Beiträge von Ivy

Ich finde SHINee ganz ok. Eigentlich mochte ich bisher jedes Lied, das ich bisher von ihnen gehört habe, mehr oder weniger nach mehrmaligem Anhören. Aber außer ihre title tracks kenne ich ihre Lieder nicht. Dafür interessieren sie mich zu wenig - oder andere Bands eben zu sehr -, als dass ich dafür so viel Zeit aufwenden würde.

Meine Lieblingslieder von ihnen sind Lucifer und Why so serious, obwohl ich View auch gerne mag (wenn man mal die Klamotten ignoriert, die sie teilweise getragen haben xD).
    Stimmenmäßig finde ich Taemin am besten. Seine Stimmfarbe gefällt mir wirklich sehr. Als Bias würde ich ihn aber trotzdem nicht bezeichnen. Allgemein tue ich mich da sehr schwer, weil

Spoiler anzeigen

Einzig bei Taemins Solo habe ich mir das ganze Album angehört...und war enttäuscht. "Danger" fand ich aber richtig gut. Jonghyuns Solo gefiel mir hingegen gar nicht. Ich mag seine Stimme einfach nicht sooo gerne und der Stil war leider so gar nicht meins.

So btw finde ich, dass SHINee ein gutes Beispiel dafür ist, wie viel besser Musiker in ein paar Jahren werden können. In ihrer Lucifer Era waren sie...noch nicht so gut live. Aber sie sind mittlerweile echt gut live. Und ich finde v.a. Taemin hat sich bzgl. des Singens extrem gesteigert. Man merkt es auch daran, dass sie "Why so serious" auch richtig gut ohne Jonghyun singen konnten. Früher hätten (hatten) sie Probleme damit, ihn zu ersetzen.

Spoiler anzeigen

Das geht einfach richtig ab. :D
    [youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Die Geschichte hat(te) an sich wirklich viel Potential.
    Aber die ersten beiden Protagonisten sind schon nach den paar Folgen extrem nervig.

dieses nervige "Ich bin der stärkste" ging mir recht auf den Sack

Geht mir genauso. Und die Prinzessin ist kein Deut besser. In der ersten Folge fiel sie mir noch nicht so negativ auf, aber auch sie ist, für mich, einfach nur ein anstrengender Charakter. Und dann auch noch ihre Hintergrundgeschichte...also bitte.

Wenn der Anime so weiter geht, sehe ich keine Chance für ne 2. Staffel (ich kann mir nicht vorstellen, dass er dann genug einspielen wird). Und in 12 Folgen ist eine Story mit so vielen Protagonisten auch nicht vernünftig darzustellen.

Schade eigentlich, die Storyidee hatte an sich viel potential, aber leider enttäuscht der Anime bisher nur. Mal sehen, ob sich meine Meinung noch ändern wird.
    Und ich hoffe, dass der "Betrüger" nicht die Person ist, die ich vermute, denn das wäre zumindest bei solchen Storys auch das "Übliche" und kein Stück überraschend.

[youtube]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Die Bewegung bei 0:35
    Das ganze MV und Lied sind so perfekt. :love:

Sehr nice 9/10

Hallo.

Vorab: Ich möchte hiermit niemanden persönlich angreifen. Auch bin ich mir bewusst, dass genügend Menschen eine LRS haben und nichts dafür können. Diese sollen sich erst gar nicht angesprochen fühlen.

Mir ist schon des Öfteren aufgefallen, wie wenig Wert auf Orthographie (Rechtschreibung) und Interpunktion (Zeichensetzung) gelegt wird. Sei es nun im rl – Es ist echt traurig, wie selbst manche Abiturienten oder Studenten schreiben – oder im Internet.

Besonders bei letzterem neigen viele dazu, kein bisschen darauf zu achten, ob ihre Beiträge lesbar sind oder nicht. Perfekte Orthographie und Interpunktion wird ja von niemanden erwartet. Wenn Leute aber nicht einmal dazu im Stande sind, Punkte zwischen zwei Sätzen zu schreiben oder die einfachsten Kommaregeln zu beachten, schiebe ich das auf pure Faulheit.
    Teilweise werden Wörter auch noch so falsch geschrieben, dass man gefühlte 5 Minuten braucht, um 3 Zeilen zu entziffern. Wie eben schon gesagt, niemand erwartet perfekte Beiträge, aber man sollte doch schon versuchen, wenigstens etwas darauf zu achten und ggf. noch mal seinen Beitrag vorm Abschicken durchlesen. Wer dafür zu faul ist, kann ihn ja vorher in Word kopieren, um so wenigstens grobe Schnitzer direkt zu entdecken und verbessern zu können.

Meine Fragen an euch:

Erachtet ihr es allgemein (im Forum) für wichtig, dass auf Rechtschreibung und Zeichensetzung geachtet wird?

Achtet ihr bei euren eigenen Beiträgen darauf?

Was denkt ihr, woran es liegt, dass (anscheinend) so wenig Wert darauf gelegt wird?

MfG
    Byvo

@Purple
    Danke. : D Ich hatte mal ne Kerze, die nach frischer Wäsche roch. Ich habe sie geliebt.

@Hummingbird
    Nein, ich bin nicht so der Vorsteller. Ich knalle meinen Penis Art Leuten lieber direkt ins Gesicht. Finds richtig unangenehm so über mich zu schreiben.

Als du angefangen hast von deinen Augenbrauen zu schreiben, habe ich schon fast Theo-Waigel-Gedenkbrauen erwartet.

Ja, ich dachte mir beim schreiben auch: "Alter, die werden denken, dass ich nicht n Mensch mit Augenbrauen, sondern Augenbrauen mit nem Menschen bin." Aber vllt. bin ich ja auch Theo Waigel höchstpersönlich? Who knows.

@all
    Danke sehr!

Eigentlich wollte ich mir und euch eine Vorstellung ersparen – ich bin einfach grottenschlecht da drin - wurde aber von jemandem darum gebeten, doch noch eine zu verfassen, auch wenn sie etwas verspätet ist. Deswegen:

Hallo, ich bin Byvo.
    Wenn man mich fragen würde, „Was ist besonders an dir?“, so wäre meine Antwort stets: Meine Augenbrauen! Warum? Nicht nur werde ich seit Jahren regelmäßig auf sie angesprochen (sie sind einfach viel dunkler als meine natürliche Haarfarbe), sondern mithilfe von ihnen wurde schon bei einigen Menschen ein Brauenfetisch festgestellt.

Meine liebsten Animegenre sind Shounen, Sport und Slice-of-Life. Bei Mangas hingegen bevorzuge ich es, wenn sie eine spannende Story zu bieten haben.

Ich liebe Musik (na gut, wer nicht?). Dabei bevorzuge ich französischen, englischen und koreanischen Hip-Hop/ Rap (diese Genre scheinen hier ja allgemein sehr rar gesät zu sein), koreanischen Pop und japanischen Rock.

Außerdem stehe ich total auf den Geruch von Weichspüler. Ehrlich, würde es Parfüm oder Deo mit dem Geruch geben, würde ich es mir sofort holen. Es ist sogar schon vorgekommen, dass ich Leute nur angesprochen habe, um zu fragen, welchen Weichspüler sie benutzen. Falls euch das also schon einmal passiert ist, könnte es sein, dass ich das gewesen bin.

So, da man ja auch nicht zu viel von sich preisgeben sollte, weil man sonst direkt langweilig ist, werde ich es hierbei belassen. Freut mich, dass ich einen Teil eurer Lebenszeit durchs Lesen vergeudet habe.

Liebe Grüße,
    Byvo

Ps.:https://www.youtube.com/watch?v=qb_hqexKkw8

Mag ich nicht wirklich. 2/10
    Ich war zu langsam. 5/10 Mir gefällt die Stimme von dem Typen leider nicht.
    Und obwohl ich den Film auch gut finde, versteh ich diesen ganzen Hype darum nicht

[youtube]

[/youtube]

Hat wirklich jeder Mensch solch eine Maske? (Menschen die Ihr wahres Ich zeigen und es nicht verstecken)
    Nein, denke ich nicht. Meiner Meinung nach muss man auch differenzieren: Nur, weil man z.B. auf der Arbeit anders als im Privatleben ist, bedeutet das nicht zwangsweise, dass es sich um eine Maske handelt. Natürlich, verabscheut man eigentlich den Kunden und tut man trotzdem so, als würde einem etwas an ihm liegen, um ihn für sich zu gewinnen, setzt man gewissermaßen eine Maske auf. Aber diese hat, finde ich, nichts damit zu tun, seine echte Persönlichkeit zu verstecken. Ich würde das viel eher als notwendiges professionelles Auftreten bezeichnen. Wenn man das trotzdem dazu zählen möchte, dann muss jeder früher oder später einmal eine Maske aufsetzten, um auf/bei der Arbeit zurechtzukommen.
    Für mich bedeutet so eine Maske Vorspieleln einer falschen Persönlichkeit, einzelner Charaktereigenschaften oder Beziehungen zu Personen.

Findet ihr eine solche Maske nützlich, oder sollte jeder so sein wie er wirklich ist?
    Eigentlich sollte jeder so sein, wie er ist. Je nachdem, was der Mensch versucht zu verstecken oder auch zu unterdrücken, kann es jedoch auch nützlich sein.

Wann & in welcher Situation habt ihr zuletzt eine Maske aufgesetzt?
    Ich kann mich ehrlich gesagt an keine Situation erinnern. Klar, es gibt Situationen, in denen man nur bestimmte Seiten von sich zeigt. Aber das bedeutet für mich nicht, dass man sich hinter ner Maske versteckt. Wenn man z.B. nicht direkt Dinge von sich preisgibt, bedeutet das doch nicht, dass man sich verstellt. Wenn man anderen nicht so schnell vertraut oder es einfach für sich behalten möchte, liegt das eben am Charakter von einem. Mehr nicht. Ne Person kann z.B. auch im Grunde völlig bodenständig sein und seine Mitmenschen als gleichwertig betrachten, aber gleichzeitig in Situationen, die es verlangen, arrogant werden. Jeder passt die Emotionen oder die Eigenschaften von sich, die er zeigt, Situationen an. Mit einer Maske hat das meiner Meinung nach jedoch nichts zu tun.

Denkt ihr solche Masken können zu einem Zwang führen?
    Ja.

Welche Vor- und Nachteile entstehen durch eine solche Maske?

Vorteile:
    Sie können Menschen helfen, schwierige Lebenssituationen zu meistern.
    Eine Maske kann durchaus irgendwann zur "richtigen" Persönlichkeit werden, sodass man doch wieder man selbst ist (kann man auch als Nachteil sehen).

Nachteile:
    Vorspielen falscher Tatsachen.
    Eventuelles Verlernen, man selbst zu sein.

Gefällt mir nicht so. 3/10

Die Stellen ohne den Gesang sind recht nice. Der Rest ist nicht mein Fall. Deswegen 5/10

It's tricky to rock a rhyme, to rock a rhyme that's right on time
    It's tricky. It's Tricky, tricky, tricky, tricky

Spoiler anzeigen

[youtube]

[/youtube]

Nach langem mal wieder geschaut. Jap, immer noch lustig, obwohl ich die Hälfte auswendig kann.

Spoiler anzeigen

[youtube]

[/youtube]

Ich mag mal stark bezweifeln, dass sich da aktuell viel ändern wird, da zumal keine absolute Alternative zum Fleisch da ist und wir zum anderen nicht in Fallout leben, wo jede Wasserpfütze verstrahlt ist.

Ich sagte ja auch nicht jetzt, sondern in den kommenden Jahrzenten. Und von Verstrahlung des Wassers habe ich gar nichts gesagt. Dass das Wasser knapper wird, ist nun einmal Fakt. Da für die Fleischproduktion extrem viel Wasser gebraucht wird, kann ich mir vorstellen, dass dort in späterer Zukunft gespart werden muss.

Die ganzen Diskussionen mit den Medikamenten usw sind auch völlig überzogenes Geschwafel, denn ich bin nach wievor ein kerngesunder Mensch und es wäre mir neu, dass irgendwelche Bakterien im Inferno der Bratpfanne / des Ofens überleben würden.

Ich habe auch nicht gesagt, dass jeder dadurch krank wird. Außerdem gibt es genug Gerichte, bei denen Fleisch roh oder nicht ganz durchgegart gegessen wird.

Das künstlich hergestellte Fleisch wird zumal auch erstmal nicht wirklich auf den Markt kommen, da die Herstellung viel zu aufwändig und kostspielig ist

Na klar. In naher Zukunft noch nicht. Aber sobald es in Massen angefertigt werden kann, wird es automatisch günstiger.

Zum anderen ist ja doch irgendwie künstlich hergestellt

Je nachdem, woher man sein Fleisch bezieht, ist es voller Medikamente und wird so gefüttert und gezüchtet, dass es möglichst groß wird, schnell wächst und noch halbwegs ordentliches Fleisch abgibt. - was ist da das kleinere Übel?

Ich selber esse so gut wie nie Fleisch, weil ichs mir einfach nicht selber kaufe. Also weiß ich nicht, ob ich es jemals essen würde oder dann einfach ganz Fleisch verzichte würde.

Es wird den Menschen früher oder später wohl eh nichts anderes übrig bleiben, wenn sie Fleisch essen wollen. Ich denke, dass Fleisch in den nächsten Jahrzehnten wieder teurer wird (aufgrund von zukünftiger Wasserknappheit, (hfftl.) höher gesetzten Halte- und Zuchtstandards und vermutlich teureres Futter), sodass sich dann nicht mehr jeder es sich einfach leisten kann. Da wäre das als (günstigere) Alternative vllt. unumgänglich.