Beiträge von *L*

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    nichts geht ueber die folge wo tiak und o'nell in einer zeitschleife gefangen sind und der tag sich andauernd wiederholt.


    beste szene: golf spielen durchs stargate :D


    :thumbup: zwischendurch kündigt O'Neill ja auch mal oder verprügelt jemanden xD. Aber das Golf spielen durchs Stargate war wirklich großartig :D

    Ich hatte immer ein schwieriges Verhältnis zum Stargate Universum. Obwohl ich Si-Fi Fan bin, ging SG1 komplett an mir vorbei. Hab das dann erst Jahre nach Abschluss der Serie nachgeholt.
    Mal davon abgesehen das die Serie nach Staffel 8 für jeden Fan endet. Weil Staffel 9 & 10 ohne Jack und der Ori Geschichte nur noch Müll ist. Bis dahin kann man sich alles ansehen, auch wenn hier durch die länge der Serie doch die eine oder andere ungereimtheit auftretten.


    "Meine" Stargate Serie war dann aber Atlantis. Hat mir persönlich einfach deutlich besser gefallen. Mehr Aktion, bessere Charaktere und wie ich finde, bessere Feinde. Der ein oder andere wird Sheppard nur als billigen Abklatsch von O'Neill sehen, für mich ist er sogar noch besser. Diese Mischung aus Trottel, Anführer und Retter in der Not kam mir bei einfach glaubhafter rüber. Dazu natürlich McKay, mit dem es unzählige Szenen zum totlachen gibt.

    *L* was genau meinst du ? Der Herr der Elemente wurde ebenfalls realverfilmt


    Im Ausgangspost gibt es um einen DBZ Realfilm mit z.b. Bill Goldberg als Nappa. Der Film wurde aber nie umgesetzt.



    Sorry falls ich was falsch verstanden hab, aber alle vier Seiten hab ich nicht nachgelesen :D

    Ich ringe seit langem mit mir, ob ich mir SAO2 antue, aber ich kann mich nicht überwinden. Deswegen mal meine Kritik zur ersten Staffel, soweit ich mich noch erinnere.


    Fangen wir mit dem positiven an.
    -Ich fand die Openings ganz gut. Aber so gut wie jedes Anime Opening kann sich sehen lassen
    -Der Ansatz an sich war wirklich interessant und hat mich damals auch neugierig auf den Anime gemacht
    - Es gab den ein oder anderen Lichtblick, was die Handlung und Charaktere anging


    Jetzt zum negativen. Ich muss dazu sagen, ich bin wirklich kein Basher und nicht sehr anspruchsvoll. Aber boah eh, was zum...... xD
    Ich hab mir bei dem Anime einfach etwas völlig anderes vorgestellt. 10.000 Menschen stecken in einer virtuellen Welt fest und kämpfen dort ums überleben. Das bietet so viele Möglichkeiten. Mir würde auf anhieb Stoff für locker 150 Folgen in der Welt von SAO einfallen. Vom Einstieg, über das überleben, das zusammenschließen von Gilden, einen Gilden Krieg, diverse Geheimnisse, uswuswusw. Aber im Anime waren schon nach ein paar Folgen zwei Jahre vorbei und nach 13 oder 14 Folgen für mich der Anime. Dementsprechend war für mich alles danach mit Alfheim nur noch total Grütze.
    Der Anime macht für mich so viel falsch, da hab ich ständig nur mit dem Kopf geschüttelt. Das geht schon mit den Nebencharakteren los. Es sind ja anfangs ein paar ganz interessante dabei. Aber dann tauchen die entweder gar nicht mehr auf, sterben nach zehn Minuten, oder sind nur noch Statisten.
    Die Animation an sich war zwar ganz nett, aber wirkliche Kämpfe gab es ja auch nicht zu sehen. Richtige Kämpfe, keine paar Hiebe und der Kampf ist vorbei.
    Vom Charakter Design her war für mich da auch flächendeckend Fremdschämen angesagt. Diese aufgesetzt und schon fast eklige Beziehung zwischen Kirito und Asuna ging für mich mal gar nicht. Positiv kann man nur sagen, das es sie gibt. Die Beziehung an sich, aber umgesetzt* würg*
    Wie auch immer, jeder darf mögen was er will. Aber ich konnte und kann diesen Hyp bis heute nicht verstehen. Die Umsetzung der Handlung ist schlecht, die Kämpfe sind schlecht, die Charaktere sind größtenteils schlecht. Zumindest für mich.
    Ich drope sogut wie nie einen Anime, aber beim schreiben ist mir wieder klar geworden, warum ich mir die zweite Staffel niemals ansehen werde xD.

    Zitat von »*L*«
    Es ist doch irgendwie blöd, das die Kinder sowohl äußerlich als auch charakterlich nur ein abklatsch ihrer Eltern sind.



    Wenn sie genauso sind, wie die Eltern, dann macht es doch keinen Sinn, noch eine Geschichte zu denen zu veröffentlichen o.ô


    Aber so ist es o.O. Shikamarus Sohn ist genauso ein nörgelnder Klugscheißer wie er früher, Chojis Tochter denkt nur ans Fressen, Sais Kind benutzt die gleiche Technik wie er und von Bolt müssen wir ja wohl nicht sprechen. Der sieht nicht nur aus wie Naruto, sondern benimmt sich genau so.

    Von der Synchro,


    Die deutsche oder die japanische? Ich fand nämlich die deutsche nicht sonderlich berauschend. Viele unbekannte(was ja nicht schlecht sein muss) Sprecher und die wenigen bekannten, haben dann gleich zwei Rollen gesprochen (Stein & Shinigami, Medusa & Liz Thompson). Dazu war das wohl von Seiten der Dialog Regie nicht unbedingt der Meister aller Klassen am Werk :D
    Von den letzten fünf Animes die auf deutsch gesehen habe, fand ich Soul Eater doch am schlechtesten umgesetzt.

    lol, wo steht denn, dass Karin die Mutter von Salat sei? ;o
    Das wird nirgendwo im ersten Kapitel explizit erwähnt und nur wegen einer Brille muss man nicht sofort miteinander verwandt sein.


    Die Kleine sieht Eins zu Eins aus wie Karin :). Aber wir werden ja sehen. Vielleicht auch nur ein Trick, um die Leute, so wie mich, Hungrig auf mehr zu machen^^

    Kapitel 1 des Naruto Gaiden ist da


    Mein erster Gedanke war, hmmmm. Es ist doch irgendwie blöd, das die Kinder sowohl äußerlich als auch charakterlich nur ein abklatsch ihrer Eltern sind. Aber okay, es ist die epilogie eines Mangas der 15 Jahre lang lief, da ist es dann akzeptabel.
    Ich musste kurz schmunzeln wegen der Sache mit der Chips Tüte und als Sakura mal eben ihr Haus zertrümmert hat xD. Das war ganz Lustig, ansonten gab es nichts was sich aufzuzählen lohnt. Außer was mir schon am Anfang seltsam erschien. Die Tochter von Sasuke und Sakura sieht aus wie Karin. Jetzt ist dann auch klar warum. Sie ist anscheinend die Tochter von Sasuke und Karin. Sakura hat Sasuke dabei wohl die ganze Zeit gedenkt und auf die kleine aufgepasst, während ihre Eltern durch die Lande gezogen sind.
    Schöner Clifhänger

    Auch wenn SAO ziemlicher Käse ist, tut ja nichts zur Sache :D


    Ich gehe mal davon, wird es mal eine Art Nervgear geben, wird das ein Strassenfeger. Es ist doch im Grund ein Traum, in eine andere Welt einzutauchen. Wer aus meiner Generation wollte als Kind nicht Pokemon Trainer werden? Damit wäre sowas möglich.
    Aber, damit verbunden sind auch ziemlich viele Problem und gerade deswegen gehe ich davon, würde ein Nervegear wie aus SAO auch verboten werden. So ein Ding ist ein Suchtobjekt, wie eine Drogen. Viele Menschen würden sich völlig in solch einer Welt verlieren und die reale Welt völlig vergessen. Da bin ich mir sicher, weil es mir eventuell auch so gehen würde. Deswegen würde mir sowas erst gar nicht ins Haus kommen.

    Nachdem ich den Thread durch zufall gelesen hatte und früher ein riesen Fan des Spiels war, hab ich meine alte CD wieder ausgebuddelt. Leider war die ziemlich am Arsch, aber nachdem ich es unendlich oft versucht habe, hat es am Ende doch noch geklappt das Spiel wieder zu installieren :D .
    Auch wenn mir bei dem Spiel die Augen brennen wegen der, aus heutiger Sicht, unterirdischen Grafik, es ist einfach großartig. Achterbahnen entwerfen, zu sehen die Leute ihr Geld da lassen und sich an deinen Attraktionen erfreuen.

    Tja, wirklich traurig das die Sendung Ende letzten Jahres eingestellt wurde. Ich hab Game One immer gerne geschaut. Nicht nur wegen der doch recht nützlichen Infos, sondern wie die meisten natürlich wegen dem Comedy Anteil. Wie großartig wäre die Sendung gewesen, wenn die Jungs wirklich richtig Kohle zur verfügung gehabt hätten? Aber auch so, Sachen wie Looten und Leveln, Der Linkshänder Support, Die Grafikhure, Eduard Laser oder George McCrate sind ein Stück Gaming Geschichte^^.

    Staffel 1 ist ja nun vorbei und ich bin mir immer noch nicht sicher, woran ich bei Gotham bin. Auf der einen Seite habe ich die Serie doch konsequent verfolgt, auf der anderen Seite aber hat sie mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Aber es ist viel Potenzial da, deswegen gebe ich der zweiten Staffel auch noch die Chance.
    Während mich Charaktere wie Bullock, Falcone, Pinguin und der junge Riddler doch überzeugt und unterhalten haben, sind mir aber der Junge Bruce, Selina und vor allem Fish brutal auf die Nerven gegangen. Die gingen mal gar nicht und ich bin da froh einen Spoiler zur dritten Staffel gelesen haben.
    Mit dem jungen Gorden musste ich mich auch erst anfreunden, aber da haben die Writer und der Schauspieler ihre Arbeit gut gemacht. Kommt natürlich nicht an Gary Oldmans Jim Gorden ran, aber Ben McKenzie macht seine Sache recht ordentlich.


    Zuerst habe ich gar nicht gecheckt, wie Flash zu diesem Arrow gerannt ist und den scheinbar schon kannte, obwohl er noch gar nie vorkam.. xD Hab erst beim weiteren Auftreten der Charaktere um Arrow rausgefunden, dass es so eine Serie überhaupt gibt. o,o


    Barry hatte seinen ersten Auftritt in der zweiten Staffel von Arrow, noch bevor er zu Flash wurde. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte er auch in der Serie Arrow seinen Unfall, der ihn zu Flash gemacht hat (habe Flash nicht gesehen, daher kann ich nicht sagen wie das dann in der eigentlichen Serie dargestellt wurde). Daher kennen die sich^^.
    Flash als Serie hat mich nie so wirklich gereizt. Deswegen hab ich die auch erstmal links liegen gelassen. Das waren bestimmt Oliver, Felicitie und Diggle die bei Flash ihren Auftritt hatten, oder?

    Spiele jetzt gerade Final Fantasy 13: Lightning Returns. Klar, der Zeitdruck nervt und das ein oder am Kampfsystem ist auch nicht optimal. Aber hey, alleine Lightning zu sehen und dazu die Stimme von Ali Hillis, was braucht man mehr? Ich hab Spass an dem Spiel.


    Ich zitier mich mal selber. Der Klassiker hier beschreibt das Spiel ziemlich gut :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sterbende Hauptcharaktere sind heute aber nichts besonderes mehr. Da gibts genug Serien, wo nach zwei/drei Staffeln der halbe Maincast tot ist. Siehe The Walking Dead. Da gibts auch nur zwei, die sicher Safe sind. Rick und natürlich Darly :D .
    Aber jedem das sein. Würde jeder das selbe mögen, gäbe es ja keinen Grund zu diskutieren^^

    Welch eine Schande, es gibt noch keinen Thread zu Arrow? Wird gleich mal geändert! Zumal ab morgen die dritte Staffel bei uns auf VOX beginnt.


    Arrow erzählt die Geschichte von Oliver Queen, einem Milliärdssohn, der fünf Jahre lang auf einer vermeindlich einsamen Insel gestrandet war und jetzt wieder zurück in seiner Heimatstadt Starling City als Rächer mit Kapuze gegen das Unrecht kämpft.




    Ich weis das einige nicht unbedingt ein Fan der Serie, aber vor allem nicht der Schauspieler sind. Ich selber bin aber ein riesen Fan der Serie geworden! Ich mag die Geschichte an sich und vor allem wie sie erzählt wird. Die Rückblicke aus der Zeit auf der Insel, die meistens im Kontext dazu stehen, was gerade im hier und jetzt passiert. Gerade bei der zweiten Staffel gab es für mich nochmal einen mega Sprung nach vorne.
    Bösewichttechnisch gibt es viel altbekanntes aus dem DC Universum. Ob nun Malcolm Merlyn in Staffel 1, Deathstroke in Staffel 2 oder auch Ra's al Ghul.

    Andere Serien brauchen auch keine halbe Staffel um Interesse zu wecken und mir ist meine Zeit zu Schade um mir eine halbe Staffel von irgendwas anzutun, wenn sie es nicht mal schaffen einen gelungenen Anfang hinzulegen.


    Genau das. Es ist ein großer Unterschied ob mich Folge Eins einer Serie nicht unbedingt anspricht, aber doch ein gewisses Interesse weckt und ob einem der Stil an sich zusagt. Dann kann man durchaus weiter schauen. Das war bei mir eben überhaupt nicht der Fall. Ich wollte schon während der ersten Folge abschalten :D. Mir hat da eben sogut wie gar nichts zugesagt. Mich hat da sogut wie kein Charakter angesprochen und überhaupt wurden alle für mich doch etwas lieblos in die Serie reingeworfen.
    Wenn man dann noch eine lange Liste an Serien hat die man schauen will, fällt Games of Thrones bei einem eben durch

    Bin ich der einzige Mensch auf dieser Welt, der die Serie einfach nur schrecklich findet? Gut, ich kann nicht beurteilen wie die Serie im weiteren Verlauf so ist, weil ich nach einer Folge völlig enttäuscht abgebrochen hab. Hab kein Problem wenn da gevögelt wird, aber da wird ja NUR gevögelt xD.
    So spannend ich das Szenario und Thema auch finde, mich reizt es kein bisschen es nochmal zu versuchen.

    Spiele jetzt gerade Final Fantasy 13: Lightning Returns. Klar, der Zeitdruck nervt und das ein oder am Kampfsystem ist auch nicht optimal. Aber hey, alleine Lightning zu sehen und dazu die Stimme von Ali Hillis, was braucht man mehr? Ich hab Spass an dem Spiel.