Puh ich muss auch immer noch <.<
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
ich könnte zwar mit krümel weiterschreiben allerdings würden wir dann luu links liegen lassen dato müssen wa auf ihn warten Dx
-
Da luu im Krankenhaus liegt müsst ihr ne Weile auf ihn verzichten.
-
Leafia: Cool, ich freu mich für dich! ^.^V Und für mich auch, so hab ich - so mir hoffentlich was halbwegs brauchbares einfällt x_x - auch etwas Zeit neben dem sonstigen Chaos n bisschen an neuen Ereignissen für Emily und Aram zu basteln! xD
Edit: Uund ich hätte auch gerne mal einen Vorschlag gemacht. Wie wäre es, so eine Art Newsticker- Thread für Lemura zu verfassen? Also eine kurze Beschreibung der Stadt und deren Orte (am besten wäre natürlich immer noch so eine Art erweiterungsfähige Karte - die ich zu entwerfen aufgrund nicht vorhandener Grafikkenntnisse nicht im Stande bin x_X) Und darüber hinaus eine kurze Beschreibung der aktuellen kulturellen, politischen und spielerischen Geschehnisse in Lemura.
Was nun überhaupt der Zweck des Ganzen wäre?
Naja, es ginge mir darum, auch interessierten Lemura- Neuänkömmlingen einen Quereinstieg zu erleichtern, das würde auch dem inaktiven Schwund etwas entgegenwirken, der bei einem Spiel das über Monate geht nunmal zur Normalität gehört.
Und ausserdem; Je mehr, desto unterhaltsamer! :DWie seht ihr das?
-
Wäre eigentlich eine gute idee müsste sich halt jemand erübrigen der sich der sache animmt.
-
Sollt ich in Frankreich die Zeit finden was zu schreiben kann ich probieren das was ich weiß aufzuschreiben.
Wäre von demher hilfreich wenn ihr hier alles reinschreibt was ihr für wichtig erachtet oder noch besser, wer helfen möchte schreibt mir ne PN mit dem was er als wichtig erachtet. Nachm Urlaub (bin bis zum 23 in Frankreich und danach bei meinem Cousin, ich weiß also nicht wann ichs schaff aber ich kann es übernehmen wenn sich sonst keiner meldet) spätestens würd ich dann ne Zusammenfassung rumschicken an die die Interesse habenAch ja, Kurax:
Schreib weiter! :D -
wir könnten auch anfangs einfach mal eine Liste mit besonderen Orten machen z.b. Die Taverne, Den Hafen, Die Schule, Die Kirche, ... und zu den jeweiligen Orten paar sachen schreiben z.b. Was gibt es dort zu sehen? was kann man machen? Irgend nen stuff eben.
Ach ja, Kurax:
Schreib weiter!Done.
-
Gute Idee. Wer erklärt sich dazu bereit? :D
-
Also zu ein paar Orten kann ich bisschen was schreiben allerdings bin ich in sowas nicht gut da mein gehirn dafür meistens zu kranke ideen hat die ich dann irgendwann nicht mehr beschreiben kann.
-
Die Idee find ich gut. Nur im Moment bin ich null zugebrauchen sorry.
-
Wie gesagt, ich kanns machen, brauch aber davor noch Infos, meine reichen für ne gute Beschreibung nicht
-
können uns ja mal zusammensetzten wir finden bestimmt bissen was nützliches xD
-
Sind mit wir das komplette Lemura-Team gemeint oder du und Krümel? :D
-
Ich meinte damit eigentlich mich und Krümel aber natürlich dürft ihr auch Ideen einwerfen wenn es euch beliebt.
-
Flieg nächste Woche, davor schaff ichs nimma, mir noch was zu überlegen. Und der September ist auch eher schon voll. Sorry!
Aber, wenn sich Krümel und Kurax dransetzen wollen:ZitatWas nun überhaupt der Zweck des Ganzen wäre?
Das fände ich ja fast am Wichtigsten. Kenne das auch so, dass eigtl. die Spiellleitung vorgibt, was passieren soll. Also ein Fixpunkt, an dem sich alle orientieren und darauf hinarbeiten. Mir kommts grad eher so vor, als würden wir halt irgendwas schreiben, aber ohne Ziel dahinter. -
Yoa vor hab ichs wann ichs schaff is die andere frage ich schieb gerne dinge auf und vergesse es dann (bestes beispiel meine eigene Meinung in den von mir erstellten Threads und anderen Anime und Manga Threads ...
Falls ihr irgendwelchen Orte habt die ihr für würdig erachtet das wir sie auch aufschreiben wollt schreibt sie hier und am besten schreibt noch bisschen was dazu xD
-
So, da Kurax und ich grad dransitzen und doch recht viele on sind:
Namensvorschläge für die Schule bitte jetzt hier posten, wir haben immer noch keinen :D
-
Naja, kommt drauf an was es für ein Name sein soll; Wissenschaftlich nüchtern könnten wir die Schule IAML nennen; Institut für angewandte Magie Lemura ^.^"
(Praktischerweise würde diese Option auch verständlich machen, weshalb die Schule nach Zanders Machtergreifung und dem damit einhergehenden Magieverbot nicht mehr so genannt werden durfte...)
Allerdings ist IAML eben schon ein biiisschen fad, was ist mit Largenthaine oder Midaluna - oder was deutsches, wie Sternenfels... -> mit Namen hab ichs eben auch nicht so x_x
Aber ich könnte schon vielleicht dabei helfen die Stadt und deren Orte ein wenig zu umschreiben, wenn ihr das möchtet...
-
Haggy, Largenthaine finde ich persönlich echt hübsch, wenn da niemand was dagegen hat würde ich das gern als Schulname nehmen ^^
Kurax und ich haben letztens schon inhaltlich wichtige Dinge zusammengetragen, formulieren muss ichs noch, soll ich dir dann einfach die Rohfassung schicken? -
Gerne! Vielleicht gelingt es uns gemeinsam was daraus zu machen. Und wie Leafia sagte, vielleicht hilft das Konzept auch der Story ein wenig weiter, da diese ja tatsächlich momentan allzu vage angelegt ist.
Ich bin gespannt. ^^