513 Nox am Anfang wolltest du noch hoch ziehen!
Ja, aber ich hab automatisch immer runter gezogen und irgendwann aufgegeben, meine Beiträge nachträglich zu editieren .-.
513 Nox am Anfang wolltest du noch hoch ziehen!
Ja, aber ich hab automatisch immer runter gezogen und irgendwann aufgegeben, meine Beiträge nachträglich zu editieren .-.
Zudem, Zuwanderung ist nicht das Problem. Eher das nicht sich eingildern (ob nun nicht wollen oder nicht können). Ich kann nur für mich sprechen. Wenn ich zb in einem anderen Land leben würde, muss ICH mich anpassen, nicht das Land an mich.
Naja, Integration bedeutet nicht Assimilation. Eine hybride Gesellschaft, die farbenfroh ist, ist mir lieber als diese Glatt-Bügel-Versuche. Wir haben Gesetze, halte dich dran, das reicht - und selbst wenn nicht, bedeutet das nicht, dass du gehen musst, warum auch? Dann wirst du verurteilt und gehst in's Gefängnis, so what? Es ist nicht kriminell, anders zu sein als du. Lern damit zu leben, dass Leute andere Lebensentwürfe und Anschauungen haben.
Generell kann ich dir hier nur beipflichten, aber auch ein bisschen chenjung.
Dass es mittlerweile überall in Deutschland Leute mit Migrationshintergrund gibt, ist ja nichts neues. Aber ich finde es beispielsweise immer schade, wenn diese Leute kein Deutsch lernen (wollen). Ich hab oft genug mit Leuten zu tun gehabt, die weder Deutsch noch Englisch konnten und dann mussten andere Leute einschreiten und Dolmetschen, falls es überhaupt jemand gab, der dazu in der Lage war.
Während meines Bachelorstudiums hatte ich eine Freundin, die zwar hier in Deutschland geboren und aufgewachsen ist, aber komplett in ihrer "bubble" gelebt hat. Sie wollte sich nicht mit Deutschen anfreunden "Deutsche sind langweilig". Ich war okay, weil meine Mutter nicht in Deutschland geboren ist.
Es war sehr interessant mehr von ihrer Kultur und ihren Ansichten zu lernen, aber ich persönlich finde es zumindest sehr schwer, mehr solcher Leute kennenzulernen bzw. mich mit diesen zu befreunden, weil sie oft nicht aus deren Bubble wollen.
Sie hat später auch den Studienort gewechselt, weil es ihr an unserer Uni zu wenige Türken gab. Damit ist dann leider auch der Kontakt liegen geblieben..
Die anderen Türken, mit denen ich sonst so befreundet bin oder war, waren eher Leute, die sich selbst von anderen abgegrenzt haben
517
Ich hasse Menschen :|
weil du warst geimpft, deshalb ist es nur halb scheiße und bei allen anderen komplette scheiße?
Ja genau, ich hab alles in meiner Macht mögliche getan um mich und andere zu schützen.
517
stimmt, schwimmen ist wohl das beste
Das einzige was ich da noch durchgehen lassen würde wäre die Angst vor den Nebenwirkungen. Sowas sollte man nicht verlachen und die jeweiligen Leute als Idioten betrachten, sondern durchaus ernst nehmen und auf Augenhöhe diesen Leuten die Angst nehmen.
Wenn das wirklich was bringt, könnt ihr mich fragen.
Man denke an den ganzen Hickhack mit Astrazeneca als bekannt wurde das es bei Frauen nach einer Impfung durchaus zu einer Thrombose kommen kann. Wie hoch da der Prozentsatz war hab ich jetzt aber nicht im Kopf.
Das ist richtig. Ein sehr großer Teil von Frauen nimmt aber die Pille, und das Risiko, durch die Pille Thrombose zu bekommen ist deutlich höher.
Corona selbst löst mit höherer Wahrscheinlichkeit auch Thrombosen aus, als es der Impfstoff tut. Aus dem Grund wird Astrazeneca mittlerweile aber auch nicht mehr an junge Frauen verimpft.
Ich selbst, als junge Frau, habe Biontech bekommen und bis auf ein bisschen Schmerz im Arm und ne Schwellung, was komplett normal ist und zeigt, dass der Impfstoff wirkt, verlief alles super.
Fast alle in meinem Umkreis sind geimpft und niemand hatte irgendwelche ernsthaften oder gar langwierigen Nebenwirkungen.
Und ja, Biontech kann bei Frauen den Zyklus durcheinander bringen da der Hormonhaushalt nun mal ein bisschen durcheinander kommt (alles mögliche kann die Hormone durcheinander bringen), aber das sollte kein Grund sein, sich nicht impfen zu lassen. Echt nicht.
518
Ist es denn schlechter für die Knie, als zum Beispiel Fußball spielen? Und ich glaube dann ist Fahrrad fahren schon viel schonender für die Knie.
Ich weiß nicht ob das schlechter ist, aber Fahrradfahren ist grade für übergewichtige tatsächlich ein besserer Sport, weil die Gelenke generell geschont werden
Natürlich ist die Regierung daran Schuld, dass von Anfang an schlecht kommuniziert wurde und nicht schnell genug gehandelt wurde. Genau so sehe ich ein, dass die Medien viel Mist bauen - aber man muss den Medien immer kritisch gegenüberstehen.
Ich hab dabei immer das Bespiel im Kopf, wo Baerbock um ein Statement gebeten wird, Autos zu verbieten (oder sowas in der Art?), sie sagt dann in ihrem Statement, dass dieses Verbot nie erwähnt wurde sondern es so von irgendwelchen Medien dazugedichtet wurde und im Anschluss, wo wieder ins Studio geschaltet wird, "Baerbocks statement zum geplanten Verbot von Autos" oder sowas in der Art. Dafuq?
Wer sich durch den Hickhack der schlechten Medienberichte verunsichern lässt, ist selbst schuld, nicht selbst mal google Anzuwerfen. Grade im jungen Alter.
Und nochmal: Durch die Impfung entsteht kein Nachteil. Sie kostet nichts, sie minimiert Risiken. Ich sehe nicht, wie sich ein logisch-denkender Mensch dagegen entscheiden kann. Mir ist klar, dass generelle Impfgegner einen an der Pfanne haben und denen Corona-Impfskeptiker nicht direkt gleichzusetzen sind. Aber halt auch nur nicht direkt. Ich appelliere an den intakten Verstand von denen, die sich unsicher sind. Wer das nicht einsieht, obwohl es schlicht kein solides Argument dagegen gibt, bei dem sind meiner Meinung nach Hopfen und Malz verloren.
Danke Danke Danke.
Viele nutzen die Ausrede, der Impfstoff wurde nicht genug getestet: Falsch! Der Impfstoff wurde an mehr Leuten getestet, als bei regulären Impfungen. Wären wirklich schwerwiegende Nebenwirkungen auftreten, in dieser VIEL GRÖßEREN Testgruppe, dann wären die Impfstoffe entweder nicht an den Markt gekommen oder es würde darüber aufgeklärt.
Sich mit Impfen Zeit zu lassen ist totaler Schwachsinn aus meiner Sicht. Berichte zeigten, dass z.B. der Biontech Impfstoff nur 6 Monate hält und danach wird eine Auffrischung empfohlen. Wenn es immer wieder Leute gibt, die das aufschieben, wird die Herdenimmunität überhaupt nicht erreicht. Es gibt Leute, die können sich aus gesundheitlichen Gründen wie Immunschwäche nicht impfen lassen und dann gibt es die Schwurbler, wenn also der Rest nicht vernünftig ist, dann werden die 95% einfach nicht erreicht, und damit sind auch die, die sich nicht Impfen lassen können, nicht geschützt.
Welche verfickten Nebenwirkungen sollen hier bei einer einzelnen Person bitte auftreten, die bei Millionen anderen nicht aufgetreten sind? Die Chance, durch die Impfung irgendeine Nebenwirkung zu bekommen oder gar zu sterben, sind einfach SO VIEL GERINGER, als wenn man Corona selbst bekommt.
Und nein, ich habe verfickt nochmal kein Verständnis für irgendwen. Ich saß während der ganzen Pandemie an der Kasse und musste mir den unterschiedlichsten Bullshit anhören. Mein Verständnis ist aufgebraucht.
Man gibt seine Bedenkung bzgl. Arbeit, Psyche und Co. ab und wird daraufhin, weil man nicht 100% dahinter steht, als Mörder oder sonst was abgestempelt, wo sind die Menschen so oft dagegen geknallt, dass die Schraube so locker sitzt?
Ja genau, was ist mit deiner Schraube passiert?
Wenn man sich nicht ausreichend schützt, bringt man in dieser Situation andere automatisch in Gefahr. Viele Leute haben Corona symptomfrei, noch mehr Leute gehen im Supermarkt einkaufen und tragen die Maske nicht korrekt. Die Viren gelangen in die Luft, in die nächste Person kann Pech haben, dass der Virus durch die Maske doch noch in die Atemwege gelangt. Eventuell ist das ein Risikopatient, kommt auf die Intensivstation und stirbt. Herzlichen Glückwunsch. Du wirst es eventuell niemals erfahren, aber du hast zum Tod beigetragen.
530
Kommt vermutlich auf die generelle Fitness drauf an, aber mit zu viel Gewicht kann das schon problematisch werden
529
habt ihr in Kunst keine Theorie gemacht? Das war doof!
seeeeeeeeeeeeeehr wenig xD
Bei uns war Sport zuerst nach Geschlechtern getrennt, da haben wir wenig Fußball gespielt. Später konnte man sich aussuchen, welchen Sport man machen will.. Schwimmen, Tanzen, Ballsport etc
530
Klingt nach großartiger Pädagogik
533
In Kunst hatte ich ne 4- oder so
Wie
537
Auf dem Gymnasium hatte ich in Mathe und Physik eine eins.
Oh man, ausgerechnet Mathe und Physik xD
Bei mir war es eher anders herum, ich hatte 14/15 Punkte und Kunst und zumindest bis Stochastik immer so 6 Punkte in Mathe .-.
Auf der Realschule waren meine Noten deutlich besser...
547
Ich hatte auch eine 1 in Religion, die Lehrerin mochte mich einfach, dabei hab ich teilweise geschlafen…
James im Gymnasium?
585
Erdbeeren sind keine Beeren, das sind Sammelkern- oder Sammelsteinfrüchte oder so
585
übernimmst du dann auch den Körper des armen Trottels?
586
Also, es gibt diesen Bericht, der sich auf die Studie von Gutenberg stützt, dass Kinder keine träger der Pandemie sind oder so
https://www.tagesschau.de/inland/gesells…-mainz-101.html
Auf deren Seite (ich dachte erst es sei ein paper.. so kann man sich irren) steht aber nur, dass leute im Alter von 25+ an der Studie teilgenommen haben. Da steht allerdings auch nichts davon, wie viel die Leute mit Kindern zu tun hatten..
https://www.unimedizin-mainz.de/gcs/uebersicht.html
579
Jetzt wurde eine Studie veröffentlicht, die Kinder nicht als Treiber der Pandemie betrachtet.. hat aber auch nur Leute über 25 untersucht.
Kann ja sein dass die eine Gruppe viel mit Kindern gearbeitet hat und die anderen kaum bis gar nicht mit Kindern
Ich hab das nicht gelesen, würde aber sogar Sinn machen, vllt schau ich sie mir doch an.
577
Jetzt wurde eine Studie veröffentlicht, die Kinder nicht als Treiber der Pandemie betrachtet.. hat aber auch nur Leute über 25 untersucht.