Beiträge von Kurax

Bonne Saint-Valentin !
 Verschenke (und erhalte) unsere neuen Valentinstag-Items.
Zum Itemshop
Alle Valentinstag-Items

Yoa vor hab ichs wann ichs schaff is die andere frage ich schieb gerne dinge auf und vergesse es dann (bestes beispiel meine eigene Meinung in den von mir erstellten Threads und anderen Anime und Manga Threads ...

Falls ihr irgendwelchen Orte habt die ihr für würdig erachtet das wir sie auch aufschreiben wollt schreibt sie hier und am besten schreibt noch bisschen was dazu xD

weil ich letztes jahr ne ausbildung angefangen habe und diese noch 2einhalb jahre dauern wird ... gut in 2 jahren dann wieder xD
    Und da ich schon lange aus der Probezeit raus bin werde ich die Ausbildung auch zu ende machen auch wenn ich se nicht wirklich wollte.

Edit. Ich bring mal etwas leben in die Bude.

Uff ist das Lange her das ich den Manga gelesen habe und hätte ich jetzt zeit übrig würde ich ihn nochmal lesen damit ich weiß worüber ich schreiben kann. Als Randnotiz ich habe sowohl Manga als auch Anime gelesen/gesehen.

Nun als erstes mal hier kann man schön erkennen das es Elfen Lied Heißt und nicht wie immer alle schreiben Elfenlied.

Gleich mal als vergleich zum Anime welcher den Manga bis (glaube 3 oder 4 Band (im Deutschen also ca 7-10 Band in Japan)) behandelt. Hierzu muss ich sagen das ich relativ überrascht wurde wie viel der Anime da weggelassen hat beispielsweise wurde sogar ein ganzer Charakter der eigentlich mit den anderen zusammenwohnt. Ansonsten haben sie sich ziemlich genau an den Manga gehalten. In mancher Hinsicht muss ich auch sagen das der Manga die Gefühle und Gedanken der Charaktere besser rüber bringt als der Anime.

Zu dem Manga direkt er spielt halt ein Klassisches Problem der Menschheit an und zwar die Angst/Abscheu vor dingen die anders sind, so sind sie Grundlos zu den Diclonius böse obwohl diese ihnen nichts getan haben und warum? nun sie sind anders sie haben hörner und ich glaube wirklich das alles was im Manga passierte niemals passiert wäre wenn diese wie normale Kinder aufgewachsen wären bestes Beispiel hierfür ist Lucy welche in der zeit in die sie mit Kota zusammen verbracht hat ganz harmlos war aber irgendjemand kommen musste und alles kaputt gemacht hat. Und die Folgen dieser Aktionen ziehen sich halt durch die ganze geschichte auf die ich jetzt wegen spoilern nicht genauer eingehen will.

Ich habe mir den Manga damals eigentlich nur gekauft (und wisset es war mein erster Manga den ich mir gekauft habe bzw. allgemein der erste den ich gelesen habe (abgesehen von Naruto, Bleach und co)) weil ich wissen wollte wie es ausging den das Ende im Anime war mehr als Offensichtlich. Dabei muss ich sagen ging es doch danach erst so wirklich los. So much Crazy stuff. Allerdings fande ich das Ende doof.

Name: Firen

Firen setzte sich auf einen der beiden Freien stühle und sagte anschließend: "Nun mir ist durchaus bewusst das du sehr alt werden kannst aber wer sagt das ich wirklich so alt bin wie ich aussehe. Was mich zu einer Interessanten Frage bringt, wie alt denkst du bin ich? Mit Meinen wissen könntest du so wie du jetzt bist wirklich nicht umgehen aber das könnte wohl niemand und ich habe auch nicht vor dir alles was ich weiß beizubringen es gibt dinge die niemand wissen sollte. Zu dem Punkt was ich dir beibringen soll. Nun in diesem Punkt musst du dich entscheiden was du lernen willst. Also welche Art von Magie du erlernen willst da gibt es zum Beispiel Elementarmagie mit welcher man die Umwelt beeinflussen kann, Teleportationsmagie und noch viele andere zu viele um sie aufzuzählen. Allerdings wirst du sowieso erst einmal die Grundkentnisse der Magie erlenen müssen bevor du in der Lage bist diese zu benutzen. Was deinen Begleiter angeht." Firen sah sich kurz im Raum um. "Den kannst du hier ruhig laufen lassen ich finde die Dinge sowieso wieder notfalls mit Magie, ansonsten die Tür nach draußen befindet sich da drüben." Deutet auf eine Tür auf der Linken seite des Fensters.

Darf ich unwissende fragen, was mit Anime-Adaption gemeint ist? o:

Damit ist gemeint das zu einen Manga, Novel, Game ein Anime gemacht wird.

mir gehts soweit ganz ok (: Mal schaun obs heut nco hfür euch eine news geben wird Wollt ihr lieber eine Manga-News / eine News über eine Fortsetzung eines Anime oder eine über eine neue Anime-Adaption :3?

Wieso nicht alles?

Ne scherz ich bin für anime ada