Wenn sie den Geschmack der Gewürze mögen, sollen sie die Gewürze doch einfach so mit reinkippen.Aber wenn es aussieht wie Fleisch, sich anfühlt wie Fleisch und auch so schmeckt, ich weiß nicht.
Wenn ich Vegetarier/Veganer wäre, würde ich nichts in meinem Essen haben wollen, das so aussieht und schmeckt als wäre es Fleisch...
Denn wenn ich etwas aus Überzeugung nicht essen will, dann will ich auch nicht daran erinnert werden.
Das Imitieren ist aus meiner Sicht eigentlich nur dann nötig, wenn man zwar eigentlich gerne Fleisch essen würde, es aber nur deshalb nicht tut weil dafür Tiere getötet werden oder ähnliches.
Ja, DU würdest das so als Vegetarier/Veganer machen. Das heißt aber doch nicht das andere das genauso machen müssen. Jeder wie er möchte.
Da hab ich wohl ne trendy Veganerin getroffen...Nein ich bin nicht generell gegen jede Art von Trend, und ich glaube auch nicht, dass ich durch mein Nicht-Trendysein super, cool, trendy und der geilste Mensch auf Erden bin.
Nur kommt es für mich eben absolut nicht in Frage, blind den neuesten Trends hinterherzulaufen, egal wie schlecht ich persönlich diesen Trend finde, nur damit ich super angesagt etc. bin.
Und wenn etwas zum Trend wird, was in meiner Jugend lächerlich war und das ich damals schon nicht mochte, dann kann ich doch wohl mein Erstaunen und Amusement darüber kundtun.Zu den Vegetariern/Veganern, stell dir vor ich kenne die Gründe warum sie kein Fleisch essen wollen und habe auch Ahnung von verschiedenen Arten von Vegetarismus etc.
Und von mir aus sollen sie doch essen oder nicht essen was sie wollen, aber mich nervt dieses Missionierungs-, Weltverbesserungs- und Überlegenheitsbewusstsein einiger militanter Mitglieder dieser Bewegung.Auch schade dass du dir anscheinend nicht eine Sekunde Zeit genommen hast, um meinen Post genauer zu lesen, darüber nachzudenken warum ich denn diese Trends nicht mögen könnte, und dass dir der Witz bei ein paar Punkten völlig entgangen ist.
Du keifst sofort los wie ein tollwütiger Terrier, und auf diesem Niveau ist keine vernünftige Diskussion möglich, also lass ich es.
Witzig, wie du im letzten Abschnitt behauptest, dass wegen mir eine Diskussion nicht möglich sei, wobei du im allerersten Satz zeigst, dass dies definitiv nicht der Fall ist. Ich habe lediglich das, was du abgeliefert hast, auseinandergenommen, weil dein Beitrag genau so aufgebaut war, dass er den von mir geschilderten Eindruck hinterließ. Dass manches als Scherz gedacht war, war mir klar, aber das habe ich aufgrund der gesamten Aufmache ignoriert.
Dass diese Leute, die ihr Essverhalten, Weltanschauung etc jedem auf die Nase drücken müssen, nervig sind, ist klar. Aber du hast es mit keinem Wort auf solche Leute eingeschränkt. Und es war auch nicht möglich, dass zwischen den Zeilen rauszulesen. Viel eher hast du (was eben viele Leute machen, die Fleisch essen (und nein, ich bin keine Veganerin)) gesagt, "Vegetarier/Veganer sollen das und das nicht essen" bzw "wieso gibts die scheiß Ersatzprodukte, obwohl die das nicht essen sollten?". Dieses Verhalten ist dem "Missionieren" von manchen Veganern/Vegetariern gleichgestellt. Beide Verhaltensweisen nerven beide Seiten, also wieso sich das groß einmischen oder über andere urteilen/bestimmen wollen?
Außerdem hättest du auch einen schöneren Hund nehmen können. :(
Nein Quatsch, ich schaue mal nachher, ob ich mir irgendwas sinnvolleres zusammenreimen kann.