Vielleicht denke ich falsch, weil ich hetero bin, aber ich denke nicht, dass man, um zu wissen, ob man auf ein Geschlecht steht oder nicht, mit diesem Geschlecht zusammengewesen oder intimeren körperlichen Kontakt gehabt haben muss.
Ist es nicht so, dass wenn man sich körperlich zu einem Geschlecht hingezogen fühlt und Gefühle für Personen dessen Geschlechts entwickeln kann, dass man ziemlich sicher sagen kann, dass man auf dieses steht? (Auch wenn es natürlich auch Fälle gibt, in denen sich ne Person nur "ausnahmsweise" in ne Person eines Geschlechts, auf das die Person eigentlich nicht steht, verliebt.)
Ich hatte auch mal ne Zeit in der Jugend, nachdem ich das von ner Freundin gefragt wurde, ob ich schon mal überlegt habe, ob ich auch auf Mädels stehen könnte, in der ich mich gefragt habe, woran ich das eigentlich merke. Heute weiß ich, dass ich hetero bin, weil ich Frauen zwar durchaus "heiß" finden kann, mich aber überhaupt nicht von ihnen sexuell angezogen fühle. Ich habe auch nie Gefühle für Mädels entwickelt. Ich hätte auch kein Bock auf intimeren Kontakt mit ihnen. Dabei ist es nicht so, dass ich denke, "boah nee, ich würde niemals n Mädel küssen", sondern es ist mir einfach völlig egal, wenn ich n Mädel küsse - es macht mich nur nicht an und danach denke ich mir einfach nichts weiter dabei.
Jedenfalls wäre es doch doof, wenn man erst sagen kann, dass man z.B. auf Frauen steht, wenn man mal mit einer zusammen war. Wäre ja ganz schön blöd, wenn dann plötzlich kommt, "sorry, ich habe gemerkt, dass ich doch nicht auf Frauen stehe."