Ich finde es schade, dass aus einigen Beiträgen ein (extrem) mangelndes Selbstbewusstsein rauszulesen ist.
Es ist doch völlig egal, wenn ihr eine oder ein paar Eigenarten habt. Sowas hat jeder. Vielleicht empfindet das der (potenzielle) Partner nicht mal als Eigenart, sondern als völlig normal. Oder aber die Person mag gerade oder auch das an euch. Nur weil ihr selber denkt, oder auch von manchen Personen schon gesagt wurde, dass es bzw. ihr seltsam seid, heißt es doch nicht, dass es wirklich so ist oder jeder so denkt.
(Und selbst wenn, wenn zwei gleich "seltsam" ist, ist es gerade das, was sie verbindet. Jaja, ich weiß, man muss eine solche Person erst mal finden. Aber bei niemandem fällt der (zumindest für die Zeit) passende Partner einfach vom Baum.)
Vor allem nicht, wenn das in eurer Jugend passiert ist. Pubertierende kommen doch meist selber nicht komplett mit sich oder ihrem Körper klar und müssen ihr eigenes mangelndes Selbstbewusstsein damit stärken, dass sie andere fertig machen. Auch wenn es wohl schwer ist, aber versucht doch drüber zu stehen. Vor allem, wenn es bereits einige Zeit her ist. Seid lieber froh, dass (wenn, wovon ich mal ausgehe) ihr nicht so wart/ seid und zieht daraus wenigstens etwas Selbstbewusstsein.
Und nur weil ihr noch nicht die/den "Rchtigen" oder die Person, bei der es nicht in eine (schmerzhafte) Trennung führt, kennengelernt habt, heißt es doch nicht, dass ihr immer wieder verletzt werdet, wenn ihr euch auf jemand Neuen einlasst. Ich denke aber, dass wenn man so an eine (potenziell) neue Beziehung rangeht, wieder an jemanden gerät, der einem weh tun wird.
Vermutlich haben die meisten ab einem bestimmten Alter schon einmal eine Beziehung gehabt, die sie psychisch auf irgendeine negative Art
mitgnommen hat. Wenn auch nur jeder 10. von ihnen sich dazu entschieden hätte, keine Beziehung mehr vor Angst vor einer Wiederholung einzugehen, obwohl sie sehr wohl gerne einen Partner hätten, hätten wir heute wohl kein Problem mit Überbevölkerung. Bis zu einem gewissen Grad kann man doch auch aus diesen fehlgeschlagenen Beziehungen Erfahrungen und evtl. auch Kraft ziehen.
Um auf die Threadfrage zu antworten: Ich bin vergeben