Aber eine Sache gab es, die mich wirklich gestört hat an dem Film:
Spoiler anzeigen
WARUM MUSSTE PIETRO STERBEN ;A; DA MAG MAN EINMAL EINEN CHARAKTER IN NEM FILM UND DEN LASSEN SIE STERBEN ;_____;
Spoiler anzeigen
Ich fand Wanda viel cooler xD
Vorab was mir bei dem Film noch mehr auf den Sack ging als bei allen anderen. Kriegen es Sony und Marvel echt nicht gebacken sich auf ihre verdammten Lizenzen zu einigen? Die halben Avengers sind ein B Team ohne Spiderman, die F4 und die X-Men. Herr Gott nochmal.
Ich wollte schon länger mal meinen Senf zu Age of Ulton abgeben.
Zusammengefasst würde ich sagen: Super Action Film, mit bombastischen Szenen und jeder Menge Humor, der bei solchen Filmen nicht fehlen darf. Aber, wen wir hier mal die Messlatte ganz oben ansetzen und ihn mit dem ersten Film vergleichen, stinkt Age of Ulton doch ganz schön ab. Der Film will mehr, als er am Ende bringt, oder anders gesagt, der Film will mehr, man hat sich aber irgendwie nicht wirklich getraut mal richtig tief rein zu gehen. Sondern man kratzt wieder nur an der Oberfläche mit diesen "Charakter Building" Szenen. Da hätte man den Film lieber ne Stunde länger gemacht und dafür an gewissen Stellen nicht so durch gehetzt. Wenn ich mich recht erinnere wurden einige Szenen ja gar nicht gezeigt, sondern nur angedeutet. Weil dafür anscheinend einfach keine Zeit war. Dafür aber zwischen den Action Szenen das ewige Gebrabbel, was unnötig hoch 10 war, weil es wie gesagt nur an der Oberfläche gekratzt hat eben diese typischen Szenen waren, um mehr Einblick in die Charaktere zu bekommen. Schon 10000000 mal dagewesen und schon mind. 100 mal besser gemacht.
Zu guter letzt noch was, an dem gesamt Konstrukt. Da blickt doch keine Sau mehr durch. Ich versteh was Marvel damit bezwecken will. Eine Brücke zwischen den ganzen Filmen, die alle aus dem selben Haus kommen. Aber das ist doch totaler Bullshit. Ohne die anderen Filme und selbst die Serie Agents of SHIELD gesehen zu haben, versteht man die ganzen Hintergründe gar nicht. Das wäre bei einer Reihe okay, aber nicht bei an und für sich eigenständigen Filme.
Jetzt gibts im nächsten Fall also auch noch die Guardiens of the Galaxy(das sagt mir der blaue Typ am Ende des Films) und Spiderman soll auch noch dazu kommen. Mal sehen.