und es eher lw und wie letztes mal eig total unnötig ist, wenn man nicht coole Anschuldigungen sich ausdenkt?
Die Anschuldigen kommen schon noch erstmal braucht es tote xD
und es eher lw und wie letztes mal eig total unnötig ist, wenn man nicht coole Anschuldigungen sich ausdenkt?
Die Anschuldigen kommen schon noch erstmal braucht es tote xD
Aber für die Erstellung eines Charakters wärs ganz gut zu wissen, was Magie eigentlich kann und was nicht. Wenn sie Tote zum Leben erwecken, sowie Seuchen, Missstände, Umweltkatastrophen und jede Form von Krankheit oder Fluch mit Leichtigkeit aufheben kann wärs gut, wenn ich das vor der Erstellung einer Spielfigur wüsste. Sonst schicke ich noch eine vom Schicksal gebeutelte Seele in der Stadt und die trifft gleich an der ersten Strassenecke auf jemanden, der sein Leben mit nem Fingerschnips in Ordnung bringt xD
Ich hätte gesagt das Magie dazu in der Lage ist das zu tun allerdings muss der Magier auch Stark genug sein z.b. Wenn er jemanden wieder zum Leben erweckt muss er Entweder ein Extrem hohes Maß an Magischer Kraft opfern (wobei ich hier sagen würde das dazu nur wenige bis keine Magier im Stande sind) oder aber ein "Gleichwertiges" Opfer darbringen (z.b. Menscheleben für Menschenleben) desweiteren würde ich sagen das man für solch Gravierende Zauber die entsprechenden Rituale/Zaubersprücke kennen muss welche man eben auch nicht in einer x-beliebigen Bibliothek findet. Mit den Krankheiten würde ich ähnlich verfahren das es zwar Möglich ist aber einen "Fähigen Magier bedarf"
Ganz ehrlich, bald spiele ich echt nicht mehr mit, macht kein Spaß, wenn man als erstes stirbt nachts oder gehängt wird sofort, obwohl man unschuldig ist.
Naja macht was ihr nicht lassen könnt.
Dann beschuldige jemand anderen mit Guten argumenten oder lass dir Argumente einfallen Warum eben du nicht der Wolf bist. Wenn es nach dem früh sterben geht müsste ich schon vor ca 20 Runden aufgehört haben.
"Nacht zum Tag gemacht" klingt für mich nach zocken.
Beim reinkommen beobachtet heißt vllt, dass es jemand war, der genau wie Fate LoL spielt.
Da kommt wieder die Halbe Hasengemeinde infrage.
DA WILL MAN EINMAL RICHTIG MITSPIELEN UND DANN SOWAS. xD
I Know That Feel. *pat*
So da ich jetzt entlich mal genug freie Zeit habe (nicht wirklich aber egal xD ) will ich auch mal mitmischen. Während ich genüsslich meine Karottensuppe Schlürfe, mal im vorraus es spielen viel zu viele leute mit von denen ich nix weiß dato kann ich da schon mal relativ wenig Theorien aufstellen.
Ja ist auch soo :P
Ich meine er muss doch der Wolf sein. Schließlich hängt ihm noch Fate´s Blut am Fell..
Wolf: Bitte töte mich nicht. Ich bin nur ein ganz liebes braves Häschen, das niemanden was böses will.
Nun ich kann wirklich nichts gegen diese Anschuldigung aufweißen, aus dem einfachen punkt weil es keine genauen beweiße gab was das Blut angeht so habe ich keines an Meinen Fell und mein Wasser ist noch sauber.
Wenn ich jetzt meiner Intuition trauen müsste würde ich sagen nox wars (sorry nox das musste sein xD)
ne Spaß ich würde vermuten es war "Namen Nachschauen geht..." Olenka!
würde ich auch vorschlagen.
Ja ich würde Firen wieder spielen solange niemand ein Problem damit hat (ich schreib später mehr sobald ich am pc bin)
Wie ich vorhin bereits fragte...
was genau er in Lemura tun soll er wird ja wohl kaum zur schule gehen müssen und als Lehrer käme er wohl auch nicht in frage oder?
Also mich mache mit :D
Und mal ne Frage ist es in ordnung wenn mein Charakter ein Mischling ist so dass er halb Dämon und halb Engel ist ?
Die Frage ist auch wieder wie Bambule bereits sagte was er den können sollte und was genau er in Lemura tun soll er wird ja wohl kaum zur schule gehen müssen und als Lehrer käme er wohl auch nicht in frage oder?
cool, dann mag ich dieses mal den Böses sein^^ darf ich? darf ich einen "evil" charakter erstellen Oo biiiitte!
also nicht so böse, so ein bisschen böse ^^
Darfst du natürlich gerne machen allerdings würde ich dich bitten damit noch etwas zu warten, außerdem müssen wir wenn es soweit ist auch sehen wieviele Leute mitspielen und dann dementsprechen die charas erstellen da es etwas ungünstig wäre wenn z.b. 5 von uns Lehrer sein wollen, 4 zur Bösen seite gehören und nur 2 "Schüler" spielen.
Habe es eben gesehen Kurax und ich fand wie gesagt, dass du das sehr gute gemacht hast!
Sollen wir eigentlich unsere alten Charas wieder nehmen oder können wir auch neue erstellen?
Danke sehr ^^
Ich finde schon das wir unsere Alten Charaktere weiter benutzen können solange sie noch ins Setting passen (z.b. würde ich eher davon abraten irgendwelche Göttlichen Wesen ins spiel zu bringen das gibt nur Probleme) Desweiteren muss natürlich auch jemand die Rolle des "Bösen" übernehmen was Haggy mit Aram ja im ersten versuch sehr gut gelungen ist.
Da aber Lemura selbst eine Stadt mit einer Stadtmauer ist dürften auch einige Dörfer oder kleinere umliegende Städte in ihrem Verwaltungsgebiet liegen, schliesslich muss die Stadt ja von was leben, da es innerhalb der Mauern ja nicht so wirklich auch Agrarflächen gibt ^^
Muss nicht sein, eine Handelsstadt kann sich durchaus ohne Felder oder sonstiges selbst versorgen natürlich muss diese Stadt irgendetwas haben das es nur dort gibt mit dem sie sich dann das einkommen sichern. Aber ich würde es eher so machen das das Gebiet um Lemura auch noch zur Stadt gehört (also das z.b. 5km rund um Lemura noch in Lemura's verwaltungsbezirk liegt)
wäre cool, wenn jemand diesen wieder als Chara darstellen würde. Wer war das denn letztes Mal?
*nachschaut*
Das war ich mit Firen.
Ich behaupte das ich sterben werde
leute macht es ganz einfach prophezeit ein Opfer vorraus wer richtig liegt ist der Wolf.
Was die Schule angeht würde ich auch sagen das sie von Zandar unabhängig ist und dieser sie einfach aufgrund des Positiven Einflusses in der Stadt Duldet, natürlich bräuchte die Schule in diesem Fall einen Leiter welcher Zandar die Stirn bieten kann aber dennoch neutral bleibt (sozusagen solange die Schule nicht angegriffen wird hat Zandar vor dieser Person nichts zu befürchten).
Was die Lage angeht bei Alt Lemura war es so das sie an einer Seite (Westen) am meer Lag, der Norden von Bergen umgeben war und im Osten sowie Süden Flachland mit Wald ist (Osten ist sozusagen dann der übergang von Bergig zu Flachland). Wobei man ruhig sagen kann das Lemura von 2 oder sogar 3 Großmächten umgeben ist und eben wegen seiner Lage einen Florierenden Handel hat (würde eben gut erklären wieso diese Stadt bestehen kann, da auf einer seite das meer liegt hat man natürlich nichts von einer 4. Macht zu befürchten den diese würde sollte sie Lemura einnehmen im Kreuzfeuer der anderen 2/3 Mächte liegen heißt also es sind nurnoch die Reiche eine potenzielle bedrohnung die direkt an Lemura anliegen und da kann man wie wir ja bisher schon sagten behaupten das diese nichts versuchen diese zu erobern weil man ansonsten von den beiden anderen mächten in die mangel genommen würde. sowie die Präsenz von Zandar (da er ja so mächtig ist wird er bestimmt einen Ruf haben und wer weiß vielleicht ist es genau dieser der Lemura "sicher" macht.
Oh... hab dann wohl keine bekommen D:
Die PN's kriegen nur Sonderrollen wie Wolf, Hexe, Schaf, Ältester und sowas sagt man auch nicht....
Kurax: Das Problem an der Sache ist dann aber dass sich folgende Frage stellt: Wenn Firen genügend Macht besitzt um selbst Zander in Schach zu halten, warum macht Firen ihn nicht einfach im Alleingang platt. Worin liegt Firens Schwäche, beziehungsweise wo liegen seine Grenzen, verstehst du?
Also wenn ich das jetzt mal so sagen darf (ohne op klingen zu wollen) er wäre in der Lage Zander zu besiegen macht es aber aus dem einen grund nicht weil er ein "Beobachter" ist (sozusagen die Neutrale Person welche das ganze lediglich beobachtet). Das Problem war in gewisser weiße wirklich das er keine wirklichen Schwächen hatte (Nahkampf ist zwar seine Schwäche aber diese kann er mit Magie auch wieder relativ gering halten solange kein wirklich Starker Feind auftaucht seine anderen schwächen waren seine "Angewohnheiten (Dinge zu unpassendsten Zeitpunkten aufzuschreiben z.b. auch mal mitten in einen Kampf und das andere war seine Wissgier den er hat es sich zum Ziel gemacht alles wissen der Welt zu sammeln und in seinen Buch niederzuschreiben.
An sich könnte man es wirklich so machen das wenn ich Firen wieder spielen darf (sollte er nicht zu op sein) das er eben eine art abkommen mit Zandar geschlossen hat damit sie sich nicht permanent in den Haaren liegen.
Alles anzeigenHm...ich würde das ganze deutlich theoretischer und auch pragmatischer besetzen. Immerhin geht es darum, den Nachwuchs zu produktiven "Arbeitsmaschinen" zu machen, die "clevere Ideen" zur Verbesserung der Stadt haben. Für die Sachen des alltäglichen Lebens brauchte man damals einfach keine Schule. Was für mich in jedem Fall dabei sein muss:
Nicht-magische Fächer:
Geographie (u.a. Navigation)
Geschichte
Mathematik
Schreiben/lesen (Mit Feder und Tinte schwieriger als heute, besonders wenn es schnell sein soll, aber lesbar und sauber)
Naturwissenschaften (soweit vorhanden, so viel gab es damals auch nicht)
Fremdsprachen (wegen dem Handel mit anderen Ländern)
Naturkunde (Tiere, Pflanzen, Bäume, Pilze, alles was da so dranhängt)
Buchhaltung (ebenfalls klar, brauch jeder Händler, und wer mit Händlern arbeitet, sollte sowas ebenfalls kennen)
Spezialfächer(Schmiedekunst, Schreinerei, Waffenkunde, Baulehre/Architektur, Seefahrt, usw. . Dinge, die in Grundzügen auf theoretischer Basis gelehrt werden, damit man sie kennt)
[ Schwertkampf, Bogenschießen und praktische Fächer sind zwar ganz nett, aber es ist fast unmöglich, ALLES zu lehren. Das meiste wird in Jahrelangen Lehren von einem Meister vermittelt, und zwar einem Lehrling, es ist unmöglich, in 3, 4 Wochenstunden die Schmiedekunst oder die Schreinerei zu erlernen. Vom Schwertkampf ganz zu Schweigen. Davon abgesehen, dass die Schule keine Soldaten, Schmiede, Schneider oder Maurer hervorbringen soll, sondern kluge Köpfe, die der Stadt helfen, indem sie z.B. den Schmieden, Schneidern, Schreinern helfen, ihre Arbeit besser zu machen.
Was Kunst angeht...sowas war damals keine große Wissenschaft. Die meisten Barden haben ihr Handwerk gelernt wie ein Schmied, und getanzt und gesungen wurden höchstens mal ein paar Volkslieder auf Festen. Was soll man da lernen, und vor Allem: Warum? :D ]
Magische Fächer:
Grundlagen des Zaugerns (Anfänger)
Alchemie (Zaubertranklehre)
Verwandlung
Kampfmagie (offensive erst bei den ältesten Schülern)
Heilungsmagie
Magische Lebewesen
Runenmagie
Ritualmagie (Beschwörungen)
Spruchmagie
Magische Artefakte
Alltagsmagie (Dinge schweben lassen, Feuer entzünden, Türen öffnen, unter Wasser atmen, scheben, etc.)
[Ich würde behaupten, dass keine allzu "bösen" Zauber gelehrt werden, immerhin wollen die Lehrer ja nicht, dass sich die Schüler gegenseitig verfluchen oder umbringen, oder...DÄMONEN BESCHWÖREN :D ]
Also Spezialfächer würde ich weg lassen sowas lernt man in der regel nicht in der Schule sind eben so fächer die man von jemanden Lernt der das Fach ausübt, bei Kampftraining hätte ich halt auch nur an die Grundlagen gedacht, desweiteren müssen wir beachten es wir hier vom mittelalter reden weshalb es für Mädchen und Jungen verschiedene Fächer gibt hier würde ich eben so machen das die Jungs Kampftraining haben und die Mädchen sachen wie Nähen, Stricken usw (Typische Mittelalterliche Frauenarbeit eben).
Bei den Magiefächern hab ich momentan nichts einzuwenden.
Aber dass dort in aller Öffentlichkeit Magie gelehrt wird passt in dem Falle eben nicht so. Zumal ja auch die Leute in Lemura nicht unbedingt gut auf Magier zu sprechen sein könnten. Sie wissen ja nicht, das es Zander war der mit angeheuerten Unruhestiftern Chaos und Zerstörung in die Stadt brachte. Und könnten deshalb in ihrer Angst sehr zufrieden mit dem Verbot von Magie sein. Und demensprechend sketisch Magiern gegenüber...
Damit Magie uneingeschränkt unterrichtet und angewendet werden dürfte müsste die Schule imo eher ausserhalb von Zanders Einflussbereich liegen. Und irgendwie dass sein, was Hogwarts bei Harry Potter war. Eine Art Bastion gegen finstere Mächte ^^
Das war im alten RPG sozusagen Firen's verdienst er hat ja alles so gut wie möglich verschleiert auch wenn es mal hieß Menschen zu Manipulieren. Und durch ihn war es auch eine "Bastion"
@ Kuko...
Alles anzeigenBei nen "Normalen Fächern" würde ich vorschlagen diese zu nehmen
Rechenwesen (Mathe)
Literatur
Kaligraphie (Schreiben?)
Naturwissenschaften
Religion (Muss ja sein wenns Christentum gibt xD )
Sport (Darunter auch sachen wie Kampftraining z.b. Bogenschießen, Schwertkampf usw, vielleicht sollten wir da aber nen anderen namen nehmen)
Wenn jemand noch vorschläge für andere Fächer hat kann dieser sie ja nennen und bedenkt es sollte für das Mittelaltersetting realistisch sein.
Bei den Magischen Fächern würde ich vorschlagen
Alchemie
Theorie (Grundlagen der Magie, evtl noch guten namen überlegen)
Praxis (nun da wo man die Magie dann zum ersten Mal ausprobiert, evtl auch noch anderen namen überlegen)
Das Problem bei Magie ist halt wirklich das jeder Magier andere Spezialgebiete hat z.b. ist einer ein guter Elementarmagier der nächste ist zwar genauso stark wie der erste kann aber mit Elementarmagie null anfangen daher müsste man spätenstens da sowieso indiviuell unterrichten.