Beiträge von Yaku

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Schlechtes Spiel, schöner OST.

Wenn etwas aus der der Zeit des dritten Reiches und besonders von Hitler uns geprägt hat dann ist es Abneigung gegenüber keifenden alten Männern. Deswegen mögen soviele Wähler Angela Merkel, da können diese ganzen alten Herren zurecht wütend gegen sie wettern, sich mit berechtiger Kritik an ihr abarbeiten, sie muss einfach nur ruhig bleiben und in den Augen des Deutschen strahlt dies ihre Überlegenheit aus. Sie ist eine enorm passive Kanzlerin, die strittigen Themen gerne ausweicht um bloß nicht den Wähler aufzuschrecken, das ist das was die deutsche Poltik seit Jahrzehnten gefärbt hat.
    Wir empfinden diese Wahlshows die zur Zeit wieder in Amerika stattfinden als abstrus, wie da die Leute mit großen Metaphern gegeneinander hetzen, empfinden dies als unseriös. Wir wollen ruhige, gelassene Politiker die uns gebetsmühlenartig das sagen was wir hören wollen, alles ist gut, wir müssen eine gemeinsame Lösung finden und so weiter.

Das war schon zu Zeiten von Kohl so, der hat auch einen Teufel getan und beim Wahlkampf erwähnt das die Wiedervereinigung teuer wird. Das hat Oskar Laffontaine versucht und ist damit gehörig auf die Schnauze gefallen, Kohl hat lieber klammheimlich die Rentenkassen geplündert statt einen offenen Dialog in der Poltik zu führen wie man mit diesen Kosten am besten umgeht, denn er wusste Kosten kommen beim Wähler ja garnicht gut an.

Deswegen ist die aktuelle Situation auch so interessant denn Merkel muss diesmal Stellung beziehen und tatswahrhaftig etwas tun. Diesen Flüchtlingsstrom können selbst die geübtesten Politiker nicht vor der Bevölkerung kleinreden, hier muss man tatsächlich die harte Realität thematisieren. Man muss ansprechen das die Kriege und deren Verlauf im Nahen Osten, für den der Westen mitverantwortlich ist, ihren Tribut haben. Man muss thematisieren das Afrika ausgebeutet wird, man muss thematisieren das alleine die G7 Staaten 40% der Ressourcen auf der Welt verbrauchen. Diese Ungleichheit wird nicht ewig gut gehen, sich jetzt noch schnell ans eigene Luxustablet klammern und "Meins!" rufen wird da nicht viel helfen.

[youtube]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Ich habe mehr gelacht als ich sollte :D

Ich war eher der Guild Wars 1 Fan das Spiel kram ich heute noch ab und zu raus, leider kenne ich neben mir nur noch einen dessen Liebe für das Spiel genauso anhält.
    Guild Wars 2 hat mich nicht mal lang genug gehalten um einen Charakter auf 80 zu leveln, ich bin wohl einfach nicht der MMO Typ. Der erste Teil war ja eher ein Coop RPG als MMO und auch wenn der zweite einen verdammt guten Artstil und dieses direkte Kampfsystem hatte war es mir trotzdem zu sehr an den Rest des MMO Marktes gerückt.
    Aaaber mir ist grad langweilig also fang ichs nochmal an :D Ebenfalls mit Mensch Mesmer, war schon damals meine Kombo. Leider scheint es nicht mehr die totale Arschloch Klasse wie in GW1 zu sein (Stichwort Unterbrechungszauber) aber vielleicht hab ich auch noch nicht die richtigen Skills freigeschaltet.

Wenn ich auf meine Schulzeit zurück blicke wurden vor allen die gemobbt die nach außen hin bestimmte Einstellungen oder Geschmäcker ausgelebt haben wodurch dann die Gruppenbildung gefördert wurde. Hassobjekt Nummer eins waren zu meiner Zeit die "Zecken" also Punks, hatten fast allesamt rote Haare, grüne abgefranzte Mäntel an und saßen in den Pausen auf den Boden bei den Mülltonnen. Gab natürlich auch die Anime Leute, die Metaler und so weiter.. alles kleine Randgruppen, manche konnten sich besser durchsetzen als andere. Ich selber habe selbst in meiner Hardcore Metal Phase aber nie angefangen Nietenbänder und schwarze Klamotten zu tragen, habe über Animes nur mit den ein, zwei Leuten geredet die diese auch mochten und das wars. Da gab es nie eine Angriffsfläche oder irgendwelche Reibungspunkte mit dem Rest meiner Klasse und später an Berufsschule und beim Studium trifft man dann meistens eh immer mehr Leute die einen ähnliche Einstellung haben wie man selbst.

War für mich auch eine kleine Überraschung.
    SciFi gibt es ja nicht wirklich aus dem deutschsprachigen Raum und obwohl der Film mit Sicherheit nicht annähernd das Budget einer Hollywood Produktion hatte, hat er mich rein technisch absolut überzeugt. Die Charaktere und die Ausgangssituation waren jetzt nichts absolut neues und schienen sehr von den Alien Filmen inspiriert zu sein (die etwas kruden, hinterwelterischen Mechaniker, ein strenger zurückhaltender Kaptain.. recht klischeehaft) was aber nichts schlimmes war, die Auflösung der Story und das Ende des Films finde ich sogar verdammt gut.
    Einzige was mich gestört hat war diese komplett unnötige Sexszene ohne jeglichen Aufbau und Zusammenhang. Wirkte so als hätte da irgendein Geldgeber im Nachhinein noch gesagt "das muss aber auch noch rein, sowas verkauft sich", wirkte auf mich wie ein Fremdkörper und total gekünstelt.
    Wenn ich ihn jetzt mit anderen SciFi Filmen vergleichen würde kann ich eigentlich auch nicht mehr als solide zu Cargo sagen aber das ist mehr als ich erwartet habe und gibt mir Hoffnung das wir in dem Bereich vielleicht doch mehr auf die Beine stellen können als dramatische Beziehungskomödien.

Krimi, Dramedy
    FSK 16
    3 Staffeln mit jeweils 8 Folgen a 40 Minuten
    2012-2014
    Norwegische Koproduktion mit Netflix

Wer die Sopranos gesehen hat wird diese markanten Gesichtszüge bereits kennen, sie gehören Steven Van Zandt der hier die Hauptrolle übernimmt. Der Typ sieht auch einfach derart aus wie jemand aus dem Mafia Milieu, was passenderes gibt es für ihn einfach nicht xD Im Prolog wird recht schnell abgehandelt wie er seinen neuen, von ihm ungeliebten, Boss seiner Familie ans FBI liefert und dafür unter neuen Namen nach Lilyhammer will. Warum Lilyhammer? Na da war doch mal was mit diesen Olympischen Spielen..1994.. sah so schön aus. Und so beginnt er sein neues Leben als Einwanderer in einem kleinen verschneiten Dorf, lernt norwegisch, schlägt sich mit dem Arbeitsamt und Integrationskursen rum und verfällt sehr schnell in alte Muster.
    Die Serie lebt viel vom Kulturclash, bietet genialen trockenen Humor, Stevens Mimik die einfach göttlich ist und auch eine mit der Zeit zunehmende Portion Action. Ich bin grade bei der zweiten Staffel und liebe es :D Kann sie nur empfehlen.

Charlie Parra del Riego - Duke Nukem Cover

[youtube]

[/youtube]

7/10, solide

[youtube]

[/youtube]

Ich bin ganz besonders von Crazy Eyes angetan. Weil sie intelligenter ist, als sie aussieht.

Dann wird dir Staffel 3 sehr gefallen, da bekommt man ein wenig mehr zu sehen was so in ihrem Kopf vor geht.. auf ganz besondere Weise ;D

Mein Lieblingscharakter, ganz vergessen zu erwähnen, Red. Zum einen weil ich Captain Janeway von Raumschiff Voyager immer noch Respekt zolle und mich freue die Frau nochmal in einer größeren Rolle zu sehen, das sie jetzt von weit entfernten Galaxien als russische Köchin im Frauenknast gelandet ist hängt sicher nur mit irgendwelchen Zeitdimensionsananomalien zusammen die man in Star Trek sofort erklären könnte. Und weil ich diese borstige alte Löwin die ab und zu auch eine Spur Verletzlichkeit zeigt, der sofort wieder im Keim von ihrem Stolz verschluckt wird, einfach liebe :>

Alles von Nobuo Uematsu, vor allem Final Fantasy und Lost Odyssey OSTs

Ganz besonders Final Fantasy IX - Place I'll Return To Someday

[youtube]

[/youtube]

Sobald ich die Flöte höre sehe ich direkt Alexandria und Lufttor von Lindblum vor mir.

[..]
    Der interessanteste und auch faszinierendste Charakter ist hierbei Reddington, was zum einen an James Spaders großartigen Schauspielkünsten liegt.. [...]

Damit ist doch schon alles gesagt ;D
    Ich fand ihn absolut genial als Anwalt in Boston Legal und auch hier spielt er wieder eine sehr ähnliche Rolle die er genauso perfekt ausfüllt.

Ich will endlich Staffel 2 auf Netflix haben ._.

Super Serie, hab noch ein paar Folgen der dritten Staffel übrig und ich lechze nach mehr dieser genialen Dialoge :D Errinert mich manchmal ein bisschen an Quentin Tarantino der ebenfalls sehr geniale aber auch irgendwie verquere Alltagsdialoge schreiben konnte ( Erföffnungszene von Reservoir Dogs zB oder bei Pulp Fiction ). Außerdem entwickelt sicher Piper durchaus spürbar weiter, wird abgebrühter ohne aber dieses wehleidige hin und her mit den Gefühlen zu verlieren. Eigentlich hatte ich bisher immer Verständnis für sie muss aber sagen das jetzt in den letzten Folgen sie mir auch etwas unsymphatischer geworden ist.. was ich mal als gut ansehe.

Dexter ist ne tolle Serie!
    Er ist ein Selbstjustizler, der nach seinem Kodex jagt und seine Opfer auch noch umbringt.
    Die Serie ist sehr spannend, da Dexter neben seinem Beruf bei den Cops auch noch Menschen mit einer Menge Aufwand umbringen "muss". Es ist aber auch irgendwie komisch, dass man beim anschauen der Serie auf Dexters Seite ist, da er ja eigentlich der Böse ist (ok das kommt drauf an, wie man zu Selbstjustiz steht).
    Ist aufjedenfall eine tolle Serie, auch wenn sie während der 7/8 Staffel nachgelassen hat. Das anschauen lohnt sich :thumbup:

Die letzte Szene! Diese gottverdammte letzte Szene!

Das war so verdammt unnötig.. aber abseits davon trotzdem eine gute Serie mit dem sympathischsten Serienmörder nach Hannibal Lecter.

Hänge momentan in der dritten und bin irgendwie nicht so recht zufrieden.
    Besonders schlimm ist für mich das ständige Wechseln der Syncro, ich habe es noch nie so sehr bereut eine Serie auf Deutsch anzufangen. Ich hatte am Rande zwar mitbekommen das es Bescherden nach der ersten Staffel gab weswegen sie ja bereits den Hauptcharakter und seinen Bruder neu besetzt haben aber jetzt in der dritten Staffel nochmal fast alle neu? Ernsthaft? Besonders die neue Stimme von Loki ist ein Witz zu der alten, die seine irre, verquere Art perfekt rüber gebracht hat.

Aber auch abseits davon stoßen mir manche Sachen auf. Vielleicht bin ich zu sehr darauf Versessen aus Vikings ein Game of Thrones Light zu machen aber ich finde das die Engländer unfassbar dumm sind und es selbst aus der vorteilhaftesten, zahlenmäßig überlegenden Schlacht noch als Verlier raus zu gehen. Es ist ja nicht grade so das Ragnar ein strategisches Genie ist.

[youtube]

[/youtube]

Irgendwie hab ichs in letzter Zeit mit Lullabys.. erst Pan's Labyrinth und jetzt Witcher

The undefeated Bridge :D Ich mags wenn Sachen kaputt gehen..

[youtube]

[/youtube]