Altersfreigabe: FSK-18
Label: VCL Communications
Spieldauer: 57 Minuten
Releasedatum: 06/2003
Inhalt
Ein neuer Auftrag für Golgo 13, dem härtesten Auftragskiller der Welt. Im Auftrag des Sekretärs des designierten Präsidenten der Vereinigten Staaten soll er eine südamerikanische Revolutionsführerin und Drogenkartellanführerin ausschalten: Die Queen Bee hat dem Präsidentschaftskandidaten längst den Krieg erklärt und sich undercover in die USA eingeschmuggelt. Auch Golgo 13 tritt auf den Plan – doch schnell wird ihm klar, dass sein Job nicht so einfach ist, wie er sich das zunächst ausgemalt hat...
Meine Meinung
Es war alles da. Eine gute Story, super Zeichungen, gute Syncro... und trotzdem nur durchschnitt.
Der Film basiert auf einer Manga Serie von Takao Saito die 1969 ihren Ursprung hatte. Dieser wurde als Anime und Realfilm adaptiert.
Golgo 13 - Die Bienenkönigin ist eine Fortsetzung von Golgo 13: The Professional der 1983 in den japanischen Kinos gezeigt wurde.
Den Film werten die punkte zuviel Sex, zu wenig Blut und richtig nervendes und völlig unpassendes Gesülze der Bienenkönigen Sonja ab.
Ihr dämliches Geseier was so aufgesetzt wie nur möglich wirkt zerstört das ganze Potential welches der Streifen durchaus hatte dermaßen das ich mich ernsthaft frage warum sowas syncronisiert wird und ein Meisterwerk wie Berserk nicht.
Es liegen Welten zwischen diesen beiden Animes !
Jedenfalls die Zeichungen sind echt super ! Ich liebe diese Art Animes auf den Bildschirm zu bringen. War mir der erste Vampire Hunter D optisch doch zu altbacken merkt man diesem Film sein alter (1983) zu keiner Sekunde an.
Wirklich schade. Hier hätte man was großes draus machen können.
2008 produzierte The Answer Studio unter der Regie von Shunji Ôga eine 50-teilige Anime-Fernsehserie zum Manga.