Oha hier hat man schon etwas angst etwas dazu zu schreiben
Aber es liest sich ähnlich wie ich mich vor ca. 5 Jahren mal gefühlt habe daher schreibe ich mal etwas dazu.
Ich hatte wie schon gerade gesagt vor ca. 5 Jahren nachdem meine 5 Jährige Beziehung zu ende war auch mal so eine Phase (sage ich jetzt einfach mal) du hast ja schon so ziemlich alles Geschrieben und ich könnte einfach Copy und Paste machen deshalb gehe ich jetzt nicht mehr genauer darauf ein.
Nachdem meine damalige Beziehung zu ende war hatte ich auch keine neue mehr und naja Single bin ich immer noch, damals habe ich versucht so schnell wie möglich wieder jemanden für mich zu finden aber es waren nur Enttäuschungen man mag sich nach einer langen Beziehung sehr einsam fühlen aber zwanghaft jemanden zu suchen ist auch nicht gut so etwas wie eine Beziehung lässt sich nicht erzwingen es braucht zeit die richtige Person zu finden.
Zum Thema Freunde für mich ist ein Freund jemand mit dem ich über meine Probleme reden will der mir zuhört mich aufmuntert und dem ich vertrauen kann wen ich genau drüber nachdenke so eine Person hatte ich mal aber das ist schon lange her.
Zum Thema Familie kann ich nur sagen das solltest du nochmal überdenken mit dem abkapseln meine Familie lebt auch ein ganz anderes Leben als ich aber Familie ist wichtig und von ihr sollte man sich nicht abkapseln, ich weis natürlich nicht wie deine Familie ist aber wen sie nicht die allerletzten Menschen sind sollte man die Meinungsverschiedenheiten doch klären können.
Möchtegern Freunde und Beziehungen kommen und gehen aber eine Familie hat man halt sein ganzes leben.
Ich habe mir dann damals gedacht ihr könnt mich alle mal ich laufe euch nicht mehr hinterher ich tue jetzt das worauf ich lust habe :D , tja und das erste was ich gemacht habe war ich bin einfach mal weit weg gezogen in eine andere Stadt das war schon toll ich hatte dort 2 Monate meinen Spaß und es hat mich wieder aufgebaut dann kam mein Chef zu mir und sagt das sie wegen Auftragsmangel alle neuen wieder entlassen müssen na toll, ja schnell einen neuen Job suchen hat nicht geklappt und ich musste wieder nach Hause wegen Geld aus.
Aber dieser kurze Ort wechsel hat mir gut getan und wäre das mit dem Job nicht passiert wäre ich bestimmt noch immer dort.
Nun war ich dann wieder ein paar Jahre in meiner Heimatstadt weil ich dort Arbeit gefunden hatte und Geld brauchte ohne Geld läuft halt leider in dieser Welt nichts :( letztes Jahr war ich dann wieder an dem Punkt man so macht das doch alles kein Spaß aufstehen Arbeiten Schlafen Wochenende vorm PC sitzen weil in dieser scheiß Stadt nichts geht und mit meinen "Freunde" ist auch nichts los.
Und da hab ich mir gedacht gehste halt mal ein Jahr nach Japan.
Tja was will ich sagen ich glaube so ein tief haben viele in ihrem Leben mir hat es geholfen einfach mal mein eigenes ding zu machen und sich nicht an alten "Freunden" festzuhalten, meine Stadt wechsel hat zwar nicht funktioniert aber egal ich habe mir ein neues Ziel gesetzt, habe ich eine Zukunftsplanung nein xD ich habe keine Ahnung was ich nächstes Jahr mache aber ist ja auch egal man lebt nur einmal tu einfach das worauf du lust hast es ist dein leben ;)