Lemura-Stadt der Magie und Fantasie (Besprechungs und Fragenthread)

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Leafia: Cool, ich freu mich für dich! ^.^V Und für mich auch, so hab ich - so mir hoffentlich was halbwegs brauchbares einfällt x_x - auch etwas Zeit neben dem sonstigen Chaos n bisschen an neuen Ereignissen für Emily und Aram zu basteln! xD

Edit: Uund ich hätte auch gerne mal einen Vorschlag gemacht. Wie wäre es, so eine Art Newsticker- Thread für Lemura zu verfassen? Also eine kurze Beschreibung der Stadt und deren Orte (am besten wäre natürlich immer noch so eine Art erweiterungsfähige Karte - die ich zu entwerfen aufgrund nicht vorhandener Grafikkenntnisse nicht im Stande bin x_X) Und darüber hinaus eine kurze Beschreibung der aktuellen kulturellen, politischen und spielerischen Geschehnisse in Lemura.

Was nun überhaupt der Zweck des Ganzen wäre?

Naja, es ginge mir darum, auch interessierten Lemura- Neuänkömmlingen einen Quereinstieg zu erleichtern, das würde auch dem inaktiven Schwund etwas entgegenwirken, der bei einem Spiel das über Monate geht nunmal zur Normalität gehört.
    Und ausserdem; Je mehr, desto unterhaltsamer! :D

Wie seht ihr das?

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

Einmal editiert, zuletzt von Haggard ()

• Sollt ich in Frankreich die Zeit finden was zu schreiben kann ich probieren das was ich weiß aufzuschreiben.
    Wäre von demher hilfreich wenn ihr hier alles reinschreibt was ihr für wichtig erachtet oder noch besser, wer helfen möchte schreibt mir ne PN mit dem was er als wichtig erachtet. Nachm Urlaub (bin bis zum 23 in Frankreich und danach bei meinem Cousin, ich weiß also nicht wann ichs schaff aber ich kann es übernehmen wenn sich sonst keiner meldet) spätestens würd ich dann ne Zusammenfassung rumschicken an die die Interesse haben

Ach ja, Kurax:
    Schreib weiter! :D

• Flieg nächste Woche, davor schaff ichs nimma, mir noch was zu überlegen. Und der September ist auch eher schon voll. Sorry!
    Aber, wenn sich Krümel und Kurax dransetzen wollen: :thumbup:

Zitat

Was nun überhaupt der Zweck des Ganzen wäre?

Das fände ich ja fast am Wichtigsten. Kenne das auch so, dass eigtl. die Spiellleitung vorgibt, was passieren soll. Also ein Fixpunkt, an dem sich alle orientieren und darauf hinarbeiten. Mir kommts grad eher so vor, als würden wir halt irgendwas schreiben, aber ohne Ziel dahinter.

• Yoa vor hab ichs wann ichs schaff is die andere frage ich schieb gerne dinge auf und vergesse es dann (bestes beispiel meine eigene Meinung in den von mir erstellten Threads und anderen Anime und Manga Threads ...

Falls ihr irgendwelchen Orte habt die ihr für würdig erachtet das wir sie auch aufschreiben wollt schreibt sie hier und am besten schreibt noch bisschen was dazu xD

• Naja, kommt drauf an was es für ein Name sein soll; Wissenschaftlich nüchtern könnten wir die Schule IAML nennen; Institut für angewandte Magie Lemura ^.^"

(Praktischerweise würde diese Option auch verständlich machen, weshalb die Schule nach Zanders Machtergreifung und dem damit einhergehenden Magieverbot nicht mehr so genannt werden durfte...)

Allerdings ist IAML eben schon ein biiisschen fad, was ist mit Largenthaine oder Midaluna - oder was deutsches, wie Sternenfels... -> mit Namen hab ichs eben auch nicht so x_x

Aber ich könnte schon vielleicht dabei helfen die Stadt und deren Orte ein wenig zu umschreiben, wenn ihr das möchtet... :hoho:

• Haggy, Largenthaine finde ich persönlich echt hübsch, wenn da niemand was dagegen hat würde ich das gern als Schulname nehmen ^^
    Kurax und ich haben letztens schon inhaltlich wichtige Dinge zusammengetragen, formulieren muss ichs noch, soll ich dir dann einfach die Rohfassung schicken?

• Gerne! Vielleicht gelingt es uns gemeinsam was daraus zu machen. Und wie Leafia sagte, vielleicht hilft das Konzept auch der Story ein wenig weiter, da diese ja tatsächlich momentan allzu vage angelegt ist.

Ich bin gespannt. ^^