Beiträge von *L*

Ich hab mal ne ganz andere Frage

inwiefern ist denn die anwesenheit der Teamspeak Besprechungen verpflichtend?

Ist Pflicht. Natürlich kann es vorkommen dass man mal nicht kann :)

Das war die Frage. Soll ja Menschen geben die zu unregelmäßigen Zeiten Arbeiten bzw dann schlafen müssen^^

Ja ist DVI, hab ich doch weiter oben gesagt :saint: Da war ein Adapter auf dem alten VGA Kabel. jetzt ist das neue DVI Kabel dran, das beim Monitor dabei war.
    Leute, ich kenn mich doch nicht aus xD ich lerne es nur gerade xD

Wenn Du zufrieden bist, ist ja alles bestens!

Vielleicht bekommst Du ja mal Gelegenheit ein echtes DVI-Kabel auszuprobieren - möglich dass das Bild dann noch besser wird.

Hab ich am PC leider keinen Anschluss dafür, wenn ich das richtig sehe xD

So, als kleine Rückmeldung xD

Hab mich jetzt Aufgrund des Hinweises mit dem VGA Anschluss dafür entschieden:

LG 23MB35PH-B.AEU 58,4 cm (23 Zoll) LED-Monitor (HDMI, DVI, D-Sub, 5ms Reaktionszeit) anthrazit

https://www.amazon.de/gp/produ…00__o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Sieht super aus, kein vergleich zu vorher. Hab aber mein anschließen gemerkt, das ich am PC schon einen DVI anschluss hatte, nur eben das Kabel ein VGA mit Adapter am Ende war :nuu: xD. Da ich auch einen LG Fernseher hab und damit auch sehr zufrieden bin, hab ich den dann auch dem Dell vorgezogen

Der alte Monitor von dir war ein 1680 x 1050. Ist Full-HD okay? Das kann, wie Umibozu sagt auf 24" etwas unscharf oder matschig aussehen.

ja, ist 1680x1050. Also ich hab mit dem Bild soweit kein Problem. Aber wenn das mit dem VGA ein Problem ist, tut es auch ein 22 Zoll Modell. hab ich ja jetzt auch. Deine zweiten Vorschlag gibt es ja auch als 22 Zoll

auch danke an Umibozu, der Problematik war ich mir nämlich gar nicht bewusst....

Guten Abend Leute, ich habe ein Problem. Mein uralt Bildschirm an einem uralt Rentner Desktop PC gibt langsam den Geist auf und ich brauche einen neuen. Jetzt bin ich technisch nicht sonderlich begabt und von der Vielfalt erschlagen. Darum bitte ich um eure Hilfe.
    Zur Info, ich hab einen alten 22 Zoll Acer Tco 03 Monitor, mit dem ich nach wie vor zufrieden bin, wenn er nicht langsam aber sicher abschmieren würde xD
    Was ich brauche

-Mindestens wieder 22 Zoll, eher 24
    - Braucht einen VGA Anschluss(Opa PC xDDDD)
    -Sollte hauptsächlich zum anschauen von Filmen, Serien, Videos geeignet sein (kein Gaming Monitor)
    -möglichst Spielfrei/arm
    -Stehfuß nicht zu hoch, bzw höhenverstellbar(wird wieder auf einer erhöhten Ebene des Schreibtischs stehen)
    - sollte es bei Amazon geben

Extra Boxen/Lautsprecher sind vorhanden, ist also nicht wichtig.

Preislich, 150 bis 300 Euro wären okay

Danke für eure Hilfe!

So, es ist lange her, aber als Pokemon Spieler der ersten Stunde wollte ich zu XY noch was loswerden xD

Ich wollte an der Stelle auch nur zwei Dinge ansprechen, die mir an dem Spiel Positiv wie negativ besonders aufgefallen sind. Zumindest im vergleich zu einigen Vorgängern.

Zum einen Positiv: Mir ist schon klar, den Story Mode kann man mit jedem Popelpokemon durchspielen. Aber mir war es schon immer wichtig das man im Spiel früh ein gutes Team zusammen stellen kann und an gute Pokemon kommt. Da wurde bei schwarz/weiß 2 schon ein guter Schritt in die richtige Richtung gemacht(Pokemon Diamant und Perl hab ich deswegen einmal gespielt und dann nie wieder, echt fürchterlich). Aber hier hat man doch recht früh eine sehr große Auswahl und es war auch das erste mal, das ich wirklich 6 trainierte Pokemon bei mir hatte.

Und dann negativ: Mir ist auch klar, vielen ging das zwischen durch trainieren ziemlich auf die nerven, aber das Spiel ist definitiv viel zu leicht. Mit dem neuen EP Teilen muss man nicht mehr viel tun, um spielend leicht überlevelt zu sein. Das ist viel zu einfach. Wenn ich da dran denke bei Rot und Blau, ohne ein Sondertraining gabs da bei den Top 4 sauber eins aufs Maul xD

Desweiteren hat mich z.b. auch an den Top 4 genervt, das jeder nur 4 Pokemon hatte.....viel zu einfach...
    Man hätte den allgemeinen Schwierigkeitsgrad echt höher machen können

Die oben genannten Beispiele sind aber auch schon wirklich extreme Beispiele.

Ne leider nicht, kommt in dem Fall wirklich ständig auf und wird von vielen so vertreten.

@Quasi-kun: Ja, die werden als die einzig ehliche Partei hingestellt, die Probleme anpackt xD

Kann jetzt nicht zu allem was sagen, aber ich bin wirklich froh hier vernünftige Beiträge lesen zu dürfen. Das beruhigt mich tatsächlich und ich verstehe die Herren auch ein wenig besser. Auch wenn es traurig ist, eine solche Sicht auf die Dinge in Deutschland zu haben

Hallo Leute, nach lagem mal wieder ein Thread, weil mir doch was auf den Nägeln brennt. Ich hoffe das läuft in vernünftigen Bahnen und vom Team hat niemand was dagegen so ein Thema hier rein zu bringen. Hab dazu noch nichts gefunden. Falls nicht, bitte gleich wieder zumachen.

Kurz zur Einleitung. Ich bin seit dem Sommer noch in einem anderen Forum unterwegs, das nichts mit Anime/Manga oder sonst was zu tun hat. Die Alterstruktur dort ist aufgrund des Themas deutlich älter... also eher Ü40, Ü50.... und die Leute sind meistens, naja nennen wir es mal..... gut gestellt. Also die meisten werden keine Geldsorgen haben und gehören zur oberen Mittelschicht.
    jetzt ist es so, das dort immer wieder politische Themen aufkommen. Was ja kein Problem ist, jedoch die Haltung von vielen dort mich ziemlich verstört hat.... ich bin ende 20 und hab so krasse Aussagen aus meinem Umfeld noch nie gehört. Mal ein paar Stichpunkte, was da so fällt und tatsächlich ernst gemeint ist.....

-Bevölkerungsaustausch: Die Deutschen werden Stück für Stück von anderen Regierungen...Religionen ausgetausch und in 100 Jahren ist Deutschland nur noch von Moslems bevölkert
    -Alle Flüchtlinge sind Verbrecher und/oder Terroristen die Bewusst hier her geschickt wurden
    -Die Massenmedien füttern uns bewusst mit Linker Propaganda um uns einer Gehirnwäsche zu unterziehen

und das sind nur ein paar Beispiele.....jeder darf natürlich seine freie Meinung haben, aber ich war wirklich erschrocken das Menschen, die finanziell keine Sorgen und einen hohen Bildungsstand haben, sowas von sich geben. Klar, es läuft bei uns doch einiges schief und es gibt genug Bedarf, Dinge zu verbessern....ich denke, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Aber meine Frage ist jetzt einfach, wie denkt ihr über die genannten Stichpunkte, bzw alles was da noch so dazu gehört. Und warum ich das gerade hier im Forum frage? ich hab um ehrlich zu sein die Hoffnung, das jüngere Menschen so wie ich(und natürlich noch jünger xD) einfach ebenso liberal und offen sind, um (aus meiner Sicht) solchen Schwachsinn nicht zu teilen.

ich hab Vermouths neue deutsche Stimme noch gar nich gehört?(

Spricht Vermouth schon seit den letzten Filmen, wurde halt übernommen. Falls du Deadpool oder Gotham kennst, Melanie Hinze spricht da Morena Baccarin. Find die Stimme halt ein wenig zu dünn und zu brav dafür. Bin aber auf das "Move on Angel!" gespannt:biggrin:

yeah ich freu mich auch drauf...endlich mal ein grund den anime auf deutsch weiter zu schauen :biggrin: Bin ja aktuell auf dem neuesten stand der japanischen Folgen, hab also nix zu schauen:ugly:

Haha ja genau xD. Die Filler waren schon ein wenig nervig

ich kommt mit Melanie Hinze als Vermouth noch nicht so ganz klar, aber feier dafür Jodie. Wie die Sprechern den englischen Akzent zu 100% noch genau so trifft wie vor über 12 Jahren:biggrin:

Am Montag ist es also endlich so weit. Der Große Showdown des Vermouth Arcs auf deutsch xD. Das ich sowas nicht erleben darf xD

Also ich fand das erzähltempo da um ehrlich zu sein genau richtig. Ich hasse solche "XY wird mit hilfe einer Intrige zu unrecht beschuldigt". Daher war ich ganz froh, das es nicht all zu langsam erzählt wurde.

Muss aber gestehen, ich war vom ersten Teil der Staffel etwas enttäuscht. Was aber hauptsächlich an der Tatsache geschuldet war, dass ich die Story um die Reiss Familie nicht mochte. Dazu unten noch zwei Fragen im Spoiler xD

Wenn ich mal so drüber nachdenke, ist seit dem Ende der ersten Staffel mal jemand bekanntes gestorben? Alle um Eren sind ja mittlerweile fast schon so unsterblich wie die Masons aus Falling Sky xD

Alles in allem wars aber trotzdem ganz okay. Ich fands wieder ganz nett wie wieder Tatsachen nd Fakten aufgedeckt wurden, ohne das man sie ausspricht. (warum fressen alle Titanen überhaupten Menschen?)

So und was ich noch wissen wollte xD

Ich würd´s ja auch gerne gucken, aber die ersten Folgen sind nur noch bis morgen in der Mediathek. Wenn die bis dahin das Problem nicht gefunden haben, war´s das für mich mit den neuen Folgen. :corner2:

Sind ja eh nur langweilige Filler, von daher xD

So, ich hab mal in die Folgen rein geschaut, auch wenn ich natürlich auf das große Finale des Vermouth Arc warte(endlich mal auf deutsch xD)

Paar Sachen sind mir aber schon aufgefallen

-Die Folgentitel werden leider nicht mehr auf deutsch eingeblendet, was sich persönlich sehr schade finde. Aber man hat wohl am kompletten Bild das Original übernommen.

-Ayumis neue Stimme wird gekonnt ignoriert. Vllt erinnert sich einer der älteren an dieses Pfau Digimon das am Ende jedes Satzes ÄH! gesagt hat. Und ja, es ist die gleiche Sprecherin. Und nochmal ja, ihr wedet jetzt auch jedes mal dran denken xDDDD

Bei den neueren Filmen ist mir das irgendwie nicht so aufgefallen, aber ich fand man hat deutlich raus gehört, das Tobias Müller einfach älter geworden ist. Sowohl die Conan als auch seine Shinichi Stimmen waren deutlich tiefer. Völlig normal, daher stört mich das auch nicht. Bei der Folge gestern hat man das bei Jörg Hengstler als Kogoro auch deutlich gehört, das der Mann eben die 60 schon einige Zeit hinter sich hat. Die Stimme ist nicht mehr ganz so klar wie früher.

Bin ich ja mal gespannt ob die bei der Polizei auch alle ihre Sprecher behalten haben, wäre natürlich super.

latest?cb=20150510014323

Titel: Kingdom
    Staffeln: 3
    Episoden: 80+
    Veröffentlichung: 2012/2013/2020/2021
    Hauptgenres: Action

Inhalt:
    Der Sklave Xin (信, jap. Shin) wird im China des Zeitalters der streitenden Reiche in Staates Qin (秦, Shin) geboren und sein großer Traum ist es, der größte General unter dem Himmel zu werden. Die Handlung beschreibt den Krieg um die Vereinigung Chinas aus der Perspektive des Protagonisten und seines späteren engsten Freundes Ying Zheng (嬴政, Eisei), dem König von Qin. Während Xin sich in den Schlachten an der Front beweisen muss, kämpft Zeng an anderen Fronten gegen seine Wiedersacher innerhalb des Palastes.

Persönliche Meinung:
    Also, eines gleich vorweg. Wer auf hochglanz polierte Optik steht, muss die Finger davon lassen. Die am Computer bearbeiteten Szenen sind gerade in der ersten Staffel unglaublich grausig und grenzen an Körperverletzung. Wer darüber hinweg sehen kann, muss sich den Anime anschauen. Verstehe nicht, warum es dazu noch keinen Thread gibt.
    Ich könnte hier jetzt noch einige negative Punkte aufzählen, die unübersehbar sind und man kritisieren kann. Aber was für mich zählt ist, ich wurde von vorne bis hinten großartig unterhalten. Habe lange nicht mehr bei einem Anime so mitgefiebert und wollte wissen, wie es weiter geht. Eine Spannende Geschichte, taktische und toll inszenierte Schlachten, emotionale Tode und Kyou Kai/Qiang Lei8)<3

Ich wage nach über einem Jahr mal ein Doppelpost;)

Hab gerade gelesen, Keiko ist bei Kalafina ausgestiegen:ugly:. Das ist dann wohl der Tot der Gruppe:wall::kreise: