Beiträge von Ivy

Ich habe nicht abgestimmt, aber mein Argument ist nicht seltsam. Ich wollte damit meine Ratlosigkeit erklären, da ich von den Neulingen eher erwarten würde, dass sie der Reihe nach ihre Opfer wählen. Und raffiniert wäre das ganz und gar nicht, da ich ja auch zu den erfahreneren Hasen gehöre... würde ich jetzt mal behaupten :eo-really:

Hmm...ich denke nicht, dass man als Neuling direkt der Reihe nach töten würde.
    Joa, ok, das stimmt. xD

Btw ist mir aufgefallen, dass das

"I won't take sides it's true, but I am anything but neutral."
    — Violet Crawley

Auch auf Disturbed zutreffen könnte. Er hatte in seinen Posts gegen keinen argumentiert, aber hat dann am Ende gewählt.

Ach, ich weiß auch nicht. :onion-nonono:

Also sind Frauen, die die Verhütungsmittel korrekt benutzt haben und trotzdem schwanger wurden, selber schuld? Aber es war doch Verhütungsmittelversagen, was kann denn die Frau dafür?

Dann sollte sie einfach komplett enthaltsam leben oder aber keinen Sex vor der Ehe haben und überhaupt nur, wenn man Nachwuchs möchte. :keineahnung:

Bitte durchlesen anstatt iein 'Besserwisser' zu spielen. @Ex4mp1e :crazy:

Es gibt kein richtig or falsch hier , es geht hier nur darum um seine Meinung zu sagen, aber wie ichs mir mal hier durchgelesen habe musst du jede Meinung sofort runtermachen und geilst dich dann darauf auf wohl. Das ist eben meine Meinung auf diesen Thread was soll daran falsch sein? wozu gibt es dann solch ein Thread wenn dann jmd kommt und meint man dürfte seine Meinung nicht dazu sagen weil er ja alles besser weiß. Und ich bin bestimmt nicht der einzige der so denkt , why denkst du gibt es wohl Verhütungsmittel? zum spaß was?^^
    Und würde es ein richtig or falsch geben könnte man sich den ganzen Tag darüber noch streiten or diskutieren.

Mit dem ersten Zitat widersprichst du dir selber, wenn du Ex4mp1e, der ein Junge ist, aus der Diskussion ausschließen möchtest. Diskutieren bedeutet überdies, dass auf die Meinungen von anderen eingegangen werden kann.
    Grundsätzlich gibt es natürlich keine Meinung, die falsch oder richtig ist, weil Meinungen subjektiv sind. Allerdings gibt es unreflektierte bzw wenig reflektierte Meinungen, wenn wesentliche Sachen (wie hier, dass Verhütungsmittel eine Schwangerschaft nicht zu 100% ausschließen) unbeachtet bleiben.

Nicht nur bei die Frau.. Bei Männer ist es genauso, man sollte nicht nur gegen eine Seite sein..

Durch die Sterilisation beim Mann gelangen die Samen bei einem Orgasmus nicht mehr zur Harnröhre und damit nach außen. Daher gehört die Vasektomie zu den sichersten Verhütungsmethoden, die es gibt: Der Pearl-Index ist mit 0,1 bis 0,15 sehr gering, vergleichbar mit dem der Pille für die Frau (0,1 bis 0,9). Dass der Pearl-Index der Vasektomie nicht gleich Null ist, liegt vor allem daran, dass sich die Samenwege noch nach Jahren regenerieren und wieder zusammenwachsen können. Allerdings ist das sehr unwahrscheinlich.
    Somit besteht auch dabei grundsätzlich die Möglichkeit, dass die Frau doch schwanger wird.
    "Gegen eine Seite sein" ist vielleicht misslich ausgedrückt: @Ex4mp1e hat damit ja nicht ausgedrückt, dass die Frau das machen soll, sondern wollte nur verdeutliche, dass trotz verschiedenster Verhütungsmittel, die benutzt werden, eine Restwahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft besteht.

Grundsatzfrage: Ist es ein wirklicher Neuanfang, wenn ich etwas aus "meinem alten Leben" mitnehme?

Solange keine subjektiven Empfindungen an dieser Sache geknüpft sind, würde ich das bejahen.
    Das Problem an einem echten Neuanfang wäre aber sowieso, dass man nur richtig neu anfangen kann, wenn man das alte Leben komplett hinter sich lässt, sprich auch alte Gefühle. Die Gefühle komplett zu verdrängen und von neu anzufangen, dürfte aber vermutlich 99,99% nicht gelingen.

Von wem kam eigentlich die erste Stimme auf tongue? Hatte ich das überlesen?

Ex4 --> Ginpachi
    ich --> tongue
    Katsu --> afkByvo
    Ikuto --> afkByvo
    Haggy (?) --> Ex4
    Blue --> nicht gewählt

Wenn man mich nicht kennt, könnte man das für verdächtig halten... aber Doubt-Veteranen wissen ja, dass ich der verpeilteste Hase von allen bin.

Jaa nee, wundert echt nicht, dass du an die Option nicht dachtest :b

Oh, gerade gemerkt, dass ich einmal falsch zitiert habe, aber egal.

Oh nein, tongue. :onion-wait:
    Was mir noch ein-/aufgefallen ist:

"I won't take sides it's true, but I am anything but neutral."
    — Violet Crawley

Ich weiß nicht, für wen ich stimmen soll... dass Twofu das erste Opfer ist, macht die Sache nicht gerade einfach.
    Für einen der Neuzugänge ist er viel zu weit rechts, um ausgewählt zu werden...

Sely hat vielleicht nicht abgestimmt. Aber sie hat ein seltsames Argument dafür gebracht, wieso die Neuzugänge eher nicht in Frage kommen. Das ist natürlich raffiniert, zu versuchen, dass wir erfahrenere Hasen uns gegenseitig abmurksen.

Oh...Ich dachte echt, dass es eher tongue gewesen sein könnte. Deswegen hatte ich meine Stimme doch ihm gegeben. ._.

Sollen wir wieder mit der alten Leier anfangen?See = Wasser = Blau = Blue... :DD

Ok, Fall gelöst.
    Ich denke mal, dass wir das selber zu verantworten haben, dass der See so eine zentrale Rolle einnimmt.

die sogenannten Freunde des Vermissten, wollten ihn weder gesehen haben noch am See gewesen sein.

Ok, ich schätze spätestens jetzt ist es klar, dass wir drei damit gemeint sind?

Der junge Feldhase, der in geschlossenen Räumen normalerweise noch riesiger wirkte als er ohnehin war, saß zusammen gesackt vor dem Feuer und berichtet betreten das weit und breit keine Spur von 2fu zu sehen sei.

Also ist die Leiche doch außerhalb? Wer würde dann in Frage kommen? Die Neulinge und Sely?

Schließlich kommen nicht alle Reisende ans Ziel.

Auch das würde dafür sprechen, oder? Nicht alle Reisende kommen ans Ziel, weil der Wolf dort, außerhalb des Dorfes, auf sie wartet?

Also muss der Kuchen von Twofu wohl doch sehr gut gewesen sein. Das würde allerdings im Widerspruch zu afkByvos Aussage stehen

Das würde bedeuten das sie lügt, das gleiche könnte auch auf diese Aussage von ihr zutreffen

Nein, so gut ist er nicht. Aber wie man auf meinem Profilbild sehen kann, bin ich ein sehr verfressener Hase (mit nem roolen Cape und Dreirad), deswegen erinner ich mich da trotzdem dran. Und nein, nur weil ich fett bin, heißt das nicht, dass ich ihn gegessen habe (bevor das noch jemand sagt)! :kreise:

Ich stimme für afkByvo da sie sich wie Katsu schon anmerkte nicht mehr richtig erinnern kann. Ich finde es verdächtig wenn man sich angeblich nicht richtig an Dinge erinnern kann die vor kurzem passiert sind, und sich aber dennoch an Dinge erinnert die lange zurückliegen. Zu dem handelt es sich bei der Erinnerung, um etwas was keine große Bedeutung hatte. Oder war Twofus Kuchen doch so gut das man sich jetzt noch daran erinnert?

Es ging schließlich um Essen. D:

Meinte so allgemein, das Leute die einem nahe stehen vielleicht eher ein Motiv haben. Eifersucht, Neid usw. vielleicht hat Twofu irgendwas gemacht das nicht alle in seiner Gang gut fanden :p

Ich erinnere mich dunkel daran, dass Twofu mir nichts vom Kuchen abgeben wollte, aber ihn deswegen umzubringen, wäre etwas übertrieben; so gut sind seine Kuchen nun auch nicht.

Du kannst nicht Team See sein. Alle die in Verdacht stehen, mit 2fu zum See gegangen zu sein, können nicht Team See sein.
    Sonst könnten sie ja Beweise verschwinden lassen.

Manno. :(

Ralu hat "2fus Leiche zu finden" geschrieben, so gesehen können wir annehmen, dass er wirklich tot ist, aber nicht eindeutig sagen, ob er das Opfer eines Wolfes geworden ist oder doch eher das eines Killers?
    Denn warum sollte es dann eine Leiche geben?

Gab es das schon mal, dass es nen Killer, aber keinen Wolf (ab Runde 1) gab?

Ein Team sollte den See untersuchen und eins den Mitbewohner ausfindig machen

Ich bin Team See. Hört sich spannender an.

Also nee Madam, für mich fehlen die Beweise um 3 'Leute komplett auszuschließen.

Jaaa, gut, als Außenstehender fände ich das wohl auch nicht so überzeugend. xD

@Ex4mp1e @Ivy Wann habt ihr ihn das letzte Mal gesehen?

Ich bin mir nicht ganz sicher. Mein Gedächnis lässt etwas nach. Ich weiß nicht mal, ob ich wirklich zu dem See mitgegangen bin. :s

"Freunde und Bekannte zu fragen oder den Täter zu jagen" - Heißt das vielleicht, der Täter ist keiner von Twofus "Gang", bzw. engeren Freunden?

Würde Sinn machen. Ich denke auch ehrlich gesagt, dass du, wenn du der Wolf wärst, diese Runde nicht Twofu als erstes getötet hättest.

als er mit einigen Freunden zum See runter wollte nicht mehr gesehen hatte.

Theorie: Twofu ist in den See eingebrochen, konnte nicht schwimmen und ist ertrunken. Jk
    In dem von Haggy eröffneten Thread, gab es dieses Gespräch, als Haggy davon Sprach, auf eine Expedition nach Haslantis aufzubrechen:

Also brauchst du mich...was hast du zu bieten, damit du dich mir anschließen darfst?

Damit meinst du den Quoten-Ausländer und den Quoten-Luftkopf? Gut, dann bin ich ja sicher.

Woraufhin Ex4 schrieb:

Okay, @Twofu ist der Quotenausländer, und ich bin dann... der... oh... verdammt!

Die Freunde, mit denen er zum See aufgebrochen ist, könnten demnach Ex4, Haggy und ich sein. Wenn Ex4 damit Recht hat, dass zumindest keiner seiner Freunde der Täter war, dann würde ich sagen, fallen wir drei als Wolf raus.

Mein Style ist so ne Mischung aus aus sportlich, gammelig und eher alternativ?
    Außer Haus trage ich obenrum im Sommer meistens Tops - auch Sport-Tops mit nem Ringerrücken sehr gerne-, weil ich finde, dass die bei mir am besten aussehen. Vor allem Frauen-T-Shirts sehen bei mir leider eher bescheiden aus. Wenn, trage ich vor allem Band- und andere Merchandise-T-Shirts, die für Männer geschnitten sind.
    Wenn es kälter wird, geht nichts über viel zu große Hoodies.
    Untenrum trage ich entweder Röhrenjeans oder -wozu ich seit letztem Winter immer mehr tendiere- Strumpfhosen oder (Sport-) Leggings.
    Bzgl der Farben halte ich es meistens recht schlicht und dunkel - bis auf Rosa. xD

Bzgl Sachen würde ich vermutlich meinen Stofftierhund nehmen. xD Ich mag es nicht, wenn ich im Bett liege, ohne etwas zu umarmen oder auf mir liegen zu haben.
    Wenn Personen einbezogen wären... würde ich meine beste Freundin und meinen Freund zusammenketten, sodass sie als eine Sache durchgehen. :D Obwohl das doof wäre, weil man dann auf seine Familie scheißen würde, aaaalso wohl doch mein Stofftier. :D

Nachdem vor kurzem nach 2 Jahren mein Sony XPeria Z wiedergefunden wurde, bin ich von meinem Sony M4 Aqua wieder darauf zurückgewechselt.
    Ich habe gelernt, dass es nichts bringt, sich ein mittelklasse Handy (von Sony) zu holen, wenn man sich auch einfach (vielleicht gebraucht) n älteres Flaggschiff holen kann. Für das Z gibts ne neuere Android-Version und auch einige andere Apps haben neuere Versionen.

Nur der Akku ist mittlerweile ziiiemlich schwach, der müsste mal bei Gelegenheit ausgetauscht werden.

Nachdem beide Handys nicht mehr voll funktionsfähig waren, hat mich mein Freund dazu überredet, mal über den Tellerrand von Sony-Smartphones zu schauen - vor allem aber mal bei chinesischen Herstellern zu schauen.
    Ich hatte anfangs gezögert, bin aber sehr froh mit der Entscheidung, dass ich mir ein Xiaomi Redmi 4 4G geholt habe. Das Preis-Leistungsverhältnis ist zumindest auf dem hiesigen Markt nicht zu übertreffen. Der Akku ist ziemlich gut (braucht aber auch recht lange zum Aufladen), Full-HD-Display, genügend interner Speicher, fühlt sich hochwertig an und das Display ist nur 5 Zoll groß. Und bzgl des anderen Betriebssystems (MIUI 8) habe ich bisher auch noch keinen Nachteil gefunden.