[Spiel 108] Hinrichtung 3

• Ihr wolltet mich doch umbringen, ich habe mich nur verteidigt xD

Ich habe zu keinen Zeitpunkt gesagt ich würde dich wählen, habe meine Stimme erst geändert als Haggy mich darauf aufmerksam gemacht hatte das die Stimme auf meinen Kopf von dir kam...
    Habe dich sogar in Schutz genommen und gesagt das die Suchteams eigentlich save sind :p Darum war ich ziemlich von dem Ergebnis überrascht, dachte eher Ex4 hat für mich gestimmt...da von dir nix in die Richtung kam und das Testament wohl auch nur so vorgeheuchelt war....

• Tut mir Leid kann mir aber keiner Unterstellen das ich nicht mein bestes versucht habe und meine Chance wurde nur durch Disturbed als Ältester komplett zu nichte gemacht :p Hatte auch nie gedacht das Disturbed mich hintergehen würde und die Stimme von ihm stammt...

Nene, das meinte ich nicht. Du hast es auf jeden Fall versucht, das hat man gemerkt, fand ich auch gut. Nur hast du lediglich gesagt, dass Haggy genausogut der Wolf sein könnte, hattest aber nicht versucht, die anderen gegen ihn zu "hetzen", das meinte ich damit. Also nur bezogen auf Haggys "Verdächtigung".

• Nur hast du lediglich gesagt, dass Haggy genausogut der Wolf sein könnte, hattest aber nicht versucht, die anderen gegen ihn zu "hetzen", das meinte ich damit. Also nur bezogen auf Haggys "Verdächtigung".

Ja mein Plan war eher auf Risiko zu spielen und da ich davon ausging das Disturbed für Ikuto oder so stimmt, wollte ich mich irgendwo da anschließen, hoffen beim Würfeln zu gewinnen (auch wenn das nochnie passiert ist) und Haggy danach als Wolf fressen xD

War evtl. ein Fehler nicht mehr gegen Haggy zu gehen...dachte es ist halt seltsam wenn ich ihn zuerst für unschuldig halte und dann direkt volles Karacho an den Pranger stelle :p Ich konnte halt auch nicht ahnen das der Älteste noch lebt...wär es ich vs. Haggy gewesen, wär der Rest wahrscheinlich unschlüssiger gewesen wen sie wählen...so gabs fast nur mich, bei Ikuto auch Disturbed :p naja wieder was gelernt!

• Übrigens bemerkenswert, dass Haggy diese Runde kein Mal verdächtigt wurde (das halbherzige von Blue außenvorgelassen). o:

Jaha! Ich bin eben vertrauenswürdig! :hero:

...oder wie Katsu meinte; Nicht ernst zu nehmen... :frozen:

Sorry, am Wochenende kam leider das Reallife dazwischen. ._.

Mm... ich habs ein bisschen vermutet; Aber bei der Wolfsjagd gibts keine Siesta, schreib dir das fürs nächste Mal hinter die Ohren! :whaaat:

Oder auch nicht XD Aber gib dann wenigstens kurz Bescheid;
    Wobei... ... hättest du es getan... wär meine Paranoia angesprungen... :aggro:
    Ich habs mir anders überlegt; Alles gut so!! ^__^V

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Aber zumindest kann ich nun tongues Bitte nachkommen, vielleicht erzählt Sheila mir ja dann auch, was es zwischen ihr, Blue und twofu für eine Bewandnis hat.
    Das ist mir Raluca schliesslich schuldig geblieben - allerdings hab auch ich nicht alle Erwartungen erfüllt, von daher...

Ich hab keine Ahnung was ich da erklären soll, weil es mir so vorkommt als wäre da von deiner Seite schon irgendwas rein interpretiert worden was ich nicht vorgesehen hatte.

@Raluca mal ne Frage. Wenn man ne Sonderrolle hat, darf man diese ja nicht verraten. Hätte ich, da ich ja nicht der Älteste war, eigentlich sagen dürfen, dass ich es nicht bin, obwohl die Mehrheit davon ausging? Oder hätte ich nur sowas sagen dürfen wie "ich glaube ja eher, dass Disturbed der Älteste ist"? Dass das beim Wolf normal ist, ist ja klar. Aber gilt das theorethisch für alle Sonderrollen?

Generell ist es mir lieber, wenn ihr eure Sonderrollen nicht preisgebt. Es ist bei den nicht-Wolf Rollen aber sehr Situationsabhängig. Jetzt diese Runde hättest du schreiben können das du nicht der älteste bis, oder das du glaubst das Disturbed der Älteste ist. Man kann sich theoretisch auch in der ersten Runde hinstellen und sagen hey, ich bin die Hexe, aber das ist einfach nicht ratsam. Man stellt sich damit ja ins Fadenkreuz. In diesem Fall: hättest du Blue darauf aufmerksam gemacht, das Disturbed der Älteste ist... wäre diese Runde vielleicht anders für die Hasen ausgegangen.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Generell ist es mir lieber, wenn ihr eure Sonderrollen nicht preisgebt. Es ist bei den nicht-Wolf Rollen aber sehr Situationsabhängig. Jetzt diese Runde hättest du schreiben können das du nicht der älteste bis, oder das du glaubst das Disturbed der Älteste ist. Man kann sich theoretisch auch in der ersten Runde hinstellen und sagen hey, ich bin die Hexe, aber das ist einfach nicht ratsam. Man stellt sich damit ja ins Fadenkreuz. In diesem Fall: hättest du Blue darauf aufmerksam gemacht, das Disturbed der Älteste ist... wäre diese Runde vielleicht anders für die Hasen ausgegangen.

Ok. Hatte es diese Runde aus strategischen Gründen (was du wohl auch meinst, dass es wichtig war, dass der Älteste überlebt (und somit musste ich nicht mehr erklären, wieso ich nicht der Wolf bin)) sowieso nicht vorgehabt. Hatte mich das nur generell gefragt. Aber danke, gut zu wissen.

• @Raluca Deshalb hab ich gefragt. Ich kann versuchen Wölfe und Vorstellungen zu erraten, aber ich kann sie nicht vorhersehen, ich hab dazu weder die Fähigkeiten, noch eine verflixte Kristallkugel.

Mir schien nur logisch, dass Sheila die ganze Nacht wach war. Denn da sie Kellnerin im Pub ist arbeitet sie in meiner Vorstellung ohnehin schon bis spät in die Nacht.

Als sie an Skips Tür klopfte war es wohl in meinem Empfinden eher noch früh morgens als Nachmittag. Und da Sheila sich kaum nach ihrer Schicht einfach mal seelenruhig schlafen gelegt hätte um sich dann nur ein paar Stunden später besorgt zu Skip aufzumachen hielt ich es eben für wahrscheinlicher, dass sie nicht von ihrem Zuhause aus zu Skip kam, sondern direkt von anderswo.

Was sie die ganze Nacht gemacht hat weiss ich nicht, aber da es imo weder in Hasington, noch in diesem namenlosen Hasendorf zugeht wie bei den Waltons Zuhause dachte ich eher an ein Sin City oder Gotham City Szenario, und das frass sich etwas fest. Das ist alles, du kannst mir glauben, dass es mir sehr fern liegt dich absichtlich zu kränken oder zu verärgern.

• Ich bin nicht gekränkt. ^^' Solange man nicht schlecht über die Zeitung, Fellicitas oder die Assistentin spricht. óó Eher verwirrt.

Hasington hat mit der Zeit ja recht viele Charaktere bekommen aber zuerst waren es nur Bürgermeister, Sheriff & Gerichtsmediziner. Mittlerweile gibt's die beiden Assistenten, Fellicitas und ihren Großvater, den Zeitungsjungen usw.. Während es in... ach egal...was solls ich nenn den Ort jetzt einfach Langonir, davon ausgehend, das die Hasen die den Ort gegründet haben genauso Unkreative waren wie ich es bin. =>=
    Ehm also Langonir hat ja nur Skip & Jeff und ich wollte dem Ort ein bisschen mehr Persönlichkeit und eben auch ein paar mehr Persönlichkeiten geben aber ich bin noch am ausarbeiten der Details. Sheila ist quasi recurring cast, hat also konkret nix mit 2fu oder Blue zutun. Die Figuren sind ja allgemein nur zur Erheiterung Darstellung der Geschehnisse da. Ich will ja ein bisschen Abwechslung und da ihr 2fu im Anmeldungsthread zum Koch eurer Expedition gemacht habt hab ich das aufgegriffen und ein bisschen angepasst. Ich weiß jetzt nicht was für eine Art Pub du dir vorgestellt hast... aber wieso sollte sich Sheila nach ihrer Schicht nicht seelenruhig aufs Ohr hauen? Was wenn 2fu nicht die zuverlässigste Küchenhilfe gewesen ist? Sein fehlen war also "soweit nicht wirklich verdächtig" aber als sie am nächsten morgen zum Bäcker ging und von seinem Mitbewohner erfuhr, das der ihn seit gestern früh nicht gesehen hatte, als er sich mit euch für eure Haslantis-Suche treffen wollte sah die Lage eben anders aus. Also ja, sie kam nicht direkt von Zuhause sondern vom Bäcker, aber das stand doch im Text. o_o

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Also ja, sie kam nicht direkt von Zuhause sondern vom Bäcker, aber das stand doch im Text. o_o

Grade weil sie ja erst beim Bäcker erfuhr dass twofu nicht mehr gesehen wurde und sich dann so grosse Sorgen machte dass sie unverzüglich in der Kälte des Morgens zu Skip aufbrach fand ich unterhaltsam - weil sie demnach ja nichts mit twofus Verschwinden zu tun hatte (oder zu der Zeit bei ihm war), aber möglicherweise den Grund dafür kannte.

Und obwohl ich ja weiss, dass in den Geschichten der Figuren nicht direkt Hinweise stecken beschäftigen sie eben meine paranoiden Doubtgedanken, einfach aufgrund des Unterhaltungswertes :3

Nur weiss ich auch, dass ich viel Unsinn schreibe und zusammenspinne, und ich war mir wegen deiner Anmerkung unsicher, ob ich mir nicht irgendwo zuviel herausgenommen habe, ungewollt >_<"

Von daher bin ich doch erleichtert, und gelobe weiterhin und wie bisher kein schlechtes Wort über Fellicitas und D. zu verlieren.
    Was die Hasington Post angeht... ...naja ... :please: