Beiträge von Incubus

SPOOKY TIME - Halloween Event 2025
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

    Jetzt verstehe ich woher das Missverständnis kommt. Wenn ich von der Antifa als solcher geschrieben habe, so bezog es sich nicht auf alle Antifaschisten. Werde in Zukunft daran denken Antifa anstatt die Antifa zu schreiben. Klingt zwar schrecklich im Satzbau aber naja :(

    Das ist nicht das, was ich geschrieben habe. Überfordert dich das echt?

    Dauerbrenner: Die Unlust der Menschen, ihr Gehirn anzustrengen. Ich bin gefühlt 24/7 damit beschäftigt, Probleme zu lösen oder anzusprechen, die mit strukturierter Denkleistung nicht existierten. Das hat nichts mit solchen Unsinnskonzepten wie IQ zu tun. Leute sind einfach nicht mehr (?) in der Lage, zu denken.

    Jedoch gibt es nicht "Die Antifa." Du dagegen schreibst beispielsweise: "Um sich zu organisieren." Das belegt doch, dass man Antifa als Organisation bezeichnen kann.

    Guck. Es gibt stark organisierte Antifaschist*innen - die können dann als Antifa-Gruppe bezeichnet werden. Es gibt Antifaschist*innen, die lose oder auch überhaupt nicht organisiert sind. Was es nicht gibt ist die Antifa im Singular, da es keine zentrale Organisation mit diesem Namen gibt. Das ist wirklich nicht schwer. Analog dazu stell dir vor, dass es eben auch nicht die Mutter als 'Muttergruppe' gibt, aber es gibt Mütter und es gibt auch organisierte Mütter, die gemeinsam am Thema Mutterschaft interessiert sind.

    Ob Tiere sterben oder nich - völlig ohne Belang für mich. (Die sterben auch so + gibt genug "Tierliebe" die sich Haustiere halten, die dann da eigentlich auch in Gefangenschaft leben und extra dafür geboren/gezüchtet werden, obwohl die Natur die Tiere sicher nicht als Haustiere erschaffen hat.) Wenn man irgendwas uneigennützig tun will - dann sollte es erst mal auf die Probleme der Menschen (haben wir auch genug untereinander) fokussieren. Danach vielleicht auf Tiere, wenn man dann noch Zeit hat. Meine Philosophie. (Andere können gern anders leben.)

    Das als Philosophie (griechisch für "Liebe zur Weisheit") zu bezeichnen finde ich gerade zu erschütternd. Ansonsten: Ich beglückwünsche dich zu deiner Geistesstruktur. Muss schön sein.

    Bin unterwegs, daher schnell und formlos: erste Aussage bezieht sich auf rabe, der ironisch von einer angeblichen Marktlimitierung spricht. Zweite dann auf dich, weil du sagst: Mit Krieg verdient man mehr als mit Frieden. Klar, Rüstungsfirmen sicherlich, aber insgesamt ist das volkswirtschaftlich eine Katastrophe. Deine Aussage war sehr allgemein gehalten, ist aber nicht allgemeingültig.

    Allerdings als Normalsterblicher war es vor dem Ukraine Krieg (absehbare Zeit) unmöglich in Aktien von Rheinmetall zu investieren.

    Ich kenne Leute, die bereits Jahre zuvor Aktien gehalten haben.

    Edit: Ah, du meinst wahrscheinlich #Weltverschwörung usw. Ok, kauf ich nicht. Und ebenso wenig, dass mmit Krieg mehr verdient wird als mit Frieden. Das stimmt ganz sicher nicht.

    Gilt das unterm Strich gesehen nicht für so ziemlich jedes Land/Volk auf der Welt? Alle haben in der Geschichte so dermaßen viel Dreck am Stecken, das das bisschen Gutes, das sie möglicherweise geleistet haben, maximal ein bisschen des Schlechten wieder gut macht, aber wohl nie alles.

    Tatsächlich nicht so sehr für solche des globalen Südens. Es waren sicherlich nicht alle 'gleich schlimm' - die Inka beispielsweise sind sicherlich nicht mit den Spanier*innen gleichzusetzen. Es lässt sich schon ziemlich konkret sagen, dass westlich-europäische Nationen hier ganz besonders grausam unterwegs waren.

    Hier klingt das so, als würde der Politik Thread "ausarten" (Wortwahl?), weil alle extreme Meinungen vertreten. In Wahrheit war es aber das Werk toxischer Trollargumente mit Ragebait-Intention. Das spiegelt wohl kaum die Mehrheit. Bekanntlich ist es auch leichter, ein Keyboard-Warrior zu sein. Ich sehe da also keine Probleme.

    Spiritualität, Religion, Sekten, Esoterik, Astrologie und Homöopathie. Sorgt nur für Stress.

    Wenn du älter wirst, wirst du vermutlich verstehen, warum zumindest Spiritualität und Religion existieren. Mit der eigenen Endlichkeit umzugehen und diese auch auf einem emotionalen Level zu verinnerlichen, ist nicht einfach. Dabei hilft dir Rationalität nur bis zu einem bestimmten Punkt.

    Ich persönlich bin ja für natürliche Selektion, aber ich gebe dir Recht, Klicks zu generieren scheint für manche Menschen, jeden Preis wert zu sein

    Echt? Du befürwortest Euthanasie von schwer kranken und behinderten Menschen?

    @topic: Schwarz-weiß-Weltbilder und Pauschalaussagen fordern meine Toleranz immer wieder stark heraus, jeden Tag. Anstrengend.

    Politisch und rechtlich dem sozail Wesen nach bin ich persönlich wie auch objektiv dafür (woran ich auch ins geheim arbeite ~grrr Wehe das nimmt mir jemand weg :3) aber Partnerschaften sind immer gern egut willkommen) das man Abstandlich für und wieder sich um die Gesellschaftsebenen geformt kümmert. :)

    Ok - wie bitte? :D Könntest du das umformulieren?

    Die Amerikaner haben ihre "Kultur" auf Vernichtung aufgebaut, seit dem Gründung und es wird nicht aufhören, egal wer an der Macht ist in good ol America

    Jetzt machst du es dir aber sehr einfach hier. Immer schön auf die Grauschattierungen gucken! Das ist ja eine nahezu prophetische Aussage.

    Frage: Wer hat den Aufstieg des D.A.E.S.H. (auch IS genannt) und von Al Qaida erst möglich gemacht? Woher haben sie ihre Ausrüstung?

    Auch hier: Immer schön die Komplexität wahren! Einfache Antworten wird es hier wohl kaum geben, auch wenn du sie dir noch sehr herbeiwünschst (und teilweise - zumindest im Anime-Forum - auch bekommst). Es hilft keinem, hier Pauschalverurteilungen vorzubringen, die (so mein Gefühl) irgendwie doch weniger mit dem Leid der Menschen vor Ort als mit der eigenen Weltperspektive zusammenzuhängen scheinen.

    Demokratien bräuchten eigentlich eine ausgebaute massenpsychologische und engmaschige Betreuung, da fast jeder irgendwie nur auf Basis der eigenen psychologischen Dispositionen wählt (Minderwertigkeitsgefühle, Überlegenheitskomplexe, Paranoia & Angstzustände usw.).