Ja ich würde Firen wieder spielen solange niemand ein Problem damit hat (ich schreib später mehr sobald ich am pc bin)
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
@Kuko bitte verstehe es nicht falsch. Es hat dir niemand Unrecht getan und längere Antworten kamen nur, weil man nicht grundlos etwas ablehnen mag sonder Gründe nennen mag.
Wie Haggard sagte spricht prinzipiell nichts gegen deine Auswahl, wir hatten nur im letzten Spiel mit Fähigkeiten Probleme die auf so hoch komplexen Charakteren basieren.
Also möglichst an Haggys Vorschlag halten dann ist daran nichts auszusetzen :)
Ich es vestehe es schon bloß dass ich Klarheit haben will dass man mir einfach Vorschläge macht was ich machen kann und was ich nicht kann. Zu Fähigkeiten habe ich ehe so wiso noch Probleme welche Fähigkeiten man benutzen kann und welche Fähigkeiten man nicht benutzen kann.
Kuko, also um mal ganz ehrlich zu sein, wenn du jedes mal fast die Lust verlierst, wenn dir irgendwas nicht passt, dann wirst du nicht lange dabei sein. Zumal das völlig sinnvolle Fragen waren o.ô
Man schreibt mit anderen Leuten, da läuft es selten genau so, wie man sich das vorstellt. Darauf muss man sich einstellen, und auch darauf, dass andere mal kritische Fragen stellen. Völlig normal.Mr. Bambule dass hat damit nicht zu tun die Lust noch nicht da weil ihr es mir schwer macht dass ich nicht kein Klarheit hier habe und damit es nicht noch mehr schlimmer wird, finde ich toll wenn ihr es mir bei RPG erleichtert und auch hilft wenn ich irgendwie nicht weiter komme oder Probleme habe.
Außerdem mache ich die RPG seit letzte Jahr und noch nicht so wirkliche erfahrungen habe aber es gern lernen will. Weil ich bin so einer der gern was neues lernt um dadurch neue Erfahrungen zu sammeln.@all Außerdem ist RPG dazu da um spaß zu haben und kein stress zu machen, jeder hat bei irgendwelche probleme und mach mal irgendwelche fehler.
Er ist wichtig dass man Klarheit und Gewissenhaft hat um ein und die andere zu erleichtern, damit man es leichter fällt wissen was man machen kann und was man nicht machen kann. Jeder macht mal Fehler, aus Fehlern lernt man was das da kommt kein Meister vom Himmel gefallen und wir ja keine Maschinen sind.Außerdem werden zu den Punkten die man machen könnte:
- eine Art Newsticker- Thread für Lemura zu verfassen. Also eine kurze Beschreibung der Stadt und deren Orte (am besten wäre natürlich immer noch so eine Art erweiterungsfähige Karte)
- eine Art School-Thread für Schule zu verfassen, Also so dass man ein Liste Pflichtfächer für Normale Unterrichtsfächer, ein Liste Pflichtfächer für Magische Unterrichtsfächer, ein Liste Auswahlfächer für Normale Unterrichtsfächer und ein Liste Auswahlfächer für Magische Unterrichtsfächer
- ein neue Steckbrief-Thread für die Leute die weiterhin mit machen und für die Neuankömmlinge die dazu kommen
- ein neue Story-Thread für alle die weiter mit machen und für alle die neu dazu kommen, um die Story neu anzufangen
So da sind meine Meinungen und Vorschläge
-
Ich würde auch meinen Charakter behalten, ich hab zu lange an ihr gesessen als dass ich sie nur für eine Runde benutzen würd.
@Kuko: Beschreibung der Stadt im groben hab ich damals mit Kurax schon gemacht. Ist natürlich ausbaufähig, aber existiert.
http://www.anime-community.de/…informationen/#post432585Aber eine Sache noch:
Er ist wichtig dass man Klarheit und Gewissenhaft hat um ein und die andere zu erleichtern, damit man es leichter fällt wissen was man machen kann und was man nicht machen kann.
Genau das könntest du auch auf die Fragen der anderen beziehen, ihnen war etwas bei deiner Aussage unklar und sie haben gefragt, es hat dich an keiner Stelle jemand persönlich angegriffen. Und wie du ja selbst sagst, wenn man etwas nicht versteht - nachfragen. Gilt dann aber natürlich auch für alle. Nicht gleich persönlich nehmen ;) -
Naja wichtig es nur dass es hier kein missverständnisse sein soll sonst gibt es dann streit und ich will mit niemanden Streiten
und außerdem habe ich ja noch nicht mal mein Steckbrief rein gestellt,
aber ich weis nicht ob ich einfach in Steckbrief-Thread wo euer Steckbriefe sind,
dass ich meins dazu tun kann.Oder erst warten bis ein neue Steckbrief-Thread drauf ist und mein Steckbrief da rein stelle kann
-
Also, langsam sollten wir zusehen, dass wir "fertig" werden, finde ich :D
Hat noch jemand nen Punkt zur Geschichte der Stadt oder zur Schule? Sonst würde ich schon mal alles in einem Text zusammenfassen, damit wir auch ein paar Ergebnisse haben.
Was umliegende Reiche angeht ist das ja jetzt noch nicht so wichtig, das ergibt sich mit der Zeit dann. Können wir die Karte dir überlassen Haggard? Oder hat da jemand noch Wünsche? Ich nicht, nur dass es im Norden kalt und im Süden heiß sein muss. Wobei...umgekehrt wäre auch okay. Aber der Maßstab muss passen, nicht zu klein. -
Also ich muss noch mein Steckbrief rein stellen
Kann ich einfach in Steckbrief-Thread wo euer Steckbriefe ist,
dass ich mein Steckbrief rein stellen kann? -
Ich würde sagen, wir machen einen neuen, oder?
-
würde ich auch vorschlagen.
-
Ja besser ein neue Steckbrief-Thread auf machen damit jeder weis wer mit macht :D
und hab da mal ne Frage ist es in Ordnung dass ich bei Rasse:
Dämon
sein kann? -
Ich dachte irgendwas zwischen Dämon und Engel?
-
Naja normale weise wollte ich Mischling; halb Dämon und halb Engel
aber die meisten wollen es nicht.
Und Erza hat was dazu gesagtIch finde dass ist genau der Punkt... wir sollten wirklich vorher ein paar Vorgaben machen weil eigentlich ist es doch Mittelalter Ambiente ...
Und durch solche oft sehr heftigen Charaktere war es teils so, dass man keine Grenze zwei. möglich und unmöglich mehr hatte...
Willst du dich nicht z.B. zwischen den beiden Typen entscheiden?Und ich hab mich für Dämon entschieden wenn es für alle in ordnung ist, aber keine sorge wenn ihr wollt könnte ich der gute Dämon spielen XD
-
Leafia: Wenn das RPG neu startet muss ich eben gucken ob Aram noch ins Setting passt, (auch um Emily wärs mir etwas Schade, da sie mir doch auch sehr zu kurz kam und sie eben imo möglicherweise einen sehr vielschichtigen Charakter abgegeben hätte ;_;) Aber eben mal sehen, falls wirklich wer Neues an die Stelle der beiden tritt werde ich versuchen auch diesen Char halbwegs interessant zu gestalten ^^ Ich würde mich auf jeden Fall freuen wieder mit dir zu spielen - oder auch gegen dich :D
Aber für die Erstellung eines Charakters wärs ganz gut zu wissen, was Magie eigentlich kann und was nicht. Wenn sie Tote zum Leben erwecken, sowie Seuchen, Missstände, Umweltkatastrophen und jede Form von Krankheit oder Fluch mit Leichtigkeit aufheben kann wärs gut, wenn ich das vor der Erstellung einer Spielfigur wüsste. Sonst schicke ich noch eine vom Schicksal gebeutelte Seele in der Stadt und die trifft gleich an der ersten Strassenecke auf jemanden, der sein Leben mit nem Fingerschnips in Ordnung bringt xD
Ansonsten Mr. Bambule: Was die Erstellung der Karten angeht übernehme ich das; Ich bitte aber eben darum nicht wirklich Perfektion zu erwarten, aber ich will versuchen mir Mühe zu geben. Und ich bitte um Nachsicht, wenn ein offizielle Karten etwas Zeit brauchen - ich hab das Gefühl das mir die Lektüre so manchen Tutorials bevorsteht. (Und mit dem Lesen ist es ja noch nicht getan, man muss das gelesene ja auch umzusetzen versuchen xD)
Sollte Eile geboten sein oder bei Gefahr im Verzug werde ich euch aber zumindest bis zur offiziellen Version mit einer provisorischen Skizze zu dienen versuchen. -
Aber für die Erstellung eines Charakters wärs ganz gut zu wissen, was Magie eigentlich kann und was nicht. Wenn sie Tote zum Leben erwecken, sowie Seuchen, Missstände, Umweltkatastrophen und jede Form von Krankheit oder Fluch mit Leichtigkeit aufheben kann wärs gut, wenn ich das vor der Erstellung einer Spielfigur wüsste. Sonst schicke ich noch eine vom Schicksal gebeutelte Seele in der Stadt und die trifft gleich an der ersten Strassenecke auf jemanden, der sein Leben mit nem Fingerschnips in Ordnung bringt xD
Ich hätte gesagt das Magie dazu in der Lage ist das zu tun allerdings muss der Magier auch Stark genug sein z.b. Wenn er jemanden wieder zum Leben erweckt muss er Entweder ein Extrem hohes Maß an Magischer Kraft opfern (wobei ich hier sagen würde das dazu nur wenige bis keine Magier im Stande sind) oder aber ein "Gleichwertiges" Opfer darbringen (z.b. Menscheleben für Menschenleben) desweiteren würde ich sagen das man für solch Gravierende Zauber die entsprechenden Rituale/Zaubersprücke kennen muss welche man eben auch nicht in einer x-beliebigen Bibliothek findet. Mit den Krankheiten würde ich ähnlich verfahren das es zwar Möglich ist aber einen "Fähigen Magier bedarf"
-
Hm...also die Auferstehung von den Toten würde ich als ein Tabu ansehen. Nichts gegen Totenbeschwörer, aber halt nicht so, dass Jemand, der gestorben ist, wieder so leben kann wie früher. Jedenfalls nicht einfach so. Höchstens nach einer Epic Quest!!!!! in Form eines einmal verwendbaren Artefaktes bzw. Rituales. Ich finde, so ein RPG verliert schnell die Glaubwürdigkeit, wenn ständig Leute verrecken und wiederauferstehen.
Und ein normaler Mensch sollte als Magier gewisse Grenzen haben, die man natürlich überwinden kann, wenn man sich z.B. andere Kräfte nutzbar macht. Was Zander zum Beispiel zweifellos getan hat, würde ich sagen. -
Juhu, mir kamen da noch ein paar Gedanken.
Ich frag mich zuerst mal, ob die Schule eine Uniform haben soll, oder nicht. Immerhin ist sie sehr berühmt, da sollten die Schüler stolz sein, sie besuchen zu dürfen. Außerdem können die Bewohner Lemuras so Schülern und andere Jugendliche aus der Stadt leichter unterscheiden. Und irgendwo wäre das auch ziemlich lässig, wenn ihr mich fragt :D
Und dann sollten wir kurz die Zeit klären. Wir haben Mittelalter gesagt, aber was für eine Mittelalter? Ein authentisches, oder eher ein fantastisches? Fakt ist, im Mittelalter gab es weder fließend Wasser, noch Schusswaffen (einige sehr primitive Flinten im Spätmittelalter). Glas war verdammt teuer, genauso wie Metall, und die Gesellschaft war ziemlich stark in Rollenbildern verhaftet (Frau putzt das Haus, Mann geht arbeiten usw.). Außerdem stand die Religion ziemlich stark im Vordergrund, besonders wenn das Christentum in Lemura im Vordergrund steht. In einem klassischen Mittelalterszenario ist kein Platz für die Zweitreligion Buddhismus.
Wir könnten aber auch über ein einen Hybriden nachdenken, mit teilweise moderneren Ansichten, zumindest in manchen Bereichen. Ich weiß nicht, wer von euch mal Game of Thrones gesehen hat, aber das hat sowas z.B. auch. Zudem würde ich auch vorschlagen, dass ein oder mehrere Zwergenreiche existieren, dessen Technologie den anderen Reichen um Jahrhunderte voraus ist. Deren Waffen sind dann nicht das standardisierte Waffenarsenal eines Kämpfers, aber können eben mal auftauchen (Ich rede von tragbaren Repetierarmbrüsten, einfachen Donnerbüchsen und vielleicht dem primitiven Einsatz von Dampfkraft, und keine Elektrizität, Flugzeuge oder Laserkanonen) -
Schuluniformen find ich gut. Nur irgendwie kann ich mir das im Mittelalter voll schlecht vorstellen.
Also mache Teile sollten schon realistisch sein, aber eben auch nicht alles, weil es dann doch zu realitätsnah und langweilig streng wäre. Wobei ich die Sache mit der Religion wiederrum gut finde. Christentum und Buddhismus zusammen käme mir etwas komisch vor.
Die idee mit einem weitentwickelten Zwergstaat find ich gut. Allerdings sollten es dann doch nur so 1-2 sein. Dann hätten die richtig guten Waffen auch die Marke: Made in >Name des Staats< :D -
Wie wäre es, wenn einfach alle irgendeine dezente Brosche oder so bekommen, die das Zeichen von Larganthaine trägt? Wäre vielleicht leichter zu verwirklichen als eine komplette Uniform ^^
-
Bei komplette Uniform im Mittelalter glaube ich nicht dass die sowas mal gehabt haben, aber kann mir gut vorstellen so ein dezente Brosche die das Zeichen von Larganthaine trägt.
Aber frage ist ob aller überhaupt Mittelalter haben wollen,
also mir ist es egal in welche Zeitalter XD -
Zitat
Schuluniformen find ich gut. Nur irgendwie kann ich mir das im Mittelalter voll schlecht vorstellen.
ZitatWie wäre es, wenn einfach alle irgendeine dezente Brosche oder so bekommen, die das Zeichen von Larganthaine trägt? Wäre vielleicht leichter zu verwirklichen als eine komplette Uniform
--->Ich glaube ich würde gerne einen neuen Charakter erstellen.
Sobald der neue Steckbrief Thread draußen ist nehme ich ihn gerne in Augenschein ;)
-
Man könnte es vielleicht so drehen, dass die Schule ein extrem liberaler Ort ist, an dem Mädchen und Jungen z.B. gleichberechtigt behandelt werden und generell religiöse und sexuelle Freiheit gegeben sind. Wobei letztere jetzt natürlich nicht im Fokus stehen
kannsollte. Da könnten auch Spannungen zwischen der Kirche im Ort und der Schule bestehen, was das ganze nochmal ein wenig abwechslungsreicher machen würde. Überhaupt hatte die Kirche damals auch sowas wie ein Bildungsmonopol, was diesen Konflikt nochmal einfacher zu verstehen macht.
Oh, zusätzlich, da Larganthaine auch viele Schüler aus anderen Reichen hat, in dessen Kultur die Verwendung von Magie fester Bestandteil ist (wie bei den Elfen z.B.), wären gelegentliche Vorfälle der Benutzung von Magie ja durchaus denkbar. Naja, und es wäre da ja auch nicht unrealistisch, dass die Schule ihre Schüler schützt. Dass ihnen zum Beispiel nicht die Rübe abgeschlagen wird, sondern dass sie nur eine hohe Geldstrafe zahlen müssen. Was ja auch durchaus nicht unrealistisch wäre, immerhin hätten vermutlich auch viele Schüler einflussreiche Eltern. Naja, und so würde die geheime Schule dann an Schüler kommen. Simple :D
Und Schuluniformen...echt nicht? Also ich fänd das eigentlich ziemlich cool :)