612
Ich hätte nichts gegen Urlaub...
612
Ich hätte nichts gegen Urlaub...
Fangirl und Carry on von Rainbow Rowell.
Die Protagonistin in Fangirl schreibt Fanfictions über die Simon Snow Reihe (inspiriert von Harry Potter)
Carry on ist die Fanfiction an der die Protagonistin während Fangirl schreibt, hier eben als Buch.
Sind in dem Sinne nicht alle originale Bücher eine freie Arbeit?
Ich lese sehr gerne Fanfictions, wenn mich eine Fandom entsprechend interessiert. Innerhalb des letzten Jahres habe ich wahrscheinlich so viel Wörter in Fanfictions gelesen wie in Büchern über die letzten 10 Jahre, haha ![]()
Darunter sind einige auch einige Juwelen von Leuten, die locker ein Buch aus etwas machen können und dann wieder welche, die mich weniger angesprochen haben. Einige verdienen damit Geld und andere liefern wirklich hoch qualitative Fanfictions mit unfassbar tollen schreibstil komplett umsonst.
Von einer Person, deren Fanfiction ich gelesen habe, weiß ich, dass sie auch originale Werke veröffentlicht, bzw. Zur Zeit dabei ist, kapitelweise ihre erstes originales Werk zu veröffentlichen. Die Fanficiton die ich gelesen habe basiert im Prinzip auf einem ihrer originalen Werke.
Die Rede ist von Frances Wren.
Und auch wenn ich ihr originales werk noch nicht gelesen habe, so kann ich ihr schreibstil doch wärmstens empfehlen. Wieso sie nicht versucht, ihre Geschichte als Buch zu veröffentlichen ist für mich ein Rätsel, denn Watercast (die fanfiction von ihr, die man auf AO3 lesen kann (Fishwrites) ) hat absolut das Potential.
610
Carry on my wayward sooooon
There'll be peace WHEN YOU ARE DOOOONE (stellt euch das sehr schief gesungen vor)
Tatsächlich meine ich das Buch :3
Da animal Crossing mittlerweile seit ein paar Monaten draußen ist warte ich nur noch auf den zweiten Teil von Breath of the wild ❤️
Carry on von Rainbow Rowell
Das Buch hab mich mir recht impulsiv gekauft, weil Leute auf einem discord Server darüber geschrieben haben & jetzt verstehe ich den hype 😭
611
Carry on ist soooooooooooo gut
Ich bin so ein sucker for Baz.
Haha, sie hat sucker gesagt!!!
609
Einen Bewegungsmelder!
610
Kannst du nicht sowas dran anbringen, dass der Briefkasten darauf reagiert, wenn er geöffnet wird?
610
Ein Grund keine Mangas mehr zu kaufen
611
*wartet auf den Herbst in Animal Crossing*
Habe keinerlei Ahnung von Anime und mein Interesse an Manga ist auch sehr geschrumpft. Bin absolut nicht engagiert, möchte jetzt aber Admin sein.
LG.
598
Mir auch.
Mein Vater will heute grillen, kann dafür einfsch nur meine Motorhaube putzen und dann die benutzen ~_~
599
Das hat meine Katze auch gemacht, bis sie halt irgendwann so alt war, dass sie es nicht mehr gemacht hat :F
Ist bei alten Katzen wohl nicht selten.
Ich benutze Ebay nur selten, einfach weil ich als Verkäufer keine Lust habe, da Gebühren abzutreten. Ansonsten Kleinanzeigen oder Shpock.
Kaufen tu ich fast nie was.
601
Na ob das dann so eine gute Tierärztin war?
Die Tierärztin von meiner Katze wusste definitiv wie sie mit den flauschis umgehen muss und hat beim krallen schneiden sehr kurzen Prozess gemacht xD
Hab ich mich nie getraut
601
Ich hab meine Katze immer an mir riechen lassen, damit sie weiß dass ich das bin und sie sich nicht so erschreckt
Die war aber auch schon alt und hat vermutlich nicht mehr gut gehört und gesehen.
Vermutlich hat der Tierartzt die Katze nicht so gut gekannt, bei der zweiten hat er ja nichts mehr dazu gesagt, die wollte ja auch dann immer wieder auf seine Schulter. Würde ne fremde Katze wahrscheinlich nicht so machen.
600
Waa hat das mit fremden Katzen zu tun? Ausser dass man sie eventuell klauen will..
Viele Leute packen ihre Katzen am Bauch und schleppen die so rum