisende ans Ziel.
Auch das würde dafür sprechen, oder? Nicht alle Reisende kommen ans Ziel, weil der Wolf dort, außerhalb des Dorfes, auf sie wartet?
Du hast was vergessen.. Dir ist bestimmt nicht bewusst das ich bei der NSA bin und ich bin zuständig für die Hasenbevölkerung .. Da wird es dir schwer fallen...
Nö. Zur Not esse ich sie einfach auf.
Awwwwwww, jetzt Drück ich dir die Daumen
Dabei bist du einer der Gründe, weswegen ich sterben könnte. xD
Ach ja, solltet ihr mich erhängen, nehme ich die Karte nach Haslantis mit mir, sodass keiner von euch jemals dorthin finden wird!
Also muss der Kuchen von Twofu wohl doch sehr gut gewesen sein. Das würde allerdings im Widerspruch zu afkByvos Aussage stehen
Das würde bedeuten das sie lügt, das gleiche könnte auch auf diese Aussage von ihr zutreffen
Nein, so gut ist er nicht. Aber wie man auf meinem Profilbild sehen kann, bin ich ein sehr verfressener Hase (mit nem roolen Cape und Dreirad), deswegen erinner ich mich da trotzdem dran. Und nein, nur weil ich fett bin, heißt das nicht, dass ich ihn gegessen habe (bevor das noch jemand sagt)!
Ich stimme für afkByvo da sie sich wie Katsu schon anmerkte nicht mehr richtig erinnern kann. Ich finde es verdächtig wenn man sich angeblich nicht richtig an Dinge erinnern kann die vor kurzem passiert sind, und sich aber dennoch an Dinge erinnert die lange zurückliegen. Zu dem handelt es sich bei der Erinnerung, um etwas was keine große Bedeutung hatte. Oder war Twofus Kuchen doch so gut das man sich jetzt noch daran erinnert?
Es ging schließlich um Essen. D:
Ginpachi I
tongue I
afkByvo I
Ich schätze, die Stimme auf mir ist von Katsu?
Da ich nicht sterben möchte, werde auch ich einen von den Stillen wählen, demnach Ginpachi
Meinte so allgemein, das Leute die einem nahe stehen vielleicht eher ein Motiv haben. Eifersucht, Neid usw. vielleicht hat Twofu irgendwas gemacht das nicht alle in seiner Gang gut fanden :p
Ich erinnere mich dunkel daran, dass Twofu mir nichts vom Kuchen abgeben wollte, aber ihn deswegen umzubringen, wäre etwas übertrieben; so gut sind seine Kuchen nun auch nicht.
Du kannst nicht Team See sein. Alle die in Verdacht stehen, mit 2fu zum See gegangen zu sein, können nicht Team See sein.
Sonst könnten sie ja Beweise verschwinden lassen.
Manno. :(
Ralu hat "2fus Leiche zu finden" geschrieben, so gesehen können wir annehmen, dass er wirklich tot ist, aber nicht eindeutig sagen, ob er das Opfer eines Wolfes geworden ist oder doch eher das eines Killers?
Denn warum sollte es dann eine Leiche geben?
Gab es das schon mal, dass es nen Killer, aber keinen Wolf (ab Runde 1) gab?
Ein Team sollte den See untersuchen und eins den Mitbewohner ausfindig machen
Ich bin Team See. Hört sich spannender an.
Also nee Madam, für mich fehlen die Beweise um 3 'Leute komplett auszuschließen.
Jaaa, gut, als Außenstehender fände ich das wohl auch nicht so überzeugend. xD
Ich bin mir nicht ganz sicher. Mein Gedächnis lässt etwas nach. Ich weiß nicht mal, ob ich wirklich zu dem See mitgegangen bin. :s
"Freunde und Bekannte zu fragen oder den Täter zu jagen" - Heißt das vielleicht, der Täter ist keiner von Twofus "Gang", bzw. engeren Freunden?
Würde Sinn machen. Ich denke auch ehrlich gesagt, dass du, wenn du der Wolf wärst, diese Runde nicht Twofu als erstes getötet hättest.
als er mit einigen Freunden zum See runter wollte nicht mehr gesehen hatte.
Theorie: Twofu ist in den See eingebrochen, konnte nicht schwimmen und ist ertrunken. Jk
In dem von Haggy eröffneten Thread, gab es dieses Gespräch, als Haggy davon Sprach, auf eine Expedition nach Haslantis aufzubrechen:
Also brauchst du mich...was hast du zu bieten, damit du dich mir anschließen darfst?
Damit meinst du den Quoten-Ausländer und den Quoten-Luftkopf? Gut, dann bin ich ja sicher.
Woraufhin Ex4 schrieb:
Okay, @Twofu ist der Quotenausländer, und ich bin dann... der... oh... verdammt!
Die Freunde, mit denen er zum See aufgebrochen ist, könnten demnach Ex4, Haggy und ich sein. Wenn Ex4 damit Recht hat, dass zumindest keiner seiner Freunde der Täter war, dann würde ich sagen, fallen wir drei als Wolf raus.
Mein Style ist so ne Mischung aus aus sportlich, gammelig und eher alternativ?
Außer Haus trage ich obenrum im Sommer meistens Tops - auch Sport-Tops mit nem Ringerrücken sehr gerne-, weil ich finde, dass die bei mir am besten aussehen. Vor allem Frauen-T-Shirts sehen bei mir leider eher bescheiden aus. Wenn, trage ich vor allem Band- und andere Merchandise-T-Shirts, die für Männer geschnitten sind.
Wenn es kälter wird, geht nichts über viel zu große Hoodies.
Untenrum trage ich entweder Röhrenjeans oder -wozu ich seit letztem Winter immer mehr tendiere- Strumpfhosen oder (Sport-) Leggings.
Bzgl der Farben halte ich es meistens recht schlicht und dunkel - bis auf Rosa. xD