Beiträge von Blade

Originaltitel: Sōkihei M.D. Geist
    Produktionsland: Japan
    Erscheinungsjahr: 1986
    Altzersfreigabe FSK: 16
    Regie: Hayato Ikeda
    Drehbuch: Koichi Ohata

Handlung

Die beiden genetisch veränderten Soldaten Krauser und Geist sind ehemalige Forschungsprojekte zur Züchtung eines Supersoldaten, die auf dem Planeten Jura (gelegentlich auch als Jerra übersetzt) in einen Krieg zwischen den Regierungstruppen und den Unabhängigkeit anstrebenden Negruroms verwickelt sind. Während Geist wegen seiner Gewalttätigkeit ruhig gestellt und in eine Umlaufbahn um den Planeten verbannt wurde, baute Krauser eine Festung, in der viele Einwohner des Planeten sicher leben können.

Gibt es nur mit deutschen Untertiteln scheinbar... Alter Klassiker.. sehr hart und blutig laut Aussage eines Bekannten.
    Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen. Kennt den wer von Euch ?

Lag ist es her... hab den Streifen auf englisch gesehen mit wenn ich mich recht entsinne einem ordentlichen Härtegrad... Ende war offen..
    Dann habe ich die Serie bekommen, die aber nicht an besagtes offenes Ende angeknüpft hat und auch wenn in der Serie eine durchgehende Story vorhanden ist die Folgen oft nicht harmonierten.. Sprich ende zb Folge 5 zu Anfang Folge 6 usw...
    Trotzdem mag ich Ninja Scroll sehr !

Altersfreigabe: FSK-18
    Label: VCL Communications
    Spieldauer: 57 Minuten
    Releasedatum: 06/2003

Inhalt
    Ein neuer Auftrag für Golgo 13, dem härtesten Auftragskiller der Welt. Im Auftrag des Sekretärs des designierten Präsidenten der Vereinigten Staaten soll er eine südamerikanische Revolutionsführerin und Drogenkartellanführerin ausschalten: Die Queen Bee hat dem Präsidentschaftskandidaten längst den Krieg erklärt und sich undercover in die USA eingeschmuggelt. Auch Golgo 13 tritt auf den Plan – doch schnell wird ihm klar, dass sein Job nicht so einfach ist, wie er sich das zunächst ausgemalt hat...

Meine Meinung
    Es war alles da. Eine gute Story, super Zeichungen, gute Syncro... und trotzdem nur durchschnitt.
    Der Film basiert auf einer Manga Serie von Takao Saito die 1969 ihren Ursprung hatte. Dieser wurde als Anime und Realfilm adaptiert.
    Golgo 13 - Die Bienenkönigin ist eine Fortsetzung von Golgo 13: The Professional der 1983 in den japanischen Kinos gezeigt wurde.

Den Film werten die punkte zuviel Sex, zu wenig Blut und richtig nervendes und völlig unpassendes Gesülze der Bienenkönigen Sonja ab.
    Ihr dämliches Geseier was so aufgesetzt wie nur möglich wirkt zerstört das ganze Potential welches der Streifen durchaus hatte dermaßen das ich mich ernsthaft frage warum sowas syncronisiert wird und ein Meisterwerk wie Berserk nicht.
    Es liegen Welten zwischen diesen beiden Animes !
    Jedenfalls die Zeichungen sind echt super ! Ich liebe diese Art Animes auf den Bildschirm zu bringen. War mir der erste Vampire Hunter D optisch doch zu altbacken merkt man diesem Film sein alter (1983) zu keiner Sekunde an.
    Wirklich schade. Hier hätte man was großes draus machen können.
    2008 produzierte The Answer Studio unter der Regie von Shunji Ôga eine 50-teilige Anime-Fernsehserie zum Manga.

Ja ist ein US Streifen.

Titel: Dead Space - Downfall

Originaltitel: Dead Space - Downfall

Genre: Scifi, Horror, Splatter, Animee

Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe - FSK

Land/Jahr: USA 2008

Regie: Chuck Patton

Drehbuch: Justin Gray, Jimmy Palmiotti

Produzenten: Joe Goyette, Jim Wyatt

Story:

Die Besatzung des Raumschiffes USG Ishimura hat einen wahren Höllentrip vor sich: Bei einer Bohrmission auf einem abgelegenen Planeten am Rande der Föderation wird ein altes religiöses Relikt, das angeblich die Existenz Gottes belegt, gefunden und an Bord gebracht. Manche verehren es, die anderen verachten es. Als das gottlose Artefakt jedoch eine längst vergessene Spezies von Aliens freisetzt, verwandelt sich die "himmlische" Stimmung an Bord in eine wahre Hölle. Sofort bricht Chaos aus. Ein unkontrollierbares Blutbad, das schlimmer ist, als alles, was die Menschheit je erlebt hat, droht die Welt auseinander zu reißen.

Meine Meinung
    Ich finde den Film sehr gut ! Habe ihn vor 2 Wochen gesehen und bin begeistert ! Hat ein Flair von EVENT HORIZON als Anime !
    Ich mag den Zeichenstil und der Blutgehalt ist echt verdammt hoch ! Einzig zwei sehr Szenen waren fehl am Platz.. aber das kann man verschmerzen.
    Was bleibt ist ein blutiges Zeichentrick Schlachtfest von dem ich gerne öfter was sehen würde !

Auf keinen Fall für zarte Nerven.

http://www.acg-forum.de/forum/…?page=Thread&threadID=868

Captain Future ist der Held meiner Jungend ! Als ich jung war gab es nur 3 TV Sender, keine Handys und kein Internet.
    Ich habe auf jede neue Folge sehnsüchtig gewartet !!
    Die Serie ist der Hammer !
    Gibt wohl auch noch ne Folge die nie deutsch syncronisiert wurde und die Reihenfolge der Folgen wurde glaub auch verändert....
    ABER und da sind wir uns denke alle einig ist die Serie absoluter Kult !

Ich habe bis heute nicht die letze Folge gesehen... damals mußte ich mit meiner Oma spazieren gehen und als ich die Serie auf DVD hatte hab ich sie verliehen und nie wieder bekommen...

Aber der Tag kommt ;)

Die Serie war gut. Mich hat -ich will nicht Spoilern- der weißhaarige Afro ziemlich genervt.
    Zeichungen sind super, Musik sowieso und der härtegrad ist auch nicht ohne.

Jetzt habe ich Afro Samurai: Resurrectiondie Fortsetzung gesehen und muß sagen ich liebe die Serie.
    Durch die zweite Staffel die die erste um längen toppt bin ich ein Afro Samurai Fan geworden.

Kann jedem der auf Action, Schwerter und coole Sprüche steht einen Blick zu riskieren.

So dann will ich mich mal vorstellen. Komme aus Bonn, bin 31 Jahre alt und ein riesen Berserk Fan.
    Angefangen habe ich wie viele in meinem Alter mit AKIRA, dann kam lange nichts... dann Ninja Scroll, Yo rin (oder so ähnlich... mit den Soldaten die aussehen wie aus dem Game Kill Zone), Vampir Hunter D und eben den Berserk Anime.

Akutell steh ich auf Afro Samurai und Trinity Blood.

Hoffe durch dieses Forum auf mir noch unbekannte gute harte Anime Streifen zu stoßen und mit Gleichgesinnten fachsimpeln zu können.

Bin in einem Horrorfilm Forum sehr aktiv, nur ist da der Asia Teil was Animes betrifft sehr mager.
    Daher mein Entschluß mich in einem in dieser Richtung orientiertem Forum anzumelden.

Wahl war nicht einfach... googel spuckt da einige aus... Das hier hat mich optisch am meisten überzeugt...

Auf gutes Schreiben