Beiträge von Ivy
-
-
-
Ich kann es absolut nicht ab, wenn ein E-Gerät in der Steckdose steckt, ohne dass es in Gebrauch ist. Oder Ladekabel, die gerade nicht in Gebrauch sind. Es entwickelt sich dann so sehr ein innerer Druck, dass ich sogar kurz vorm Einschlafen das Bett verlassen würde, wenn es mir einfällt.
Wenn ich an einem gedeckten Frühstückstisch sitze, muss ich immer alle benutzten Sachen (Aufstriche, Butter etc) direkt schließen bzw zumindest den Deckel drauf legen. Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht geht, stört es mich sehr.
-
In der zweiten Klasse verdonnerten mich meine älteren Brüder dazu, MtG mit ihnen zu spielen. Mangels Englischkenntnisse musste ich mir bei englischen Karten dann einfach merken, was sie für Effekte hatten. Klappte aber gut. Haben das so 4-5 Jahre gespielt.
Danach war viele Jahre sense, aber ich hatte meine Karten behalten. Kurz vor Release von M19 bin ich dann wieder eingestiegen.
Mittlerweile habe ich meine beiden Brüder wieder angesteckt und wir treffen uns regelmäßig zum zocken. Auch andere Freunde - die ähnlich wie ich ordentlich Geld in das Hobby reinballern - habe ich angesteckt; Wizards sollte mir sehr dankbar sein. :D
-
Erika habe ehrlich gesagt keine Lust, die Quellen anzuschauen, aber bzgl Freundschaften:
Okay, bis zu nem gewissen Grad spielt das Aussehen vielleicht bei vielen eine Rolle. Aber an meiner Grundaussage, dass man bei mangelnden Freundschaften nicht nur sein Aussehen für verantwortlich machen kann, halte ich fest. Und ja, Aussehen und Ausstrahlung korreliert oftmals.
Finde übrigens, dass (gutes) Aussehen und Attraktivität zwei völlig verschiedene Sachen sind. Für mich hat Attraktivität wirklich gar nichts mit platonischen Beziehungen zu tun. Ka, wie oder ob das in der Fachliteratur unterschieden wird.
-
Würde mir gerne früher oder später den i20n von Hyundai holen. Finde den vom Aussehen her super nice. Ob der sich auch super nice fährt, konnte ich mangels Verfügbarkeit (noch) nicht probieren. :(
Vielleicht gehe ich das in 2-3 Jahren noch einmal an; je nachdem, wie sich die Spritpreise bis dahin entwickeln.
-
Für mich sind Openings wichtig, um sich in die Stimmung des jeweiligen Anime zu bringen. Ich skippe diese nur, wenn ich die Lieder gar nicht mag (oder mein Partner das einfach macht...).
Endings sind dagegen für mich unnötig. Sehr selten höre/schaue ich die mir an; nur, wenn ich das Lied mag, was sehr selten vorkommt. Skippe diese daher.
-
Bzgl Essen:
Es gibt Zeiten, in denen ich mich stress-/zeitbedingt ziemlich ungesund ernähre. Das merke ich dann auch immer ziemlich schnell: ich nehme zu, werde träge und faul.
Die meiste Zeit Versuche ich jedoch darauf zu achten, eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu haben. Das fängt schon dabei an, dass ich es super wichtig finde, dass (mein Partner und) ich zur Arbeit Essen von Zuhause mitnehme.
Etwas weniger Süßkram wäre gut, aber im Sommer ist es eh zu warm dafür. :D
Bzgl Sport:
Ich mag Sport und bin an sich auch ziemlich sportlich. Nur immer, wenn ich aus irgendwelchen Gründen (Krankheit oder Verletzung) längere Zeit aussetzen musste, fällt es mir schwer, wieder anzufangen.
Bzgl Schlaf:
In der Woche schlafe ich viel zu wenig. Meistens nutze ich das Wochenende daher dafür, um wenigstens ein paar Stunden nachzuholen. Aber eigentlich reicht auch das nicht. Naja.
Bzgl Bewegung allgemein:
Für ein gesundes Leben sind nicht nur die o.g. Punkte wichtig, sondern auch, dass man fern ab vom Sport den Körper bewegt. Da habe ich auf jeden Fall genug Bewegung durch Hund, Garten und Hausarbeit.
-
Erstmal würde ich sagen, dass ich normal aussehe. Ich bin jetzt kein Model, aber jemand, der schon auf sein Gewicht achtet, da ich mich dadurch wohler fühle.
Wenn ich aber jetzt in Richtung wahre Freundschaft / Beziehung sehe, scheine ich, aus welchen Gründen auch immer, total unattraktiv zu sein, wenn meine lebenslange Bilanz so aussieht: 0/0
Das macht einen schon etwas seelisch fertig, wobei das Gefühl, dass es anscheinend nicht zu ändern ist und es einem irgendwann total egal ist, schon sehr stark in den letzten Jahren zugenommen hat...
Was hat das Aussehen mit Freundschaften zu tun? Man sucht sich Freunde doch nicht nach dem Aussehen oder danach, ob man die Person attraktiv findet, aus. Da ist der Charakter entscheidet; ob man harmoniert oder eben nicht.
Leute, die einen mögen, v.a. beziehungstechnisch, finden einen auch attraktiver (hat - soweit ich mich richtig erinnere - irgendwas mit Hormonen zu tun). Alleine sein Aussehen für sowas verantwortlich zu machen, ist daher eher falsch. Die Ausstrahlung dürfte eher entscheidend sein - und die hat nichts mit dem Aussehen zu tun.
-
Wenn man will, kann man sämtliches Verhalten genau mit so einer Aussage rechtfertigen ;)
Würde es weniger rechtfertigen als erklären nennen. Du gehst eben ganz schön hart mit frisch verliebten Paaren ins Gericht, die hauptsächlich durch die Hose denken. Aber ja, in einer perfekten Welt wäre dein Ansatz sicherlich vernünftiger.
Wenn man nicht mehr in der Pubertät ist, sollte man auch zu Beginn einer Beziehung nicht nur "durch die Hose denken" können. Ab nem gewissen Alter darf man wohl erwarten, dass die Leute wissen, was sie (zu dem Zeitpunkt) wollen.
Mein Partner und ich haben damals auch direkt über unsere Ansichten bzgl Kinder und Heirat gesprochen; bin mir bei uns beiden sehr sicher, dass wenn unsere Ansichten nicht überein gestimmt hätten, wir beide nicht zusammengefunden hätten - Unabhängig von irgendwelchen Gefühlsregungen und Hormonausschüttungen.
-
Leider seit 2 Monaten Single ... Er hat sich nach 4 1/2 Jahren Beziehung von mir getrennt und ich renne ihm immer noch hinterher weil ich die Beziehung eigentlich nie aufgeben wollte .. Es ist sehr viel zwischen uns passiert jedóch dachte ich immer wir wären Erwachsen genug uns zusammenzureißen und an uns beiden zu arbeiten ... Ich lebe momentan noch bei ihm aber bis zum 1. Juni will er mich aus der Wohnung haben ... Ein Teil von mir hofft dass er zurückkommt aber er lebt sein Leben gerade so als wenn er nie glücklicher gewesen wäre ... und ich zerbreche innerlich daran weil ich auch niemanden habe der mich stützen kann - weder Freunde noch Familie ...
Gerade nach ner längeren Beziehung, dauert es natürlich (für den, der verlassen wurde), bis man drüber hinweg kommt. Gerade wenn ihr räumlich noch nicht komplett getrennt seid, ist es natürlich besonders hart.
Er hat sicherlich schon längere Zeit vor der Trennung innerlich mit der Beziehung abgeschlossen - da ist es nicht verwunderlich, dass er "sein Leben lebt".
Auch wenn es du es dir gerade vielleicht gar nicht wünscht, ist die schnelle räumliche Trennung super wichtig. Mit ner neuen Wohnung wirst du dann auch erst einmal alle Hände voll zu tun haben und abgelenkt sein.
Und vielleicht gibt es ja auch ein paar Dinge, die du eigentlich immer mal machen wolltest, aber im Alltagstrott dann doch nicht gemacht hast. Ich finde, es ist nach einer Beziehung super wichtig, zu versuchen, Spaß zu haben, und sich nicht nur in der Trauer zu wühlen (was natürlich auch mal vollkommen okay und normal ist).
-
Bitte einmal für mich aufräumen, danke.
-
-
Bitte 1x, danke.
-
Suche:
Nachtara
Biete:
Psiana
Flamara
-