Jedoch verstehe ich dieses ganze Engagement in Verbindung mit Anime/Hentai trotzdem nicht. Gibt es da draußen keine echten Frauen, denen die Unterstützung dieser Feministinnen mehr bringen würde?
Nur eine Idee: Da die Figuren aus Animes/Hentais eindeutig weiblich gelesen werden, ist es hinsichtlich einer bestimmten Problematik irrelevant, dass sie fiktional sind. Es kommt vielleicht kein Mensch dabei zu Schaden, doch werden hier eindeutig frauenfeindliche Bilder reproduziert - du sagtest es ja selbst: Sexualisierung, Verdinglichung, Entwürdigung. Es geht also in der Hauptsache um diejenigen, die das konsumieren und wie diese Darstellungen und Narrative deren Weltperspektive ausformen. Das ist schon ein valider Punkt, der Aufmerksamkeit verdient.
Oke dann sollten wir auch die Existenz aller Frauen verbieten in deren Augen, weil es auch Pornos mit echten Frauen gibt?
*Doppelhup von Clownie einfüg
Das ist ein sehr unlogischer Schluss, der wenig Sinn ergibt. Warum sollte das daraus folgen? Ist das bei dir weaponized ignorance oder einfach nur ignorance?