Beiträge von JENNY CHAN

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    also da ich in manchen rpgs bis jetzt sasus sis war wähl ich sasu mein freund meinte sogar ich wär die weibliche form von ihm was aber nich sein kann aber naruto mag ich auch er wär wie ein kumpel für mich ein cousin ^^

    ich weiß nich ich glaub ich würde sagen :
    Ein wahrer Revolutinär wird von großen Gefühlen der Liebe geleitet.


    “El revolucionario verdadero está guiado por grandes sentimientos de amor”


    Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt.


    „Sólo hay una cosa más grande que el amor a la libertad, el odio a quien te la quita.”


    Gibt es nicht genug Kaffee für alle, gibt es Kaffe für keinen.


    „Si no hay café para todos, no habrá para nadie.“


    Man trägt die Revolution nicht auf den Lippen um von ihr zu reden, sondern im Herzen um für sie zu sterben.


    „La revolución no se lleva en los labios para vivir de ella, se lleva en el corazon para morir por ella.“


    Schaffen wir zwei, drei… viele Vietnam.


    „Crear, dos, tres…muchos Vietnam es la consigna“


    Schieß doch, Feigling, du wirst bloß einen Mann töten!


    „Apunte y sostenga firme el arma: va a matar a un hombre.“


    Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


    „Seamos realistas y hagamos lo imposible.“


    Sie können alle Blumen abschneiden, den Frühling aber können sie nicht aufhalten.


    „Podran cortar todas las flores pero nunca terminaran con la primavera.“


    Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker.


    “La solidaridad es la ternura de los pueblos”


    Töte ihn im Zweifelsfall.


    “Ante la duda, mátalo.”


    Vor allem bewahrt Euch stets die Fähigkeit, jede Ungerechtigkeit, die
    irgendwo auf der Welt begangen wird, aufs tiefste zu empfinden. Das ist
    der schönste Charakterzug eines Revolutionärs.


    “…y sobre todo, sean siempre capaces de sentir en lo más hondo cualquier
    injusticia cometida contra cualquiera en cualquier parte del mundo. Es
    la cualidad más linda de un revolucionario.”


    Wenn die Zeit gekommen ist, werde ich bereit sein, mein Leben für die
    Befreiung eines Lateinamerikanischen Landes zu geben, ohne dafür von
    jemandem etwas zu verlangen, ohne etwas zu fordern, ohne jemanden
    auszubeuten.”


    „ …en el momento en que fuera necesario, estaría dispuesto a entregar mi
    vida por la liberación de cualquiera de los países de Latinoamérica,
    sin pedirle nada a nadie, sin exigir nada, sin explotar a nadie.”


    Wenn ich voranschreite, folgt mir; wenn ich stehen bleibe, schubst mich; wenn ich zurückbleibe, tötet mich.


    „Si avanzo, seguidme; si me detengo, empujadme, si retrocedo, matadme.


    Wir müssen stark werden, ohne je unsere Zärtlichkeit zu verlieren.


    „Hay que endurecerse sin perder jamas la ternura.“


    Wissen macht uns verantwortlich.


    „El conocimiento nos hace responsables.“
    oder auch was anderes zum beispiel : Hasta la Victoria siempre Viva Cuba Libre


    und ¡Patria o Muerte

    Das verstehe ich nicht ganz. Hier hat schon mal jemand geschrieben, dass er mehrere Staatsbürgerschaften hat. Tut mir Leid, wenn meine Frage jetzt zu dumm klingt, aber wie kann man mehrere Staatsbürgerschaften auf einmal haben? Ich verbinde die Staatsbürgerschaft mit der Nationalität und davon steht nur eins in meinem Ausweis (Das alles andere hätte ja gar keinen Platz.).


    also wenn die eltern aus verschiedenen ländern kommen und man in einem andern land als zum beispiel die mutter geboren wurde hat man auch die staatsbürger schaft von dem andern land ich hab beide pässe den deutschen und den cubanischen pass

    Vater : Cubaner
    Mutter : Deutsche
    Vorfahre väterlicherseits : Spanischer Sklaventreiber
    hab beide staatsbürgerschaften bin in Cuba auf die welt gekommen und mit 4 1/2 nach deutschland auf dem papier bin ich ich zwar 50% Deutsch und 50% Cubanerin aber im herzen bin ich 100% Cubanerin ^^ :cat: